1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

• admin
  • 9. März 2020 um 19:43
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 12. Dezember 2021 um 11:09
    • #1.521
    Zitat von R8PTOR

Welche der anderen Impfung bestimmen ob du dich mit Freunden treffen darfst, essen gehen oder in Shopping Läden? Arbeiten gehen?

Vllt liegt ja darin der Unterschied...

Wahrscheinlich fast jede wenn es eine Pandemie dazu gäbe….

Edit: Eifel war schneller

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 12. Dezember 2021 um 11:25
    • #1.522

Ach der Pandemie Joker wieder.

Dazu müsste die Impfung auch vor Ausbreitung und Ansteckung stützen...

Ach lassen wirs einfach.

PS.

Wo war hier die Impfpflicht. Wo warn hier die Kontaktbeschränkungen oder allein das öffentliche Interesse.

https://www.welt.de/vermischtes/ar…r-noch-nie.html

Orange is the new Black.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 12. Dezember 2021 um 11:31
    • #1.523
    Zitat von R8PTOR

Ach der Pandemie Joker wieder.

Dazu müsste die Impfung auch vor Ausbreitung und Ansteckung stützen...

Ach lassen wirs einfach.

PS.

Wo war hier die Impfpflicht. Wo warn hier die Kontaktbeschränkungen oder allein das öffentliche Interesse.

https://www.welt.de/vermischtes/ar…r-noch-nie.html

Alles anzeigen

Ist doch vollkommen egal was der Impfstoff kann oder nicht! Unsere Politik tickt so.

Pandemie = Impfung = Allheilmittel….. Berlin Ende!

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 12. Dezember 2021 um 11:33
    • #1.524
    Zitat von Bert

Ist doch vollkommen egal was der Impfstoff kann oder nicht! Unsere Politik tickt so.

Pandemie = Impfung = Allheilmittel….. Berlin Ende!

Das doch genau das Problem das ich habe.

Nicht mit der Impfung oder mit der Tatsache dass das Virus gefährlich ist..nur die Handhabung.

Orange is the new Black.

• nlcarbon
    Gast
    • 12. Dezember 2021 um 12:15
    • #1.525

https://www.heise.de/hintergrund/Co…ab-global-de-DE

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 12. Dezember 2021 um 12:21
    • #1.526

Moin,

ich kann gewisse Dinge auch nicht nachvollziehen, z.B 2G+ im Restaurant oder bei anderen 2G+ Veranstaltungen, der der nicht geimpft ist und einen Test hat kommt nicht rein....., aber hier soll dann wohl der Druck ausgeübt werden sich impfen zu lassen... was auch klappt....

Aber dieses permanente "draufrumgereite"..... Nebenwirkungen, Langzeitfolgen, nicht getestet usw...., ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören. Beipackzettel von anderen Medikamenten lesen die "wir" uns täglich in den Hals stecken, oh ha, scheiße was da alles draufsteht..... Oder noch besser, guckt mal was alles in den Lebensmitteln verarbeitet ist......., dann besser auch nix mehr essen.

Ach ja vergesst dann auch nicht wenn ihr das nächste mal aus dem Haus geht nach oben zu gucken,....... es könnte ja der Himmel Euch auf den Kopf fallen......

Fakt ist nun mal das die Impfung schwere Krankheitsverläufe verhindert. Und das geboostert werden muss ist auch klar, ist halt ein "Update" was regelmässig gemacht werden muss!

Ist doch bei Eurem Antivirenprogramm auf dem PC das gleiche......

Und nicht nur bei "alten" Personen sondern auch bei jungen Personen, grundsätzlich bei allen die Gesundheitlich vorbelastet sind. Und wenn ich mir heute die jungen Leute angucke was die zum Teil alles haben wird mir anders......., wo kommt das denn von???? Ernährung von klein auf an? Als Baby schon Milch aus der Dose, usw.....

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen das die "Kinder" heute, quatsch schon seit 20ig Jahren und mehr fast alle "große" Zähne haben..... die keinen Platz in der Kauleiste haben, welche gezogen werden müssen usw...... Wo kommt das her? Die Sachen die wir essen???? Da macht sich keiner Gedanken drum...... aber auf dem Piks wird rumgeritten......

