Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Ich habe die Tage mit einem Mediziner und einem Pharmareferenten ( mehr als 30j im Beruf ), beide gute Kunden von mir gesprochen:

    Fazit war: Jeder Mensch der keine Vorerkrankungen hat, dazu gehört auch Bluthochdruck, Diabetes, Untergewicht, Übergewicht usw, haben bei einer Infektion mit Corona grundsätzlich nichts zu befürchten.

    Aber, jetzt kommt es: zwischen 80-85% der Bevölkerung sind Vorbelastet, der Großteil weis das nur nicht!!!!!!

    Und warum? Weil es ihnen noch nicht aufgefallen ist, bzw. sie sich noch nicht Untersucht haben lassen.....

    Das ist doch schon wieder absoluter Schwachsinn. Hat er das zufällig von Jens Spahn gehört?

    Liegen 85% aller erkrankten auf intensiv oder werden ambulant behandelt? Nein. Wie wars vor der Impfung? Auch nicht? Müssen wir noch weiterreden?

  • Moin,

    R8PTOR ,


    wir wissen ja alle um deine "guten" Ratschläge, und danken Dir auch dafür.


    Aber bei Dingen die ich nicht "Studiert" habe vertraue ich auf Aussagen von denen die ich persönlich kenne und die von der Materie doch den Sachverstand haben.

    Ich gebe auch nichts auf Aussagen oder Tests in Zeitschriften wo der Testsieger mal wieder viel "Werbung" drin hat, wenn Du verstehst was ich meine.....8o

  • .


    …In meinem Umkreis gab es auch bereits Fälle von Herzmuskelentzündungen. So selten sind die gar nicht; sie werde nur oft nicht diagnostiziert.

    Allein die Tatsache, dass es überhaupt Herzmuskelentzündungen geben kann, muss einen sofortigen Stop der Impfungen bedeuten. Ein geschädigter Herzmuskel ist für jeden Menschen ein lebenslanges Ereignis. Unfassbar wie hier mit der Gesundheit der Menschen gespielt wird.

    In den meisten Fällen heilt die Myokarditis komplikationslos ohne Folge ab! Hatte ich auch schon bei einer anderen Impfung die hier sicher 99% haben ohne Spätfolgen!


    Alle Impfungen bei der ein Bruchteil der geimpften eine Impfreaktion bekommt stoppen?


    Top Idee dann ist die Welt in 10 Jahren leer und das ohne Covid gibt noch mehr gefährlichen Dreck vor dem uns nur Impfungen seit Jahrzehnten zuverlässig schützen.

  • ES gibt jetzt ein wunderbares Weihnachtsgeschenk, bei Amazon.



    Der Internationale Impfausweis ist ein nach den Internationalen Gesundheitsvorschriften standardisierter Ausweis. Bei der Einreise in Länder mit Impfpflicht, muss damit die Immunität gegen Dummheit nachgewiesen werden.

    Aus ihm ist auch ersichtlich, welche weiteren Impfungen oder Auffrischimpfungen zu welchem Zeitpunkt fällig sind (wie z.B. Blödheit, Ignoranz, Aluhelmdruckstellen).

    Außerdem sollen unnötige Doppelimpfungen (doppelt blöd) verhindert werden.

    Darüber hinaus ist aus dem Papier ersichtlich, wer vorsätzlich bescheuert ist oder Resistenzen gegen jedwede positive Beratung aufgebaut hat (Morbus Querdenker).

  • Jup genauso denken die Querdenker und Co. Vertrauen lieber (studierten) Bekannten, ihren Krankenpflegern und Dorfärzten.......

    Ich gebe keine Ratschläge, möchte ich noch dazu sagen. Ich sage nur meine Meinung, versuche diese manschmal logisch zu belegen und eben falsche Argumente zu wiederlegen.


    PS. In oben verlinkten Podcast sagt Herr Kekule noch bei 1:00:00 ungefähr noch zur Ansteckung nach Booster und Impfung:

    "Auch Geimpfte können andere anstecken, es gibt Hinweise darauf das kurz nach der Impfung/Boosterung die warschl andere anzustecken eine Zeit lang runter geht. Aber wie lange das anhält ist garnicht klar. Wenns jetzt nur um die Ansteckung geht ist das kein alleiniges Argument dafür."


    TT-Eifel und wer soll sich damit jetzt angesprochen fühlen?

  • Herzmuskelentzündung: das Risiko diese zu bekommen ist bei einer Infektion mit Corona um ein Vielfaches höher - und je stärker die Infektion desto größer die Gefahr dass die Herzmuskelentzündung auch Spätfolgen mit sich bringen wird.

    Natürlich gibt es auch Fälle bei denen es von der Infektion kommt. Aber was mit dieser Information eine Panikmache veranstaltet wird ist typisch Erbsenzählerdeutschland. Noch kein Mensch hat sich über die möglichen Risiken auf dem Beipackzettel einer Lutschtablette gegen Halsschmerzen beschwert, zumindest kenne ich keinen.

