Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

  • Es fehlen ein paar Teile, was mir direkt auffällt wären Räder und Motorhaube. Die Front Fics beim P Paket besteht aus 3 solchen Teilen, hier sehe ich nur 2 pro Seite. Die Schweller sehen mir auch irgendwie nicht so Perfomance mäßig aus. Aber du weißt das doch besser als ich. Immerhin hast du doch den Satz montiert. Wie es unter dem Blech aussieht, Innenraum, Akrapovic AGA, Fahrwerk ist auf dem Foto nicht ersichtlich.

    "When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

    • Offizieller Beitrag

    Halt beim FL Modell wurde das PP Paket überarbeitet. Da fehlt ein Flap vorne und die Seitenschweller sind anders.

    Stimmt die Motorhaube fehlt, weil es schlicht und einfach keine originale PP mehr gibt.

    Entweder Nachbau aus Carbon oder der Einsatz wird rausgeschnitten und aufgeklebt, wo der Einsatz aber dann richtig beschissen übersteht.

    Die Felgen waren nie beim PP Paket inkludiert, Akra ebenso. Das musste man alles einzeln bestellen.


    Ich habe nur die Haube von den PP montiert mehr nicht, da ich sonst zu tief komme mit dem RS 😂

    Und die originalen FL Seitenschweller.

  • So sehen die Teile von Automotive Passion aus. Siehe Heckflügel. Die bauen die Performance Parts mit kleinen Veränderungen nach. Es fehlt auch überall das Audi Sport Logo.

  • Noch besser, lege ihn doch nicht so extrem tief. Dann musst du auch keinen extremen negativen Sturz fahren. Bedenke auch die Nachteile beim (extremen) tieferlegen und den extremen Sturzwerten. Vorteile bringt es dir auf öffentlichen Straßen keine, außer vielleicht dem ultimativen Prollfaktor.


    Spurplatten, warum Spurplatten? Ich würde solche nur im äußersten Notfall verwenden.

    Wie gesagt, dezente Tieferlegung und alles ist im Lot.

    Vllt. etwas unglücklich ausgedrückt, Ich will ihn gar nicht maximal runterschrauben.

    Ich hatte nur damals bei meinem E90 z.B das Problem, das die Spur sehr weit nach innen gegangen ist, das sieht halt maximal uncool aus und bockt so gar nicht :D


    Ich strebe eher diesen „Race“ look an sprich man soll noch was von der Reifenflanke sehen aber das Rad soll schon recht bündig zur Kotflügel Kante stehen.


    Quasi wie bei David auf dem Bild, das ist der perfekte Stance!


    david.globe


    Deiner steht perfekt! danke für die Tipps!

    wie viel Tiefer ist deiner?

  • Hast du den Performance Front und Heckspoilerpaket montiert? Sieht super aus.

    Der Heckspoiler ist wie schon richtig erwähnt von AP Passion, wird hier über die Firma CF Dynamics vertrieben.

    Der Rest also Frontlippe, Seitenschweller und Difusoransatz ist von Maxton Design.


    Wieviel zur Serie das jetzt tiefer ist weis ich nicht. Ich gucke morgen mal was eingetragen wurde und reiche die Info nach !

    Ich glaube es waren 330mm Radmitte -> Radhauskante. Bin mir aber nicht sicher.

  • Ich bin derzeit auf der Suche nach Winterreifen für meinen TTS Baujahr 2010. Ein Bekannter hätte Winterräder vom A4 über, würden die passen? Und wenn nein worauf muss ich achten?

    Google war nur wenig hilfreich, da ich leider schon sehr verschiedene Antworten lese.

    Ich verstehe auch nicht ganz auf welche Nummern ich achten muss.

  • Ich bin derzeit auf der Suche nach Winterreifen für meinen TTS Baujahr 2010. Ein Bekannter hätte Winterräder vom A4 über, würden die passen? Und wenn nein worauf muss ich achten?

    Google war nur wenig hilfreich, da ich leider schon sehr verschiedene Antworten lese.

    Ich verstehe auch nicht ganz auf welche Nummern ich achten muss.

    Verschoben in einen Felgen Thread. Bitte in Zukunft die ”Suchfunktion” benutzen und in einen passenden Thread schreiben, sollte es keinen passenden geben und nur dann einen Neuen aufmachen! Danke!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Lebst Du noch, oder fährst Du schon ein bayrisches Motorrad?

    Panigale V4 SP verkauft > Panigale V4 R und Multistrada V4 Pikes Peak kommen👍🏻😜

    Daily: A6 55 TFSI e Quattro

  • Ich bin derzeit auf der Suche nach Winterreifen für meinen TTS Baujahr 2010. Ein Bekannter hätte Winterräder vom A4 über, würden die passen? Und wenn nein worauf muss ich achten?

