OBDeleven TT/S/RS Erfahrungen - was geht, was nicht?

  • Nein das ist nicht überheblich, sondern traurige Tatsache.

    Ich verstehe auch immer nicht, wie man einfach ohne Wissen irgendwelche Codierungen aus dem Netz ausprobieren kann.

    Wer ein wenig Ahnung hat weiß, dass keine 15.000 Auto mehr gleich gebaut werden.

    Es ändern sich ständig STG Codierung und Softwarestand da muss man schon genau wissen was man tut.


    Dann noch ein Tool für 30-50,- zu verwenden wo es keinerlei Dokumentation von den STG gibt ist wirklich Leichtsinn bzw einfach Dxxxheit.

  • Genau so ist es, denk bloß nicht Du bist der Gott, weil andere erst noch auf Dein Level kommen müssen. Das ist genau die Forum Umgangsweise, die ich gar nicht vermisse, Mr oberschlau

    Dafür gibt es dann mal von mir Mal die gelbe Karte. Dein patziger Ton ist völlig unangebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man keine Argumente mehr hat,einfach frech werden. Auch eine Möglichkeit

    Ganz genau und so ist man hier schneller wieder weg als man glaubt;)

  • das Jahr ist grad mal 3 Wochen alt und hier fliegen schon wieder die Fetzen....

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Moin Leute,

    ich hol den Thread auch mal wieder hoch.

    Ich habe mir das aktuelle OBDeleven ebenfalls zugelegt, hauptsächlich um den Soundaktuator auszuschalten.


    Ich habe zuerst versucht den Wert zu ändern, jedoch hat es auf Anhieb nicht geklappt. Es stand nur eine Fehlermeldung, dass ich die Zündung überprüfen soll.

    Nach kurzem lesen im OBD Forum habe ich "herausgefunden", dass man eventuell die Haube öffnen muss und die Handbremse anziehen.

    Danach hat es tatsächlich geklappt mit dem Wert überschreiben. Da wäre ich nie drauf gekommen.


    Habe dann noch versucht einen Hupton beim Zuschließen einzuspeichern, was dann natürluch auch nicht geklappt hat. Die Änderung hat er angenommen, Credits abgezogen aber bei Zentralverriegelung im Cockpit war keine neue Funktion, damit ich es einschalten kann :rolleyes:


    Nervt dann doch irgendwie :D

  • Ich finde es zum schnellen auslesen von Fehlern für unterwegs ganz ok.... codieren würdevoll allerdings IMMER mit VCDS.

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Super zufrieden, man braucht aber gutes Internet. Bei schlechter Inet-Verbindung ist es sehr langsam.


    Und noch nie Credits verbraucht, wenn Du wie bei VCDS codierst kostet es gar nichts. Loggen ist auch mMn besser als bei VCDS, besonders danach zB die Datei auf datazap hochzuladen etc.

    Einzig wenn Du deren In-App Käufe holst müsste man was zahlen, aber dafür musst auch nicht codieren können und ist mMn quatsch. Außerdem kriegt man dauernd Credits geschenkt, hab glaub inzwischen 80...

  • Ist glaub ich reine Gewohnheit.
    bei VCDS komme ich besser klar :)!


    Ich hab ja beides und werde daher kein Urteil fällen :). Nur: ONE-Klick würde ICH niemals machen. Dann lieber Zeit nehmen und das ordentlich machen. Beim codieren ist halt ZEIT und ne vernünftige Dokumentation das A&O, egal mit welchem Tool :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • am besten man hat beides :)


    und für einfache Sachen taugt auch OBD11: Kurvenlicht oder Notblinken beim Bremsen an Frauchens Auto, .... Warum soll ich mich da vorher bei VCDS schlau machen? Kostet glaube ich nen Euro, anklicken, warten, fertig. Wenn ich da 5 Minuten im Internet suchen müsste käm das teurer....

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Super zufrieden, man braucht aber gutes Internet. Bei schlechter Inet-Verbindung ist es sehr langsam.


    Und noch nie Credits verbraucht, wenn Du wie bei VCDS codierst kostet es gar nichts. Loggen ist auch mMn besser als bei VCDS, besonders danach zB die Datei auf datazap hochzuladen etc.

    Einzig wenn Du deren In-App Käufe holst müsste man was zahlen, aber dafür musst auch nicht codieren können und ist mMn quatsch. Außerdem kriegt man dauernd Credits geschenkt, hab glaub inzwischen 80...

    Ich habe inzwischen über 1750 Credits - sammle nur und codiere über die lange Codierung ;)

  • Kann man net auch nervige Werbung schauen?!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Bei mir auch nicht :)!


    ich nutze es zum schnellen auslesen etc.! Ansonsten hab ich auch noch nie was an credits gebraucht :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.