1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

cs' mehr oder weniger alltägliche Sportwägen

• cs_
  • 28. Oktober 2019 um 18:06
  • Stefan Henkel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    • 4. Oktober 2022 um 16:15

Eigentlich wollte ich nichts schreiben. Es tut mir unendlich Leid.

Leider bin ich nach meiner Unterschrift bei Audi aber genau so behandelt worden.

Von meiner Seite habe ich dann den Kontakt zu Audi eingestellt. Ich hatte das Gefühl es macht mich krank da gegen für mich Windmühlen anzukämpfen.

Ich finde es Mega gut das du dich zur Wehr setzt. Drücke dir alle Daumen. Es wirkt so als hättes du genug Power denen mal zur erklären wie Service aussehen sollte.

Möchte nicht wissen was da so alles durchgeht weil es denke ich mal genügend Leute gibt die so wie ich aufgeben.

Also Ges geben. Es würde mich wirklich freuen wenn du Erfolg hast.

LG

Stefan

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.188
    • 4. Oktober 2022 um 16:18

Hier mal ein paar Bilder von der Sauerei:

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.188
    • 4. Oktober 2022 um 16:19

Horses for Courses

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.188
    • 4. Oktober 2022 um 16:21

... und um sicher zu gehen, der Flammtest:

Der Docht brennt wie bei einer Kerze. Öl aus dem Getriebe.

Horses for Courses

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.188
    • 4. Oktober 2022 um 16:25

Falls die nicht zeitnah noch reagieren, werde ich richtig ungehalten. Kein Anruf bis jetzt. Ganz schlechtes Bild, das sich da gerade bezüglich dieses Audi-Zentrums zeigt. Wird immer übler.

Horses for Courses

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 4. Oktober 2022 um 16:29
    • Offizieller Beitrag

Das kommt mir alles irgendwie bekannt vor, aber mit dem Audi Zentrum Essen vor ein paar Jahren.🤦🏼‍♂️ Ein Anruf in IN wirkte wunder und schon kamen sie angekrochen.
    Da gehe ich auch nie wieder hin.

Nur ganz wichtig ist auch, nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Z.b. Audi Wolf in Mülheim/Ruhr die sind absolut top👍🏻

Bringe seit Jahren meine Daily Fuhre dahin und habe noch nie ein Problem gehabt. Bekomme das Fahrzeug immer gereinigt zurück usw.

Ruf in IN an und schildere denen das alles.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 4. Oktober 2022 um 16:29

Ganz ehrlich. Da wird auch nichts passieren. Da musst du min. ne Frist setzen. Am besten gleich mit Anwalt drohen dann fangen alle zum wackeln an.

Orange is the new Black.

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.188
    • 4. Oktober 2022 um 16:31

Anwalt hatte ich bereits im Schreiben erwähnt.

Horses for Courses

• david.globe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    99
    Bilder
    9
    • 4. Oktober 2022 um 18:14
    Zitat von cs_

So, gerade zurück von einem 5-Tage-Trip nach Südtirol, drei Tage über die Pässe knallen. Anfangs hatte ich auch sehr viel Spaß. Als ich zum Mittagessen Tag 1 auf dem Parkplatz stand und einem BMW-Fahrer mit Interesse am TT RS das Auto zeigte und dazu natürlich auch die Motorhaube öffnete, fiel ich fast hintenüber:

Die gesamte Getriebeseite des Motorraums (also links) war in Öl gebadet! Alles nass, Sicherungskasten, Luftfilterkasten, Steuergerät, Sicherungsbox, Scheinwerfer, Kabelbäume, Längsträger, alles überzogen mit Öl. Entweder hat die Werkstatt das Getriebe nach dem Wechsel der Getriebeölwanne schlicht überfüllt, so dass es das Zeugs durch die Entlüftung oben rausgedrückt hat, oder das Getriebe ist nun noch undichter als zuvor. Ich tippte erst auf die Überfüllung. Als ich aber heute kurz vor Berlin beim schnellen Gasgeben einen heftigen Verschalter des Getriebes hatte (Einstellung Comfort D) und danach ein großes schwarzes Fenster mit gelbem Ausrufezeichen meldete, das Getriebe sei überhitzt und ich sollte vorsichtig fahren, kippte die Vermutung auf eine Undichtigkeit. Das Getriebe war definitiv nicht überhitzt, ich fuhr bei Nieselregen bereits länger recht konstant zwischen 140 und 180 km/h.

