- Offizieller Beitrag
Hi Jungs,
Mit welchem Produkt reinigt Ihr den schwarz lackierten Kühlergrill?
Hi Jungs,
Mit welchem Produkt reinigt Ihr den schwarz lackierten Kühlergrill?
Mein Auto mache ich von außen ungefähr so sauber (nur außen, ohne Mottorraum, Türen innen, Innenraum, Verdeck)
1. Felgen
Ich sprühe erstmal die Felgen mit dem Tuga Grün ein. Wenn viel Verschmutzung noch mit nem Pinsel oder nem weichen Schwamm der Dreck richtig anlösen, einwirken, absprühen.
2. Vorrreinigung
Also ich Kärcher erstmal den normalen Dreck runter vom Auto.
Wenn der Friedhof auf der Haube schon was länger besteht mit nem Insektenentfernen bisschen einweichen.
Dann mit Snow Foam und einer Schaumlanze für den Kärcher alles (bis auf Verdeck) einsprühen.
Wenn die letzte Reinigung länger zurück liegt, dann mische ich noch ein bisschen GreenStar (oder halt Alternativen) mit in den Schaum, damit es mehr oder weniger Aktivschaum wird.
Kurz warten, alles wieder runter mitm Kärcher.
3. Handwäsche
Dann mit nem Mikrofaserhandschuh und Autoshampoo alles abwaschen.
Vorgang widerholen bis alles sauber.
4. Trocknen
Dann abtrocknen mit einem der Supermikrofasertrockentücher.
Für die Embleme / den Grill speziell nehme ich persönlich nichts extra - ist doch lackiert ?!
Aber auch hier könnte man noch mit nem Pinsel und dem Schaum den Dreck anlösen.
Tips für Reiniger / Material hätte ich auch noch bei Bedarf.
also ich benutze auf keinen fall den Hochdruckreiniger sodern mache den Wagen erst mal mit dem Wasserschlach mit Brausendüse naß ( nur Regenwasser ) denn mit Mikrfaserhandschuh schön waschen nehme Neutralseifenschaum danach mit Regenwasser abspühlen und mit Microtuch trocken abreiben.
Und für den Küflergrill hab ich nen Microfaserstab den man wunderbar einführen kann, drehn und hin und her wie bei der Hausdame dann sind alle Ritzen und Öffnungen schön sauber. Ach ja die Felgen mach ich auch mit dem Mikrofaserstab und Handschuh sauber. Geht schnell und wird Tip Top sauber
ach ja bei lackiertem Kunststoff keine scharfen Reiniger benutzen
Gruß Michael
Wagen abgeben, bezahlen, Espresso trinken und sauber ist der Koffer!
ohne Hochdruckreiniger und nur Regenwasser ahaa....
Tja jedem das seine.......
ohne Hochdruckreiniger und nur Regenwasser ahaa....
ja, und nen Microfaserstab einführen!! Ich lach mich wech...
hab ich nen Microfaserstab den man wunderbar einführen kann, drehn und hin und her wie bei der Hausdame
dann sind alle Ritzen und Öffnungen schön sauber.
Das bekomme ich nie wieder aus dem Kopf
Wagen abgeben, bezahlen, Espresso trinken und sauber ist der Koffer!
Das bekomme ich nie wieder aus dem Kopf
ich schmeiß mich weg!
ihr Ferkel
und mit dem Fusseldildo gehst du übern Lack? Prost Mahlzeit
... hab ich nen Microfaserstab den man wunderbar einführen kann ...
Heeeeeeerlich ?????????
Jetzt wird mir dann doch so einiges klar………………
??????
Alles viel zu umständlich. Ich warte immer bis es ordentlich regnet. Dann wird der Grill von alleine sauber.
und mit dem Fusseldildo gehst du übern Lack? Prost Mahlzeit
ihr Ferkel
ach du scheiße wasn das
Ich musste vorhin so lachen??? Habe mehr als einmal gelesen, damit ich das auch glauben konnte was er da geschrieben hat.
also ich benutze auf keinen fall den Hochdruckreiniger sodern mache den Wagen erst mal mit dem Wasserschlach mit Brausendüse naß ( nur Regenwasser ) denn mit Mikrfaserhandschuh schön waschen nehme Neutralseifenschaum danach mit Regenwasser abspühlen und mit Microtuch trocken abreiben.
Und für den Küflergrill hab ich nen Microfaserstab den man wunderbar einführen kann, drehn und hin und her wie bei der Hausdame
dann sind alle Ritzen und Öffnungen schön sauber. Ach ja die Felgen mach ich auch mit dem Mikrofaserstab und Handschuh sauber. Geht schnell und wird Tip Top sauber
ach ja bei lackiertem Kunststoff keine scharfen Reiniger benutzen
Gruß Michael
Mein Regenwasser würde den Wagen noch dreckiger machen ... haha
Ich halte natürlich den Hochdruckreiniger nicht 2cm vor den Lack
Der Ultra harte und dicke Lack von Audi kann das schon ab.
Mit der Gartenschlauchbrause mach ich allerdings das Verdeck sauber, nur halt nicht so oft.
Die Alien Mikrofaseranalsonde finde ich super klasse, vor allem der Satz von Anfang bis Ende hat es mir angetan
endlich mal Spass in der Bude
und ein Hoch auf Regenwassernutzung die ein Hausbesitzer schon haben sollte.
Im übrigen unterstütze ich meinen einen Sohn der im privaten Rallysport sehr aktiv werden möchte und da muß der Papa sein Spaßauto halt ein bischen sparsamer unterhalten. Und dann iss da ja noch der zweite Sohn der auch nicht zu kurz kommen darf.
Ich Hübschen
Gruß Michael