1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Neuling sagt Tschüß

• TT FV/8S
  • svenno
  • 27. September 2020 um 07:37
1. offizieller Beitrag
  • svenno
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 27. September 2020 um 07:37

Moin,

noch bevor ich meinen TTS bekomme, sage ich schon wieder Tschüß.

Nach weit über 10 Jahren in diversen Foren und mehreren Tausend Beiträgen ist mir sowas noch nicht passiert. Nur weil ich einen Namen für meinen zukünftigen TT suche?

Es wird als schwachsinnig hingestellt und ich als Dummkopf oder Narr bezeichnet. Haltet doch dann einfach eure Klappe! Und wenn dass dann noch einem Moderator gefällt, bin ich hier falsch.

Dank an die Anderen!

Tschüß

• menni
    Gast
    • 27. September 2020 um 08:17

Schade, dass Du gehst.

Gruß Gerrit

• Cloud23
    Anfänger
    Reaktionen
    31
    • 27. September 2020 um 08:43

Nicht böse gemeint, aber stell doch die Frage mal in einem anderen Forum und schau was passiert.

Ich nehms mal vorweg: Es passiert das Gleiche.

• TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Bilder
    46
    • 27. September 2020 um 09:07

Na ja also so schlimm fand ich das jetzt nich. Ein bischen Spaß und andere Meinungen muß man schon akzeptieren.

Meine Meinung nur

;) Das iss doch überall so

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.846
    • 27. September 2020 um 09:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cloud23

Nicht böse gemeint, aber stell doch die Frage mal in einem anderen Forum und schau was passiert.

Ich nehms mal vorweg: Es passiert das Gleiche.

100%ige Zustimmung??

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 27. September 2020 um 09:21

Beleidigungen sind nicht OK - dumm labern geht in Ordnung. Der richtige Weg wäre gewesen (von den Herrschaften die beleidigend waren) den Thread zu ignorieren. Wenn es aber passiert sollte der TE sagen „das fand ich jetzt nicht so toll“ und der Beleidigende sollte sich dann entschuldigen.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 27. September 2020 um 10:12
    Zitat von svenno

Nach weit über 10 Jahren in diversen Foren und mehreren Tausend Beiträgen ist mir sowas noch nicht passiert.

Wahrscheinlich im Hausfrauenforum aber sicher nicht in KFZ-Foren da sind wir hier noch mit die freundlichsten:)

Andere Meinungen und etwas Sarkasmus sollte man bei einem solchen Beitrag und auch im echten Leben schon ab können.

• TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Bilder
    46
    • 27. September 2020 um 10:30
    Zitat von Bert

Wahrscheinlich im Hausfrauenforum aber sicher nicht in KFZ-Foren da sind wir hier noch mit die freundlichsten:)

Andere Meinungen und etwas Sarkasmus sollte man bei einem solchen Beitrag und auch im echten Leben schon ab können.

genau ich liebe schwarz gelbe Fahrzeuge:D

• Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    • 27. September 2020 um 14:25

Ich finde es schade....

Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II

Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

• Brucki86
    Gast
    • 28. September 2020 um 14:23

Kann svenno irgendwie verstehen. Hab mir auch mühe gegeben bei meinem Umbauthread, aber ein paar wenige meinen halt alles kommentieren zu müssen und reiten dann auf Dingen herum obwohl wenig bis kein Hintergrundwissen vorhanden ist. Hauptsache was negatives raus gelassen... Da ist mir die Lust auch vergangen weiter zu machen.

• don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 28. September 2020 um 15:11

Manchmal isses hier schon Motor-Talk 2.0 ^^

Da muss man ein dickes Fell besitzen, wenn einem das egal sein soll, dass die eigenen Beiträge als Schwachsinn und man selbst als "fool" bezeichnet wird. Aber gut, der eine kann es ab, ein anderer halt nicht.

Weitermachen 8)

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.190
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 28. September 2020 um 17:51
    Zitat von Brucki86

Kann svenno ... aber ein paar wenige meinen halt alles kommentieren zu müssen und reiten dann auf Dingen herum obwohl wenig bis kein Hintergrundwissen vorhanden ist. Hauptsache was negatives raus gelassen...

Da stimme ich dir 100% zu. Da kann man regelrecht drauf warten. Nützliche Beträge habe ich da noch nie gelesen.
    Und die Neuen werden gleich vergrault. Eine Vorstellung ist ja nicht verkehrt. Bin ich auch dafür. Aber was nützt diese, wenn sie nicht den Tatsachen entspricht? :/ mmmh....

