Elektroautos im Fokus: Eine Analyse der Vor- und Nachteile der Elektromobilität

  • Wer sich dieser Gehirnwäsche unterzogen hat und diese Klimaspinnerei glaubt bzw. forciert, den nehme ich schon seit langer Zeit nicht Ernst, bzw. bekommt von mir pure Missachtung🖕🏻😂


    Meine Meinung geht sogar soweit, dass ich solche Leute in einem Autoaffinen Forum als deplaziert ansehe🤗🤗

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Wer den Menschengemachten Klimawandel anzweifelt den kann ich eigentlich eh nicht ernst nehmen.

    ....

    Natürlich....
    Klimawandel ist älter als die Menschheit - nur lässt sich damit trefflich Geld generieren und die Bevölkerung abzocken!
    Der, der das nicht versteht - DEM ist nicht zu helfen!

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • moin,

    Die “Pressefreiheit” wird hier nicht “begrenzt” solange sie nicht gegen die guten “Sitten” verstößt oder gegen das Recht verstößt. Jedem dem das nicht gefällt braucht dazu ja seinen “Senf” nicht dazu geben.

    By the way:

    Das hier ist ein “Verbrenner” Forum, sollte klar sein das E Mobilität hier nicht ganz so in “Vordergrund” steht, erst recht nicht wenn sie nicht ( so wie sie praktiziert wird ) eine echte Alternative ist. Alles andere dazu ist hier im Detail auch durch sehr gute Beiträge nachzulesen. Bitte dabei dann auch die “Anhänge” lesen und verstehen.

    Ansonsten bitte weiter an der Diskussion teilnehmen👍

    Danke

  • Fakt ist was wir uns in Deutschland aufgrund der drohenden „Klimakatastrophe“ aufbürden grenzt wirklich an Kabarett.


    Ich lebe ja teilweise in den VAE, da und im Rest der Welt werde ich nur müde belächelt wenn ich erzähle was wir zum Klimaschutz in D leisten müssen.

  • Wer den Menschengemachten Klimawandel anzweifelt den kann ich eigentlich eh nicht ernst nehmen.

    Der Text ist wieder ein super Beispiel dafür wenn man alles aus dem zusammenhang reißt oder diesen einfach nicht verstanden hat.

    Du bedienst Dich in Deiner Sprache denselben diffamierenden Methoden wie die Systemschreiberlinge, wer nicht Deiner Meinung ist, wird als "Leugner" abgestempelt". Du antwortest auf eine Art, als hätte ich Dich persönlich angegriffen, nur weil ich nicht das Dir passende "Klima-Narrativ" bediene. Mit den Verweisen auf die beiden Beiträge aus den Systemmedien glaubst Du tatsächlich, dass alles auf was ich verwiesen habe (einfache biologische und physikalische Fakten) schlicht unwahr wäre? Wer den Systemschreiberlingen noch über den Weg traut, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Vielleicht solltest Du Dich auch mal in anderen Medien informieren, z.B. hier:


    Physiker: „Nur Computermodelle bringen Erwärmung mit CO₂ in Verbindung“
    „Wir wissen es nicht“, ist laut dem pensionierten Physiker Ralph Alexander die einzige ehrliche Antwort auf die Frage, was die Erwärmung der Erde verursacht.…
    www.epochtimes.de


    Aber nun gut, lassen wir das. Die Welt und ganz besonders die Deutschen wollen offensichtlich belogen werden und glauben jeden Sch... den man Ihnen vorsetzt.

    Ich klinke mich jetzt hier aus der Diskussion aus, der Worte sind genug gewechselt.

    So long, schönen Sonntag Euch allen.

  • Vielleicht solltest Du Dich auch mal in anderen Medien informieren, z.B. hier:


    https://www.epochtimes.de/poli…lmt=editors-pick&ea_cnt=4

    Die Epoch Times ist eine mehrsprachige, internationale Zeitung mit Hauptsitz in New York, die im Jahr 2000 von John Tang und einer Gruppe von Sinoamerikanern gegründet wurde.

    Sie ist mit der Falun-Gong-Bewegung verbunden, erscheint als Print- und Online-Version und wird seit der US-Präsidentschaftswahl 2016, in der sie Donald Trump unterstützte, dem rechtspopulistischen bis rechtsextremistischen Spektrum zugeordnet.


    Mehr braucht man zu der Quelle nicht sagen.

  • Meiner Meinung nach bekommt der Mensch mit seiner Lebensweise den Planeten irgendwann kaputt.

    Nur das kleine D mit seinen momentan oberlehrerhaften und superschlauen Politikern schafft sich durch seine momentane nicht intelligente Klimapolitik leider selber ab. Der Hebel D ist minimalst für die Klimapolitik. Es gibt viele große Nationen, die das Thema nicht juckt, da sie wirtschaftlichen Hunger haben. China, USA, Russland, Indien, Afrika, Brasilien, etc.