Warum ist in einigen Bundesländern die Impfquote deutlich höher als in anderen???? Wurde dort von Anfang an bessere "Aufklärungsarbeit" geleistet????? Von Bremen weis ich das dort gleich zu Anfang als es mit dem impfen losging die "Impfbusse" von Bremen in die " sozialen Brennpunkte" der Stadt gefahren sind und dort die Leute geimpft haben, von alleine wären auch nicht aus ihren "Dunstkreis" rausgekommen. Bremen liegt da ganz weit vorne das die Impfquote angeht......

Ach mal am Rande, ich habe in einem Post am Freitag gefragt, "Wer von Euch hatte alle schon Corona"

Da es so wie es aussieht niemand hatte liegt es ja wahrscheinlich daran das TT Fahrer es nicht bekommen können......., ja ich fahre auch einen und hatte es wohl schon........., ich hatte es aber als ich noch keinen gefahren bin8o

In diesem Sinne, einen schönen dritten Advent und bleibt gesund......

So long 8)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 12. Dezember 2021 um 12:29
    • #1.527

Paul. Bei aller Liebe aber dass was du hier teilweise raushaust ist echt schon Querdenker/Verschwörungstheorien Niveau...

Orange is the new Black.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 12. Dezember 2021 um 12:35
    • #1.528

R8PTOR,

warum? auf keinen Fall....., es wir doch immer wieder von den Personen hier das angeführt warum sie gegen eine Impfung sind..... Ich habe lediglich mal auf all die Dinge die nicht in Frage gestellt werden genauso geantwortet wie die Personen die gegen die Impfung sind......

Ich weis, es ist "spitz" aber es ist so.....8o

So long 8)

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 12. Dezember 2021 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.529

:D:D:D

Eher Kindergartenniveau- um den Pfeil den er selber mal abgeschossen hat zurück zu schieseen.

Impfungen mit Antivirenprogramm am Pc zu vergleichen- interessant. Nur das hier Zeug verimpft wird was nicht die Wirkung hat wie es gebraucht werden würde. Das ist quasi so, wie wenne immer mit der gleichen Version updatest.

Und noch zu deinen Denktheorien: ICH nehme tatsächlich keine Medikamente (3x auf Hilz klopf) nicht mal aspirin da nie oder sehr seltenst kopfschmerzen.

Wir geben grosse Summen für qualitativ hochwertige Lebensmittel aus, fertigfrass kommt nicht oder seltenst auf den Tisch.
    es ist ein Problem- gebe ich dir völlig Recht. Aber das ist ein völlig anderes Thema und hat nichts mit der Impfung zu tun DIE EINE FREIWILLIGE ENTSCHEIDUNG BLEIBEN MUSS!!!!!!
    Punkt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nlcarbon
    Gast
    • 12. Dezember 2021 um 12:51
    • #1.530

Was hilf alles gegen die Pandemie? Masken, Abstand, 2G, 3G, keine Großveranstaltungen, Impfung usw.

Alles Mittel die Helfen, keine davon kann 100% erreichen, die Mischung machts! Die Impfung ist nunmal die Basis die am längsten anhält (auch wenn es nur 3 Monate sein sollten) und bei entsprechend hoher Impfquote somit wieder andere Maßnahmen gelockert werden können, sodass das Risiko überschaubar bleibt, schwere Krankheitsverläufe auf ein Minimum reduziert werden, und die Intensivstationen eben nicht voll laufen.

Was daran so schwer zu verstehen ist erschließt sich mir nicht! Die Argumentation wir baruchen einfach mehr Intensivbetten ist quatsch, da kein Personal und das kann auch nicht von heute auf morgen her gezaubert werden.

Das das Risiko von schweren Nebenwirkungen durch die Impfung deutlich geringer ist als eine Infektion mit Covid selbst ist auch hinreichend bewiesen.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 12. Dezember 2021 um 12:51
    • #1.531

5ZylinderRS,

auch ich brauche keine Medikamente, war in den letzten 20Jahren keine fünf mal krank, nehme auch nur sehr selten mal ein Aspirin.

Das Du / Ihr keinen Fertigfrass futtert und nur qualitativ hochwertige Lebensmittel zu Euch nehmt finde ich sehr gut, auch ich / wir machen das.

Wir die wir hier sind fahren auch alle Autos die nicht der "Normalität" entsprechen, und warum???? Weil wir es uns leisten können....., aber der Großteil der Bevölkerung kann es nicht......

