Audi Sport Performance Parts günstig kaufen über TTS-Freunde.de

  • Das Zerstört gerade ein paar Träume :) Keine Performance Parts keine Abgasanlage :)


    Muss ich mal nach ein er alternative gucken. Wenn es die überhaupt gibt

    Wie TTRS_paule schon sagt, bei der Abgasanlage gibt's ja gute Alternativen. Titan hin oder her, im Endeffekt siehst es eh nicht. Ja die Akrapovic ist ganz geil wenn man die Möglichkeit hat/hatte, aber es gibt auch andere (Edel01, Grail etc.)


    Was das Exterieur angeht, da gibt es ja auch schon Möglichkeiten. Automotive Heckspoiler, ILR Schweller und Flaps, oder CVHH Heckdiffusor.

  • Wer Interesse an den Performance Parts hat…

    Bei eBay Kleinanzeigen gibt es ein komplett neues Kit für den VFL von einem gewerblichen Anbieter. Dort hab ich selber schon gekauft. Und APR hat auch noch ein komplettes Kit für den Facelift TTRS im Shop. Ist also alles noch zu haben.


    Guten Rutsch!

  • Wer Interesse an den Performance Parts hat…

    Bei eBay Kleinanzeigen gibt es ein komplett neues Kit für den VFL von einem gewerblichen Anbieter. Dort hab ich selber schon gekauft. Und APR hat auch noch ein komplettes Kit für den Facelift TTRS im Shop. Ist also alles noch zu haben.


    Guten Rutsch!

    Ja den hatte ich auch gesehen. Allerdings haben die die Sachen schon ewig im Angebot und machten auf mich nicht so einen seriösen Eindruck. Nur meine Meinung. Ich kann mich auch irren 🤔


    Das letzte Kit von APR dürfte eigentlich nicht mehr verfügbar sein, dass hab ich nämlich gekauft 😅

    Es sei denn, die haben jetzt doch noch irgendwo eins gefunden.

  • Der aktuelle Stand was auch schon so ab 2022 kommuniziert wurde ist das die Teile im Abverkauf waren und nicht mehr offiziell hergestellt werden für das VFL Modell. Mittlerweile bekommt man kaum noch Ersatzteile.

    Was es nicht mehr gibt, muss zurückgerüstet werden. Audi hat ein Schlupfloch im Gesetz ausgenutzt, das die Performance Parts nicht zur 10-jährigen Ersatzteilpflicht für Hersteller nach Auslaufmodell gilt, da die Performance Parts unter Zubehör liefen, zumindest das VFL Modell.


    Hier noch die aussage von Hanns Breiter (Leiter Audi exclusive Studio und Kundenservice Audi Sport GmbH) von November 2023 bezüglich den Performance Parts in dem fall die Frontlippe was aber analog auf alle andere Teile ebenso gilt:

    (Die Anfrage kam von einem Originalen Aerokit 1 Besitzer sogar mit PR Nummer Eintrag im Audi Server)




  • Ja den hatte ich auch gesehen. Allerdings haben die die Sachen schon ewig im Angebot und machten auf mich nicht so einen seriösen Eindruck. Nur meine Meinung. Ich kann mich auch irren 🤔


    Das letzte Kit von APR dürfte eigentlich nicht mehr verfügbar sein, dass hab ich nämlich gekauft 😅

    Es sei denn, die haben jetzt doch noch irgendwo eins gefunden.

    Wie bereits gesagt, bin ich selbst schon dort gewesen und habe PP Teile gekauft. Alles super. Die hatten vor Jahren sehr, sehr viele Perforance Parts Teile. Und verkaufen immer noch Einzelteile daraus. Sind halt Restbestände. Das Aerokit ist halt etwas teuer für 12000€. Sonst wäre es bestimmt schon lange weg.


    Und das Kit bei APR kannst du dir hier in den Warenkorb legen. 👍

  • Was es nicht mehr gibt, muss zurückgerüstet werden. Audi hat ein Schlupfloch im Gesetz ausgenutzt, das die Performance Parts nicht zur 10-jährigen Ersatzteilpflicht für Hersteller nach Auslaufmodell gilt, da die Performance Parts unter Zubehör liefen, zumindest das VFL Modell.

    Alles dazu ist hier nachzulesen. Erst 2019 wurden Hersteller verpflichtet, 7 Jahre zu liefern und das rührt aus der Elektrogeräteverordnung. Und ich bezweifle, ob dies für die Plasteteile aus dem Tuning gilt. Wie schon oben geschrieben, kann ja zurückgerüstet werden, ist nur ein kosmetischer Mangel.

  • Wie bereits gesagt, bin ich selbst schon dort gewesen und habe PP Teile gekauft. Alles super. Die hatten vor Jahren sehr, sehr viele Perforance Parts Teile. Und verkaufen immer noch Einzelteile daraus. Sind halt Restbestände. Das Aerokit ist halt etwas teuer für 12000€. Sonst wäre es bestimmt schon lange weg.


    Und das Kit bei APR kannst du dir hier in den Warenkorb legen. 👍

    Ja der Preis ist schon etwas überzogen.

