Hilfe bei Kaufentscheidung

• Moin,

Der könnte ggf interessant sein, Eckdaten passen, evtl mal angucken

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…m=social&utm_content=app_

IMO kein Schnapper, aber ein faires Angebot für jemanden, der das als Zweit- oder Drittfahrzeug nutzt.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

• Womit ich kein Problem habe.

Für mich persönlich ist das der schönste und emotionalste TT. Wobei das immer im Auge des Betrachters liegt.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04), Porsche 991.1 (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge.

•  TT RS wäre natürlich nett, allerdings kenne ich mich zu gut und werde den vermutlich kaum rausholen weil er mir zu schade für jede "normale" Fahrt ist.

Beim  TTS habe ich da kein ganz so schlechtes Gewissen wenn der paar km mehr bekommt über Sommer, außerdem passt da Unterhalt und Anschaffung eher in meine Preisvorstellungen, auch wenn die beiden erschreckend nah zusammen sind.

Was ich jetzt auch feststellen musste, ich gehöre zu denen die im 8J viel besser sitzen als im 8S :/

• Was ich jetzt auch feststellen musste, ich gehöre zu denen die im 8J viel besser sitzen als im 8S :/

Typischer Einzelfall🤗😂😂

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Beim genauen nachlesen welche unterschiede 310/306/320PS Versionen haben sind bei mir noch ein paar Unklarheiten aufgetaucht da sich fast alle Vergleiche am Ende doch auf die Golf Generationen der Motoren beziehen ?(

Wenn ich das richtig rausgelesen habe ist der 310PS noch Generation 3, der 306 Generation 3 mit OPF und der 320PS dann Generation 4. Bis auf Kolben und kleine Änderung an der Steuerkette gibt es hier ja keinen Unterschied, oder?

Wie sieht es eigentlich beim 310PS Modell mit Kolbenstegbrüchen aus, habe ich hier eigentlich nix dazu gefunden und im Golf-Forum ist das ein Riesen Thema vor dem alle Angst haben. Gibt es hier einen Unterschied VW/Audi?

• Da ich ja auch einen 7er R Golf habe, kenne ich das Thema. Dabei sollte man nicht vergessen, dass die Kisten (und auch die GTIs) oft von Klienten gefahren werden, die zu preiswerter Software tendieren und Wartung klein scheiben.