Und was den Impfstoff angeht, auch da wird "weiterentwickelt"....., und der aktuelle ist immer noch besser als keiner, das steht doch wohl außer Frage, oder????

und Kindergartenniveau ist doch wohl eher das was von einigen hier als Grund angegeben wird sich nicht impfen zu lassen.......

So long 8)

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.869
    • 12. Dezember 2021 um 13:05
    • #1.532

Nach langem Zögern, Joshua Kimmich will sich nun doch gegen Corona impfen lassen.

https://www.n-tv.de/22993882

Jetzt werden aber viele Denker enttäuscht sein.

Gruß
    TT-Eifel

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 12. Dezember 2021 um 13:15
    • #1.533
    Zitat von TT-Eifel

Nach langem Zögern, Joshua Kimmich will sich nun doch gegen Corona impfen lassen.

https://www.n-tv.de/22993882

Jetzt werden aber viele Denker enttäuscht sein.

Evtl. hat er gemerkt das seine Karriere als Profisportler ganz schnell von so einem Virus beendet werden kann.

Er hatte wohl einen leichten Verlauf und trotzdem ist die Lunge wohl nicht 100% ok, gibt zu denken bei einem 26-Jährigen austrainierten Menschen.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 12. Dezember 2021 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.534

@nl „und die Intensivstationen eben nicht voll laufen“

… die in der schwersten Pandemie aller Zeiten abgebaut wurden. :-))) mhhhh, ne?

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.518
    • 12. Dezember 2021 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.535

I'm Herbst 2022 haben wir dann noch weniger Intensivbetten, durch die Impfpflicht für Plegekräfte.

@ my TTRS story

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 12. Dezember 2021 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.536

Jup, da muss man fr. Weigel recht geben.

Ein völlig falsches Signal der Politik (der hier ja von vielen so dackeltreu hinterher gelaufen wird)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 12. Dezember 2021 um 13:53
    • #1.537
    Zitat von Bert

Evtl. hat er gemerkt das seine Karriere als Profisportler ganz schnell von so einem Virus beendet werden kann.

Er hatte wohl einen leichten Verlauf und trotzdem ist die Lunge wohl nicht 100% ok, gibt zu denken bei einem 26-Jährigen austrainierten Menschen.

Jetzt kurz nach der Erkrankung macht eine Impfung natürlich sinn :D

"Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hatte erklärt, er mache sich gar keine Sorgen, weil die Infiltration nicht so dramatisch sei. Kimmich darf Herz und Körper nur leicht belasten. Am Samstag erklärte Nagelsmann, er gehe davon aus, dass Kimmich nach seiner Corona-Infektion in sieben bis zehn Tagen mit dem Aufbautraining beginnen könne. Kimmich darf seinerseits davon ausgehen, dass es für ihn keine Langzeitfolgen gibt."

Grippeähnliche Symptome würde man sagen.

Orange is the new Black.

• chinz22222
    Gast
    • 12. Dezember 2021 um 14:01
    • #1.538

...wer hat deiner Meinung nach die Intensivbetten abgebaut? Die Politik?

Nee, die Krankenhäuser die kein entsprechendes Personal mehr dafür haben...und das lässt sich leider nicht so schnell aufstocken!

und in anderen Ländern hat man auch gedacht, dass eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen nach hinten los geht...ist aber nicht passiert!

Ach ja... Frau Weigel hat nie Recht!

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 12. Dezember 2021 um 14:03
    • #1.539

Moin,

ahhh, habe ich nur drauf gewartet das jetzt wieder die Politik ins Spiel kommt:thumbup:

Die da jetzt das "Zepter" in der Hand haben sind ja von der Mehrheit der Bevölkerung im September gewählt worden, alle waren aufgerufen zu wählen, wenn alle zur Wahl gegangen wären hätte ja evtl. Frau Weigel die Wahl gewonnen, hat sie aber nicht, im Gegenteil, die "Truppe" hatte Verluste zur letzten Wahl zu verzeichnen....... woran das wohl gelegen hat8o8o8o

By the way, alle die nicht gewählt haben haben die "Sieger" gewählt......8o

So long 8)

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 12. Dezember 2021 um 14:07
    • #1.540
    Zitat von chinz22222

...wer hat deiner Meinung nach die Intensivbetten abgebaut?

Die Ungeimpften natürlich! Die haben auch meine Ernte vernichtet, meinen Brunnen vergiftet und mein Erstgeborenen gefressen.

Natürlich die Politik. Allen voran Jensi....

Orange is the new Black.

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™