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TTRS / RS3 Bremsen

  • TTDriver
  • 31. Mai 2010 um 11:29
  • D18k
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    • 13. September 2013 um 11:09
    • #1.461

    So meine neuen Serienscheiben sind schon wieder krumm, trotz der Luftleitbleche von Audi.

    Ich werde mich in den Wintermonaten mal mit der Konstruktion befassen.

    Gruss

    Dirk

    >> Mein Renner <<

    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

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  • Thomas79
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    • 16. September 2013 um 23:48
    • #1.462

    Hallo Gemeinde,

    Habe das gleivhe Problem, wie viele hier. Bin kurz davor das Upgrade bei Tobias für meinen RS auf 390 Stahl machen zu lassen.

    Hat mit dieser Anlage bereits jmd Erfahrung?

    Grüße
    Thomas

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  • 5ZylinderRS
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    • 17. September 2013 um 00:04
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    • #1.463

    Dirk, frag den Karsten mal, der weiß was hilft ;)

    Schon echt traurig was Audi sich (mal wieder) trotz des "Updates" da leistet....das WAR aber schon immer so bei Audi!!! Das wußte ich 2009 schon als ich meinen damals abgeholt habe....zieht sich durch alle Modellreihen und beim RS4 B5 war es exakt der gleiche Ablauf wie nun beim TTRS.

    Die Wave Scheiben vom RS6 (390mm) sind gut, haben wir jetzt schon einige Male auf Golf getestet. Bisher gibt´s keine Probleme. Das Nonplusultra ist natürlich Ceramic, da hat man dann für immer Ruhe, auch in Hinsicht auf den Verschleiß

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  • ttrs626
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    • 17. September 2013 um 00:30
    • #1.464

    Schaut mal in die aktuelle Sportauto. Da ist ein Vergleich zwischen TTRS, Cayman und 370z. Der TTRS hat den kürzesten Bremsweg und die Bremsen sollen auch standfest sein.

    Ich persönlich habe das Update drin und bin super zufrieden. Brutale Verzögerung! Kein Fading! Fahr sie aber auch erst seit 1000km...

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  • 5ZylinderRS
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    • 17. September 2013 um 00:53
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    • #1.465

    irgendwie drehen wir uns hier im Kreis, oder?

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  • Der Hausmeister
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    • 17. September 2013 um 09:25
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    • #1.466
    Zitat von 5ZylinderRS

    irgendwie drehen wir uns hier im Kreis, oder?

    Du sagst es :huh: Und ewig grüßt das Murmeltier :whistling: :whistling: :whistling:

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  • 2fast4you82
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    • 17. September 2013 um 10:18
    • #1.467

    Es sieht ja mal leider so aus das die bremse nur funktioniert, wenn man gemütlich durch die Gegend eiert und nicht zweimal hintereinander voll in die eisen steigt, wie es z.B. bei schnellen Autobahnfahrten oder bei der kurven Hatz der Fall ist!

    Was beim TTRS definitiv schrott ist sind die Bremsscheiben und die Bremsen-Belüftung je nach Einsatzzweck auch noch die Beläge...

    Andere Bremsscheiben findet man ja mittlerweile schon genug, was noch nicht richtig behandelt wurde ist die Belüftung!

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  • Der Hausmeister
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    • 17. September 2013 um 10:42
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    • #1.468
    Zitat von 2fast4you82

    Es sieht ja mal leider so aus das die bremse nur funktioniert, wenn man gemütlich durch die Gegend eiert und nicht zweimal hintereinander voll in die eisen steigt, wie es z.B. bei schnellen Autobahnfahrten oder bei der kurven Hatz der Fall ist!

    Was beim TTRS definitiv schrott ist sind die Bremsscheiben und die Bremsen-Belüftung je nach Einsatzzweck auch noch die Beläge...

    Andere Bremsscheiben findet man ja mittlerweile schon genug, was noch nicht richtig behandelt wurde ist die Belüftung!


    Exakt, selbst z.B. Scirocco, Passat, Golf haben richtig breite Kühlkanäle, wo richtig viel Luft durch kann, ähnlich wie bei Porsche, da wo der TTRS nur so kleine Naca Düsen hat. Ich war sehr erstaunt als ich das bei meinem Passat beim Räderwechsel gesehen habe :huh: :huh:

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  • 2fast4you82
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    • 17. September 2013 um 11:47
    • #1.469

    Das hier sollte normal einiges an Kühlung bringen:

    Klick mich !!!

