1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

„Alter“ Audi Verkäufer an Board!

  • Christian_OWL
  • 17. Mai 2024 um 16:14
  • Christian_OWL
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    15
    • 17. Mai 2024 um 16:14
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich bin Christian, 30 Jahre, komme aus Ostwestfalen-Lippe, habe 2014 Automobilkaufmann bei Audi gelernt und bin anschließend bis Frühjahr 2022 dort Verkaufsberater Gebrauchtwagen gewesen.

    Privat habe ich einige Audi’s gehabt (von A1 bis Q7) und emotional hängen geblieben bin ich dann bei einem 2017er Audi TTS Roadster in Schwarz mit Expressroter Lederausstattung, den ich dann mal verkauft habe… als Nachfolger (jedoch nur als Dienstwagen) ein 2019er Audi TT Coupè 45 TFSI (kein Quattro…) Competition in Gletscherweiß den ich geliebt habe :love: wollte ich übernehmen, hatte mich wegen dem Frontantrieb jedoch dagegen entschieden. Zum „Abschluss“ gab es einen Roadtrip zu zweit (ich und der TT 8o ) durch Südschweden im Jahr 2020.

    … und nun suche ich einen Audi TT RS als Coupè. War vorgestern erst einen Probefahren um mal wieder auf den Geschmack zu kommen und mir den OPF anzuhören. Da sind mir dann 2-3 Ausstattungen aufgefallen, die ich schon gerne hätte, in dem Preisbereich sollte es schon nahezu perfekt für mich sein.

    Frage am Rande: Wie seht ihr die Wertstabilität zwecks VFL (ohne OPF) und FL (mit OPF)? Optisch gefällt mir der FL deutlich besser, der VFL klingt deutlich geiler aber was da teilweise an Preisen aufgerufen wird ist Wahnsinn…

    P.S.: Gerade gesehen, dass gestern bei Kleinanzeigen genau ein solcher TT Competition online gestellt wurde wie ich ihn gefahren habe… sogar mit Quattro… und das für deutlich unter 40.000,00 €… ohje ||

    Bilder

    • IMG_5701.jpg
      • 533,75 kB
      • 1.646 × 1.200
      • 14
    • IMG_5712.jpg
      • 562,44 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 17
    • IMG_9680.jpg
      • 560,69 kB
      • 1.041 × 1.200
      • 23
    • IMG_5721.jpg
      • 491,96 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 30
    • Zitieren
  • DAH-Racer
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    77
    • 17. Mai 2024 um 16:32
    • #2

    Hallo Christian!

    Die roten Sitze sind ja hammergeil! Ich kann nur sagen dass ich letztes Jahr auch nach einem TTRS geschaut habe. Obwohl mir das Facelift auch mit den minimalen äußerlichen Änderungen etwas besser gefällt was aber nicht gravierend ist - eigentlich ist nur der andere Heckflügel und die Lufteinlässe hinten ein schönes Gimmick - habe ich mich trotzdem für den non OPF vor facelift entschieden. Einfach weil ich finde das ist der weniger kastrierte Motor und hat einen schöneren Klang. Bei mir waren es am Ende 56k für meinen mit quasi vollausstattung außer der Carbon motorabdeckung. Direkt gebraucht vom Audi Händler mit knapp 46.000 km.

    LG

    • Zitieren
  • Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    Beiträge
    463
    • 17. Mai 2024 um 17:27
    • #3

    Herzlich Willkommen Namensvetter 😉

    Also wenn du das Fahrzeug hinterher Serie fahren möchtest, würde ich wahrscheinlich auch das Non-OPF Modell wählen. Wenn du das Fahrzeug allerdings eh umbauen willst, dann würde ich das FL Modell nehmen. Finde den FL schon schöner, deswegen habe ich mich bewusst trotz OPF dafür entschieden.

    Da ich meinen RS umgebaut habe, ist er mittlerweile lauter und klangvoller als der Serien Non-OPF.

    • Zitieren
  • Chris K.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    Beiträge
    161
    Bilder
    1
    • 17. Mai 2024 um 17:44
    • #4

    Moin, schau doch mal beim Autohaus Weber in Beckum, die haben jede Menge RS Coupé auf dem Hof stehen , ist ja bei dir um die Ecke

    Gruß Chris

    • Zitieren
  • Christian_OWL
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    15
    • 17. Mai 2024 um 20:01
    • #5
    Zitat von DAH-Racer

    Hallo Christian!

    Die roten Sitze sind ja hammergeil! Ich kann nur sagen dass ich letztes Jahr auch nach einem TTRS geschaut habe. Obwohl mir das Facelift auch mit den minimalen äußerlichen Änderungen etwas besser gefällt was aber nicht gravierend ist - eigentlich ist nur der andere Heckflügel und die Lufteinlässe hinten ein schönes Gimmick - habe ich mich trotzdem für den non OPF vor facelift entschieden. Einfach weil ich finde das ist der weniger kastrierte Motor und hat einen schöneren Klang. Bei mir waren es am Ende 56k für meinen mit quasi vollausstattung außer der Carbon motorabdeckung. Direkt gebraucht vom Audi Händler mit knapp 46.000 km.

