Der Winterreifen Thread Saison 2023/2024 ❄️

  • Hallo TT Freunde ich bin auf der Suche nach guten Winterreifen. Da mein Fahrzeug kein quattro ist. Hat mir ein Kollege gesagt, ich soll mir bloß keine Hancock Winterreifen kaufen. Da ich nicht weiter weiß, bitte ich um Rat. Fahrzeug ist ein Audi TT 8j 2 l TFSI. Reifen Größe 255 35 19


    :thumbup:

    Habe ich in den passenden Thread verschoben, in Zukunft bitte vor Erstellung eines neuen Threads schauen, ob es einen passenden gibt, danke !


    "Da mein Fahrzeug kein quattro ist. Hat mir ein Kollege gesagt, ich soll mir bloß keine Hancock Winterreifen kaufen."


    Wenn ich sowas lese, wachsen mir echt Zöpfe🫣🫣🫣


    Kaufe ordentliche Markenreifen wie Conti, Michelin oder Dunlop und fahre sicher im Winter, so einfach kann es sein🤗🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Ich fahr den beiden RS4 auch 265er Winterschluppen. In Bayern. Ohne Probleme...


    Einfach mal nen ordentlichen Reifen nehmen, dann geht das. Sorry, aber da kriege ich irgendwie Gänsehaut....

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Wird der Roadster auch bei Schnee gefahren?

    Meiner z.B. nicht. FInde die Hankcook Evo3 bei normalen Strassenverhältnissen gut. Nicht schlechter aus die Conti WinterContact.

    Hancook WR hatte ich genau 3 mal im Leben, das erste, das letzte und das allerletzte Mal🤦🏼‍♂️ Schlechtester WR ever.

    Ich fahre fast nur noch Continental TS Wintercontact > bester WR für mich.


    BTW an Reifen spart man nicht!!!🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Wird dann in etwa so aussehen. ;) Ich habe die als 8x18 mit 245 Michelin drauf. Meine kommen Ende des Monats drauf. Gruß Frank

    Was zahlst Du denn dann für den kompletten Satz?

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • BTW an Reifen spart man nicht!!!🤗

    Ich geh ja nicht immer mit Dir konform, aber hier zu 100 %!!!!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Mal ne Frage:

    ich hab auf meinem TT RS die Rotorfelgen mit 20 Zoll drauf und würde die als Winterfelgen nutzen wollen.


    Dabei muss man wissen, das es in Stuttgart nie richtigen Winter gibt und ich auch keine Touren in Wintersport Gebiete machen will.

    Welche Reifen ( für Otto Normalfahrer) würden da zu empfehlen sein und macht das Sinn ?


    Grüße


    Uli

  • RedFlag1970 bin selbst auch aus Bayern :)

    Danke für die Info ich kenne mich mit reifen Breite im Winter nicht so aus :rolleyes:

    Ich habe diese Standard Felgen von Audi drauf - nicht schön, aber funktionell

    17“ 225er, obschon ich dann mal irgendwann auf 18 oder 19 Zoll gehen werde - bei 225ern

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.0 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Also ich baue voll auf die Klimaerwärmung, lasse den RS im Winter angemeldet und auf seinen Sommerreifen stehen.


    Wenn es hinreichend Plusgrade hat und kein Salz auf der Gasse ist, fahre ich ihn auch im Winter. Ansonsten kommt das 8N Coupé zum Einsatz.


    Der 8N Roadster hat Saison bis Ende Oktober, dann wird der eingemottet.

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

  • Ich fahre nicht mehr im Winter. Bin schon die letzten Jahre nicht mehr gefahren. Aus dem Grund verkaufe ich auch meine Winterräder. Original TTRS Winterräder schwarz gepulvert. Ich werde die noch im Verkaufsthread einstellen.

    Q2 und A1 bereits am Samstag auf Winterräder gewechselt. Und Sommerräder vom Q2 zum Pulvern gebracht.

    kommt geil!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS