[Vorstellung]LeSunset

  • Hey Com :)


    Meine Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Kempten (Bayern).

    Ich habe mir vor kurzem mein 2. Auto gekauft und dieses ist natürlich ein Audi TT :P


    Damit habe ich mir tatsächlich ein Traum erfüllt, da ich seit 2016 komplett im TT-Fieber bin und mir das ganz jetzt endlich leisten konnte :)


    Ein paar Daten zu meinem TT:

    Modell: Audi TT 8J 2.0 TFSI 211 PS (MKB CESA)


    Das Auto wurde mit Motorschaden gekauft und hat mittlerweile einen Austauschmotor drinnen.

    Das Auto ist auf ca. 270 PS chipgetuned und hat eine BN-Pipes Abgasanlage.

    Äußerlich wurde das Auto auch komplett getuned (fester Heckspoiler, TTS statt TT Logo, tiefer gelegt, LEDs in den Türen, 19 Zoll Räder, Folie und noch ein paar Dinge mehr)


    Leider wurde das Chiptuning sehr schlampig gemacht und an der Hardware nicht wirklich was geändert (außer die AGA)

    Das Auto wurde mir eigentlich mit Chiptuning auf "ungefähren" 300 PS verkauft, aber laut Aussagen eines Tuners, nachdem ich das Tuning nochmal checken lassen habe, hat das Auto seiner Meinung nach nicht mehr als 270 PS.


    Ich selber habe am Auto noch nichts geändert, außer das Radio.

    Das ganze soll sich jetzt langsam ändern und deswegen werde ich erstmal eher Tuning spezifische Fragen gestellt.

  • Hier noch ein Bild:


    Das Bild wurde direkt vom Tuner gemacht und ist direkt wenn man diesen sucht auffindbar. Leider wurde ich wegen des Bildes nicht gefragt, aber da ich mich daran nicht störe, nehme ich es einfach mal für die Vorstellung hier, da ich kein eigenes ordentliches Bild habe :p

  • Herzlich willkommen. Sehr schöne Vorstellung und sehr schöner TT. 👍🙂

    Zwei Sachen fallen mir direkt auf. Die Lufthutzen auf der Motorhaube und die grauen Rückleuchten. Sind die Teile eintragungsfähig?

  • Herzlich willkommen. Sehr schöne Vorstellung und sehr schöner TT. 👍🙂

    Zwei Sachen fallen mir direkt auf. Die Lufthutzen auf der Motorhaube und die grauen Rückleuchten. Sind die Teile eintragungsfähig?

    Bei den Lufthulzen bin ich mir nicht ganz sicher, ob die überhaupt eingetragen werden müssen. Die sind einfach nur aus Plastik und draufgeklebt und ich sehe jetzt nicht, wie die Hulzen irgendwie Verkehrsgefährdend sein sollten.


    Die grauen Rücklichter sind mir bis jetzt nicht mal bewusst aufgefallen:huh: Jetzt weiß ich auch warum meine Warnblinkanlage übern Tag relativ schwierig zu sehen ist. Ich Depp ging irgendwie davon aus, dass die Serie sein könnten ;(

    Also um deine Frage zu beantworten, die grauen Rückleuchten sind definitiv nicht eingetragen und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese auch nicht eintragungsfähig sind.


    Ob ich die jetzt abmache, oder nicht, weiß ich noch nicht. Bei einer Polizeikontrolle müsste ich die Folie ja so oder so abziehen, vielleicht warte ich einfach bis dieser Tag der Tage irgendwann mal kommt.

  • Servus Fabian,

    kenne die Firma eigentlich ganz gut.

    War da früher relativ oft mit dem A6.

    Wurde der TT im Auftrag verkauft oder von der Firma selber?Wer hat das "Tuning" denn gemacht?MC Folia ist eigentlich sehr zuverlässig und korrekt.

    Ne, hier liegt ein Missverständnis vor. Das Tuning wurde vor Kauf gemacht und ich habe bei MC Folia bzw. SK Coding das Chiptuning nur checken lassen.


    Das Resultat war, dass das Tuning, was aktuell drauf ist (also vor Kauf gemacht wurde), relativ schlampig gemacht wurde. MC Folia hatte mir sogar zu einem Downgrade geraden und am besten nur noch Ultimate/V-Power zu tanken.


