Nun ist er endlich da ;-)

  • wird doch langsam :)


    PS: was sind denn das für coole Schildchen an den Ventilen? WO gibt es sowas? hab das immer mit Kreide an die Reifen geschrieben, sieht nach ner Verbesserung aus

    Habe ich gedruckt.
    Wenn kein Drucker vorhanden kann ich gerne aus Resten was drucken, ist kein Hexenwerk ;)

    eine ähnliche STL:
    https://www.thingiverse.com/thing:4624248

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Bekommen wir hin - hab hier noch einen Satz rumliegen ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Hol dir lieber ein Gewindefahrwerk, dann brauchst keine Spurplatten und hast weniger Steinschläge an den Seiten.

    Merci für die Info.
    Aber:
    Ein Fahrwerk bringt die Felge nicht nahezu bündig nach außen - wie auch ;)
    Tiefer ist nicht mein derzeitiges Ziel, evtl. andere Federn und gering runter, und bitte jetzt nicht : "das wird das Fahrwerk des Grauens", da habe ich schon genug gelesen.

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • wird doch langsam :)


    PS: was sind denn das für coole Schildchen an den Ventilen? WO gibt es sowas? hab das immer mit Kreide an die Reifen geschrieben, sieht nach ner Verbesserung aus

    Ich benutze beschriftete Ventilkappen. Kann man das ganze Jahr drauf lassen, wenn man will. 👍


  • Ich beschrifte die Felge innen an der unlackierten Kontaktfläche zur Radaufnahme hin mittels wasserfesten Edding. Das hält ewig. ;)

    Genau so mache ich das seit Jahrzehnten👍🏻

    was macht Ihr wenn ihr die Felgen von vorn nach hinten tauscht?


    Tippex ? :P 8)

    Bei einem richtigen Quattro nicht nötig, da sich die Reifen annähernd gleichmäßig abnutzen😜


    Wenn nötig, mit Reinigungsbenzin Du Büro Tünnes😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Genau so mache ich das seit Jahrzehnten👍🏻

    Bei einem richtigen Quattro nicht nötig, da sich die Reifen annähernd gleichmäßig abnutzen😜


    Wenn nötig, mit Reinigungsbenzin Du Büro Tünnes😂😂😂

    dat kommt nua, weil ihr da oben im Flachland koane richtigen Kurven habt....


    aufm TT halten die Pirellis keine 8.000km:

    - vorne innen und außen wech

    - hinten innen, wg, Sturz



    du, du, du SAP Fuzzi :D

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Moin,

    Dann solltest Du mal deine Fahrwerksgeometrie checken lassen und auf deinen Luftdruck achten. Evtl hilft dazu auch noch sich an die Verkehrsregeln zu halten. Wilde Sau kannse aufer Rennstrecke spielen 😉🤣👍

    Das kann nur einer schreiben, der hier nicht im Landkreis aufgewachsen ist, gerade in den Bergen und im kurvigen Geläuf radieren sich die Reifen runter wie nix ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Somit verstehe ich deine AW ja dann noch weniger.
    Aber du bist mein Held - so viele schöne Pokale. ;)

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Moin,

    Dann solltest Du mal deine Fahrwerksgeometrie checken lassen und auf deinen Luftdruck achten. Evtl hilft dazu auch noch sich an die Verkehrsregeln zu halten. Wilde Sau kannse aufer Rennstrecke spielen 😉🤣👍

    danke das Du mit Deinem unWissen das Forum bereicherst.

    Hab jetzt echt überlegt, ob ich auf diesen Unfug überhaupt antworte, nicht dass man meint ich müsste mich rechtfertigen... *mega LOL*


    ich erklärs Dir mal:

    - Fwk: eingestellt und regl. mäßig überprüft von Raeder/Manthey an der NOS (wenn Dir das was sagt...)

    - Luftdruck: mein Popometer :) , ist für die AB deutlich zu wenig :) aber für meinen Einsatzzweck ideal

    - in den Bergen gibt es Pässe und ein paar kurvige "Feldwege" :-), da sind die gesetzlichen 100km/h auf Landstraßen schon ganz schön sportlich :)


    @RedFlag: sorry dass ich Deinen TT Thread so zuspammmmme, kommt nicht mehr vor :)


    back to topic!

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Somit verstehe ich deine AW ja dann noch weniger.
    Aber du bist mein Held - so viele schöne Pokale. ;)

    So sieht das dann wieder aus, wenn man an jemanden gerät dem du nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kannst!😉


    Bei manchen Usern aus Bayern hier, merkt man wirklich das sie über Aschaffenburg noch nie weiter rausgekommen sind😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Moin,

    Unwissen???, mag wohl sein das ich nicht alles weiss, habe ich ja auch nie gesagt, oder? Ich habe aber gewisse Erfahrungen mit Fahrzeugen😉

    Aber weist Du was, es gibt zwei Kategorien von Menschen, die einen halten sich an die Verkehrsregeln, die anderen „brettern“ mit sportlichen 100km/h über die „Feldwege“ und meinen sie sind der Held😉….. und haben in den wenigsten Fällen die Gewalt über ihr Fahrzeug, oder bist Du der Walter🤔

    Was sagt uns das🤔 Du bist der Held✌️

    Ach ja, die NOS kenne ich ganz gut, bin dort mit der Doppel R ( ZXR 750RR Mod. 91 ) 8:06 min gefahren, das war 1992, bist Du da schon die Zeit mit nem PKW gefahren😉