Feldmaßnahme 30E3 Motorsoundsteuerung TTRS 8s ⚠️
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- TT RS FV/8S
- TekToniiik
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Also wenn ich meinen in Dynamic abstelle, ist er auch beim Anmachen wieder in Dynamic. Nur die Klappen sind geschlossen beim Starten, egal ob sie beim Abstellen zu oder offen waren.
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Also wenn ich meinen in Dynamic abstelle, ist er auch beim Anmachen wieder in Dynamic. Nur die Klappen sind geschlossen beim Starten, egal ob sie beim Abstellen zu oder offen waren.
Und genau das ist euer aller fehlglaube. Das Auto steht im Hintergrund auf Comfort.
Nicht nur die klappen sind geschlossen, auch das schnellere Ansprechverhalten, zündwinkel usw. Sind auf Comfort.
Und genau deswegen war er immer TÜV konform.
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Und genau das ist euer aller fehlglaube. Das Auto steht im Hintergrund auf Comfort.
Nicht nur die klappen sind geschlossen, auch das schnellere Ansprechverhalten, zündwinkel usw. Sind auf Comfort.
Und genau deswegen war er immer TÜV konform.
Okay danke, das war mir tatsächlich nicht bewusst.
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Da will wohl jemand einen Reibach machen mit dem 30E3:
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Da will wohl jemand einen Reibach machen mit dem 30E3:
Der war doch kurzzeitig auch mal hier angemeldet, angeblich als Privatperson.
Alex hat ihn dann gesperrt, da er hier groß Geld verdienen wollte.
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Der war doch kurzzeitig auch mal hier angemeldet, angeblich als Privatperson.
Alex hat ihn dann gesperrt, da er hier groß Geld verdienen wollte.
Richtig.
Bitte Back to Topic.
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Update vom Audi Kundenservice:
Heute hat sich der Audi Kundenservice wiedermal telefonisch bei mir gemeldet. Ich fasse die wichtigsten Aussagen zusammen:
- die Analyse der Software dauert noch an. Angeblich können Sie das neue ungewollte Verhalten an Ihren Referenzfahrzeugen nicht nachvollziehen -> Frage ans Forum: Kennt Ihr jemanden der den Update gemacht hat und bei dem das neue Verhalten so ist wie von Audi beschrieben ?
- er hat bestätigt, das scheinbar auch schon vor dem Update nach einem Motorneustart der Modus intern auf "Auto" stand, auch wenn im Display immernoch "Individual" oder "Dynamic" angezeigt wird/wurde. Einzig die Klappentaste war direkt benutztbar. Für volles z.B. "Dynamic" Setup war auch vorher bereits ein neuerlichen Anwählen des Modus nötig.
- da nach dem Neustart der Modus intern "Auto" ist funktioniert die Klappentaste erstmal nicht (works as desigined). Dies würde auch nicht mehr geändert. Warum man jedoch den Modus zweimal Wechseln muß konnte er nicht beantworten.
- angeblich wäre eine Rückkehr zum alten Softwarestand nicht möglich (???? Wer glaubt den sowas!!!!)
Fazit: Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten
P.S.: Das KBA hat sich noch immer nicht mit einer Antwort zur detaillierten Faktenlage für 30E3 gemeldet
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- angeblich wäre eine Rückkehr zum alten Softwarestand nicht möglich (???? Wer glaubt den sowas!!!!)
Fazit: Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten
P.S.: Das KBA hat sich noch immer nicht mit einer Antwort zur detaillierten Faktenlage für 30E3 gemeldet
- Die haben doch keine Ahnung am Telefon.
- Anwalt und verweigern ist das einzig richtige!!!!!
- Das KBA wird sich da auch vermutlich nicht mehr äußern. (1. Beitrag - 1. Seite - Video )
- Mich rufen die nicht mal an von Audi - Auf meine Antwort EMail auf Ihr erstes Schreiben kam auch keine Antwort.
1A Kundenservice Audi ! 👍
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Was soll denn das KBA oder Audi auch antworten? Und schon gar nicht individuell für eine einzelne Person. Stellt euch mal den Aufwand vor für NICHTS. Das bezahlt doch keiner. Die Sache ist, wie sie ist. Entweder machen oder verweigern. Ganz einfach. 🤷🏼♂️
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Jetzt mal in die Runde gefragt,
wenn denn diese Maßnahme dann zwangsweise doch irgendwann gemacht werden muss, ist dann die logische Schlussfolgerung (wenn man sich die Funktionen von Taster und Klappen erhalten will) eigentlich, dass man sich nachher die Software von APR, HGP oder anderen inkl. TÜV aufspielen lässt ?
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Eine Kollegin von mir fährt nen 2018er TTRS und hatte in Ihrer gandenlosen Blondheit die perfekt Idee das Update zu umgehen. Ich bin gespannt ob es funktioniert und kann es daher hier nicht öffentlich reinschreiben. Sie wird mich aber auf Stand halten.
