1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Corona - Angst? Gefährlich oder Übertrieben?

• admin
  • 9. März 2020 um 19:43
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Bilder
    40
    • 25. März 2022 um 17:06
    • #1.741
    Zitat von Bert

Was Immunität und Verbreitung anbelangt stimmt das. Aber Schaut man sich die Zahlen der Infizierten und die Verläufe an scheint es bei den gefährdeten Gruppen definitiv einen gewissen Schutz zu geben was die Symptome betrifft. Ich denke die Impfung hat bei vorerkrankten und hochalten Menschen absolut ihre Berechtigung.

Ob mir als gesunden "jungen" Menschen die Impfung jetzt medizinisch was gebracht hat weiß ich nicht. Was sie mir aber gebracht hat ist die Möglichkeit zu Reisen und mich in Deutschland weitestgehend frei im öffentlichen Leben zu bewegen. Das würde mir schon ausreichen kann nicht verstehen wie man wegen einer Impfung darauf verzichten kann und dann nur daheim Sitzt, aber da ist wohl jeder anders.

Verständlich aber genauso solltest du die Menschen akzeptieren die sich durch die Impfung schützen lassen und wenn es dir hoch kommt wenn jemand einen leichten Verlauf durch die Impfung oder durch "Glück" hat passt das irgendwie nicht ins Bild.

Moin,

Damit ist alles gesagt, stimme Dir da zu 100Prozent zu!

So long 8)

• Mario P.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    108
    Bilder
    1
    • 25. März 2022 um 20:52
    • #1.742

Kumpel von mir geimpft, war ganze 2 Tage wie ausgelaugt. Seine Freundin, nicht geimpft, war 10 Tage kurz davor in’s KH zu kommen. Zufall ? Man weis es nicht, jedoch soll jeder für sich entscheiden. Rein theoretisch geht das ganze Konzept nur auf, wenn alle geimpft sind und die Impfung auch wirkt. Das problem ist einfach, dass man teilweise nicht merkt, wenn man Corona hat (was für die Impfung spricht). Der gefährliche part jedoch für ungeimpfte oder vorerkrankte, wenn man die ansteckt ohne es zu bemerken….

Gibt zwar viele Nebenwirkungen jedoch überwiegt, meiner Meinung nach, die Anzahl der Leute welche nicht auf die Intensivstation mussten durch einen milderen Verlauf.

Wobei man nun nicht sagen kann, ob es an der Impfung lag oder genau diese Leute es auch ohne so gut überstanden hätten, um mal neutral zu reden.

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 25. März 2022 um 23:16
    • #1.743

Ganz im Ernst Alex... dieses Drecksthema ist seit Monaten zu... jetzt hast du was mitzuteilen und machst es nur deswegen wieder auf... richtig übler "admin abuse", über solche und dieses Thema hatten wir schon vor Monaten gesprochen! Es bringt einfach nix, mach das Scheißding wieder zu!

Wer zum Gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht mit sich selbst vereinbart hat welche Entscheidung er für sich trifft oder wie er mit der gegenwärtigen Situation umzugehen hat, der ist meines Erachten sowieso komplett lost.

• v1c@TTS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 25. März 2022 um 23:25
    • #1.744
    Zitat von Mario P.

Kumpel von mir geimpft, war ganze 2 Tage wie ausgelaugt. Seine Freundin, nicht geimpft, war 10 Tage kurz davor in’s KH zu kommen. Zufall ? Man weis es nicht, jedoch soll jeder für sich entscheiden. Rein theoretisch geht das ganze Konzept nur auf, wenn alle geimpft sind und die Impfung auch wirkt. Das problem ist einfach, dass man teilweise nicht merkt, wenn man Corona hat (was für die Impfung spricht). Der gefährliche part jedoch für ungeimpfte oder vorerkrankte, wenn man die ansteckt ohne es zu bemerken….

Gibt zwar viele Nebenwirkungen jedoch überwiegt, meiner Meinung nach, die Anzahl der Leute welche nicht auf die Intensivstation mussten durch einen milderen Verlauf.

Wobei man nun nicht sagen kann, ob es an der Impfung lag oder genau diese Leute es auch ohne so gut überstanden hätten, um mal neutral zu reden.

Ich bin "geimpft", allerdings nur einmal mit schrottigem J&J (weil nur 1 mal und wegen der Schwangershcaft meiner Frau), meine Frau nicht, bedingt durch die Schwangerschaft. Mich hat Corona deutlich mehr weggehauen als Sie, obwohl mit Autoimmunkrankheit sogar zur Risikogruppe gehört. Zufall?

Achja, "deutlich mehr" ist gemessen am medial propagierten "Ultra-Weltbevölkerungsvernichtungsvirus 2000" immernoch ziemlich schwach. Muss ein anderer Zufall sein.

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 26. März 2022 um 05:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.745

Bert sorry ich denke ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt.

Viele die ich kenne, geimpft sind und jetzt Corona bei Omicron bekommen haben (da die Impfung ja nicht auf Omicron angepasst ist), berufen sich bei Ihrem leichten Verlauf auf die Impfung.

