Forumskalender TTS-Freunde

  • Guten Abend zusammen,

    wie wäre es mit einem Forumskalender 2023, der TTS-Freunde :) ? (Bitte verschieben, falls es nicht in News passt, danke)

    Lange Rede kurzer Sinn... Ich habe mit Alex besprochen, dass ich für Euch ein Kalender erstelle; sofern ein paar Bilder zusammenkommen. :thumbup: .
    Danke an Alex für die Freigabe. 8) :thumbup:

    Ich drucke dieses Jahr wieder ein paar Audi und nicht Auto-Kalender. Da mir das Spaß macht, hier mal für das TTS-Freunde-Forum
    Die Kalender lass ich bei wir-machen-druck drucken, selbst möchte ich damit nichts verdienen. Wer einen haben möchte kann sich gerne melden, es gilt der Preis der Druckerei durch die Anzahl der Exemplare. :) (aber dazu später mehr), erst mal schauen ob wir überhaupt genügend Bilder zusammenbekommen 8) .


    -> Schickt einfach mal Eure Bilder, von Euren Boliden, bis diesen Samstag, 26.November 23:59. Es muss Euer Auto sein (es ist dabei egal, was für ein Audi (gegebenenfalls auch andere Marke) es ist) und davon Euer Lieblingsfoto. Es muss kein Profi-Foto sein, es kann mit dem Smartphone aufgenommen worden sein. Einfach Euer Lieblingsfoto. Es darf auch eine ganz spezielle Perspektive sein. Es wird ein Din A3 Kalender Querformat hätte ich mal gesagt.

    Danke für Euer Teilnahme. Bitte auf jeden Fall in diesen Theard das jeweilige Foto reinstellen.

    Viele Grüße Euer Andi :)

  • Moin,

    bitte schön

    ich werde auf jeden Fall ein paar von den Kalendern nehmen :thumbup: :thumbup: :thumbup:





    evtl. "bearbeitest" das Foto ja noch und fügst einen etwas "schöneren" Hintergrund ein.......

    Meine Fotos entstehen meistens bei mir an der Werkstatt, da ich etliche TT Kunden habe.........

    der vordere ist dabei meiner....

  • Mal meine beiden!


    Gerne auch in voller Auflösung per Mail ;)

  • Guten Abend zusammen :) ,

    ja freut mich, sind ja schon ein paar zusammengekommen 8) Ich habe noch ein paar Bilder per pn und WhatsApp erhalten.

    Vielen Dank Euch allen :thumbup:

    Mindestens drei weitere Bilder/Autos bräuchten wir noch. Ein-zwei Ausfahrts-Bilder habe ich zur Not noch :thumbup:

    evtl. "bearbeitest" das Foto ja noch und fügst einen etwas "schöneren" Hintergrund ein.......

    Meine Fotos entstehen meistens bei mir an der Werkstatt, da ich etliche TT Kunden habe.........

    der vordere ist dabei meiner....

    Hi Paule,
    für das Bearbeiten bin ich leider der falsche Mann ;( aber evtl. kann Dir da Alex helfen, er hat halt leider immer viel um die Ohren... Ansonsten gebe ich mein Bestes... Aber evtl. hast Du auch ein tolles Bils direkt in der Werkstatt, das wäre auch mal ne andere Location 8) Wenn Du mir mehrere Bilder schickst, kann ich daraus eine kleine Collage machen dann sieht das auch gut aus ;) (vier Bilder auf einer Seite, z.B.)


    Geile Idee aber das Foto eventuell per Mail in voller Qualität?

    Hi Oliver,

    ja gerne per Mail, ich werde jedem gleich nochmals meine Mail-Adresse und alternativ (für mich einfacher) WhatsApp/Tel-Nummer per pn senden sodass Ihr mir die Originale zusenden könnt.

    Wir wollten erst mal schauen, ob überhaupt was zusammen kommt ^^


    Viele Grüße und gerne noch ein 2-3 Audis mehr :thumbup: von Mitgliedern aus der TTS-Freunde-Community.

  • Guten Abend zusammen :) ,

    keine Panik . Ich werde morgen mit dem Kalender beginnen. Eigentlich sollten diese letzten Sonntag in Druck gehen... Leider hat sich bei mir einiges verschoben.

