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KW Tieferlegungsfedern (einstellbar) für TTRS 8S mit magnetic ride Fahrwerk

    • TT RS FV/8S
  • Motorenfan
  • 14. Dezember 2023 um 19:27
  • Motorenfan
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    • 14. Dezember 2023 um 19:27
    • #1

    Guten Abend liebe Gemeinde.

    Heute war ich mal beim Tuner meines Vertrauen und wir haben ausführlich über leichte 9x 19 Zoll Räder (um 8Kg) und über Fahrwerksmodifikationen gesprochen.

    Da ich bis jetzt (450km) mit dem magnetic ride Fahrwerk zufrieden bin.(bis auf die Höhe des Fahrzeugs)(gerne 15mm tiefer), machte er folgenden Vorschlag:

    Verbau H&R Stabilisatoren und Verbau der einstellbaren Gewindefedern von KW.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Umbau?

    magnetic ride mit Stabis

    magnetic ride mit Federn

    magnetic ride mit Stabis und Federn.

    Freue mich auf euere Erfahrungen und wünsche noch einen schönen Abend!

    PS: ein komplettes KW Fahrwerk kommt nicht in Frage!

    Gruß

    Wilfried

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  • Motorenfan
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    • 14. Dezember 2023 um 19:38
    • #2

    Ach ja

    Preis der Teile fehlt noch!

    Stabis ca 650.-

    Federn ca 600.-

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  • TTRS_paule
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    • 14. Dezember 2023 um 19:40
    • #3

    Moin,

    Von der Variante würde ich Dir abraten, funktioniert nicht wirklich vernünftig.

    Wenn du dir was gutes tuen willst, Komfort so wie Sportlichkeit mit einer Tieferlegung haben möchtest führt der zum Öhlins Fahrwerk👍

    VWS MU21 für Audi S3/RS3/TT/TTS/TTRS, Seat Leon/Cupra ST, Skoda Octavia/RS, VW Golf VII+VIII R (4WD und Kombi) - Öhlins Onlineshop
    www.ohlins.eu

    Dazu natürlich die Stabis

    So long 8)

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    • 14. Dezember 2023 um 19:43
    • #4

    lass es einfach. Du wirst nicht glücklich werden mit den Federn. Wird dir hier jeder sagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Motorenfan
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    • 14. Dezember 2023 um 19:52
    • #5

    Nur Stabis!?

    Ist das ok?

    Gruß

    Wilfried

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  • TTRS_paule
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    • 14. Dezember 2023 um 19:55
    • #6

    Mit anderen Stabis alleine kommst Du nicht tiefer😉

    So long 8)

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  • Motorenfan
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    • 14. Dezember 2023 um 20:01
    • #7
    Zitat von TTRS_paule

    Mit anderen Stabis alleine kommst Du nicht tiefer😉

    Das weiß :)

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  • Motorenfan
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    • 14. Dezember 2023 um 23:19
    • #8

    Jetzt mal ganz ehrlich!

    Ihr schreibt das es nicht funktioniert und ich enttäuscht sein werde!

    Habt ihr es selbst ausprobiert oder meint ihr das es nicht funktioniert?

    Gibt es jemanden im Forum, der aus Erfahrung sprechen kann?

    Ich habe zum Beispiel in mehreren BMWs schon mehrfach die serienmäßigen Federn gegen Eibach Tieferlegungsfedern ausgetauscht und war(bin) mit dem Ergebnis durchaus zufrieden!

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  • RedFlag1970
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    • 14. Dezember 2023 um 23:53
    • #9
    Zitat von Motorenfan

    Jetzt mal ganz ehrlich!

    Ihr schreibt das es nicht funktioniert und ich enttäuscht sein werde!

    Habt ihr es selbst ausprobiert oder meint ihr das es nicht funktioniert?

    Gibt es jemanden im Forum, der aus Erfahrung sprechen kann?

    Ich habe zum Beispiel in mehreren BMWs schon mehrfach die serienmäßigen Federn gegen Eibach Tieferlegungsfedern ausgetauscht und war(bin) mit dem Ergebnis durchaus zufrieden!

    BMW hat auch das Magnetic Ride System?

    Fahrzeughistorie:

    - zu lang - deshalb hier nicht erwünscht.

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  • Mrs_TTRS
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    • 15. Dezember 2023 um 04:44
    • #10

    Guten Morgen Wilfried,

    ich habe seit über 3 Jahren das magnetic ride mit KW Gewindefedern und bin sehr glücklich damit.

    Blue-Screen Bereust Du inzwischen Deine Entscheidung mit den Federn?