Das ist in meinen Augen aber Schwachsinn, da die anderen die ich kenne und nicht geimpft sind keine symthome oder nur Schnupfen hatten bei Omicron.

Ich hoffe ich hab mich jetzt richtig ausgedrückt.

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 26. März 2022 um 08:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.746

Jau, das kommt hinzu.

Die, die ich kenne und corona hatten, hatte. Ausser schnupfen NICHTS! Mein freundes- und bekanntenkreis besteht nicht aus adipösen 60jährigen+
    von erzählungen höre ich von schlechtem verlauf.

Dem entgegen hab ich eine Erfahrung gemacht die ich nicht so Recht einordnen kann. Das problem kam nach der impfung nr. 2 und endete mit dem tod meiner Mutter an agressivstem Turbokrebs binnen 3 Monaten. Das war im Januar. Zwischendurch war sie für eine woche ohne befund mit schlaganfallsympthomen im kh. Das war im oktober. Dabei war sie im mrt noch völlig clean.

seitdem habe ich von diesen verlauf exakt 2 weitere male von meiner schwiegermutters nachbarin und freundin ihrer zweiten tochter erfahren. Genau exakt das gleiche und binnen kurzer zeit tod. Meine sm war 3fach und absolut pro impfung. Sie ist gerade absolut geschockt da alle Probleme nach der Impfung auftraten.

zerreist euch das maul, es kann nichts damit zu tun haben blablabla….

Alle hatten biontech!!!!

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.858
    • 26. März 2022 um 09:11
    • #1.747
    Zitat von 5ZylinderRS

seitdem habe ich von diesen verlauf exakt 2 weitere male von meiner schwiegermutters nachbarin und freundin ihrer zweiten tochter erfahren. Genau exakt das gleiche und binnen kurzer zeit tod. Meine sm war 3fach und absolut pro impfung. Sie ist gerade absolut geschockt da alle Probleme nach der Impfung auftraten.

zerreist euch das maul, es kann nichts damit zu tun haben blablabla….

Alle hatten biontech!!!!

Es sind inzwischen 11 Milliarden Dosen Biontech verimpft.

Bei soviel Glück gleich mehre schwere Nebenwirkungen im Umkreis zu haben würde raten Lotto zu spielen.

Bin jetzt 4 x mit Biontech geimpft und keine Nebenwirkungen. :)

Gruß
    TT-Eifel

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 26. März 2022 um 15:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.748

5ZylinderRS genau so eine ähnliche Erfahrung habe ich mit meiner Oma durch. Sie lebt zwar noch aber kann nichts mehr, nach der Biontech Impfung.

Daher habe ich auch meine Meinung dazu.

Die Antwort mit Lotto Spielen von TTEifel finde ich unter aller Kanone.

Aber egal.

@ my TTRS story

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 27. März 2022 um 00:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.749

@tt

Im wahren leben hättest du jetzt eine 5. impfung und starke nebenwirkungen!

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 27. März 2022 um 10:43
    • #1.750

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung ist wie bei allem im Leben! Die zahlen über die Menschen die weniger Glück hatten sind ja öffentlich.

Auf Seite 9! Die häufigste Todesursache nach der Impfung heißt übrigen TTS.....

https://www.pei.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=5

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Bilder
    22
    • 27. März 2022 um 12:16
    • #1.751

Bert, dass sind doch Fake News, schau dir die Quelle an. 😂😂😂

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 27. März 2022 um 12:25
    • Offizieller Beitrag
    • #1.752

Bert ich sage das ich es nicht einordnen kann, der vorfall mit meiner mum aber wirklich sehr merkwürdig ist. Keiner in der Fam. ihrerseits hatte Krebs, sie war bis auf wehwehchen fit, mobile und aktiv. Sie selber war der festen überzeugung das es von der impfung ausgelöst wurde, natürlich ist kein arzt darauf eingegangen. Lediglich pfleger/schwestern haben durchblicken lassen dass sie es wohl vermehrt sehen (diese schnelle agressive art von krebs).

Nach dem Tod habe ich mit sehr vielen gesprochen, auch aus dem Ausland. Oton- Dennis, das höre ich nun immer öfter.
    denkt was ihr wollt, die beiden weiteren Fälle sind nur ein itüfelchen.

die zeit wo sie im krankenheis lag, keiner besuchen durfte und sie wusste das sie sterben wird, der zustand von tag zu tag schlechter wurde und im sterben liegend mir von einen arzt (den ich fast bestechen musste damit wir ihr die letzte ehre erweisen konnten und bei ihr sein konnten) mir sagte, dass ich meine Mutter gefährden würde (IM STERBEN LIEGEND, kaum mehr ansprechbar!!!) weil ich ungeimpft bin…

Ein pfleger vorgeschickt und versucht wurde uns nach einer stunde besuchszeit rauszuschmeissen obwohl wir zuvor angerufen wurden dass es soweit ist und es sich nur noch um stunden handeln kann, wir sie also alleine hätten sterben lassen sollen

…...das lässt doch tief in die Gehirnwäsche blicken!