Das Ist alles nicht von Vorteil für das Forum. ;)

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 28. September 2020 um 18:22

Es ist sicher auch nicht von Vorteil für das Forum wenn es keine eigene Meinung mehr geben darf..... und richtig die muss nicht jedem gefallen.

Kontroverse ist doch gut wir sind hier ja nicht in der deutschen Politik oder im alternativen Veganen Waldkindergarten wo es jedem recht gemacht werden muss und man auf die Empfindlichkeiten von jedem achtet.

Wegen jeder Kleinigkeit mimimi zu schreiben hilft auch keinem. Nehmt euch mal ein Beispiel am Michel der hat die letzten Wochen als neuer mit seiner Art auch echt oft einen vor den Bug bekommen uns ist immer noch entspannt am Start.

• TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Bilder
    46
    • 28. September 2020 um 18:26
    Zitat von Bert

Es ist sicher auch nicht von Vorteil für das Forum wenn es keine eigene Meinung mehr geben darf..... und richtig die muss nicht jedem gefallen.

Kontroverse ist doch gut wir sind hier ja nicht in der deutschen Politik oder im alternativen Veganen Waldkindergarten wo es jedem recht gemacht werden muss und man auf die Empfindlichkeiten von jedem achtet.

Wegen jeder Kleinigkeit mimimi zu schreiben hilft auch keinem. Nehmt euch mal ein Beispiel am Michel der hat die letzten Wochen als neuer mit seiner Art auch echt oft einen vor den Bug bekommen uns ist immer noch entspannt am Start.

Dem stimme ich voll und ganz zu 100% zu. Man muß nich alles so negativ sehen.:D:D:D:D

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 28. September 2020 um 20:22
    • Offizieller Beitrag

immerhin hat der Thread schon mehr Antworten wie einige Vorstellungen, das ist doch auch schon mal was. ??

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 29. September 2020 um 09:54

Es darf jeder eine eigene Meinung haben, dagegen sagt niemand etwas.

Am Ende des Tages kommt es aber halt drauf an wie man es äußert.

Aber wie soll man das jemanden näher bringen, wenn da komplett der Respekt (in den Äußerungen) fehlt?

Da wird man sich nur im Kreis drehen, macht einfach keinen Sinn.

Aber wie bereits gesagt, manche haben halt ein "dickeres Fell", andere halt nicht.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 29. September 2020 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von don_vito

manche haben halt ein "dickeres Fell", andere halt nicht.

und wenn man das nicht hat, ist man grundsätzlich im Netz und Foren falsch!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • don_vito
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    198
    • 29. September 2020 um 11:09

Ich finde das ist eine falsche Herangehensweise, dass man ein dickes Fell braucht, wenn man hier "überleben" will.

Warum muss man persönlich werden, wenn man ein Thema liest und es einem nicht in den Kram passt? Kann man das nicht einfach überlesen? Man trägt doch überhaupt nichts inhaltlich dazu bei, außer den Threadersteller anzugreifen.

Aber das ist halt meine Einstellung :)

Ich hab genug Selbstbewusstsein um über blöden Kommentaren zu stehen oder ggf. "zurück zu schießen" wenns nötig ist. Das Internet ist halt ein sehr toxischer Ort. :evil:

• TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Bilder
    46
    • 29. September 2020 um 11:12
    Zitat von don_vito

Ich finde das ist eine falsche Herangehensweise, dass man ein dickes Fell braucht, wenn man hier "überleben" will.

Warum muss man persönlich werden, wenn man ein Thema liest und es einem nicht in den Kram passt? Kann man das nicht einfach überlesen? Man trägt doch überhaupt nichts inhaltlich dazu bei, außer den Threadersteller anzugreifen.

Aber das ist halt meine Einstellung :)

Ich hab genug Selbstbewusstsein um über blöden Kommentaren zu stehen oder ggf. "zurück zu schießen" wenns nötig ist. Das Internet ist halt ein sehr toxischer Ort. :evil:

auch ne gute einstellung, finde das muß jeder selbst entscheiden wie man damit umgeht. Ich nehme es mit HUMOR

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 29. September 2020 um 12:24

Jetzt muss ich mich schon mal fragen was du dir mit den beiden Theards erhofft hast?

Das hier ein etwas härterer Umgangston herrscht, ob das jetzt gut ist oder nicht lassen wir mal, sollte doch allseits bekannt sein.

Orange is the new Black.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™