    Verglichen mit deren weltschonenden Handeln kann sich jeder vor Ort ansehen.

    Dort können sich auch Klimaschützer auf die Straße kleben, hätte ich Verständnis für.

    Und wer Elektroauto fahren und laden kann soll das tun. Ich jedenfalls (noch lange) nicht.

  • Wer den Menschengemachten Klimawandel anzweifelt den kann ich eigentlich eh nicht ernst nehmen.

    Natürlich gibt es einen Klimawandel. Aber der ist doch nicht von Menschen gemacht. Die Natur lässt sich doch nicht von so popeligen Individuen in die Suppe spucken. Die Menschen wollen so schlau sein und die Natur ändern? Wie lächerlich ist das denn? Es gibt und gab Eiszeiten und Hitzeperioden. Das ist nun mal so. Und da können die kleinen Menschlein nichts dagegen machen. Gar nichts.

  • Atmen wir eigentlich die gleiche Luft wie China, oder leben wir unter einer Glocke.


    Die chinesischen Behörden genehmigten demnach den Bau neuer Kohlekraftwerke mit einer Gesamtkapazität von 106 Gigawatt - das entspricht in etwa zwei großen Kraftwerksblöcken pro Woche. Das ist viermal mehr als im Jahr zuvor und so viel wie seit 2015 nicht mehr.


    China treibt Bau von Kohlekraftwerken massiv voran
    Kohle statt grüner Energie: Trotz globaler Bemühungen, Treibhausgase zu reduzieren, baut China laut einer Studie verstärkt Kohlekraftwerke. Forschende sprechen…
    www.tagesschau.de

  • Moin,

    Klimawandel hin oder her, das größte Problem ist doch der Mensch selber. Der Mensch versucht seit Jahrhunderten sich selber immer länger und länger durch Technik, Medizin und Hygiene auf dem Planeten zu halten. Was das bedeutet sollte jedem klar sein, noch vor ein paar Hundert Jahren lag die Lebenserwartung bei max. 40 Jahren, heute bei 80 Jahren.

    Diese Menschen müssen alle essen, trinken, verdauen, wohnen und und und. Was leidet darunter? Die Erde, besser gesagt die Natur, und was hat die Natur immer mal wieder von Zeit zu Zeit bei Überbevölkerung gemacht??? Sich gewährt mit Hilfe von Krankheiten ( z.b. Pest ) Klimakatastrophen ( Eiszeit / Heißzeit ) Überschwemmungen usw. Um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Was sollte uns das sagen? Ganz klar, wir sind zu viele auf dem Planeten, die Erde kann das so nicht mehr stemmen…..

    Mal darüber nachdenken…..😉

  • Moin,

    Klimawandel hin oder her, das größte Problem ist doch der Mensch selber. Der Mensch versucht seit Jahrhunderten sich selber immer länger und länger durch Technik, Medizin und Hygiene auf dem Planeten zu halten. Was das bedeutet sollte jedem klar sein, noch vor ein paar Hundert Jahren lag die Lebenserwartung bei max. 40 Jahren, heute bei 80 Jahren.

    Diese Menschen müssen alle essen, trinken, verdauen, wohnen und und und. Was leidet darunter? Die Erde, besser gesagt die Natur, und was hat die Natur immer mal wieder von Zeit zu Zeit bei Überbevölkerung gemacht??? Sich gewährt mit Hilfe von Krankheiten ( z.b. Pest ) Klimakatastrophen ( Eiszeit / Heißzeit ) Überschwemmungen usw. Um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Was sollte uns das sagen? Ganz klar, wir sind zu viele auf dem Planeten, die Erde kann das so nicht mehr stemmen…..

    Mal darüber nachdenken…..😉

    Ja, ein ethisches Thema am Ende.
    Aber wie erklärt man z.B. einem Afrikaner, das es keinen Sinn hat 10-12 Kinder zu bekommen, von denen eh nur 5 überleben, aber auch nur weil westliche Länder traurige Bilder zu sehen bekommen und Geld spenden für Essen, Impfen uvm.
    Helfen wird das nie, aber wir fühlen uns besser.
    Helfen wird auch die E-Mobilität nicht - aber viele fühlen sich besser.
    Darum geht es am Ende -> Gefühle.
    Die Natur würde darüber Lachen und bitte eins: Vom wichtigsten und schlimmsten Umweltproblem redet keiner -> Plastik
    Jeder, der mal im Nahen Osten unterwegs war, kennt das Problem, aber darüber redet keiner, denn da geht es um so viel mehr Geld und Profit.

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • Hahaha, getz hagelt es E-Gurken Stornierungen von denen die gestern nicht mehr zum Schuss gekommen sind!😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • moin,

    soviel dann zu dem Thema, ich fahre E-Karre weil es doch gut für die Umwelt ist, bzw. aus Überzeugung :D :D :D

    Nee weil es was zum abgreifen gibt. Diese Geier🥵🥵

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