Zeigt eueren Daily Driver / Winterwagen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    natürlich in rot, standesgemäß:thumbup::love:8o

    haha das war ehrlich gesagt reiner Zufall. Der war damals verfügbar und sah einfach gut aus. 🌶

  • haha das war ehrlich gesagt reiner Zufall. Der war damals verfügbar und sah einfach gut aus. 🌶


    na klar Alex

    natürlich war er verfügbar neben dem schwarzen, weißen, blauen, grauen....... .

    Aber der rote hatte so ein Magnet und das zog Dich an8o, und sprach er auch noch zu Dir, nimm mich ich passe doch so gut zu deinem anderen roten Spielzeug:D:D:D und da war natürlich klar:thumbup:, es muss der rote sein8)

  • Da ich zum "neuen" TT doch nochmal etwas älteres haben wollte und ich auch einen daily gesucht habe, hab ich mich jetzt entschieden einen s3 8l von November 2003 :)


    Finde ich zeitlos schön :)


  • Sorry, verkauf ich nicht. Sind die schönsten Felgen der Welt. :love:
    Hab ich für Audi-LK alt, Volvo und Opel 8o

    Das sind die hässlichsten, die ich kenne🤢

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Da ich zum "neuen" TT doch nochmal etwas älteres haben wollte und ich auch einen daily gesucht habe, hab ich mich jetzt entschieden einen s3 8l von November 2003 :)


    Finde ich zeitlos schön :)


    pxl_20221029_10475991ute33.jpg

    feier ich so hart! war mein erster S! ein super Auto!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Moin,

    Das ist er, der ultimative “Kleinwagen”😂 Den habe ich letztes Jahr im August aus der Nähe von Trier abgeholt, war ne ganze “schöne” Karre zu dem Zeitpunkt. Aber er war und ist was “Besonderes”😉

    Warum?🤔

    Es ist ein relativ seltenes Auto in der Ausstattung😎

    Seat Arosa Sport mit der Lacknummer 041 ( das schwarz überhaupt😍 )

    1,4ltr 16V 101PS

    Schiebedach

    Klimaanlage

    EFH

    ZV mit Schlüsselfernbedienung

    ABS

    Servo

    Colorverglasung

    Sportsitze beide Höhenverstellbar


    Jetzt mag der eine oder andere denken, das ist doch nix besonderes🤔 heute nicht, aber 2002 schon. Von dem Auto wurden in der Ausstattung keine 30zig Stück gebaut😳 Wer hat schon einen Arosa mit fast allen bestellt was es zu bestellen gab🤔


    Jetzt ging es aber erst los, da er in einem etwas runter gekommen Zustand war mußte ich ihn erstmal zerlegen, Karosserie wieder auf Stand bringen und ein neues Farbkleid verpassen, soll heißen; es war ne Rohkarosse. Da der Motor schon leichte Geräusche machte habe ich den Kopf gleich mal überholt, Getriebe machte auch Geräusche, also das gleich mit. Neue Kupplung ist dann obligatorisch gewesen.

    Da der Vorbesitzer zwei nette Brandlöcher in den Sitzwangen auf dem Fahrersitz hinterlassen hat habe ich die beiden Sitzwangen von einem befreundeten Autosattler mit dem original Stoff aufarbeiten lassen. Dabei habe ich sofort eine Sitzheizung in die vorderen Sitze nachgerüstet.😉 Die ganzen Sitze, Verkleidungen und Himmel wurden natürlich penibel gereinigt und sehen aus wie neu.

    Da der Arosa kein Handschuhfach ab Werk hatte habe kurzerhand das aus einem Lupo ausgebaut und Lupoteile gegen Arosateile getauscht😜

    Das FK Gewindefahrwerk war schon drin wurde aber erstmal passend “vorbereitet” das man damit auch fahren kann ohne das einem alles aus dem Gesicht fällt😜. Ist leider trotzdem kein Öhlins 🥲.So jetzt kommt es, die Räder, 6,5x16 Stahlfelgen vom Renault Captur😜, passen✌️, sind leichter als jede Alufelge und sehen mit der Radkappe auch nicht ganz so mies aus😂, Reifen 195/45-16 leider nicht von Michelin😭 da Michelin in der Größe nix baut……

    Zu guter letzt musste noch ein Raid Silberpfeil her, das natürlich neu bezogen wurde…..

    Die originalen Rücklichter vom Arosa sehen so “Russen Style” aus und konnten natürlich nicht drin bleiben also kamen welche vom Lupo “Cambridge”. Hintere Verglasung da eh alle Scheiben raus waren wurden dann “leicht” abgedunkelt, so wie die Werkseite Tönung👍.

    Da es aber alle Teile nicht mehr neu gab dauerte die ganze Suche bis alles komp. war knapp 6 Monate…..


    Natürlich sind alle Umbauten eingetragen✌️


    Ach ja, das “Ding” fährt wie ein Go Kart😂


  • Saubere Arbeit Alder. :!: :!:

  • du bist so heftig unterwegs :D ich feier dich

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Das ist er, der ultimative “Kleinwagen”

    Ablagefach unterm Radio raus und einen schönen Android Doppel-Din Naviceiver rein :)
    Cooles Strassenflitzerchen.

    Mein Winterauto ist die rote Wildsau :D

  • Ich habe mir letztes Jahr nen A3 Sportback als Daily gegönnt, 2019er EZ, mit ganz netter Ausstattung. War lange am Überlegen mir nen S3 zu holen, war mir dann aber doch vom Unterhalt etwas über meinem Budget zumal ich ja den TT als Spass Auto auch noch hab. Der A3 ist für uns perfekt, genug Platz für 2 bzw. wenn der Enkel mitkommt auch für 3 und er bereitet viel Fahrspass obwohl ohne "S" und "RS". Anbei mal passt Fotos.

  • Maaaaaaan Paule, keine OLED Rückleuchten??….geht garnicht!😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