1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Audi TTRS 8S 2018 Ohne OPF - Tactical Green

• traden
  • 6. Mai 2024 um 10:34
    traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 7. Juni 2024 um 09:50
    Zitat von RSR

War bei mir die gleiche Geschichte.

Ich wollte auf keinen Fall Nardograu, dann muss man nehmen was an Farbe übrig bleibt 8o

Und ich wollte aufjedenfall Nardo Grau :D seit Jahren schon immer andere Farben gekauft nur nie das passende gefunden bei egal welchem Audi, aber da lässt sich mit einer Folierung ja schnell aushelfen und das Spektrum ist nochmal wesentlich größer und man hat einen kleinen Lack schutz oben drauf.

Wenn ich mal bedenk ich schau immer noch nach TTRS aus spaß jeden tag und es kam kein einziger jetzt ins netz der die Kriterien erfüllt. Immer war ein hacken. Nachlackierung, mit Unfall, B&O fehlt, AGA fehlt. Verbastelt. tuning/software drauf, Km viel zu hoch, unseriöse Vorbesitzer. Das alles über das ganze Jahr mittlerweile.

Bin froh einen mit 20T Km gefunden zu haben der meine ganzen Kriterien erfüllte und die Motorhaube auch keinen Steinschlag hat. Da ist die Farbe dann einfach nebensächlich und weiß ist ja noch neutral genau wie schwarz oder nardograu.

Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 26. Juni 2024 um 10:56

Hey Leute,

Mein auto ist seit einigen Tagen wieder zurück. Hab mal versucht paar Bilder zu machen. Find die Farbkombi aufjedenfall ganz gut und in echt sieht die Farbe wirklich mega aus. Auf fotos ist es echt immer ne Lichtfrage. Mal wirkt die Farbe Bräunlich Matschig, und dann wieder Grün. Paar Akzente wollte ich ja in Blau haben weil ich den Innenraum früher oder später nochmal machen wollte. Für den einen mag es zuviel sein für mich find Ichs super :) Die Akzente sind übrigens in Cosmis Blue. Jeh nach Lichteinfall mal hellblau und sonst eher mittel /dunkelblau.

• MrTTRS
    Profi
    Reaktionen
    278
    Bilder
    3
    • 26. Juni 2024 um 12:24

Sehr geil - coole Farbkombi! ... für mich ist er so nur zu tief ... mag's nicht, wenn man die Reifen nicht mehr sieht ... find's schöner, wenn man die gerade noch ganz sieht ... aber das ist nur eine persönlche Präferenz sein ... mag damit zusammenhängen, dass man ihn so ja auch garnicht fahren könnte ...

traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 26. Juni 2024 um 14:22
    Zitat von MrTTRS

Sehr geil - coole Farbkombi! ... für mich ist er so nur zu tief ... mag's nicht, wenn man die Reifen nicht mehr sieht ... find's schöner, wenn man die gerade noch ganz sieht ... aber das ist nur eine persönlche Präferenz sein ... mag damit zusammenhängen, dass man ihn so ja auch garnicht fahren könnte ...

Vielen dank. Ja die Tiefe ist immer ne Ansichtssache liegt halt auf Nullbar -Rollbar. Alles nur für die Optik. Find die Tiefe für Fotos einfach schöner. Aber ja so fährt man im Endeffekt eh nie. Setz den in der Garage halt auch nie ab, nutz die Funktion echt nur für Fotos oder mal ganz selten wenn man ihn abstellt.

Ging mir ja hauptsächlich darum den noch viel höher als Fahrhöhe zu machen damit man halt jedes Hindernis überwinden kann, deswegen kam auch das Airlift Performance. Ist Geschmacksache einige mögen es andere wiederum nicht. Ich find es kann nie tief genug sein :D.

Hab vergessen zu erwähnen das er noch eine 85% Scheibentönung hinten bekommen hat mit den kleinen Fenstern da wurde meiner leider damals ohne Tönung bestellt.

• densemania
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 26. Juni 2024 um 15:29

Hi Traden,

Ich habe vor gut 6 Wochen einen Roadster in Kleinanzeigen gesehen mit der gleichen Farbkombi. Finde ich richtig geil! Darf man fragen was so ein wrapping kostet?

Schönes Ding!

• Noxy
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 26. Juni 2024 um 16:27

Die Farbe hat was. Das einzige was mir da nicht gefällt ist auch die (Park)Tiefe. Finde das passt irgendwie nicht zu dem sportlichen Auftritt des Fahrzeuges.

Aber in Fahrhöhe wirkt er bestimmt richtig gut :thumbup:

traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 26. Juni 2024 um 17:05
    Zitat von densemania

Hi Traden,

Ich habe vor gut 6 Wochen einen Roadster in Kleinanzeigen gesehen mit der gleichen Farbkombi. Finde ich richtig geil! Darf man fragen was so ein wrapping kostet?

Schönes Ding!

Also das ist ne Sonderfarbe die war bisschen Teurer als bsp jetzt klassische Farben wie Schwarz Grau etc. Ich hab 3600 bezahlt mit Akzenten und Scheibentönung und 5 Jahren Garantie.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.809
    Bilder
    40
    • 26. Juni 2024 um 17:40

3600 das ist ein Wort zu Sonntag 😳

So long 8)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 26. Juni 2024 um 17:44

3600€ für Aufkleber😳😳😳

Die Farbe ist ja ok, aber das Blau passt mMn überhaupt nicht. Die Kombi geht in Richtung Autoscooter🤷🏼‍♂️😉

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 26. Juni 2024 um 18:19

Preis ist auf den ersten Blick hoch, ja, aber wenn man bedenkt, was da an Zusatzarbeiten anfallen, ist das durchaus gerechtfertigt. Plus noch Garantie.👍🏻

Also mir gefällt das auch, hätte aber die Embleme in glanz/schwarz gemacht.

TT 8s 45 TFSI Quattro

• densemania
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 26. Juni 2024 um 18:27

Puh…3600€ ist hart. 😵‍💫

traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 26. Juni 2024 um 19:15
    Zitat von Ralfi

Preis ist auf den ersten Blick hoch, ja, aber wenn man bedenkt, was da an Zusatzarbeiten anfallen, ist das durchaus gerechtfertigt. Plus noch Garantie.👍🏻

Also mir gefällt das auch, hätte aber die Embleme in glanz/schwarz gemacht.

So siehts aus die Performance Parts müssen ab die Teile die verklebt sind auch dann auch alles wieder neu verkleben. Mittlerweile sind 3200€ Standard bei guten folierern für normale Farben. Scheiben Tönung war ja auch ein extra mit 200€. Embleme wollt ich halt auch die Raute in dem Blau und an der Front geht das Emblem in komplett schwarz halt unter. Eine Farbkombi die auffällt aber genauso wollt ich das halt :)

Dazu kommt halt wenn mal stellen sich lösen sollten oder ausbleichen das die durch die Garantie abgedeckt sind und neu gemacht werden.

• Ice-man
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    Bilder
    2
    • 26. Juni 2024 um 20:33

Die Farbe hat schon was. :thumbup:

Anstatt Blaue Details hätte ich an deiner Stelle auch mal über Rot nachgedacht.

Was mich an diesen Fahrwerken immer stört ist die Einpresstiefe die man da fahren muss damit die Räder beim absenken in die Radkästen passen.

Ich fahre lieber die maximal mögliche Spurbreite hinten und vorne.

Das hat einfach eine bessere Optik m.M.n.

Das Problem unserer Zeit ist, dass die Dummheit aufgehört hat sich zu schämen.