    LG

    Absolut! Die roten Sitze wollte damals niemand haben, ich war sofort hin und weg - habe ich in den Nachbarkreis verkauft, soweit ich weiß fährt der dort auch noch :/

    Ich habe einen kleinen Tick und bin mir nicht sicher ob ich mit dem VFL genauso happy wäre wie mit dem FL… finde die äußeren Details schon absolut schick! Schönerer Klang beim VFL ist gar keine Frage… denke muss da einfach noch 2-3 ansehen / anhören ;)

    Günstiger werden sie irgendwie nicht ;( Steht ein VFL aus 12.2016 mit 120tkm für 41.900€ online, der Verkäufer ist auch sehr seriös und hat die Ausstattungskombi die ich mir vorstelle…

    Zitat von Chrispaws

    Herzlich Willkommen Namensvetter 😉

    Also wenn du das Fahrzeug hinterher Serie fahren möchtest, würde ich wahrscheinlich auch das Non-OPF Modell wählen. Wenn du das Fahrzeug allerdings eh umbauen willst, dann würde ich das FL Modell nehmen. Finde den FL schon schöner, deswegen habe ich mich bewusst trotz OPF dafür entschieden.

    Da ich meinen RS umgebaut habe, ist er mittlerweile lauter und klangvoller als der Serien Non-OPF.

    Erstmal Serie, ja. Fand den Klang bei der Probefahrt nicht so krass leise… aber kann mir vorstellen da dann im Bereich Abgasanlage umzubauen 8)

    Zitat von Chris K.

    Moin, schau doch mal beim Autohaus Weber in Beckum, die haben jede Menge RS Coupé auf dem Hof stehen , ist ja bei dir um die Ecke

    Gruß Chris

    Von denen habe ich tatsächlich den Ende 2022er Pulsorange auf dem Schirm… absolut volle Hütte und für gute 53.000€. Find die Farbe irgendwo sexy… mein Kumpel hatte mal einen Q3 in der Farbe und hier fährt ein A1 Citycarver auch damit rum - muss ich immer hinterschauen :D :D

    • Zitieren
  • Chris K.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    Beiträge
    161
    Bilder
    1
    • 17. Mai 2024 um 20:43
    • #6

    Das sind alles Leasing Rückläufer , wurden von der Firma LR für ein Jahr geleast

    • Zitieren
  • DAH-Racer
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    77
    • 18. Mai 2024 um 09:55
    • #7

    Was mir am Facelift wirklich besser gefällt ist definitiv der heckflügel. Ich muss sagen von vorne gefällt mir das vorfacelift aber sogar besser. Die Lufteinlässe wirken irgendwie stimmiger ^^

    Mit 120.000 km würde ich glaube ich keinen mehr kaufen. Die Laufleistung schlägt sich halt doch immer irgendwo nieder.

    • Zitieren
  • M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    Beiträge
    196
    • 18. Mai 2024 um 14:31
    • #8

    Gehts nicht nur darum ob man die Cellulite mit unlackiertem Fakeauslass am Arsch vom FL erträgt? 🍑

    • Zitieren
  • Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    Beiträge
    463
    • 18. Mai 2024 um 19:11
    • #9
    Zitat von M.H.

    Gehts nicht nur darum ob man die Cellulite mit unlackiertem Fakeauslass am Arsch vom FL erträgt? 🍑

    Fliegt raus und werden gegen Carbon Inlets getauscht. Finde ich optisch trotzdem besser als VFL. Ist halt immer Geschmackssache 😅

    • Zitieren
  • Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    Beiträge
    463
    • 18. Mai 2024 um 19:12
    • #10
    Zitat von DAH-Racer

    Was mir am Facelift wirklich besser gefällt ist definitiv der heckflügel. Ich muss sagen von vorne gefällt mir das vorfacelift aber sogar besser. Die Lufteinlässe wirken irgendwie stimmiger ^^

    Mit 120.000 km würde ich glaube ich keinen mehr kaufen. Die Laufleistung schlägt sich halt doch immer irgendwo nieder.

    Wenns nur um den Heckspoiler geht, den kannst ja tauschen.

    Hätte übrigens noch einen über 😅

    • Zitieren
  • Christian_OWL
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    15
    • 18. Mai 2024 um 19:49
    • #11
    Zitat von DAH-Racer

    Was mir am Facelift wirklich besser gefällt ist definitiv der heckflügel. Ich muss sagen von vorne gefällt mir das vorfacelift aber sogar besser. Die Lufteinlässe wirken irgendwie stimmiger ^^

    Mit 120.000 km würde ich glaube ich keinen mehr kaufen. Die Laufleistung schlägt sich halt doch immer irgendwo nieder.

    Ja, der Heckflügel ist auch meines Erachtens nach das markanteste.