    Da ich aber aktuell mit dem Gedanken spiele, Downpipe, LLK und Ansaugung zu verbessern, lasse ich das Tuning danach direkt von MC-Folia/SK Coding optimieren, bzw. direkt alles bei denen machen.


    Ich war mit SK Coding sehr zufrieden, auch wenn das Tuning nur bestätigt wurde (auf Empfehlung meiner Werkstatt, wo der Austauschmotor eingebaut wurde)

  • Da man Beiträge leider nicht bearbeiten kann, muss ich hier nochmal ein extra Lob an SK-Coding aussprechen.

    Ich war da zum ersten Mal und war mir nicht sicher ob ich während der Öffnungszeiten in der Lage bin, mein Auto am gleichen Tag wieder abzuholen.


    Die Leute bei SK-Coding kamen mir direkt entgegen und haben mir angeboten, das Auto auch einfach außerhalb der Öffnungszeiten abzuholen, da diese zum Teil sehr nah an der Tuning-Werkstatt wohnen.


    Ich wurde ebenfalls sehr gut zu verschiedenen Tuning-Themen beraten, die mit dem eigentlichen Grund weswegen ich da war, nichts zutun hatten. Man konnte sich sehr gute unterhalten und alle waren sehr nett

  • Beitrag von joe75 ()

    Dieser Beitrag wurde von Oliver1991 gelöscht ().
  • Willkommen im Forum.
    Gute Wahl auf jeden Fall, ich würde persönlich das TTS Logo entfernen wenns kein TTS ist.
    Ich hab fast schwarze Rücklichter und die sind legal: https://www.purecardesign.com/…hwarz-rauch-8s-optik.html
    ...und die Spiegelkappen würde ich wie den Heckspoiler einfärben :D

    TT 8J - 2010 - Facelift Model 211PS/Racechip auf 264PS // TT 8J RS - 2012 - 340PS/Kennfeld optimiert auf 420 PS

  • …,ich würde persönlich das TTS Logo entfernen wenns kein TTS ist.

    Ja bitte und bitte die roten und schwarzen Klebereste auch noch🙄😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Lebst Du noch, oder fährst Du schon ein bayrisches Motorrad?

    Panigale V4 SP verkauft > Panigale V4 R und Multistrada V4 Pikes Peak kommen👍🏻😜

    Daily: A6 55 TFSI e Quattro

  • Willkommen im Forum.
    Gute Wahl auf jeden Fall, ich würde persönlich das TTS Logo entfernen wenns kein TTS ist.
    Ich hab fast schwarze Rücklichter und die sind legal: https://www.purecardesign.com/…hwarz-rauch-8s-optik.html
    ...und die Spiegelkappen würde ich wie den Heckspoiler einfärben :D

    Ich finde das TTS Logo gar nicht mal so schlecht, das normale TT Logo sieht irgendwie so langweilig ohne dem "S" aus :p

    Das mit den Spiegelklappen klingt nach einer guten Idee :)


    Bei meinen Rückleuten habe ich echt kein Plan, was da nun Sache ist.

    Vieles was am Auto geändert wurde, habe ich erst im nachhinein gesehen und wurde mir beim Verkauf nicht gesagt.


    Ich gucke mal demnächst ob die nen E-Prüfzeichen haben, oder ob das wirklich nur ne Folie ist, weil eingetragen ist definitiv nichts und nen Dokument dazu habe ich auch nicht. Leider habe ich heute vergessen zu gucken, ob das nur ne Folie ist.

  • Beitrag von LeSunset ()

    Dieser Beitrag wurde von Oliver1991 aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
  • Du willst gar nicht wissen, was ich bereits alles von diesen Klebezeug abgemacht habe :p Das Auto war voll damit und so wie es jetzt aussieht, finde ich es eigentlich ganz gut :D

    😳😳

    Du kennst ja sicher den Spruch: Kannst'e schon so machen, aber dann is es halt ……..

    😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Lebst Du noch, oder fährst Du schon ein bayrisches Motorrad?

    Panigale V4 SP verkauft > Panigale V4 R und Multistrada V4 Pikes Peak kommen👍🏻😜

    Daily: A6 55 TFSI e Quattro