Kurze Zusammenfassung der Gesamtleistung der Werkstatt im Rahmen der Inspektion von vor 10 Tagen - sie hatten das Auto auch 10 Tage stehen:

- Bei Abholung eine extrem verkeimte Corona-Maske auf dem Beifahrersitz, ein saftiger Fettfleck auf der Fußablage, alles so verstellt, als hätte ein Zwerg drin gesessen, so dass ich nicht mehr reinkam sowie das Auto nass abgestellt, alle Bremsen festgerostet.

- Extrem fettige Handabdrücke an der Oberkante Seitenscheibe Fahrertür, seitdem quietsch der Fensterheber auch extrem laut und unangenehm, offenbar wurde die Tür mittels Griff an der Glasscheibe geöffnet und geschlossen, ein absolutes No Go und dilletantisch bis in's Verderben, vielen Dank auch.

- Unmengen an Getriebeöl haben den zuvor blitzblanken, quasi neuen Motorraum in einem Dreckstall verwandet. Und ggfs. ist das Getriebe nun auch noch erledigt.

Mir wurde am Telefon vor Abholung gesagt "Probefahrt gemacht, alles dicht.". Ich mache immer Fotos vom Kilometerstand vor und nach Werkstattbesuchen. Es waren ganze 1,2 Kilometer mehr. Probefahrt somit eine blanke Lüge. Kommt noch oben drauf.

Ich kann nur unbedingt davon abraten das Audi-Zentrum Berlin-Zehlendorf jemals mit der Wartung eines Autos zu beauftragen. Sie hatten sich auch schon bei der vorigen Inspektion das Ding geliefert, dass die SIM-Karte verschwunden war bei Abholung. Rückkehr, Suchen durch 2 Mitarbeiter, Fundstelle unter dem Sitz im Beifahrerfußraum. Seitdem kommt es immer wieder vor, dass bei Motorstart die SIM nicht gefunden wird, man muss sie dann ziehen und wieder stecken. Dann geht es wieder. Offenbar hatte man per SD-Karte ein Software-Update eingespielt, glaube es war das bzgl. der Satellitenansicht / Google Maps.

Ich habe morgen ein längeres Gespräch dort geplant. Und werde fragen, ob es sich bei all dem um nur einen Mitarbeiter handelt, der für die gesamten Schäden und den Ärger verantwortlich zeigt, oder ob der gesamte Saftladen ein systemisches Problem hat.

Das Auto muss jetzt komplett wieder in den alten Zustand gebracht werden, ich bin sehr am Zweifeln, was die dabei weiter kaputtmachen werden. Und danach werde ich mir wohl eine andere Werkstatt suchen sowie die gesamte Geschichte schriftlich an Audi melden. Und ggfs. noch einen Anwalt einschalten.

Alles anzeigen

Was für eine Horror Story ! Du hast jedenfalls mein Beileid... Das arme Auto :( und der Stress der jetzt noch folgt... Ich wills mir garnicht ausmalen.

• tts_sb
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 5. Oktober 2022 um 02:09

Mein Beileid, ist ja ne richtige Sauerei unter der Haube X/ hoffe das klärt sich schnell.

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.188
    • 5. Oktober 2022 um 10:04

Eben hatte ICH bei der Werkstatt angerufen, weil weiterhin keine Rückmeldung.

Der Servicemitarbeiter wurde ungewöhnlich deutlich in der Wortwahl bzgl. dieses einen Audizentrums:

- Personalmangel

- Mangelndes Qualitätsverständnis

- "Wir sind ja kein Audi, das steht ja nur außen dran" (!!!!!!!!!)

- In dem Laden läuft ja nichts mehr

- Die Obrigkeit ändert einfach nichts

- Bei uns trägt niemand eine Maske (doch, muss wohl so sein, oder irgendwer sonst hatte mal "probegesessen")

- Seitenscheibe, das weiß doch niemand, ich meinte "dann müsse man das von oben regeln", Antwort sinngemäß "funktioniert nicht", siehe "Obrigkeit"

Unfassbar!
    Für mich ganz klar -> suche mir neues Audizentrum.

Nachher gegen 11:30 sind meine Frau und ich dort und sprechen mit dem Werkstattleiter. Und geben den RS dann zu Nachbesserung ab. Und ich schaue mich dann nach einer besseren Werkstatt um. Eventuell sogar einer freien, bei der noch richtig gearbeitet wird.

Das Audizentrum Berlin-Zehlendorf ist eine üble Klitsche in meinen Augen, sollte strikt gemieden werden.

Horses for Courses

• Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    • 5. Oktober 2022 um 11:43

Solche Aussagen sind unfassbar....

