Für 0,25% tut man sich so einiges an🤷🏼♂️😂
auf der rechten Spur hinter LKWs schleichen....😂😂😂😂😂
Für 0,25% tut man sich so einiges an🤷🏼♂️😂
In grottiger Tesla Manier😂😂😂
Hoffe für dich, dass es nicht einer der ersten ist, da brauchst gefühlt ne Mobile Ladesäule😂
Einer der Gründe, warum er zurück geht, selbst für ein Baujahr 2024
Auf keinen Fall, die Karre geht schon recht gut vorwärts, aber noch zu wenig, bekomme jetzt einen Q6, bin gespannt wie der geht, auf jeden Fall mal 30kWh mehr Speicher
Auf keinen Fall, die Karre geht schon recht gut vorwärts, aber noch zu wenig, bekomme jetzt einen Q6, bin gespannt wie der geht, auf jeden Fall mal 30kWh mehr Speicher
Nur wie lange er das macht, dann schön wieder Zeit verplempern beim laden🫣😂
Nur wie lange er das macht, dann schön wieder Zeit verplempern beim laden🫣😂
Ich fahre den nur Kurzstrecke mit dem Staubsauger, und zur Arbeit, ab- und an, dort wird er dann in der TG geladen.
Ich bin zu alt um meine Lebenszeit an der Ladesäule zu verschwenden ![]()
Oder man ändert ein klein wenig sein Verhalten, also laden beim Einkaufen z.B. - das geht recht gut, auch wenn oft nur 10kWh Säulen zur Verfügung stehen, aber die Zeit nutze ich.
Vielleicht baue ich mir hier noch eine Wallbox hin, denn über Nacht ist die Karre auch voll - das reicht dann.
Für längere Strecken habe ich Zugriff auf viele Benziner und Diesel, außerdem steht mein TT ja auch vor der Türe ![]()
…
Ich bin zu alt um meine Lebenszeit an der Ladesäule zu verschwenden
…
Genau so ist das👍🏻
Das ist was für die jungen Wehrdienst Heulsusen😂😂😂
Wat für eine wix karre, auch so eine Karre die keiner braucht 🙈
Ich find den Q4 ehrlich gesagt schön ... speziell in der Edition ONE sehr stimmiges für mich sehr stimmiges Design. Hatte schon überlegt einen zu kaufen, aber dann : 180km/h Höchstgeschwindigkeit?? Ist das euer Ernst? Und dann die bescheidene Reichweite ... unglaublich was die sich trauen an den Start zu bringen und den Kunden zuzumuten...
... unglaublich was die sich trauen an den Start zu bringen und den Kunden zuzumuten...
Das ist denen ihr Geschäftsmodell, schon seit mehreren Jahren mittlerweile🤷🏼♂️🤷🏼♂️
Heute an der Ladesäule 92 Cent für die kWh gezahlt - die spinnen doch!
Da kostet der Q4 mit rund 22kWh mal eben 21.-€ pro 100km.....
Die Ladesäulen sind eher so "wilder Westen"...
Da ist meiner mit Aral 102 ja kostenneutral 😂 und nicht abgeriegelt.
Moin,
Da seit ihr doch selber Schuld wenn ihr diesen Sondermüll fahrt oder fahren müsst. Jeder der nicht die Möglichkeit hat zuhause zu laden, weil er sich das ganze Dach schon mit Platten versaut hat, zahlt halt richtig. Und jetzt hat unsere Politik ja wieder die Tasche aufgemacht damit wieder Leute auf die Märchen reinfallen…..
Na, ja - fahren müssen, muss das keiner, aber ich will es halt mal testen.
Am Ende kostet mich das Auto rund 280.-€ Netto, das ist etwas weniger, als ich für das Benzin für mein Auto zahlen müsste, wenn ich eben keinen Firmenwagen fahre.
Also ist die Überlegung recht einfach - ich gebe weniger Geld für mein Auto aus und erspare mir den Verschleiß und das Risiko mit meinem einen Unfall zu haben.
Für den Strom zahle ich ja nichts, aber dennoch schaue ich mir die Preise an - und das ist rein Preistechnisch der Wilde Westen da draußen!
Beispiel Kaufland in Königsbrunn, da stehen 2 Lade Inseln ca. 60 Meter auseinander, an der einen Insel zahlt man 57Cent, an der anderen mal eben 86Cent!
Beide mit 22kWh, also völlig vergleichbar, dann in Mering beim Schachtelwirt eben diese 92Cent UND ab der 46. Minute nochmal 11 Cent obendrauf also Blockiergebühr - das unglaublich was da abgeht.
Damit ist ja dann alles gesagt, wer den Sondermüll fährt wird laufend beschissen😜
Tja mein 3.0L Diesel braucht 7L auf 100km. Also aufgerundet 11,50€ pro 100km. Kommt 1000km weit und ist in 3 Min. aufgetankt und weiter. Er macht 4,9 auf 100 und Vmax 250. Mit dem 2 Tonner Caravan braucht er 1,5-2,5 l mehr. Wie geil und effektiv bewährte Technik doch sein kann💪🏻💪🏻😁
Ich bleibe dabei, lieber Shice fressen als EV fahren🤘🏻🤘🏻🤘🏻
Bitte Leistung kW und Arbeit kW/h nicht verwechseln.
Gesamtökologische Besteuerung sowie realer CO2 Ausstoß wäre schön, wenn das dann mal von Belang werden würde. Gerade auch in Hinblick auf eine sehr heftige Infrastrukturverändung Richtung Einspeisung und Schnellladen...
Bitte Leistung kW und Arbeit kW/h nicht verwechseln.
Nun, wenn ich 22KWh pro 100km verbrauche, dann ist mir der Zeit Ansatz erst mal völlig egal, denn ich werde meinen Akku von 62kWh auf 40kWh runter reduzieren, ob in einer Stunde oder in zwei.
Dies aber ist eine Größe, mit der jeder ganz einfach rechnen kann ![]()
Im übrigen gibt es die Maßeinheit kW/h nicht!
Und über eine Besteuerung von CO2 will ich hier lieber gar nicht erst anfangen zu reden, nur so viel: das mir mal völlig egal, denn ohne CO2 würde hier keiner mehr auf dem Planeten leben.
…
Und über eine Besteuerung von CO2 will ich hier lieber gar nicht erst anfangen zu reden, nur so viel: das mir mal völlig egal, denn ohne CO2 würde hier keiner mehr auf dem Planeten leben.
Genau so ist es, interessiert die ganzen Dumpfbacken Ideologen aber wohl nicht🤷🏼♂️🤷🏼♂️
Luft (CO2) zu besteuern ist halt ein reines Geschäftsmodell (Geldmacherei) und weiter Nichts.