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    • 27. Juni 2024 um 08:44
    Zitat von traden

So siehts aus die Performance Parts müssen ab die Teile die verklebt sind auch dann auch alles wieder neu verkleben. Mittlerweile sind 3200€ Standard bei guten folierern für normale Farben. Scheiben Tönung war ja auch ein extra mit 200€. Embleme wollt ich halt auch die Raute in dem Blau und an der Front geht das Emblem in komplett schwarz halt unter. Eine Farbkombi die auffällt aber genauso wollt ich das halt :)

Dazu kommt halt wenn mal stellen sich lösen sollten oder ausbleichen das die durch die Garantie abgedeckt sind und neu gemacht werden.

Ja der Preis ist tatsächlich normal heutzutage. Gerade mit Performance Parts und eventuell sogar noch alte Folie runter. Und wie du schon sagst, die machen alles auf Garantie wenn irgendwas an Rissen oder Blasen etc. entsteht. Und das hast du nach einer Zeit immer, egal welcher Folienhersteller.

traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 27. Juni 2024 um 09:36
    Zitat von Ice-man

Die Farbe hat schon was. :thumbup:

Anstatt Blaue Details hätte ich an deiner Stelle auch mal über Rot nachgedacht.

Was mich an diesen Fahrwerken immer stört ist die Einpresstiefe die man da fahren muss damit die Räder beim absenken in die Radkästen passen.

Ich fahre lieber die maximal mögliche Spurbreite hinten und vorne.

Das hat einfach eine bessere Optik m.M.n.

Da unterscheiden sich ja zum Glück die Geschmäcker ich hätte auch lieber ganz Breite Reifen und das immer alles irgendwie hinhaut. Aber irgendwo muss man manchmal Kompromisse machen gerade wenn die Prioritäten eher auf einem Luftfahrwerk ist. Rot hab ich grundsätzlich nicht haben wollen. Hab im Innenraum auch kein Rot. Mit Rot verbindet man dann gleich immer die RS Modelle die Farbe haben halt sehr sehr viele. Genau deswegen wollt ich lieber ein Blau was verschiedene Annoncen halt hat.

traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 27. Juni 2024 um 09:39
    Zitat von Chrispaws

Ja der Preis ist tatsächlich normal heutzutage. Gerade mit Performance Parts und eventuell sogar noch alte Folie runter. Und wie du schon sagst, die machen alles auf Garantie wenn irgendwas an Rissen oder Blasen etc. entsteht. Und das hast du nach einer Zeit immer, egal welcher Folienhersteller.

Eben da find ich das schon gut das die halt auch noch extra Folie einkalkulieren wenn mal Probleme entstehen bin jetzt im August wieder da und dann werden bestimmt 1-2 Sachen ausgebessert und dann einfach mal die nächsten Monate "beobachten". Ohne Akzente und allem wär der Preis bei 3250 gewese ist halt ne Stange Geld aber wollt mein Auto nicht mehr in der Camouflage Optik haben die ich sonst immer drauf hatte.

• Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    269
    • 27. Juni 2024 um 10:36
    Zitat von traden

Eben da find ich das schon gut das die halt auch noch extra Folie einkalkulieren wenn mal Probleme entstehen bin jetzt im August wieder da und dann werden bestimmt 1-2 Sachen ausgebessert und dann einfach mal die nächsten Monate "beobachten". Ohne Akzente und allem wär der Preis bei 3250 gewese ist halt ne Stange Geld aber wollt mein Auto nicht mehr in der Camouflage Optik haben die ich sonst immer drauf hatte.

Ja ich war auch gerade wieder da zum nachfolieren. Bleibt halt nicht aus.

Die Alternative wäre dann ja nur neu lackieren, aber die Preise dafür sind ebenso gestiegen und die Farbe wäre dann nicht so leicht wechselbar.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 27. Juni 2024 um 11:23
    Zitat von traden

…

verschiedene Annoncen halt hat.

🤔🤔🤔

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 27. Juni 2024 um 11:51
    Zitat von Der Hausmeister

🤔🤔🤔

Sorry mein natürlich Nuance 😆 wollt keine Annonce aufgeben

• Ralfi