Beiträge von TTRS-Michi

    Hallo,


    hab ja seit 23.05 meinen TTRS Roadster mit s-tronic.
    Jetzt hatte ich schon ein paar Mal wenn ich auf eine Ampel zurolle, welche gerade grün wird dass die s-tronic im manuellen Modus automatisch, was ja normal ist, auf den M1-Gang schaltet.
    Wenn ich jetzt ca. bis 1.500 U/min langsam beschleunige und dann per Wippe in den M2 schalte macht es einen Schlag der sich nicht wirklich gesund anfühlt, wie wenn man beim Schalter ohne Kupplung schaltet.
    Dies ist mir jetzt schon seit ca. 1.800km 3 mal vom M1 auf M2 und 2 mal von M3 auf M4 aufgefallen.
    Das kann doch nicht normal sein oder bin ich zu blöd?


    Die Elektronik müsste das doch richtig Regeln und verzögern wenn die 2.te Kupplung noch nicht soweit ist, oder?


    Ich fahre ihn ja immer noch ein das heißt im Cruising-Mode, max. bis 5.000 U/min.


    Hatte ja vor 10 Jahren einen BMW M3 mit SMG II, der hatte das nicht, trotzdem war nach 8.000km das zweite Getriebe fällig. :thumbdown:


    Ich dachte das Dingens ist Narrensicher ;(

    Farbe gut


    Rot, bisschen zu viel für meinen Geschmack, vor allem auf der Theke die eigentlich auch nicht auf den Roadstergehört ;(


    Kennzeichenhalter gehen mal garnicht :thumbdown: , oder besser noch die Reifen mit Reifenweiß bemalen, Hersteller, Größe usw....wie in den 80igern :D

    UBoxster - Roadster - Suzukagrau - mit Theke
    mirfällkeinerein - Roadster - ibisweiß - mit Theke
    Tommsche -Roadster - Monzasilber - ohne Theke
    Fransel - Roadster - schwarz -Theke
    Homie - Roadster - Schwarz - mit Theke und 20" S8
    franco8888 - Roadster - Schwarz perleffekt - ohne Theke
    scav - Roadster S-tronic - Daytonagrau - 19" Titan Rotor - Sport AGA - ohne Theke
    redronin - Roadster - Phantomschwarz - S-Tronic - ohne Theke
    combattent - Roadster - Suzuka-Grün Schalter, Sport-AGA, Schalen, feste Theke
    Trashman - Roadster - Sepangblau - ohne Theke - Sport AGA - 20" - Audi Schalen -
    TTRS-Michi - Roadster - S-Tronic - Pantherschwarz - ohne Theke


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Coupe ( xx :(


    Cordial - Coupe - Misanrot - Mit Theke
    RS Black Series - Coupe - SchwarzPerleffekt - Ohne Theke
    5 Zylinder RS - Coupe - Glutorange - mit Theke
    S Fahrer - Coupe - Misanorot - mit Theke
    TTDriver - Coupe - Schwarz - ohne Theke
    Blutorange - Coupe - Glutorange - mit Theke
    tomsonmax - Coupe - suzukagrau - mit Theke und 20" S8 in schwarz/grau
    Lucky 1964 - Coupe - schwarz perleffekt - mit Theke und Schalen
    RSdriver - Coupe - suzukagrau - mit Theke
    HarryEasy - Coupe - suzukagrau - ohne Theke
    nilse - Coupe- Sepangblau- mit Theke !
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 19" Titan Rotor
    pffuchser - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - ABT Leistung - KW3 - Alcantara DH / Wilderleder- OZ Ultraleggera - more to come
    RS Claus - Coupe - Sepang Blau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA
    Tobi_LB - Coupe -Daytonagrau - ohne Theke 19" Titan Rotor - HS
    AlexanTTer - Coupe Suzukagrau - mit Theke - 20" S8 - Sport AGA - Audi Schalen
    janba - ??? - Schwarz, schwarze Verglasung, schwarzer Auspuff und natürlich vmax offen
    raphride - Coupe - Misanorot - mit Theke - 19" Titan Rotor - HS - Sport AGA
    ttrs_gummersbach - Coupé - mit Theke - Ibisweiß - Normal AGA (mit Absicht und vollem Anlauf - finde ich besser für den RS)
    Amalineo - Coupé - o. Theke - Phantomschwarz - SportAGA - HS - 19" Titan-Rotor / 18" 5DS-Winter
    TTRS-Michael-Coupe-mit Theke-Phanterschwarz
    TS911 - Coupe - Daytonagrau - mit Theke
    brave dave - Qp mit Frittentheke - Phantomschwarz - Sport-AGA - Vmax offen - 19" Rotor
    WRjun - Coupé - Suzukagrau - S-Tronic - mit Theke
    Savas - Coupe - Schwarz - S-tronic - mit Theke
    Admoh - Coupe - Sepangblau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Normale AGA - Vmax offen
    TTRS_88 - Coupe - Daytona - S-Tronic - mit Theke - 19" Titan Rotor - MRide - Sport AGA - Vmax offen
    GTSport - Coupé Daytonagrau - S-Tronic - mit Theke - 20" Schmiedefelgen - Schalensitze - Audi Exclusive Lederausstattung komplett - Vmax offen
    DamianBochi - Coupe - suzukagrau - mit Theke - Audi Exclusive - HM Leistung
    PibusTTRS - Coupe - Ibisweiss - S-tronic - mit Theke - 20" Schmiedefelgen - Schalensitze - Sport AGA
    patrick176 - Coupe- S-Tronic-suzukagrau-Alcantara DH-Privacy-mit Theke (KW 14)
    S/ist/nicht/genug - Coupe - individual - S-Tronic - mit Theke
    Specter TTRS - Coupe - Ibisweiss - mit Theke - 20" - Gewindefahrwerk
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    soon to come (ASAP):


