1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

cs' mehr oder weniger alltägliche Sportwägen

• cs_
  • 28. Oktober 2019 um 18:06
  • Kurare
    Schüler
    Reaktionen
    94
    Bilder
    7
    • 14. September 2022 um 14:43
    Zitat von Der Hausmeister

Fahr mir dann bloß nicht im Weg rum auf den Pässen, will nicht unnötig bremsen müssen, wenn ich mit der Duc angeballert komme😂😂

Angeballert? So sah es heute auf dem Penser Joch aus. Da war nix mit "ballern" :P

Hinten links steht was, falls es keiner erkennt 😂

Liebe Grüße

Peter

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 14. September 2022 um 15:19

Wirklich schnelle Biker suchen sich ihre Linie doch selbst. Noch nie ein Problem gewesen.

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 14. September 2022 um 16:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kurare

Angeballert? So sah es heute auf dem Penser Joch aus. Da war nix mit "ballern" :P

Wenn ich da lang fahre, ist da schönes Wetter🤗😂

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 14. September 2022 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cs_

Gestern kam die Drohne an und heute noch die benötigte Fernsteuerung hinterher. Eigentlich wollte ich das alles gaaaanz langsam angehen. Erstmal vorsichtig, Simulatorstunden, und dann vielleicht mal im Garten ein paar Meter in ein paar Tagen. 18:00, F*** OFF, go for it! Alles eingepackt, Tochter kam auch mit gucken, und ab nach draußen vor die Stadt. Für den allerersten FPV-Flug lief das für mich sehr gut. Paar Grashalme und Blätter gestreift, alles heile geblieben. Aber ich fühlte mich nach nur 25 Minuten Flugzeit so adrenalingeschwängert, wie ich es nur von Trackdays kannt, schon etliche Jahre her. Was für ein Spaß, macht süchtig!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

leider geil!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 14. September 2022 um 20:59

Ist mein Lieblingsspielzeug im Moment. Für einen Anfänger in dem Thema der totale Flash! :thumbup::thumbup::thumbup:

Horses for Courses

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 14. September 2022 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cs_

Wirklich schnelle Biker suchen sich ihre Linie doch selbst. Noch nie ein Problem gewesen.

Das ist mir schon klar😉 Mich hat da noch keiner überholt😜 Ich wollte damit eher mitteilen, dass ich zu der Zeit auch da bin. Zumindest wenn der Wetterbericht passt🤔

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 14. September 2022 um 21:39
    Zitat von Kurare

Auf dem Penser Joch werde ich mich aller Voraussicht nach am 2.10. gegen 16 Uhr befinden, plus/minus. :love:

Ist immer der Abschluss der Törggelen-Tour, am dritten Tag sind wir dann da oben, bevor es wieder zurück zum Hotel geht. Für mich eines der Highlights. Und bisher zum Glück immer klar gewesen da oben.

Horses for Courses

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 24. September 2022 um 23:50

Heute den TT aus der Werkstatt geholt, stand dort während meines Inselurlaubs, da die neue Ölwanne nicht rechtzeitig rangeschafft werden konnte. Inspektion, HU, AU, alles gelaufen. Bei der Heimfahrt dann der Test: Modus "Comfort" gewählt, dann die Auspufftaste gedrückt. "Sport" - "Standard", alles noch wie gehabt bedienbar. Sie haben sich also daran gehalten, mir 30E3 nicht aufzuspielen. Und die Befürchtung des Servicemitarbeiters, der "TÜVer" könnte es merken und die Plakette verweigern, war unnötig. Lief alles ganz normal ab. Ich spekuliere mal, der weiß von der 30E3 noch gar nichts. Ist ja nicht einmal ein Skandälchen.

Mal schauen, wann sich da was neues tun wird. Wann kommt ein Einschreiben von Audi. Wann knicke ich ein. ^^

Horses for Courses

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.123
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 25. September 2022 um 17:35

Der TÜV hat damit nichts am Hut. Und wird wegen dem Update niemals die Plakette verweigern. Wenn es hart auf hart kommt, wird die Zulassungsstelle die Betriebserlaubnis entziehen. Aber das kann Jahre dauern. Also keine Panik wegen TÜV.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 25. September 2022 um 21:45

War halt die Aussage des Audianers.