    Google war nur wenig hilfreich, da ich leider schon sehr verschiedene Antworten lese.

    Ich verstehe auch nicht ganz auf welche Nummern ich achten muss.

    Was denn nun? Winterreifen oder Winterräder? Welcher A4? Woher sollen wir wissen, was das für ein Modell ist, und welche Räder da drauf sind? Es ist ja nicht jeder A4 gleich. Es gibt ja auch viele unterschiedliche Reifen- und Felgendimensionen. 🤷🏼‍♂️


    Jede Webseite wo es Räder und Reifen gibt, hat einen Konfigurator. Dort gibt man seine Fahrzeugdaten an und bekommt angezeigt, was passt. Dort kannst du dann auch gleich die entsprechenden Werte der Reifen und Felgen übernehmen, wenn du nach gebrauchten Winterrädern suchen willst. Was du fahren darfst, steht auch in deiner Zulassung und in der COC.

  • Was denn nun? Winterreifen oder Winterräder? Welcher A4? Woher sollen wir wissen, was das für ein Modell ist, und welche Räder da drauf sind? Es ist ja nicht jeder A4 gleich. Es gibt ja auch viele unterschiedliche Reifen- und Felgendimensionen. 🤷🏼‍♂️


    Jede Webseite wo es Räder und Reifen gibt, hat einen Konfigurator. Dort gibt man seine Fahrzeugdaten an und bekommt angezeigt, was passt. Dort kannst du dann auch gleich die entsprechenden Werte der Reifen und Felgen übernehmen, wenn du nach gebrauchten Winterrädern suchen willst. Was du fahren darfst, steht auch in deiner Zulassung und in der COC.

    Also ich brauche komplette Winterräder, sorry. Es wäre ein A4 2015 glaube ich. Mit den Werten und Nummern bin ich leider total überfordert und blicke null durch was die alle bedeuten und wie gesagt spuckt Google (zumindest für mich) keine verständlichen Antworten aus.


    Ich denke aber bevor ich weiter planlos am suchen bin besorge ich mir lieber original TT Winterräder. Die Angebote an gebrauchten sind zwar echt nicht der Hit aber wird schon... :S

  • Ich denke aber bevor ich weiter planlos am suchen bin besorge ich mir lieber original TT Winterräder. Die Angebote an gebrauchten sind zwar echt nicht der Hit aber wird schon... :S

    Genau die richtige Entscheidung. OEM ist immer gut. 👍

  • Da ist der tt einfach ein Sonderling in der Einpresstiefe (ET)

    Deshalb floriert der Handel mit Distanzscheiben/Spurverbreiterungen und Lochkreisadaptern :D
    Hatte auch mal schöne Felgen bei ebay Kleinanzeigen geschossen, die nur mit LK Adapter gepasst haben.
    Technisch hats gepasst, TÜV hatte was dagegen - war mir damals egal, bin trotzdem damit rumgefahren und hab niemals Probleme gehabt.

    TT 8J - 2010 - Facelift Model 211PS/Racechip auf 264PS // TT 8J RS - 2012 - 340PS/Kennfeld optimiert auf 420 PS

  • Nie und nimmer werden a4 winterräder auf einen tt passen, da a4 sagen wir ca. Et35 hat und der tt et52.


    Das wird nie passen.

    Da ist der tt einfach ein Sonderling in der Einpresstiefe (ET)

    Um genau zu sein ist das relativ normal für nen modernen Quermotor-baukasten.


    Im Link wird das Zahlenpuzzle prima erklärt.... 225/35R19ZR ...Ist das nicht eine Frage bei der Theorie Prüfung?

    VG Andreas

    Nein kommts nicht.

  • Deshalb floriert der Handel mit Distanzscheiben/Spurverbreiterungen und Lochkreisadaptern :D
    Hatte auch mal schöne Felgen bei ebay Kleinanzeigen geschossen, die nur mit LK Adapter gepasst haben.
    Technisch hats gepasst, TÜV hatte was dagegen - war mir damals egal, bin trotzdem damit rumgefahren und hab niemals Probleme gehabt.

    Ja Deinen Felgengeschmack kennen wir ja🤦🏼‍♂️😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Lebst Du noch, oder fährst Du schon ein bayrisches Motorrad?

    Panigale V4 SP verkauft > Panigale V4 R und Multistrada V4 Pikes Peak kommen👍🏻😜

    Daily: A6 55 TFSI e Quattro