    tho710 - Roadster -pantherschwarz kristalleffekt- mit Theke (KW24)
    ttrsdp - Coupe - S-Tronic - suzukagrau - mit Theke - Audi exclusive - 08/09 2011
    Baxxter - Coupe - Daytonagrau - mit Theke - 20" 7DS - HS - Sport AGA - Wilderleder- März 2te Woche
    Trashman - Roadster - Sepangblau - ohne Theke - Sport AGA - 20" - Audi Schalen - KW 17
    ToppA75 - Roadster - Purblau - mit Theke - 19" Rotor Titan - MagneticRide - sTronic, SportAGA, VMax-Erhöhung - August 2011
    SchAir - Coupe - Piemontrot Perleffekt - mit Theke - 20" 7 DS - 4. Quartal 2011
    groot - Coupe - S-Tronic -suzukagrau (Ende August)
    holgi0815 - Roadster - S-Tronic, Daytonagrau, Leder silber, MR, ohne Theke - 24.Mai 2011
    daniel-da - Roadster - S-Tronic, Suzukagrau mit Theke - MR - Schalen - VMax-Erhöhung - Sport AGA - September 2011
    jandegraaf - Coupé - Daytonagrau - mit Theke - September/Oktober 2011


    Ausgeschiedene TTRS:
    $il3nceR - Roadster - Sepangblau - Mit Theke
    Savas - Coupe - Schwarz - ohne Theke

    Hallo,


    wie schauts eigentlich mit der Zusendung des Fahrzeugbriefes und der Rechnung aus? (Abholung Ingolstadt, bestellt über APL)
    Kommt das per Einschreiben oder per Paket, Päckchen, Kurier....?


    Mein :) meinte nur kommt dann schon noch per DHL, aber wann....sind ja nur noch 5 Werktage?


    Jetzt wirds aber knapp ;(



    Insgesamt noch 9 Tage 8)

    1988-1989 Alfasud 75 PS


    1989-1991 Alfasud TI 105PS


    1991-1998 Kadet GSI 115PS


    1991-1995 C-Kadett City als Wintermöhre


    1998-1999 Astra Kombi 136PS


    1999-2001 BMW E36 325i Cabrio 170PS


    2001-2002 BMW E46 323i Cabrio 170PS


    2002-2003 BMW M3 Cabrio 343 PS


    2002-2008 Audi Coupe Quattro 170PS


    2003-Jetzt Porsche 944 Turbo Cabrio 250PS


    2005-2011 Audi RS2 315PS


    2006-Jetzt Audi A4 Avant TDI 101PS


    ab 2011 Audi TTRS Roadster

    Heute kam dann auch noch Post von Audi mit den Glanzheftchen und der Kennzeichentasche.


    Bestellt: 14.01
    Bestätigung: 25.01
    Termin vereinbaren 11.04.2011
    Post von Audi 15.04
    Abholung: 23.05






    In die Kennzechentasche passen genau die 2 Nummernschilder und die 2 Schlüpfer die ich wahrscheinlich brauche wenn ich meinen Roadster zum ersten mal sehe :thumbup:

    Danke Nightflight69 für die Info,


    hab jetzt auch die Mail vom Händler bekommen, darf ihn auch am 23.05 in IN abholen :D


    Bestellt: 14.01
    Bestätigung: 25.01
    Abholung: 23.05


    Bin gespannt wie ein Flitzebogen :thumbup:

    Hallo,


    ich hab meinen RSR auch am 14.01 bestellt und die Ausliefrung ist für die KW 21 geplant nur was heisst dass, bekomm ich den dann oder erst später?



    Nightlight69



    War die Bestätigung direkt von Audi oder von deinem Händler?



    Gruß

    Die Freude kommt dann schon wieder, hoffe ich. Hab meinen auch blind bestellt, bekomm ihn aber erst ab KW21 und das bei dem Wetter.



    Auf jedenfall viel Spaß damit!!!

    Wollte es heute auch wissen und auf meine Anfrage hieß es "unverbindliche Auslieferung KW21" bestellt habe ich am 14.01.2011.


    Ich frag mich nur wann es eine verbindliche Auskunft gibt......

    Ich habe auch am 14.01 bestellt und hab nur den unverbindlichen Liefertermin Mai 2011, wann kann man denn mit einem verbindlichen Liefertermin rechnen?


    Habe außer S-Tronic auch nichts besonderes mit bestellt....

    Hallo,



    an seinem Stuhl wurde von Anfang an gesägt aber was sagt so ein Doktortitel denn schon aus?


    Akademiker sind nicht automatisch die besseren Menschen, was aber den Theodor etwas sympathisch macht ist dass er auf die Kohle die er vom Staat bekommt nicht unbedingt angewiesen ist.


    Hier gibt es da andere Leute die sich von der Lobby schmieren lassen und wenn der Graf dann mal schnell "richtige" Entscheidungen trifft, die dem Staat nützen schadet das der Lobby und hier liegt das Problem.


    Jetzt wird mit aller Gewalt irgendwas gesucht damit er unglaubwürdig da steht.



    Bei Opel, hätte er es durchgesetzt, hätte mir das auch gut gefallen. Warum sollen immer nur große Unternehmen die von Subventionen leben gerettet werden.



    Unser Alzheimer-Patient Schäuble hat ja z.B. auch vergessen wie das mit 100.000 DM damals war.....



    Richtig ist es allerdings nicht bei so einem Dokument zu schummeln, jeder in der freien Wirtschaft wäre damit auch nicht durchgekommen......



    Aber wenn ich mir so die ganzen Pappnasen in der Politik anschaue steht der Herr T. v. G. eher noch bei den volksnahen!