Wo Menschen sind, menschelt es und machen auch Experten mal etwas, das sie vielleicht formal nicht dürfen.

Mein Freund bei der Dekra meinte allerdings auch, dass er das mit Sicherheit nicht beachten würde.

Horses for Courses

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 3. Oktober 2022 um 16:12

So, gerade zurück von einem 5-Tage-Trip nach Südtirol, drei Tage über die Pässe knallen. Anfangs hatte ich auch sehr viel Spaß. Als ich zum Mittagessen Tag 1 auf dem Parkplatz stand und einem BMW-Fahrer mit Interesse am TT RS das Auto zeigte und dazu natürlich auch die Motorhaube öffnete, fiel ich fast hintenüber:

Die gesamte Getriebeseite des Motorraums (also links) war in Öl gebadet! Alles nass, Sicherungskasten, Luftfilterkasten, Steuergerät, Sicherungsbox, Scheinwerfer, Kabelbäume, Längsträger, alles überzogen mit Öl. Entweder hat die Werkstatt das Getriebe nach dem Wechsel der Getriebeölwanne schlicht überfüllt, so dass es das Zeugs durch die Entlüftung oben rausgedrückt hat, oder das Getriebe ist nun noch undichter als zuvor. Ich tippte erst auf die Überfüllung. Als ich aber heute kurz vor Berlin beim schnellen Gasgeben einen heftigen Verschalter des Getriebes hatte (Einstellung Comfort D) und danach ein großes schwarzes Fenster mit gelbem Ausrufezeichen meldete, das Getriebe sei überhitzt und ich sollte vorsichtig fahren, kippte die Vermutung auf eine Undichtigkeit. Das Getriebe war definitiv nicht überhitzt, ich fuhr bei Nieselregen bereits länger recht konstant zwischen 140 und 180 km/h.

Kurze Zusammenfassung der Gesamtleistung der Werkstatt im Rahmen der Inspektion von vor 10 Tagen - sie hatten das Auto auch 10 Tage stehen:

- Bei Abholung eine extrem verkeimte Corona-Maske auf dem Beifahrersitz, ein saftiger Fettfleck auf der Fußablage, alles so verstellt, als hätte ein Zwerg drin gesessen, so dass ich nicht mehr reinkam sowie das Auto nass abgestellt, alle Bremsen festgerostet.

- Extrem fettige Handabdrücke an der Oberkante Seitenscheibe Fahrertür, seitdem quietsch der Fensterheber auch extrem laut und unangenehm, offenbar wurde die Tür mittels Griff an der Glasscheibe geöffnet und geschlossen, ein absolutes No Go und dilletantisch bis in's Verderben, vielen Dank auch.

- Unmengen an Getriebeöl haben den zuvor blitzblanken, quasi neuen Motorraum in einem Dreckstall verwandet. Und ggfs. ist das Getriebe nun auch noch erledigt.

Mir wurde am Telefon vor Abholung gesagt "Probefahrt gemacht, alles dicht.". Ich mache immer Fotos vom Kilometerstand vor und nach Werkstattbesuchen. Es waren ganze 1,2 Kilometer mehr. Probefahrt somit eine blanke Lüge. Kommt noch oben drauf.

Ich kann nur unbedingt davon abraten das Audi-Zentrum Berlin-Zehlendorf jemals mit der Wartung eines Autos zu beauftragen. Sie hatten sich auch schon bei der vorigen Inspektion das Ding geliefert, dass die SIM-Karte verschwunden war bei Abholung. Rückkehr, Suchen durch 2 Mitarbeiter, Fundstelle unter dem Sitz im Beifahrerfußraum. Seitdem kommt es immer wieder vor, dass bei Motorstart die SIM nicht gefunden wird, man muss sie dann ziehen und wieder stecken. Dann geht es wieder. Offenbar hatte man per SD-Karte ein Software-Update eingespielt, glaube es war das bzgl. der Satellitenansicht / Google Maps.

Ich habe morgen ein längeres Gespräch dort geplant. Und werde fragen, ob es sich bei all dem um nur einen Mitarbeiter handelt, der für die gesamten Schäden und den Ärger verantwortlich zeigt, oder ob der gesamte Saftladen ein systemisches Problem hat.