Wie sieht es denn aus, wenn man ganz simpel jemand Geld zusteckt und der das im System so vermerkt? So ein Audi-Servicemitarbeiter braucht doch bestimmt was für die Urlaubskasse! :)))))
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Eine Kollegin von mir fährt nen 2018er TTRS und hatte in Ihrer gandenlosen Blondheit die perfekt Idee das Update zu umgehen. Ich bin gespannt ob es funktioniert und kann es daher hier nicht öffentlich reinschreiben. Sie wird mich aber auf Stand halten.
Wie sieht es denn aus, wenn man ganz simpel jemand Geld zusteckt und der das im System so vermerkt? So ein Audi-Servicemitarbeiter braucht doch bestimmt was für die Urlaubskasse! :)))))
Gaaaaanz dünnes Eis würde ich sagen und nichts für die Mehrheit
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Klar, das ist mir durchaus bewusst, war nur mal laut gedacht.
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Eine Kollegin von mir fährt nen 2018er TTRS und hatte in Ihrer gandenlosen Blondheit die perfekt Idee das Update zu umgehen. Ich bin gespannt ob es funktioniert und kann es daher hier nicht öffentlich reinschreiben. Sie wird mich aber auf Stand halten.
Wie sieht es denn aus, wenn man ganz simpel jemand Geld zusteckt und der das im System so vermerkt? So ein Audi-Servicemitarbeiter braucht doch bestimmt was für die Urlaubskasse! :)))))
Funktioniert safe nicht. Audi muss das Update online für deine FIN hinterlegen. Das geht nur nach Update und kann nicht gefälscht werden.
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Wie sieht es denn aus, wenn man ganz simpel jemand Geld zusteckt und der das im System so vermerkt? So ein Audi-Servicemitarbeiter braucht doch bestimmt was für die Urlaubskasse! :)))))
Wenn man mal davon absieht, wäre immer noch die frage offen, ob der TÜV die Software kontrolliert (bzw. deren Gerät dies per Obd ausließt und eine „Warnung“ gibt)…
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Liebe Mitstreiter! Ich war heute beim Freundlichen wegen Inspektion. Thema natürlich auch die Feldmaßnahme. Ich habe sie erst mal abgelehnt auch wenn mein Fahrzeug noch nicht getunt ist. Hab den Servicemitarbeiter, ein Bekannter von mir, gefragt wie sich Audi verhält wenn das Auto mit einem Chiptuning versehen ist. Hier die überraschende Antwort. Das Update wird eingespielt und überspielt die Tuningsoftware.
Der Fahrzeugbesitzer fährt dann zum Tuner und lässt die Tuningsoftware wieder aufspielen und die Kosten werden von Audi teilweise übernommen. Der Servicemitarbeiter zeigte und erklärte mir mit einem Schaubild
wie die Klappensteuerung ohne und mit Update funktioniert. Auf Nachfrage ob ich dieses Schaubild haben kann verneinte er dieses mit der Begründung das dieses interne Informationen von Audi sind. Ein Foto vom Schaubild durfte ich leider auch nicht machen. Schade, hätte etwas mehr Entgegenkommen erwartet.
Oder hat jemand das zwei bis dreiseitige Schaubild.
Ich hab eine Freundin beim örtlichen VW Händler die auch Audi Partner sind. Die hat das Problem geschildert das ich eine eingetragene Motorsoftware habe, da hieß es von Audi aus "Wenn das keine Hinterhof Werkstatt ist müssen die das auch Kostenlos wieder aufspielen." Also es spielt aufjedenfall immer eine Rolle mit wem man spricht. Von Kostenübernahme hat man garnix gehört
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Wie sieht es denn aus, wenn man ganz simpel jemand Geld zusteckt und der das im System so vermerkt? So ein Audi-Servicemitarbeiter braucht doch bestimmt was für die Urlaubskasse! :)))))
Das geht überhaupt nicht. Das Update wird online über den Konzernserver per ODIS gemacht. Der Datenaustausch erfolgt direkt mit angeschlossenem Fahrzeug per OBD. Nur so kann diese Maßnahme bei Audi registriert werden. Einfach als erledigt hinterlegen geht nicht.
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Wenn man mal davon absieht, wäre immer noch die frage offen, ob der TÜV die Software kontrolliert (bzw. deren Gerät dies per Obd ausließt und eine „Warnung“ gibt)…
Das wird eher nicht der Fall sein. Hier war ja auch schon jemand mit der neuen Software beim TÜV. Und nix ist passiert.
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Das geht überhaupt nicht. Das Update wird online über den Konzernserver per ODIS gemacht. Der Datenaustausch erfolgt direkt mit angeschlossenem Fahrzeug per OBD. Nur so kann diese Maßnahme bei Audi registriert werden. Einfach als erledigt hinterlegen geht nicht.
so ist es.