    Bitte daher auch um Verständnis, wenn ich noch nicht allen auf Ihre Fragen (egal über welches Medium mir zugesandt) geantwortet habe.

    Ich bitte die sich später dazu Gesellten , bitte noch meine Pn (Gruppennachricht) zu beachten. Danke Euch.


    Aber bis Ende Dezember bekommen wir den Druck auf jeden Fall realisiert. Die Druckerei benötigt ca. 7 Tage und ich nochmals drei für den Versand...

    Viele Grüße und viel Spaß beim "Türchenöffnen" :D und eine frohe Vorweihnachtszeit.

    Andi

  • Hallo.


    Gibts ein Muster, das man sich anschauen kann? Wie es dann ungefähr wird?


    Gruß

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • Gute Abend miteinander,

    sorry erstmals für die späte Rückmeldung🧐 Das Wochenende verlief anders wie geplant 😅 Und somit muss ich die Abende nun die Kalender fertig machen, Bilder ins Layout einfügen. Vorweg mal die Preise für die die einen Kalender haben möchten. Siehe auch hier: https://www.wir-machen-druck.d…a3-quer-420-x-297-mm.html

    Gerne schicke ich Euch auch das PDF, dann könnt Ihr es selber drucken lassen. Gerne auch eine andere Druckerei. Bei uns im Umkreis will das keine kleine Druckerei machen, da die Stückzahl zu gerinig ist


    GROSS

    DIN A3 (42 x 30 cm), 14 Blatt, einseitig bedruckt, quer, 250g, matt Monatskalender, Foliendeckblatt (PVC), Folie eingeschweist

    1-4 Stück : 23,86-12,61 €/Stück + evtl. Versand (siehe unten)

    5-9 Stück: 10,10-7,83 €/Stück + evtl. Versand (siehe unten)

    10-19 Stück: 7,10-5,29 €/Stück + evtl. Versand (siehe unten)

    ... (also umso mehr umso günstiger) 😅


    KLEIN

    DIN A4 (30 x 21 cm), 14 Blatt, einseitig bedruckt, quer, 250g, matt Monatskalender, Foliendeckblatt (PVC), Folie eingeschweist

    1-4 Stück : 20,62-10,17 €/Stück + evtl. Versand A4 (siehe unten)

    5-9 Stück: 8,13-5,92 €/Stück + evtl. Versand A4 (siehe unten)

    10-19 Stück: 5,30-3,66 €/Stück + evtl. Versand A4(siehe unten)


    Abholung in der Nähe von Basel (20km entfernt) möglich, Versand oder auch Versand von mehreren Kalendern an eine Anschrift

    VERSAND CH

    DIN A3 Kalender = 7,50 CHF (mehr als drei Kalender= 9,70 CHF)

    DIN A4 Kalender = 2,35 CHF (bis drei Kalender= 4,15 CHF, bis fünf 7,50 CHF, mehr als fünf 9,70)


    VERSAND DE

    DIN A3 Kalender = 5,29 € (bis drei Kalender = 5,99 €, mehr als drei Kalender =6,99 €)

    DIN A4 Kalender = 2,10 € (bis drei Kalender= 3,75€, bis fünf 5,99€, mehr als fünf 6,99€)

    (Umschlag inkludiert, bei mehr als drei Kalender gibt's en Karton die muss ich nicht extra kaufen)


    ALTERNATIV DOPPELSEITGIER DRUCK = 24 BILDER

    GROß 24 Druck

    DIN A3 (42 x 30 cm), 14 Blatt, doppelseitig bedruckt, quer, 250g, matt Monatskalender, Foliendeckblatt (PVC), Folie eingeschweist

    1-4 Stück : 24,10-15,14 €/Stück + evtl. Versand (siehe unten)

    5-9 Stück: 12,11-10,40 €/Stück + evtl. Versand (siehe unten)

    10-19 Stück: 9,36-8,28 €/Stück + evtl. Versand (siehe unten)

    ... (also umso mehr umso günstiger) 😅


    KLEIN

    DIN A4 (30 x 21 cm), 14 Blatt, doppelseitig bedruckt, quer, 250g, matt Monatskalender, Foliendeckblatt (PVC), Folie eingeschweist

    1-4 Stück : 20,62-11,28 €/Stück + evtl. Versand A4 (siehe unten)

    5-9 Stück: 9,22-6,97 €/Stück + evtl. Versand A4 (siehe unten)