Das Auto muss jetzt komplett wieder in den alten Zustand gebracht werden, ich bin sehr am Zweifeln, was die dabei weiter kaputtmachen werden. Und danach werde ich mir wohl eine andere Werkstatt suchen sowie die gesamte Geschichte schriftlich an Audi melden. Und ggfs. noch einen Anwalt einschalten.

Horses for Courses

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Bilder
    40
    • 3. Oktober 2022 um 16:29

Moin,

Dann war deine schöne Ausfahrt dann doch wohl ein großes Fiasko….., den Audi Partner würde ich lang machen;)

Das hätte ich an deiner Stelle aber schon beim letzten mal gemacht:thumbup:

Wer ein Kundenfahrzeug derart „versaut“ dem Kunden zurück gibt, wo die Fuddelpfoten vom Mechaniker noch am ganzen Auto zu sehen sind gehört die Lizenz entzogen.

Da hätte ich beim letzten mal schon das Auto stehen lassen und mitgeteilt das ich das Auto erst dann abhole wenn es wieder ein Auto ist und kein Schweinestall, bezahlt hätte ich dafür auch nicht…..:evil::evil::evil:

So long 8)

• Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    • 3. Oktober 2022 um 16:38

Tut mir wirklich leid für dich!

Aus ähnlichen Gründen hat keines meiner Fahrzeuge ein Audi-Autohaus von innen gesehen in den letzten 10 Jahren!

Wartungen macht keine VW Vertragswerkstatt. Die kennen meine Ansprüche, geben dich Mühe und würden NIE ein Auto in do einem Zustand rausgeben! Leider kein Audi-Service Partner, weshalb Garantie/Kulanz/Mobilitätsgarantie flöten gehen… aber ADAC kann dann einspringen :)

hoffentlich wird alles gut! Wünsche ich dir!

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 3. Oktober 2022 um 17:53

Die Ausfahrt an sich hätte perfekt sein können. Habe danach die Haube auch nicht mehr geöffnet, wollte nicht wieder Schmerzen empfinden. Die Tage durchgezogen, viel gesehen, viel über die Pässe geballert, jetzt zuhause und eben einen ganz deutlichen Brief per Mail an den Sammelverteiler der Niederlassung und den Servicemitarbeiter. Mit Bitte um schriftliche Stellungnahme. Hat es in sich, das Schriftstück. Zwei gepfefferte Seiten Sammelsurium des Schreckens. Und Fragen nach gelebtem Q-System, Fehlermanagement etc.. Hören die vermutlich zu ersten Mal. Leider.

Bilder

• DSC00501.JPG
      • 409,03 kB
      • 2.133 × 1.200
      • 7
    • Törggelen Touren Südtirol (13).JPG
      • 558,42 kB
      • 2.133 × 1.200
      • 8
    • Törggelen Touren Südtirol (158).JPG
      • 498,83 kB
      • 2.133 × 1.200
      • 9
    • Törggelen Touren Südtirol (162).JPG
      • 740 kB
      • 2.133 × 1.200
      • 12
    • Törggelen Touren Südtirol (263).JPG
      • 235,83 kB
      • 2.133 × 1.200
      • 7
    • Törggelen Touren Südtirol (301).JPG
      • 252,63 kB
      • 2.133 × 1.200
      • 12
    • DJI_0417.JPG
      • 505,14 kB
      • 2.133 × 1.200
      • 7
    • DSC01153.JPG
      • 581,07 kB
      • 2.133 × 1.200
      • 7
    • DSC01254.JPG
      • 452,34 kB
      • 2.133 × 1.200
      • 9
    • DSC01296.JPG
      • 530,07 kB
      • 2.133 × 1.200
      • 8

Horses for Courses

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 3. Oktober 2022 um 17:54

Bilder alle vom Veranstalter. Eigene noch nicht von den Kameras geholt.

Horses for Courses

• TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    Bilder
    36
    • 3. Oktober 2022 um 17:55

Das ist natürlich sehr bitter?(. Ich kann dir nur wärmstens Empfehlen, sobald die Garantie ausläuft, dir eine andere Werkstatt zu suchen. Am besten ein Tuner der solchen Fahrzeuge respektiert und nicht abrechnet nach irgendwelchen Zeiteinheiten, die man nur schafft, wenn man pfuscht und das ganze zu absolut überzogenen Preisen.

