Audi hat anscheinend ein neues "S" Logo...

  • Kein Scherz... schaut selbst. Ist vom neuen "S Q8"

    Was denkt Ihr darüber?


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich finde es schrecklich. Warum macht man das so? Für mich gibt es da nur eine Erklärung, die Produktionskosten werden wahrscheinlich so günstiger für das Logo sein. Weil mit "neuem schönen" Design hat das nichts zu tun. Meine Meinung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Wo hast du das denn gefunden? Auf der offiziellen Audi Webseite ist das Logo wie immer. 👍

  • Die rote Raute wird 2025 durch einen gelben Blitz ersetzt. Das S steht für Strom.

    Steht dann wohl eher für Scheiße!🤷🏼‍♂️😁

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Hör mir bloß auf ich fahre gerade mit so einer Dieseljauche rum! Das ist eine Zumutung 😂

    Ich habe im Moment so‘n 3.0 V6 TDI …heerlich👍🏻👍🏻 Volltanken keine 5 Min. und dann 1000 km Reichweite… soooooo mein Jung🤗😁😁

  • Eine rollende Heizung :P

    Bei 80l Tank hast du also einen Schnittverbrauch von 8l =O Energiegehalt Diesel 9,8kwh/l = 78,4kwh/100km

    Wieviel verbraucht so ein "E-Schrott" nochmal? 20-25kwh...

    Mit 80kwh kann man ein modernes EFH mit Wärmepumpe eine Woche beheizen, die Relationen finde ich schon krass, muss man sich halt mal klar machen.

    Ob der Verbrenner ne Zukunft hat kann sich so jeder selber überlegen...

  • Eine rollende Heizung :P

    Bei 80l Tank hast du also einen Schnittverbrauch von 8l =O Energiegehalt Diesel 9,8kwh/l = 78,4kwh/100km

    Wieviel verbraucht so ein "E-Schrott" nochmal? 20-25kwh...

    Mit 80kwh kann man ein modernes EFH mit Wärmepumpe eine Woche beheizen, die Relationen finde ich schon krass, muss man sich halt mal klar machen.

    Ob der Verbrenner ne Zukunft hat kann sich so jeder selber überlegen...

    70 L Tank, Durchschnitt 6,9 ltr.

    Beziehe bitte alles mit ein und nicht nur was Du benötigst um schlecht zu reden. Aber das ist bei den E Loverboys ja normal.

    Ich fahre 1000 km am Stück, nach 5 Min. weiter wenn ich möchte.

    Und wenn es um Lasten geht, steht der Verbrenner und gerade der Diesel ganz vorne👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • 70 L Tank, Durchschnitt 6,9 ltr.

    Beziehe bitte alles mit ein und nicht nur was Du benötigst um schlecht zu reden. Aber das ist bei den E Loverboys ja normal.

    Ich fahre 1000 km am Stück, nach 5 Min. weiter wenn ich möchte.

    Und wenn es um Lasten geht, steht der Verbrenner und gerade der Diesel ganz vorne👍🏻

    Moin,

    außerdem genießt man den Sound des 3ltr. V6 Diesels der da so wunderschön summt :love:, und nicht die komische Geräuschkulisse, die einem aus dem Lautsprecher, unter dem E-Kackstuhl vorgegaukelt wird :thumbdown:, wenn der E-Haufen, den man fährt, das überhaupt hat :D :D

  • 6,9 ändert auch nichts daran das es eine rollende Heizung ist (wie alle Verbrenner.) Mir ging es nur darum das klar zu machen! Die verbratene Energie für 100km ist im Vergleich zur E-Technik der Wahnsinn.

    Daher der Vergleich zum Heizen. Fahre ich 100km Auto oder hab ich 1 Woche das Haus warm...


    Ich frage mich eher wie man sowas ernsthaft noch so abfeiern kann als wäre es das non plus ultra :/ Aber klar wer gerade nen neuen 3.0TDI geordert hat...

    Nachhaltigkeit scheint bei dir jedenfalls ganz unten auf der Liste zu stehen, jedes Jahr ein neues Moped passt das ins Bild ;)


    P.S: vielleicht können die Beiträge ja in ein passendes Thema verschoben werden...

  • Moin,

    irgendwas passt bei deiner Rechnung aber ganz und garnicht, mit 6,9ltr Diesel / Heizöl eine Woche das Haus warm :/, auch wenn die Butze noch so isoliert ist und da auch die neuste Ölheizung drin ist kommste nie mit 6,9lt aus 8o


    Und der Der Hausmeister kauft nicht nur eine Duc im Jahr neu, sondern 2 8o, die Dinger sind ne Wertanlage :love:

  • @nlcarbon ,

    mit 80kwh halte ich für ein Gerücht, bei -8°C auf keinen Fall, bei +15°C evtl. ;) Und soll ich Dir was sagen, ich habe auch im tiefsten Winter immer min. 25°C inner Butze, dafür brauche ich keine Wärmepumpe, keine Ölheizung und auch keine Gasheizung und was noch besser ist, kosten tut mich das auch nix :love: 8)