    Die Teile sind eh schon teurer als sie es wert sind. Aber was zahlt man nicht alles für exklusive Originalteile?! 😅


    Oh da hast du recht. Zu mir haben sie gesagt, es sei das letzte Kit. Danach war es auch nicht mehr im Shop.

    Vielleicht haben die tatsächlich noch eins aufgetan 🤷🏻‍♂️

  • Mir Wurde gesagt als ich den TT damals beim Händler abgeholt habe, das PP Ersatzteile nur über sie zu Erhalten wären.


    Also stimmt wohl die These das Die Teile Von Audi am Auto Verbaut, irgendwo in einer Datenbank Gespeichert sind, und bei Beschädigung für eine Gewisse Zeit noch Ersetzbar sind.


    Weis halt keiner wie Lange das dann wirklich ist 8o


    Bei Meinem Glück Werde ich irgendwann eine Woche zu Spät ein Teil ersetzen müssen X/ :D

  • Wie realistisch ist es das man den Automotive Passion Carbon Heckdiffusor am TTS eingetragen kriegt, der wird wohl nur mit Materialgutachten geliefert :/


    Frontlippe hab ich schon abgeschrieben seit mir die Originale von Audi Sport damals flöten gegangen ist, hatte auch keinen Ersatz mehr für die TTS Variante gefunden.

  • Wie realistisch ist es das man den Automotive Passion Carbon Heckdiffusor am TTS eingetragen kriegt, der wird wohl nur mit Materialgutachten geliefert :/


    Frontlippe hab ich schon abgeschrieben seit mir die Originale von Audi Sport damals flöten gegangen ist, hatte auch keinen Ersatz mehr für die TTS Variante gefunden.

    In der Schweiz wäre das mit einem Sehr Teuren Gutachten Verbunden

    Zusätzlich bräuchtest du auch 2 Stück, weil der eine beim Gutachten den Bruchtest nicht überlebt. :/

  • mit Schlupflöcher hat es Audi ja offensichtlich.. und die mangelnde Nachfrage wundert mich bei den Mondpreisen auch nicht.....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hi Toni ok das ist interessant... also produziert Audi die Teile doch noch ""

    Mehr oder weniger. Die Teile werden in Chargen produziert und dann in einem Zentrallager eingelagert, die Maschinen werden dann wieder frei und für andere Zwecke/Bauteile verwendet. Die Werkzeuge ebenfalls wieder eingelagert bis wieder eine neue Charge abgerufen wird. Solange die Werkzeuge aber nicht endgültig eingelagert werden besteht grundsätzlich immer die Wahrscheinlichkeit einer Nachproduktion, solange es rentabel ist!

  • bekomm ich noch irgendwo das TTRS Kit für den Vorfacelift ? die ohne OPF. Ich bin nämlich aktuell auf der suche nach einem TTRS aber wollte mir das Kit schonmal ordern damit ich gleich den Einbau dann veranlassen kann. Kann mir jemand noch sagen ob ich wenn ich dann mit den beiliegenden Gutachten nichts eintragen muss? erst bei tieferlegung richtig?

  • bekomm ich noch irgendwo das TTRS Kit für den Vorfacelift ? die ohne OPF. Ich bin nämlich aktuell auf der suche nach einem TTRS aber wollte mir das Kit schonmal ordern damit ich gleich den Einbau dann veranlassen kann. Kann mir jemand noch sagen ob ich wenn ich dann mit den beiliegenden Gutachten nichts eintragen muss? erst bei tieferlegung richtig?

    Die Letzten Infos die ich hatte: Gibt es von Audi Direkt nur noch Teile als Replacement nach Schäden etc. Muss aber in der Audi Datenbank auf dem Fahrzeug als "Verbaut" Registriert worden sein.



    Das hiess es Bei uns in der Schweiz beim Generalimporteur letzten September.


    Ansonsten gibt es nur den Gang zu den Nachbau Teilen :)

  • bekomm ich noch irgendwo das TTRS Kit für den Vorfacelift ? die ohne OPF. Ich bin nämlich aktuell auf der suche nach einem TTRS aber wollte mir das Kit schonmal ordern damit ich gleich den Einbau dann veranlassen kann. Kann mir jemand noch sagen ob ich wenn ich dann mit den beiliegenden Gutachten nichts eintragen muss? erst bei tieferlegung richtig?

    Maximilian Kunze
    Maximilian Kunze ist bei Facebook. Tritt Facebook bei, um dich mit Maximilian Kunze und anderen Nutzern, die du kennst, zu vernetzen. Facebook gibt Menschen…
    www.facebook.com


    Preis 9.800€ 1x Kit noch verfügbar


    Ich übernehme keine Garantie oder Haftung bei dem Kollegen.

    Der scheint aber eine Firma zu haben oder ist Mitarbeiter ( Team Performance eingetragender Audi Performance Parts Händler).


  • ja hab ich auch schon gesehen bei Kleinanzeigen. kriegt man wenn man das kit dann verbaut hat registriert ?

    das kit mit Opf ist ja noch erhältlich also für die facelift Modelle.aber da krieg ich legal keinen geilen sound hin und würde wesentlich teurer wieder sein.