- Offizieller Beitrag
Hi Zusammen,
Folgende Situtation mit meinem TTRS. Autobahn über 200 km/h Verkehrsbedingt wurde gebremst was ja normal auf der Autobahn ist. Jetzt kommts anscheinend verträgt ein Audi RS Model nicht, wenn man mehr als 1x auf der Autbahn aus höheren Geschwindigkeiten bremsen muss. Und nein ich habe nicht von 200 auf 0 runter!
Nach mehrmaligen Kontakt mit Audi Ingolstadt gabs nun folgendes Fazit.
- Diese Spuren auf den Scheiben sind aufgrund hoher Thermische Belastung entstanden. ( ach ne... )
- Der Audi TT RS ist nicht dafür ausgelegt mehrmals scharf zu bremsen! ( wurde mir so am Telefon gesagt - zum betreuenden Autohaus wurde seitens Audi Technik nur gesagt, Sie sollen den Fahrer fragen wie er das Fahrzeug bewegt... Es wird seitens Audi sofort der Rennstreckeneinsatz vermutet!!! )
- Diese Spots auf den Bremsscheiben stellen nur einen Kosmetischen Mangel dar aber beeinträchtigen nicht das Bremsverhalten des Fahrzeugs. ( toll.. juhu )
Muss schon sagen das Audi hier echt eine ganz schlechte Nummer abliefert. Da fragt man sich schon für was man ein RS Modell kauft wenn man vorsichtig sein soll beim bremsen . Aber dann wird im gleichen Zug die Performance Parts Bremsbelüftung verkauft die meiner Meinung nach Serie beim TT RS sein sollte.
Also Vorsicht an alle, immer ganz sachte beim RS bremsen.....