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  • cordial
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    • 17. September 2013 um 11:53
    • #1.470

    Moin,

    Habe vor 2 Wochen die neuen Bremsscheiben, Sattel etc. pp an der VA bekommen. Donnerstag hatte ich 500 Km Autobahn und da habe ich die Bremse mal rangenommen und ich muss schon zugeben, dass diese nun definitiv besser funktioniert. Früher hatte ich nach dem 3. 4. Mal Rubbeln, nervöses Lenkrad, aber nun hatte ich keine Probleme. Allerdings musste ich bei mir länger warten, weil bei mir, aufgrund anderen 19" original Audifelgen, andere Bremssattel zum Einsatz gekommen sind.

    MFG
    Peter

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  • ttrs626
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    • 17. September 2013 um 12:53
    • #1.471

    Ne ne... das kann nicht sein...da biste bestimmt nur rumgeeiert. ;)

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  • robert.schneller
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    • 17. September 2013 um 16:53
    • #1.472

    Meiner Ansicht nach bringt diese Lösung auch nicht viel, weil wenn man mal durch den Schacht schaut, wird man bemerken, dass die Luft gar nicht direkt an die Bremse kommt. Einmal weil sowieso das Hitzeschutzblech davor ist und zweitens weil die Ausrichtung genau aufs Federbein zeigt. Das ist alles Müll.
    Im RS3 Forum hab ich einen guten Ansatz gesehen, da wurde eine weitere Öffnung genau unter der eigentlichen gemacht, in das Plastikteilchen welches unten vorm Rad sitzt. strömt jetzt die Luft durch den Schacht bedient dieser das Luftleitelement welches sich am Querlenker befindet und dieser kann die Luft direkt auf das innere der Bremsscheibe und den Sattel lenken.
    Diese Luftleitelement am Querlenker wird original auch schlecht angeströmt, da kommt sicher nur ein kleiner Teil der benötigten Luftmenge an um die Bremse gut konditioniren zu können.

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  • carbon
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    • 17. September 2013 um 16:56
    • #1.473

    @ cordial: Hast Du Teilenummern von den "anderen" Bremssätteln oder kannst die Teilenummern besorgen?
    Gruß

    Mein TTRS exclusive
    Gruß

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  • 2fast4you82
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    • 25. September 2013 um 09:41
    • #1.474

    Das hier halte ich für die im Moment beste Idee was die Belüftung angeht...
    Ist von Raeder!

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  • Der Hausmeister
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    • 25. September 2013 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    • #1.475
    Zitat von 2fast4you82

    Das hier halte ich für die im Moment beste Idee was die Belüftung angeht...
    Ist von Raeder!


    Kann das sein, dass das Teile von Porsche sind? Solche in der Art hat mein Cayman S dran, sind hier original 8)

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  • flo88
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    • 25. September 2013 um 10:49
    • #1.476

    das Ding sitzt viel zu tief... für mich somit nutzlos
    lass es mal Winter werden :D

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  • 2fast4you82
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    • 25. September 2013 um 11:42
    • #1.477

    Etwas einkürzen sollte ja kein Problem sein!
    Hauptsache ist doch das die Bremse nicht mehr glüht :thumbup:

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  • k4m1k42e
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    • 25. September 2013 um 13:55
    • #1.478

    Smoky hat die Teile von Raeder wieder abgebaut, da sich diese bei jedem kleinen Huckel oder abgesenkten Bordstein wegdrücken!

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  • White RS
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    • 25. September 2013 um 14:13
    • #1.479

    Bin am WE Touri gefahren.
    Max Öl Temp ca 115° mit Mobil 1 New Life.
    15 Min.
    Bremse hat durchgehalten. Einzig der Belag hat sich auf der Scheibe verteilt. Nach ca 500-1000 km ist die Scheibe wieder "Sauber".
    Also vl noch Temperaturbeständigere Beläge und der Rest funktionierte sehr gut.

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  • Der Hausmeister
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    • 25. September 2013 um 14:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.480
    Zitat von flo88

    das Ding sitzt viel zu tief... für mich somit nutzlos

    Deshalb fragte ich ja ob das umfunktionierte von Porsche sind, meine sehen ähnlich aus und sitzen bei weitem nicht so tief, brauchen sie auch nicht, da am Unterboden richtig breite Kühlkanäle sind, dementsprechend setzt dann auch nichts auf.

    Mich wundert das Audi ein Update rausbringt, mit Leitschaufeln an den Querträgern aber keine anderen Radhausschalen mit größeren Kühlkanälen(die jeder VW Polo, Golf, Passat etc. mitlerweile hat) vorsieht, damit die Schauffeln auch richtig Luft bekommen würden ?( ?( ?(

    Vorsprung durch nicht zu Ende gedacht :hallo: :D :D

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