1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Kartenupdate 2020/2021 in myAudi verfügbar

• TT RS FV/8S
  • Syccon
  • 21. Juni 2020 um 18:20
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 23. September 2020 um 21:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Syccon

Wenn meine kostenlosen Updates abgelaufen sind, werde ich erstmal ne Weile nichts Neues kaufen. Ich finde den Weg auch mit den alten Karten. :thumbup:

sehe ich auch so.

Aber die Google Maps Darstellung bleibt doch dann dennoch erhalten oder?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.187
    • 23. September 2020 um 22:24

Teil der Onlinedienste. 140 für 2 Jahre.

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 24. September 2020 um 13:31

Google Maps nutze ich nicht. Ist mir zu bunt. Das verwirrt mich. ^^

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 16. Dezember 2020 um 18:24

Das neue Kartenupdate 2021 ist ab sofort in myAudi verfügbar.

Bei mir ist leider nun auch Schluss mit den kostenlosen Updates. Wenn das der Fall ist, sieht das so aus:

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 16. Dezember 2020 um 20:00

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Kartenupdate durchführt ? Habe ich noch nie gemacht :/

• Roric
    Gast
    • 16. Dezember 2020 um 21:36

Du lädst es, extrahierst es, machst es auf eine SD-Karte und schiebst sie in den TT. Rest macht das Auto. Dauert ca. 10-20min. myAudi führt dich da durch.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 16. Dezember 2020 um 22:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Syccon

Das neue Kartenupdate 2021 ist ab sofort in myAudi verfügbar.

Bei mir ist leider nun auch Schluss mit den kostenlosen Updates. Wenn das der Fall ist, sieht das so aus:

Wenn ich auf "Karten herunterladen" klicke kommt nur:

Failed loading mapcare installer.

Sowohl mit dem Mac, als auch mit Windows 10

Hat das sonst noch jemand?

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 16. Dezember 2020 um 22:30
    Zitat von Roric

Du lädst es, extrahierst es, machst es auf eine SD-Karte und schiebst sie in den TT. Rest macht das Auto. Dauert ca. 10-20min. myAudi führt dich da durch.

Wo muss ich die Datei runterladen ? Muss ich mich irgendwo registrieren ? Wie lange ist das Update kostenfrei ?

• Roric
    Gast
    • 16. Dezember 2020 um 22:38

Du gehst auf deinem Computer ind myAudi. Musst dich einloggen. Da kannst du die Karten runterladen. Bei mir war das drei Jahre kostenlos und ist diesen Monat ausgelaufen. Hab letztes WE das Kartenupdate gemacht.

• Speedsizer
    Profi
    Reaktionen
    218
    Bilder
    14
    • 16. Dezember 2020 um 22:48
    Zitat von Roric

Du gehst auf deinem Computer ind myAudi. Musst dich einloggen. Da kannst du die Karten runterladen. Bei mir war das drei Jahre kostenlos und ist diesen Monat ausgelaufen. Hab letztes WE das Kartenupdate gemacht.

Also muss ich mich erst mal bei Audi registrieren, oder geht dad über die Fahrgestellnummer ?

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 17. Dezember 2020 um 00:46
    Zitat von Speedsizer

Also muss ich mich erst mal bei Audi registrieren, oder geht dad über die Fahrgestellnummer ?

Hier registrieren und dann für jedes deiner Fahrzeuge die VIN eingeben. Unter Funktionen kannst du dann das Kartenupdate laden. Dein Fahrzeug sollte junger November 2018 sein. Sonst sind deine kostenlosen Updates bereits abgelaufen. Das wird dir dann alles angezeigt. Siehe letzten Beitrag von mir.

Gruß Syccon

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 17. Dezember 2020 um 01:01
    Zitat von Der Hausmeister

Wenn ich auf "Karten herunterladen" klicke kommt nur:

Failed loading mapcare installer.

Sowohl mit dem Mac, als auch mit Windows 10

Hat das sonst noch jemand?

Wenn diese Fehlermeldung kommt, kann der Java Downloader nicht gestartet werden. Eigentlich sollte das nicht mehr sein. Am besten mal einen anderen Browser benutzen. Goggle Chrome oder MS Internet Explorer. Mit Firefox gab es immer Probleme. Das myAudi Portal ist allgemein nicht sehr stabil. Da darf man sich über nichts wundern. :)
    Am iPad kann ich ohne Java Downloader sofort das letzte Update als .zip laden.

