1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Mein TT und Fragen über Fragen

• vojek
  • 25. Januar 2014 um 17:27
1. offizieller Beitrag
  • vojek
    Gast
    • 25. Januar 2014 um 17:27

Hallo,

tja viel vorzustellen gibt es bei mir nicht, mein TT ist relativ normal gehalten,2Liter Automatik 200ps. Lediglich ein paar kleine Änderungen wurden vom Vorbesitzer vorgenommen. Lackierter Grill, Leuchten und s-line Felgen 18" 225, an die ich mich noch ordentlich gewöhnen muss. Hatte die Fotos schon bei der Neulingsvorstellung gepostet aber der Vollständigkeit halber hier nochmal.
    So, komme ich zu dem was mich eigentlich plagt. Ich würde gerne ein paar Veränderungen vornehmen, da ich aber noch nie etwas in der Richtung gemacht habe, weiß ich nicht recht womit ich anfangen sollte. Im Groben würde ich gerne Auspuffanlage, Front und Heckteile, Reifen und Scheiben etwas ändern und wenn es Sinn macht und ihr mich überzeugen könnt eventuell noch ein Chiptuning.
    Im einzelnen weiß ich überhaupt nichts genaueres, immer wenn ich etwas Suche und auf etwas gestoßen bin, finde ich etwas was neues, was ich anders machen könnte.
    Defusor= in Wagenfarben Lackieren lassen oder Folieren lassen in Carbon oder Plastidipp oder direkt einen neuen kaufen?
    Felgen= Pulverbeschichten lassen oder Folieren in Carbon oder Schwarz ? Selber machen ? oder neue kaufen ?
    Scheiben= Tönen lassen oder selber machen ? Wie viel Prozent?
    Auspuff= Ab Kat, Ab turbo Welche Marke? Selber machen? Machen lassen?
    Front= rest auch Schwarz lackieren lasssen ? mit Audizeichen schwarz? keine Chromteile mehr?

Worin habt Ihr Erfahrung, wozu könnt Ihr mir raten? Was sollte ich auf keinen Fall machen?

Viele Fragen, ich weiß, danke im Voraus   :S
    ich hoffe ich hab in den richtigen Bereich geschrieben  ^^

Bilder

• h.gif
      • 207,46 kB
      • 800 × 533
      • 113
    • v.gif
      • 306,02 kB
      • 960 × 640
      • 125
  • ODS1984
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 25. Januar 2014 um 17:43

Hallo,

Ich würde erstmal das Auto dem Boden näher bringen 8)
    Dann schöne 19 Zoll Felgen drauf und ne AGA :thumbup:

Gruss Markus

• Anton
    Gast
    • 25. Januar 2014 um 17:43
    Zitat von Vojek

Was sollte ich auf keinen Fall machen

Felgen folieren.. :thumbdown:

Stöbere mal ein bisschen im Forum dann bekommst du viel Ideen :thumbup:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 25. Januar 2014 um 17:50
    • Offizieller Beitrag

als erstes mal nen herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 25. Januar 2014 um 18:07
    • Offizieller Beitrag

Bitte bitte nicht mit Carbonfolie verschandeln.. :geschockt:
    entweder richtig Carbon oder ansonsten lieber lackieren.
    am besten erstmal neue Felgen :whistling:
    Wenn du Scheiben noch nie gemacht hast lieber machen lassen das wird sonst meistens nix und sieht dann zum :kotzen: aus

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • vojek
    Gast
    • 25. Januar 2014 um 18:19

Sind die Felgen so schlecht, dass es sich nicht lohnt die Pulver zu beschichten?

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 25. Januar 2014 um 18:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vojek

Sind die Felgen so schlecht, dass es sich nicht lohnt die Pulver zu beschichten?