    Ich denke, zwecks Kaufdiskussion (am Ende biste nach sechs verschiedenen Meinungen, meist unschlüssiger als vorher) mache ich mal einen sep. Thread auf - finde den Preis heiß, Ausstattung passt genau und wenn der Zustand gut ist… why not…

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 18. Mai 2024 um 19:53
    • #12

    Herzlich Willkommen🤗 war heißt Du arbeitest jetzt bei einer seriösen Firma?🤔😄😄

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Zitieren
  • Christian_OWL
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    15
    • 18. Mai 2024 um 19:54
    • #13
    Zitat von Der Hausmeister

    Herzlich Willkommen🤗 war heißt Du arbeitest jetzt bei einer seriösen Firma?🤔😄😄

    So ähnlich, nur mit mehr Freizeit ;)

    • Zitieren
  • DAH-Racer
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    77
    • 18. Mai 2024 um 20:22
    • #14
    Zitat von Chrispaws

    Wenns nur um den Heckspoiler geht, den kannst ja tauschen.

    Hätte übrigens noch einen über 😅

    Jetzt bring mich doch nicht in Versuchung :D nein ich behalte meinen dann ist das außenbild stimmig. Habe mir sowieso zwei kleine Audi Ringe aus 3M Folie machen lassen und an die Seiten des heckspoilers geklebt das gibt dem ganzen auch noch mal etwas mehr Pepp. Kann bei Gelegenheit ja mal ein Foto posten.

    Brauche mein Geld jetzt erstmal für Tuning und eventuell neue Sitze da kommen sowieso völlig antichristliche Summen zusammen 8|

    • Zitieren
  • DAH-Racer
    Schüler
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    77
    • 19. Mai 2024 um 13:34
    • #15

    Hier noch zwei Bilder von meinem Flügel mit den Audi Ringen. Die Ringe bringen übrigens jeweils 2 PS mehr und die Audi Sport Sticker sogar jeweils 5 PS mehr 😁

    • Zitieren
  • TEASY
    Schüler
    Reaktionen
    69
    Beiträge
    63
    Bilder
    1
    • 20. Mai 2024 um 09:45
    • #16

    Sehr stimmig 👍🏼

    Gefällt mir sehr gut!

    Audi TT RS 2.5 Coupé

    8S / non-OPF / DAZA / Gletscherweiß / MTR-Performance - TTE / KW V3 Edition / Motec / OLED / #Mp.. / #UStreetGarage / #KnochenkindDynamics

    • Zitieren
  • traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    236
    Beiträge
    508
    • 21. Mai 2024 um 09:18
    • #17

    Guten Morgen und herzlich willkommen,

    ich empfinde die Front des NON Opf wesentlich schöner als die mit OPF. Genau andersherum ist es dann beim Heck. Da gefallen mir diese Lufteinlässe ganz gut wobei das für mich kein Kriterium wäre dann auf das OPF Modell zu gehen. Man muss echt genau überlegen was man will. Gerade die 2016-2018 werden wohl immer höher im Preis stehen weil diese einfach extrem selten geworden sind. Gerade auch durch die Jahre sind diese immer seltener geworden. Da seit letztem Jahr der letzte auch schon vom Band gelaufen ist, sollte man einfach mal genau überlegen was möchte ich?. Ich hab auch einige Monate gesucht für ein Non OPF und dann einen mit knapp 20T km auf der Uhr gekauft. Möchte den Wagen schon gefühlt auf ewig behalten weil ich den TTRS halt einfach einzigartig finde. Die sieht man mittlerweile so selten.

    Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

    Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

    Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

    • Zitieren
  • Christian_OWL
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    15
    • 21. Mai 2024 um 12:25
    • #18
    Zitat von traden

    Guten Morgen und herzlich willkommen,

    ich empfinde die Front des NON Opf wesentlich schöner als die mit OPF. Genau andersherum ist es dann beim Heck. Da gefallen mir diese Lufteinlässe ganz gut wobei das für mich kein Kriterium wäre dann auf das OPF Modell zu gehen. Man muss echt genau überlegen was man will. Gerade die 2016-2018 werden wohl immer höher im Preis stehen weil diese einfach extrem selten geworden sind. Gerade auch durch die Jahre sind diese immer seltener geworden. Da seit letztem Jahr der letzte auch schon vom Band gelaufen ist, sollte man einfach mal genau überlegen was möchte ich?. Ich hab auch einige Monate gesucht für ein Non OPF und dann einen mit knapp 20T km auf der Uhr gekauft. Möchte den Wagen schon gefühlt auf ewig behalten weil ich den TTRS halt einfach einzigartig finde. Die sieht man mittlerweile so selten.

    Da gebe ich Dir Recht. Es werden in den nächsten Jahren noch regelmäßig neuere Modelle online kommen, doch dann wird es weniger… inwieweit sich das auf den Markt auswirkt wegen der Planungen mit der CO2-Steuer bleibt abzuwarten.

    Ich habe mich etwas runtergeschraubt und beobachte den Markt weiter, durch meine jährliche Fahrleistung kann es auch ruhig ein Modell mit 100.000km oder etwas mehr sein.

    • Zitieren
  • Andra
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    Beiträge
    51
    • 11. Juni 2024 um 11:11
    • #19

    Hallo Christian und willkommen hier im Forum :)!

    Liebe Grüße „aus der Ecke“ (Umgebung Lippstadt) ☺️!

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™