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Bilder
    22
    • 27. März 2022 um 12:44
    • #1.753

Also ich wünsche niemandem solche Schicksalsschläge. Nur solltet ihr euch fragen, warum keine Ungeimpfte in Krankenhäuser reingelassen werden. Ich hatte im November einen schweren Verlauf - nicht adipös und nicht 70 😱. Danach 3 Wochen zur Arbeit, dann in die Klinik, weil ich Nachts mit Atemnot über die Terrasse gelaufen bin. Danach in Essen auf die Post COVID Station zur Behandlung bleibender Nervenschäden und um das Atmen zu lernen. Die Station ist ausgebucht, Personen zwischen 25-75.

Dem Personal in der Klinik und den Patienten kannst du dann einmal erklären, warum Ungeimpfte in die Klinik kommen sollen.

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 27. März 2022 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.754

Man, ungeimpft, geimpft- jeder kann die scheisse bekommen und weiter geben. Hör mir auf damit. Die zahlen zeigen es doch. Warum sind um mich herrum alle 3fach geimpften krank?? Die zahlen

Müssten massiv fallen wenn der impfstoff ordentlich funktionieren würde.

Dennoch Schiessen die zahlen schon wieder in die höhe abwohl inzwischen soviele durchgeimpft sind.

Du hattest pech- nennt sich in der biologie natürliche selektion. Der stärkere überlebt. Meine mum hatte auch pech.

ändert alles nichts an dem leben, den umgang mit dem Tod und die daraus resultierenden verhaltensweisen. Ob ich als ungeimpfter der mit maske aktuellst getestet in ein kh geht, eine im sterben liegende Person die alleine in einem raum liegt eine so fürchterliche gefahr darstelle… es ist doch lächerlich hoch10.

Jeder, wirklich jeder hat mit dem kopf geschüttelt, selbst ein wirklich sehr sehr netter pfleger hat mir seine Meinung mitgeteilt. Komisch komisch alles.

Hier die leute alle hui hui böse böse und die menschen die „an der front“ sind berichten teils das absolute gegenteil und sind anderer meinung obwohl sie das miterleben sich aber an vorgaben halten müssen weil ihre existenz von diesem job abhängt.

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Bilder
    22
    • 27. März 2022 um 14:15
    • #1.755

Siehst du, dass ist deine Meinung. Andere sehen das eben anders. Du musst das ja auch nicht akzeptieren. In beiden Kliniken sind die Regel 2021 geändert worden und die Corona Infektionen innerhalb der Klinik sind sowohl bei Ärzten, Pflegern und Patienten nahezu gegen Null gegangen. Besuchszeit 1 Person für 1 Stunde pro Tag, 2x geimpft, geboostert und mit aktuellem Test.

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.858
    • 27. März 2022 um 14:35
    • #1.756
    Zitat von DG TTS

und die Corona Infektionen innerhalb der Klinik sind sowohl bei Ärzten, Pflegern und Patienten nahezu gegen Null gegangen. Besuchszeit 1 Person für 1 Stunde pro Tag, 2x geimpft, geboostert und mit aktuellem Test.

Ja ist bei uns auch so.

Stehe gerade wieder kurz vor einer OP und hatte einen Termin für die 2 Booster habe extra den Arzt gefragt ob ich den wahrnehmen soll .

Antwort auf jeden Fall die Impfung hat Prio und die OP wird in einer Woche sein.

Aufnahme ist allerdings nur mit einem negativen PCR Test möglich.

Gruß
    TT-Eifel

• DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Bilder
    22
    • 27. März 2022 um 15:05
    • #1.757

Ich hebe den Booster auch 2 Tage vor der Klinik genommen, hätte mich aber auch in der Klinik Boostern lassen können.

Mein Staus: 2xgeimpft, 6,5 Monaten nach der 2. Impfung Corona->Genesen und Geboostert. Den 2. Booster nehme ich auch, alles Biontech.

Ich hatte nach der 2. Impfung leichtes Fieber für 2 Tage, normale Impfreaktion. Sonst keine Nebenwirkung.

@5Zyl. Dein Spruch mit der biologischen Selektion ist genau so über, wie so manch anderer Kommentar hier im Thread. Bei der biologischen Selektion wärst du ungeimpft aus dem Rudel D dann auch schon weggebissen 😜

=================

Audi TTS 8J Roadster

=================

• R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 27. März 2022 um 19:18
    • #1.758

Zur 2ten Boosterimpfung:

https://www1-wdr-de.cdn.ampproject.org/v/s/www1.wdr.d…mpfung-100.html

Fraglich ob ich dafür ne OP verschoben hätte.

Orange is the new Black.

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 28. März 2022 um 09:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.759

https://www.daserste.de/information/wi…-video-100.html

Komisch komisch….

und genau das hört man vermehrt und erfahrungsberichte das uniklinik pei usw sich nicht kümmern weil sie a) pro fall min. Bürok. aufwand von 4h und b) schiss vor der politische gewollten haltung haben!

ps: und das wird im staatsfernsehen ausgestrahlt!!

• M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    • 28. März 2022 um 12:41
    • #1.760
    Zitat von 5ZylinderRS

ps: und das wird im staatsfernsehen ausgestrahlt!!

wenn man keine Ahnung hat ....

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™