Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

  • Finde es schon interessant wie jetzt nach und nach doch zugegeben wird was ich mir schon länger gedacht habe.

    Wurde aber natürlich von Anfang so kommuniziert...:D

    "Ein aktueller Blick auf die Kurven der Corona-Inzidenzen zeigt eine Entwicklung, die sich seit Mitte Februar angebahnt hat: Die Inzidenzen der Ungeimpften, Doppelt-Geimpften und der Dreifach-Geimpften sind fast gleich....

    Beide Experten sind sich einig: Der Schutz vor einer Infektion durch Impfung ist bei Omikron relativ gering. "Das liegt daran, dass der Impfstoff auf Basis der Wuhan-Variante entwickelt wurde", erklärt Watzl. Dementsprechend bestehe ein guter Schutz vor einer Infektion mit Omikron nur kurz nach einer Impfung. Das bedeute jedoch nicht, dass der Schutz vor einer Infektion mit Omikron einige Monate nach der Boosterung komplett verschwunden sei, sagt der Immunologe...."


    Heißt die Impfung schützt nicht vor Infektion und auch nicht zum Schutz anderer.

    Nur vor einem schweren Verlauf.

    Damit ist auch die Begründung einer z.b. Impfpflicht hinfällig.


    https://www.zdf.de/nachrichten…eimpft-ungeimpft-100.html

  • Moin,

    ich sehe das mittlerweile auch so.

    Impfpflicht nein.


    Auch ich weis von einem Fall aus dem nähren Bekanntenkreis, nach der 3ten Impfung kann der Tod. ( Steht auch nachweislich in der Sterbeurkunde!!! )

    Der gute Mann war das dritte mal geimpft worden, klagte danach immer über Müdigkeit, legte sich schlafen und wachte nicht mehr auf, er schlief fast 7Tage bevor er starb. ( 51 Jahre jung, nicht vorbelastet )


    Andersum weis ich auch aktuell von mehreren Fällen aus dem Freundeskreis, die ebenfalls Corona aktuell hatten, aber alle drei mal geimpft waren, bisschen Nase / Kopf / Husten, vier bis sechs Tage später genesen.


    Auch weis ich von zwei mir persönlich bekannten Menschen die nicht geimpft waren schwere Verläufe mit 41°C Fieber und und und, beide leben noch befinden sich aber weiter zuhause ( nur noch 60% Lungenkapazität ) dort kommt jetzt erstmal die Reha. Mal sehn ob danach das Leben zu 100% so wird wie es war...... Beide sind zwischen 40 und 45 Jahre alt und waren nicht vorbelastet.


    Für mich ( drei mal geimpft, Biontech ) wird es mit den aktuellen Impfstoffen auch kein Booster 2.0 geben. Ich möchte erstmal einen klaren Businessplan der Regierung sehn, wir laufen aktuell mit den uns zur verfügung stehenden Impfstoffen ja nur dem Virus hinterher.

  • Ja ... ich denke auch ... wir brauchen erstmal eine Neubewertung aller Erfahrungen und Erkenntnisse bzgl. Impfungen - Varianten - Verläufen, die inzwischen so gemacht worden sind ... daraus muss man dann einen neuen "Plan" machen.

    Was mir jetzt fehlt ist, dass zB. diese Auswertungen stattfinden und belegbar daraus rational, Zahlen&Fakten-basiert Schlüsse gezogen werden... und dann auch eine intensive Feedback-Loop über Nebenwirkungen zu den Impf-Unternehmen stattfindet!

    Blind noch ein Booster daraufzusetzen und weiter Lockdowns einzustreuen sind weder eine dauerhafte noch befriedigende Lösung!

  • So ist es. Bald wird es kalt an den Allerwertesten. Und viele, auch große Unternehmen werden schließen müssen, wegen zu hohen Energiekosten oder weil es gar kein Gas mehr gibt. Wir sind von den Russen abhängig. Schon immer gewesen. Das wird Nix mit ein paar Windrädern und Solarpaneels.


    Aber zurück zum Thema. Wann gibt es denn endlich die 4. Booster Impfung. Ich habe schon Entzugserscheinungen. 😆