    Der letzte Post von flash77 bringt viele Dinge auf den Punkt. Auch diese "regionalen" Probleme und auch dass zuuuuuufälligerweise in diesen Gebieten auch in eine gewisse Richtung gewählt wird und mehr Idioten mit Bomberjacken rumlaufen. Bestimmt alles nur Zufall oder es ist garnicht so und wird nur von der bösen Lügenpresse zu verbreitet.

  • Moin,

    das "Ding" gehört wirklich bei sehr sehr vielen Leuten in die Brieftasche.......:thumbup::thumbup::thumbup:8)

  • Moin,

    mal Hand aufs Herz.....


    wer von Euch hatte alle schon eine Corona Infektion?????


    Ich bin mir relativ sicher das ich schon Corona hatte, und zwar Anfang März 2020, da wo Corona eigentlich noch nicht in D war, erste Fälle waren da bekannt bei einem Autozulieferer in Bayern......


    Bin auch erst im Nachgang dahinter gekommen das es wohl Corona war....

    Symptome waren, leichte Temperatur und Heis / Kalt in der nacht, hat zwei Tage gedauert, dann war alles wieder normal, meine Dame gleichzeitig, platt und Geschmacksverlußt, war auch nach drei vier Tagen wieder weg.....

  • Mal eine andere Frage, welche ich nicht ganz verstehe und mir eventuell hier beantwortet werden kann.

    In manchen Bundesländern gilt 2G+. Nun habe ich an einem Laden das Schild gesehen mit der Aufschrift, Eintritt nur mit Test oder Booster-Impfung. Die Testpflicht entfällt sobald man den Booster bekommen hat.

    Nun meine Frage.

    Wenn ich als bsp. meine zweite Impfung vor einem Monat bekommen habe, müsste ich mich testen lassen, hätte ich die dritte (Booster-) Impfung, könnte ich ohne Test rein. Wo ist nun der Unterschied zwischen dem Booster und der Zweitimpfung welche im bsp Fall einen Monat her ist ? Man sollte doch unterscheiden, wie lang die letzte Impfung her ist und nicht wieviele Impfungen man hatte. Für mich hat man so gesehen mehr Schutz, wenn die Zweitimpfung einen Monat alt ist, als wie wenn der Booster als bsp 3 Monate alt ist oder sehe ich da was falsch ?

  • So langsam sollte doch immer mehr Menschen ein Licht aufgehen, dass diese Impfungen nicht gut funktionieren.


    Doch wie mit dem Kopf durch die Wand, wird einfach immer weiter gemacht, anstatt inne zu halten, eine ordentliche Analyse zu machen, eine realistische Kosten-Nutzen-Abwägung.


    Es kann nicht sein, dass der menschliche Körper permanent mit "Medikament" vollgepumpt werden muss, um sich leidlich erfolgreich gegen einen Virus zu schützen, an dem über 99 % der Bevölkerung nicht versterben.

  • Es kann nicht sein, dass der menschliche Körper permanent mit "Medikament" vollgepumpt werden muss, um sich leidlich erfolgreich gegen einen Virus zu schützen, an dem über 99 % der Bevölkerung nicht versterben.

    Woher kommt eigentlich die Angst, dass man den Ärzten zu denen man sonst hin läuft wenn man ein Problem hat auf einmal nicht mehr traut.


    Zum vollpumpen kann ich nur sagen wenn ich in mein Impfausweis schaue dann ist da noch Luft nach oben.

    Es gibt andere Impfungen die finden viel öfter statt.

    Man schaue sich nur mal Tetanus (14x), usw an.

    Polio 3x

    Pocken 1x

    Diphtherie 3x

    Typhus 3x

    Grippeimpfstoff 8x

    Covid 3x


    Vereinfacht aufgedrückt ist doch eine Impfung wie eine Versicherung, Millionen haben eine Haftpflicht obwohl nicht alle einen Unfall bauen.


    Der gleiche Oberarzt dem tausende Patienten bis her vertraut haben ist jetzt fassungslos woher kommt das.

    Ein Oberarzt aus Saalfeld meldet sich zur Wort.

    https://www.focus.de/gesundhei…ngeimpft_id_24505499.html


    Wo ich bei dir bin , man hätte viel mehr in leichter Sprache erklären müssen was eine Pandemie ist und warum welche Maßnahmen nötig sind und wie sie wirken.


    Lies dir das mal in Ruhe durch ab Seite 55.

    https://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf


    Alle sind bestimmt froh wenn du den Supertipp hast der Morgen der Pandemie ein Ende setzt, dann liegt dir die ganze Welt zu Füßen.

  • Welche der anderen Impfung bestimmen ob du dich mit Freunden treffen darfst, essen gehen oder in Shopping Läden? Arbeiten gehen?

    Vllt liegt ja darin der Unterschied...

    Die Impfung bestimmt das ja nicht sondern die Möglichkeit der Ansteckung und Verbreitung der Krankheit.

    Da gibt es einige wenn es eine Pandemie gäbe.

    Da fallen mir z.B. Pocken , oder Diphtherie ein, gäbe es einen Ausbruch, dann würde dort ähnlich verfahren.

    Sieht man an dem Pocken Fall in Meschede wo auch ein Sperrbezirk eingerichtet wurde.


    Hätte sich der eine Fall zur Pandemie entwickelt, wäre das auch ein sehr großes Problem geworden.