Gruß Syccon

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 17. Dezember 2020 um 07:34

Komisch. Ich hatte erst vor 3 Monaten auf die Kartenversion 20/21 geupdatet. Meiner ist BJ 03/2018. Somit war er über 2 Jahre und ist auch jetzt noch keine 3 Jahre alt. Ich bekomme leider auch die Meldung dass mein Kontingent erschöpft wäre.

• FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    • 17. Dezember 2020 um 10:47

Mal ne andere Frage dazu.

Geht bei Euch die Google Earth 3D Satellitendarstellung noch?

Bei mir kommt nur noch das Google Earth Logo und das wars.

Ich hab gehört, Google Earth sollte zum Jahresende auslaufen aufgrund von Lizenzen. Aber ich weiss nicht für welche Modelle genau.

Ich hatte gedacht, Google soll nur durch here ersetzt werden. Es gibt ja ein Konsortium aus Audi/BMW/Mercedes die sich bei here eingekauft haben. Hintergrund war die Abhängigkeit und Lizenzgebühren von Google.

Ich finde es doch etwas frech, dass nun überhaupt keine Satellitendarstellung mehr funktioniert, schließlich hat Audi mit dem Verkauf vom Navi ordentlich Geld verlangt.

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.875
    • 17. Dezember 2020 um 11:16

Man muss ein Update machen lassen, um den Menü Punkt Satellitendarstellung zu haben.

Soweit ich das weiß gibt es eine TPI dazu.

Dann hat man wieder einen mM nach bessere Satellitenkarte als Google.

Gruß
    TT-Eifel

• Stefan1978
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    91
    Bilder
    20
    • 17. Dezember 2020 um 11:20

Ich hab mal gelesen das Google Earth nur noch diesen Dezember funktioniert und dann über Audi eingestellt werden soll.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 17. Dezember 2020 um 11:20
    Zitat von M.H.

Komisch. Ich hatte erst vor 3 Monaten auf die Kartenversion 20/21 geupdatet. Meiner ist BJ 03/2018. Somit war er über 2 Jahre und ist auch jetzt noch keine 3 Jahre alt. Ich bekomme leider auch die Meldung dass mein Kontingent erschöpft wäre.

So kann man das nicht rechnen. Wenn dein Fahrzeug Baujahr 3/2018 ist, kann das ja auch schon eine Weile gestanden haben. Am Produktionstag war da sicher Karten Material von Dezember 2017 drauf. Fünf Stück sind kostenfrei. Das macht zweimal 2018, zweimal 2019 und einmal 2020.

Aber ich müsste definitiv noch einmal frei haben. Meiner ist Produktion Ende August. Sehr merkwürdig.

Gruß Syccon

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 17. Dezember 2020 um 11:21
    Zitat von Stefan1978

Ich hab mal gelesen das Google Earth nur noch diesen Dezember funktioniert und dann über Audi eingestellt werden soll.

Ja das ist richtig. Das wurde hier aber auch schon irgendwo diskutiert. Dafür gibt es ein VC Update. Dazu muss man in die Werkstatt. Dann hat man wieder eine Satellitenansicht das Kartenmaterial kommt dann von einem anderen Anbieter. Laufende connect Lizenz vorausgesetzt.

TT-Eifel hat es schon geschrieben. :thumbup:

Gruß Syccon

• FausO
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    127
    • 17. Dezember 2020 um 11:37

Und wahrscheinlich soll man für das VC Update zahlen. Und auch die Satellitenansicht geht normalerweise auch ohne Connect Lizenz. Da reicht eine Datenverbindung vom Fahrzeug.

Ich finde es eine Frechheit dem Kunden Funktionen zu beschneiden und ihn nochmal zur Kasse zu bitten für die man schon bezahlt hat.

Das gleiche ist ja schon mit dem nicht mehr funktionierendem Webradio passiert.

Das wäre ja ungefähr so als ob sie Dir nach 3 Jahren einfach die Sitzheizung abschalten und man die neu gegen Geld freischalten muss. :cursing:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 17. Dezember 2020 um 11:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Syccon

Wenn diese Fehlermeldung kommt, kann der Java Downloader nicht gestartet werden. Eigentlich sollte das nicht mehr sein. Am besten mal einen anderen Browser benutzen. Goggle Chrome oder MS Internet Explorer. Mit Firefox gab es immer Probleme. Das myAudi Portal ist allgemein nicht sehr stabil. Da darf man sich über nichts wundern. :)
    Am iPad kann ich ohne Java Downloader sofort das letzte Update als .zip laden.

Keine Chance, Java upgedated, Chrome, MS Internet Explorer, Safari. Selbst auf dem iPad kommt diese Meldung:(:(

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