    Beste Grüße, Kerstin

    TTRS Coupé, Arablau Kristalleffekt

    TT Coupé 2.0 tfsi quattro, Daytonagrau Perleffekt

    100% Lady driven

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  • TekToniiik
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    • 15. Dezember 2023 um 08:21
    • #11

    Was spricht gegen ein anständiges Fahrwerk? Wenn man schon Stabis und Leichte Felgen verbauen will, sollte man grade in dem Zug ein gut einstellbares Fahrwerk verbauen. Durch die Stabis ist das auch fast schon Pflicht weil man nur so die maximale Performance rausholen kann.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

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  • Motorenfan
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    • 15. Dezember 2023 um 08:44
    • #12
    Zitat von RedFlag1970

    BMW hat auch das Magnetic Ride System?

    Nennt sich bei BMW adaptive drive!

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  • Blue-Screen
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    • 15. Dezember 2023 um 09:11
    • #13
    Zitat von Mrs_TTRS

    Guten Morgen Wilfried,

    ich habe seit über 3 Jahren das magnetic ride mit KW Gewindefedern und bin sehr glücklich damit.

    Blue-Screen Bereust Du inzwischen Deine Entscheidung mit den Federn?

    Beste Grüße, Kerstin

    Nein, war die beste Investition für den TTRS, die ich gemacht hatte ;-).

    Das Ding fährt wie auf schienen und mit den Spurpaltten (ja, "Notlösung für viele) hat das auch Fahrdynamisch einen riesen Schritt gemacht wie ich finde!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

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  • Chrispaws
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    • 15. Dezember 2023 um 11:38
    • #14

    Ich würde dir ebenfalls davon abraten. Nur Federn tauschen aufgrund der Höhe, ist immer ein Kompromiss zu lasten der Performance. Habe leider selbst den Fehler gemacht. Es wird wesentlich härter und das Fahrverhalten nimmt auch ab.

    Ja Federn sind günstiger und nein ich fahre keine Rennstrecke.

    Aber glaub mir, auf lange Sicht tust du dir damit keinen Gefallen. Lieber noch etwas sparen und dann Geld für ein gutes Fahrwerk ausgeben.

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  • Motorenfan
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    • 15. Dezember 2023 um 11:47
    • #15

    Moin Chris,

    danke für deine Info!

    Hattest Du auch die einstellbaren KW Federn verbaut oder andere Federn?

    Gruß

    Wilfried

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  • Blue-Screen
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    • 15. Dezember 2023 um 13:08
    • #16

    Natürlich können "nur" Federn ein Kompromiss sein. Natürlich sind auch "Spruplatten" für viele ein "NoGo".

    Ganz ehrlich, ich fahre das Ding, hab da wenig Ahnung von Autos. Ich hab es zu keinem Zeitpunkt bereut und würde es wieder machen. Und ich traue mich mal zu behaupten, dass 90% der Fahrer mit dem, was die Federn zusammen mit dem MR und den Spurplatten leisten, NIEMALS an die eigentliche Grenze bringen. Aber das ist nur meine exklusive Meinung ;)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

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  • BenRS
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    • 15. Dezember 2023 um 19:36
    • #17

    Wie die Leute hier schon sagen: Federn sind was für die Eisdiele. Wenn du Performance und Komfort bei verringerterTiefe behalten willst, schau dir mindestens mal ein ST Fahrwerk Variante 1 an. Immer noch recht günstig und dabei erstaunlich gut. Kommen ja nunmal aus der KW-Schmiede letztendlich. Ich kenn das aus nem Golf 7 R von nem Kumpel und sowohl Performance als auch Komfort sind extrem gut, eigentlich zu gut für den Preis.

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  • Blue-Screen
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    • 15. Dezember 2023 um 22:29
    • #18

    Ich nutze meine Federn nicht für Eisdielen sorry ;)!

    Da nehm ich dem 12-Ender lieber!

    Ich bleibe dabei: 90 % aller Fahrer Erden im täglichen Leben KEINEM Unterschied merken

    Und ich bin im Golf 7 ein KW Fahrwerk gefahren…. Naja, das war mehr Eisdiele als Fahrwerk :-)!

    Woe gesagt, meine Meinung. Darf jeder halten wie er will, bist aber gerne auf ne runde „nur Federn“ eingeladen.

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


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  • Chrispaws
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    • 16. Dezember 2023 um 00:25
    • #19
    Zitat von Motorenfan

    Moin Chris,

    danke für deine Info!

    Hattest Du auch die einstellbaren KW Federn verbaut oder andere Federn?

    Gruß

    Wilfried

    Nee ich hatte die Eibach Federn auf dem MR. Aber ich hatte auf anderen Fahrzeugen ähnliche Erfahrungen.

    Blue-Screen

    Und es geht hier auch nicht darum, ob man das Fahrwerk "an seine Grenzen bringt". Du merkst es definitiv auch bei ganz normaler Fahrweise. Dafür muss ich kein Rennfahrer sein.

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  • v1c@TTS
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    • 16. Dezember 2023 um 00:41
    • #20

    Hab die Kombi verbaut... 100% zufrieden bin ich nicht, da es Dynamic zu hart ist und auf Comfort zu weich! :D

    Ich hatte den gleichen Denkansatz wie du...

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