2024-XXXX

Audi R8 4s

2019-2024

sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

2017-2019

sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 3. Oktober 2022 um 17:56

An Tuner hatte ich noch gar nicht gedacht bzgl. Wartung.

Horses for Courses

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Bilder
    40
    • 3. Oktober 2022 um 18:24
    Zitat von TekToniiik

Das ist natürlich sehr bitter?(. Ich kann dir nur wärmstens Empfehlen, sobald die Garantie ausläuft, dir eine andere Werkstatt zu suchen. Am besten ein Tuner der solchen Fahrzeuge respektiert und nicht abrechnet nach irgendwelchen Zeiteinheiten, die man nur schafft, wenn man pfuscht und das ganze zu absolut überzogenen Preisen.

Moin,

Sorry, das kann ich nicht bestätigen, Richtzeiten kann der Mechaniker immer einhalten.

Dafür muss der Mechaniker aber auch seinen Arbeitsplatz sauber und für die Arbeit vorbereitet haben. Wenn sein Werkzeugwagen aussieht wie ein „Schrottplatz“, sein Arbeitsplatz versifft ist so wie seine Bekleidung auch wird das natürlich nie was. Die schlimmsten sind die die Montags und 9:30 Uhr schon ihren „Blauman“ so versaut haben als ob Freitag 16:30 Uhr ist….

Kleine Geschichte aus meiner Zeit wo ich noch Niederlassungsleiter war…..

Stehbolzen Abgaskrümmer abgerissen….

Ich: Dafür gibt es zwei Zeitenheiten ( 16min )

Mechaniker, das geht nie….

Ich: ohne Probleme…

Mechaniker: Haha, will ich sehn…….

Ich: Kein Problem……

Am Arbeitsplatz angekommen…..Chaos=O=O=O

Ich: räum deinen Arbeitsplatz auf:cursing:

Mechaniker: räumt seinen Arbeitsplatz auf….

Ich: wo sind die Bohrer:/:/:/

Mechaniker: Hier:D:D

Ich: wieso sind die stumpf????

Mechaniker: ähhhhhh

Ich: Kannst Du keine Bohrer anschleifen????? Dann gibt es jetzt einen Lehrgang8o

Bohrer waren dann scharf…..

Ich: Stehbolzen angekörnt ( Mitte markiert )

Drei mm vorgebort, 4,5 nachgebohrt, 6,00 mm nachgebohrt, den Rest mit nem kleinen Schraubendreher rausgezogen, Gewindeschneider 8mm fertig nachgedreht. 8min waren um. Neuen Stehbolzen reingedreht, fertig 10min um.

Mechaniker: äääääääh

Ich: da ist jetzt noch Zeit für ne Kippe….

Fazit:

Es wurde nie wieder was gesagt bezüglich Zeit kann man nie schaffen;)

Wenn es bei einer Arbeit komplikationen gibt gibt es aber auch immer dafür eine Zeit die man zur Richtzeit dazu rechnen darf und auch berechnen darf.

Das große Problem und die Zeitbremse selber ist der Mechaniker weil er sich entweder nicht richt vorbereitert oder mit seinen „Gedanken“ nicht bei der Sache ist…. ( Händy, Weiber, etc….. )

So long 8)

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 3. Oktober 2022 um 21:27

Horses for Courses

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.178
    • 4. Oktober 2022 um 15:31

Langsam werde ich tückisch. Das Audizentrum hat sich auf meinen Liebesbrief hin bisher nicht gemeldet, obwohl sie Anruf am Dienstag zugesagt hatten.

Das läuft eventuell auf eine offene Konfrontation heraus. Oder die halten seit Erhalt der Mail in größerem Kreise Kriegsrat, immerhin hatte ich ja den zentralen Mailaccount für Audi Berlin in CC mit eingebunden.

Unfassbar, sowas.

Horses for Courses

Tags

• Audi
  • TT RS
  • Vorstellung
  • Golf R
  • berlin

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung