1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

whoisalexn's Sepangblauer TTS 8S

• tts_sb
  • 1. September 2022 um 03:21
1. offizieller Beitrag
  • tts_sb
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 1. September 2022 um 03:21

Hey alle zusammen,

vorgestellt habe ich mich noch nicht & tatsächlich war ich die meiste Zeit nur stiller Mitleser in einigen Threads.

Kurz zu mir ich heiße Alex, bin 28 Jahre alt und komme aus Berlin. Letztes Jahr erfüllte ich mir einen kleinen Jugendtraum als ich mir einen 2016er TTS in einem gefühlt neuwertigen Zustand zulegte. Der Jugendtraum wurde vermutlich etwas durch die Familie geprägt da ein Verwandter früher den TT der ersten Generation mit allem drum und dran fuhr. Ich besaß zuvor eher unscheinbare meist schwarze Autos (VW, BMW, etc.) daher suchte ich ursprünglich auch ein neues schwarzes Fahrzeug und das sogar relativ lange im Jahr 2021 weil immer irgendwas wie z.B. der Zustand, die Ausstattung oder Optik nicht passten.

Im September/Oktober entdeckte ich dann mein aktuelles Fahrzeug online, es passte wirklich alles bis auf die Farbe, die war halt Blau - meine Freundin überzeugte mich dennoch runter nach Leipzig zu fahren und den Audi zu besichtigen weil in echt Farben nochmal anders wirken als auf Fotos, bereut hab ich das bis heute nicht denn die Perlfarbe und allgemein das Fahrzeug an sich haben mich umgehauen, da hat wirklich alles gepasst sogar sämtliche Ausstattung - das einzige was mehr oder weniger fehlt sind die Matrix Scheinwerfer und die Rückfahrkamera. Bin seit dem Kauf nach wie vor jeden Tag begeistert damit fahren zu dürfen!

Ich häng mal einige Bilder dran eventuell versteht man dann meine Freude ^^

Das sind alles Bilder die kurz vor meiner Besichtigung entstanden sind, bis auf das letzte das zeigt meine 19" Felgen für den Winter die ich kurz nach dem Kauf erworben hatte, hab versucht diese möglichst ähnlich zu den 20" im Sommer zu halten damit man den Frust beim Saisonwechsel nicht mehr hat :D:thumbup:

Auf dem letzten Bild sieht man auch das ich mittlerweile eine andere Frontlippe fahre, die Audi Performance Frontlippe ist mir zwischenzeitlich mal flöten gegangen auf der Autobahn :sleeping: - geplant ist aktuell der Umbau auf den RS Grill, die ersten Teile dafür erhalte ich diese Woche, Custom Quattro Logo Anfrage wird auch noch bearbeitet, freue mich riesig auf das Ergebnis! Ansonsten hab ich die letzten Wochen nicht viel am Auto gemacht außer das MMI wie auch Virtual Cockpit auf den neusten Stand zu bringen, Carplay freizuschalten und die abblätternde Werkslackierung der Auspuffblenden wieder frisch zu machen.

Beste Grüße
    Alex

• Teet
    Gast
    • 1. September 2022 um 09:26

Welcome!

Ist der Heckspoiler defekt:?:

• tts_sb
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 1. September 2022 um 10:57
    Zitat von Teet

Welcome!

Ist der Heckspoiler defekt:?:

Nein, also zumindest wäre mir bislang nichts aufgefallen, fährt normal raus & rein, warum ?

• _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Bilder
    6
    • 1. September 2022 um 11:46
    Zitat von whoisalexn

Nein, also zumindest wäre mir bislang nichts aufgefallen, fährt normal raus & rein, warum ?

Nicht wundern. Ist hier so ein running joke, wenn ein stehender TT mit ausgefahrenem Spoiler fotografiert wird. ;)

BTW: Willkommen & schönes Auto! :thumbup:

• tts_sb
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 1. September 2022 um 11:52
    Zitat von _Juergen_

Nicht wundern. Ist hier so ein running joke, wenn ein stehender TT mit ausgefahrenem Spoiler fotografiert wird. ;)

BTW: Willkommen & schönes Auto! :thumbup:

Danke dir! Habe halt wirklich gerade verglichen ob irgendwas nicht stimmt mit meinem Spoiler :D - ich persönlich mag das Auto mit ausgefahrenem Spoiler etwas mehr. Der RS Spoiler steht auch schon auf der Wunschliste, aber alles mit der Zeit. ^^:thumbup:

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 1. September 2022 um 16:18

Glückwunsch zum sepangblau, mega Farbe, mein Neid ist dir gewiss.

Aber hör auf mit den Umbauten, wenns ein S ist soll er nicht nach RS aussehn, is eher peinlich.

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 1. September 2022 um 17:38
    • Offizieller Beitrag

ein herzliches willkommen :) Sepangblau ist mit die schönste Farbe von Audi!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• raser2
    Profi
    Reaktionen
    352
    Bilder
    9
    • 1. September 2022 um 17:48
    Zitat von M.H.

Aber hör auf mit den Umbauten, wenns ein S ist soll er nicht nach RS aussehn, is eher peinlich.

Auch von mir ein herzliches Servus!

Danke M.H.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

• tts_sb
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 1. September 2022 um 18:07
    Zitat von M.H.

Danke dir, finde den Wabengrill optisch einfach ansehnlicher, ändere nicht die komplette Stoßstange - klebe auch keine RS Logos oder ähnliches drauf.

Die Schweller als auch Flaps hinten sind ja die originale Performance Parts Variante für den TTS auch wenn sie identisch aussehen. Heckdiffusor als auch Auspuffanlage ändere ich nicht.

Muss ja im Endeffekt nur mir gefallen, aber versuche nicht nach RS auszusehen - gestalte das Auto nur so wie es mir am besten gefällt ^^

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.808
    Bilder
    40
    • 2. September 2022 um 08:35

Moin,

herzlich willkommen bei uns im Forum, obwohl Du ja nicht mehr ganz "neu" bist:thumbup:

Tolle Vorstellung, klasse Bilder8)

So long 8)

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 2. September 2022 um 11:10
    Zitat von whoisalexn

Muss ja im Endeffekt nur mir gefallen, aber versuche nicht nach RS auszusehen - gestalte das Auto nur so wie es mir am besten gefällt ^^

alles gut! Jeder macht das was ihm gefällt, so solls sein.

Es bleibt auch so lange passend wie kein RS Spoiler hinten drauf ist.

• Philipp
    Profi
    Reaktionen
    350
    • 2. September 2022 um 12:24

Den RS-Spoiler gibt / gab es sowohl beim 8J als auch beim FV sogar für die S Modelle serienmäßig 😉

Gruß Philipp

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    520
    • 2. September 2022 um 12:50

bzw. beim 8J gab es div. EDITION Sondermodelle mit RS Theke ab Werk....

Find ich übrigens nicht schlimm. ich denke in D wissen 99% nicht dass die Theke zum RS gehört.

No go sind m.M. die Poser RS, die sich die EBAY RS Badgets an ihren 0815 TT kleben....

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• nlcarbon
    Gast
    • 2. September 2022 um 12:58

Ja RS Emblem drauf kleben geht gar nicht, alles andere ist völlig ok finde ich :) weitermachen...:thumbup:

• tts_sb
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 2. September 2022 um 13:46

Ich meine die aktuellen Competition Modelle sowohl TT als auch TTS haben ja auch einen identischen wenn nicht sogar gleichen Spoiler montiert wie der RS aber nagelt mich dafür jetzt nicht an die Wand ^^

• TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    Bilder
    36
    • 2. September 2022 um 17:25

Willkommen :thumbup:

2024-XXXX

Audi R8 4s

2019-2024

sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

2017-2019

sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

• hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    520
    • 5. September 2022 um 16:27
    Zitat von whoisalexn

Ich meine die aktuellen Competition Modelle sowohl TT als auch TTS haben ja auch einen identischen wenn nicht sogar gleichen Spoiler montiert wie der RS aber nagelt mich dafür jetzt nicht an die Wand ^^

bisserl was an der SOF machen lassen dass Du einen "echten" RS stehen lässt, dann ist auch die Theke genehmigt8)

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• TTcompetition8s
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Bilder
    21
    • 5. September 2022 um 22:40
    Zitat von whoisalexn

TT Competition mit Bügelbrett

Bilder

• IMG_20220406_222123.jpg
      • 811,81 kB
      • 2.497 × 1.360
      • 14
    • IMG_20220406_222925.jpg
      • 655,71 kB
      • 3.232 × 1.110
      • 13
    • IMG_20220406_222750.jpg
      • 222,3 kB
      • 1.204 × 874
      • 11
    • IMG_20220629_191857.jpg
      • 542,07 kB
      • 1.800 × 1.165
      • 12
    • IMG_20220624_234837.jpg
      • 552,48 kB
      • 1.147 × 1.652
      • 10
    • IMG_20220628_085214.jpg
      • 972,56 kB
      • 2.005 × 1.572
      • 10
    • IMG_20220629_191949.jpg
      • 284,79 kB
      • 1.000 × 1.041
      • 7
  • tts_sb
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 6. September 2022 um 00:15
    Zitat von hollandfreund

bisserl was an der SOF machen lassen dass Du einen "echten" RS stehen lässt, dann ist auch die Theke genehmigt8)

Glaube wenn schon RS dann später irgendwann mal wirklich nen richtigen, allein schon für den Sound - Leistung machen lassen ist verlockend aber ich bin aktuell ganz zufrieden, stehe eh die meiste Zeit nur im Berufsverkehr :D

Hab aktuell auch noch keinen wirklichen Peil was ich später am Motor machen lasse, tendiere eher zu Langlebigkeit als zu roher Leistung :thumbup:

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    278
    Bilder
    3
    • 6. September 2022 um 11:40

Willkommen! ... ist ne sehr schön Kombi!! .. aber so wie ich das hier sehe, hat der doch die Matrix Scheinwerfer !?

Tags

• Audi
  • TTS
  • Mk3
  • 8S

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™