Jap, such Dir besser ne andere Werkstatt... ICH würde das so nicht stehen lassen.

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.188
    • 5. Oktober 2022 um 12:45

Wenn einem zwei Mitarbeiter, denen man begegnet, resigniert und ehrlich von ihrem Arbeitgeber dringend abraten, weil "ändert sich nichts", dann fällt einem dazu auch nichts mehr ein. <X

Horses for Courses

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.188
    • 5. Oktober 2022 um 12:48

Auto steht jetzt in der Werkstatt, um:

- Fehleranalyse (starker Verdacht Austritt über Entlüftung = Fehlbefüllung durch Mitarbeiter, könnte aber wohl auch ein Defekt in der Mechatronic sein, zu hoher Öldruck, dann würde die das auch über Entlüftung herausdrücken)

- Grundreinigung Motorraum, dazu soll das Getriebe hinreichend durch Ausbau von Teilen freigelegt werden

- Kümmern um Scheibenheber

- Fahrzeugaufbereitung komplett

Die Ansage, dass andere Audi-Zentren vermutlich mit gleichen Personalproblemen kämpfen, macht mich nicht wirklich überzeugt, dass es sich bei Audi noch um einen Hersteller handelt, der seinen Premium-Anspruch tatsächlich ernst nimmt in allen Belangen außer Preisen.

Horses for Courses

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 5. Oktober 2022 um 12:57

Moin,

Mechatronic defekt????, unmittelbar nach einem Getriebeölwechsel:/, das stinkt doch;) da ist doch beim Service was richtig schief gelaufen.....

Eine Überfüllung des Getriebes ist eigentlich wenn der Mechaniker seine sieben Sinne beieinander hat nicht möglich...... aber wenn er natürlich wie ich im Beitrag vorher ( 98 ) geschrieben habe nicht bei der Sache ist kriegt man das auch hin....

Ich hoffe Du hast wenigstens ein Überbrückungsauto ohne Berechnung bekommen.....

So long 8)

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.188
    • 5. Oktober 2022 um 13:38

Wurde angeboten, ich bin aber über die Jahre nicht zum "Nachtreter" geworden. Sowohl der Serviceberater als auch der Werkstattleiter sprachen mit uns sehr ehrlich und selber bestürzt. Bemängelten die Zustände dort in einer Art, dass es mich fast schon angegruselt hat, unter welchen Zuständen sie dort arbeiten müssen. Da ich ja noch den Golf R habe und der jederzeit zur Verfügung steht, habe ich gnädig davon abgesehen, den nur "aus Prinzip" in Anspruch zu nehmen. Die können dafür nichts, offenbar ist die Geschäftsführung das Problem. Und die hat von mir eben ein Schriftstück erhalten. Mit Absegnung der beiden Mitarbeiter dort. Finde ich herlich und sollte man auch würdigen, trotz des ganzen Übels.

Horses for Courses

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 5. Oktober 2022 um 13:44

kleine Frage noch, das Getriebeöl was ja in deinem Motorraum war und was Du am Lappen hattest, roch das etwas "streng" ich beschreibe es mal so: roch es nach "Schiefer", oder war es eher Geruchsneutral????

So long 8)

• TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Bilder
    36
    • 5. Oktober 2022 um 13:49
    Zitat von cs_

Hier mal ein paar Bilder von der Sauerei:

Alles anzeigen

Das sieht schwer nach der Entlüftung aus, grade beim Beschleunigen drückt das alles Richtung Fahrerhaus.

2024-XXXX

Audi R8 4s

2019-2024

sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

2017-2019

sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 5. Oktober 2022 um 13:51

Wie ist denn eure Meinung zu KFZ Unternehmen in Berlin? (Händler, Werkstätten, Ersatzteile und Fertigungen)

Ist das nur meine persönliche Wahrnehmung, oder ist das tatsächlich so, dass es viele Unternehmen im KFZ Bereich in Berlin gibt, von denen man abraten sollte?

Ich höre immer wieder von solchen Vorfällen aus Berlin, in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 5. Oktober 2022 um 13:55
    Zitat von TekToniiik

Das sieht schwer nach der Entlüftung aus, grade beim Beschleunigen drückt das alles Richtung Fahrerhaus.

könnte aber auch von einem nicht richtig "angezogenem" Ölfiltergehäuse kommen oder vom O-Ring vom Ölfiltergehäuse der bei der Montage beschädigt worden ist.....

So long 8)

Tags

• Audi
  • TT RS
  • Vorstellung
  • Golf R
  • berlin
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™