    10-19 Stück: 6,27-4,74 €/Stück + evtl. Versand A4(siehe unten)


    ALTERNATIV Druck EIGEN (kleine Stückzahl)

    DIN A3 (42 x 30 cm), 14 Blatt, doppelseitig bedruckt, NUR LANGS, 100g, Normalpapier Monatskalender, Foliendeckblatt (PVC)

    (0,76 € Papier, 3,7 €/Bindung, 7€/ Druck = 11,46€)

    Stück : 13 €/Stück + evtl. Versand A4 (siehe unten) [Doppelseitig 24 Seiten: 20 €]

    -> macht kein Sinn DIN A3 selber zu drucken, da 13 €/Stück [Fotodruck = 15 €/Stück) und nur Hochformat bindbar.


    DIN A4 (30 x 21 cm), 14 Blatt, ein oder doppelseitig bedruckt, quer/längs, 100g, Normalpapier Monatskalender, Foliendeckblatt (PVC)

    (0,22 € Papier, 0,65 €/Bindung, 3,5€/ Druck = 4,37€)

    Stück : 6 €/Stück + evtl. Versand A4 (siehe unten) [Doppelseitig 24 Seiten: 9,5 €]


    DIN A4 (30 x 21 cm), 14 Blatt, ein oder doppelseitig bedruckt, quer/längs, 200g, Fotopapier Monatskalender, Foliendeckblatt (PVC)

    (1,77 € Papier, 0,65 €/Bindung, 3,5€/ Druck = 5,92€)

    Stück : 7,5 €/Stück + evtl. Versand A4 (siehe unten) [Doppelseitig: 11 €]

    Also zum Verständnis 😅👌

    Z.b.

    Din A3 Kalender, fünf wollen einen haben, dann muss jeder


    = 10,10€/Stück+ 5,29€/7,50 CHF Versand bezahlen


    = 15,39€ (DE) oder ca 18 CHF(CH) (nach aktuellem Kurs


    DIN A4 Kalender, fünf wollen einen haben, dann muss jeder


    = 8,13€/Stück + 2,10€/2,35 CHF Versand bezahlen


    =10,23€ (DE) oder ca 10 CHF(CH) nach aktuellem Kusr



    Hoffe das ist so etwas verständlich 😂


    Nochmals die Info😅

    Ihr müsst keinen kaufen bzw könnt ihn auch selber drucken😅

    Im Anschluss bitte Mal abstimmen wer Interesse an gedruckten Kalender hat (DIN A3 oder DIN A4 und wem es egal ist kann beides auswählen (selbstverständlich machen wir dann nur eine Größe) und wer keinen möchte bitte auch bei NEIN abstimmen

    (Sollten wir mehr als zwölf Autos haben, würde ich die vorziehen die einen Kalender haben möchten, macht ja Sinn oder😅)


    Sollten sich nur ganz wenige melden weniger als fünf, kann ich auch anbieten diesen selber zu drucken siehe Liste, Aber nur DIN A4 (das ich DIN A3 nur Hochformat binden kann), aber dann besser auf Fotopapier wegen der Qualität dann kommen wir so auf 9€/Stück inkl Versand ab dem ersten Stück egal wieviele nur Mal als Info vorab


    So jetzt ich habe fertig😂😂😂

    🙈🙈🙈


    Viele Grüße Andi 👋

  • -> Bitte um Info, von denen die Bilder eingereicht haben, ob Sie an einem gedruckten Exemplar Interesse haben. BZW wie füge ich eine Umfrage ein :) Danke für Eure Hilfe. Die Antwort ist übrigens nicht verbindlich, Ihr könnt dann endgültig bei der Vorschau entscheiden. Da wir aber mehr als zwölf Bilder haben, wäre es natürlich toll, dass die Vorrang haben, die nachher auch ein Kalender aufhängen möchten.

    -> Falls wer sein Bild an einem speziellen Monat "haben" möchte, bitte NOCHmals hier mitteilen, da ich dazu pn´s erhalten habe, aber weist nicht mehr wer´s war


    -> I
    ch bin noch nicht dazu gekommen, alle pn´s und Mails durchzuarbeiten, das werde ich dieses Wochenende noch erledigen; DANKE für Eure Geduld

    Viele Grüße

    Andi