Schlecht nicht.. aber zu klein.. :D :D
    nein Spaß beiseite, wenn sie dir gefallen auf alle Fälle pulvern lassen kann dies aus eigener Erfahrung nur empfehlen würde nichts mehr anderes machen :up:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Black TT
    Anfänger
    • 25. Januar 2014 um 19:55

Hallo,
    finde auch du solltest dir die echt carbon teile holen,ist halt auch die Frage was du ausgeben willst.
    19" würden deinen TT echt aufwerten,wieso ne neue Auspuffanlage?nicht zu frieden mit der normalen? 8)

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 25. Januar 2014 um 20:37

Servus und willkommen!
    Ich würde optisch auf S-line umrüsten, das macht schonmal viel aus.
    Und wenn Carbon, dann schon echt und keine Folie!!

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• vojek
    Gast
    • 25. Januar 2014 um 21:15

Die Standart Auspuffanlage hört sich nicht gut genug an. Ich will ein richtiges knattern und ballern wenn ich Gas gebe :D

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 25. Januar 2014 um 23:27
    Zitat von Vojek

Die Standart Auspuffanlage hört sich nicht gut genug an. Ich will ein richtiges knattern und ballern wenn ich Gas gebe :D

Dann kann ich dir nur ASG Sound in Gummersbach empfehlen. Da solltest du dich im Moment aber auf längere Wartezeit einstellen. Wie dort zu lesen ist, scheint wohl mächtig viel los zu sein. :thumbup: http://www.asg-sound.de

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Kärcher
    Schüler
    • 26. Januar 2014 um 15:10

Herzlich Willkommen im Forum,

Also zu deiner Scheibentönung wie schon gesagt wurde wenn Du es noch nie gemacht hast lass es lieber machen! Zudem bei der Heckscheibe ist es kein Zuckerschlecken. Wie Du den Rest machst ist eigentlich nur dir Überlassen. Schließlich muss dir das ganze gefallen und sonst niemandem. Lackieren ist halt von der Haltbarkeit besser wie ich finde.
    Auspuff ist auch der Tobi (hperformance) eine gute Adresse.

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 26. Januar 2014 um 15:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vojek

Ich will ein richtiges knattern und ballern wenn ich Gas gebe :D

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• revolvermann
    Anfänger
    • 26. Januar 2014 um 16:56

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache?!? So lassen wie er ist! Es ist ein tolles und doch seltenes Fahrzeug im Alltag! dunkle Scheiben, möchtegern lauter Auspuff etc. passt nicht zum TT! Eher die Golf GTI Fraktion!

Wenn doch, schneller, lauter etc.... etwas Geld in die Hand nehmen! Profi Fahrwerk, komplette Abgasanlage inkl. Kat etc, durchdachtes Motortuning .... etc.... dann will man auch keine dunklen Scheiben mehr weil wer ist der in dem "schnellen" TT! :thumbup:

• dennis90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    64
    Bilder
    4
    • 26. Januar 2014 um 19:43

Willkommen im Forum.
    Wie schon gesagt wurde, wenn du noch nie Scheiben selber getönt hast, dann lieber machen lassen.
    Ist auch nicht so teuer.
    Über ein Fahrwerk würde ich mir auch noch Gedanken machen, dann wirken die Felgen auch gleich ganz anders. Felgen würde ich übrigens pulvern oder lacken lassen aber nicht folieren.

mfg

• vojek
    Gast
    • 26. Januar 2014 um 23:26

So wie sich das anhört, dann doch lieber das Geld beiseite legen und ein tts oder ttrs kaufen :D
    Wie ich sehe gehen die Meinungen doch sehr in unterschiedliche Richtungen :)

• traden
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    236
    • 27. Januar 2014 um 01:11

Lass dir nichts einreden! Wenn du umbauen möchtest dann mach es. Ich bin auch fest der Meinung das es wesentlich mehr Spaß macht ein Auto normal zu Kaufen und dann etwas zu machen anstatt es gleich fertig zu holen auch wenn es auf diesem Umweg mehr kostet. Weil jedesmal wenn eine Veränderung gemacht wurde freut man sich doch das man wieder dem Wagen etwas mehr so entgegengekommen ist wie man ihn sich vorstellt. Mal große und mal kleine Schritte. Immer eine Ansichtssache wenn man allerdings nach Performance gehen will muss man schon den TTS holen oder den RS da kann der TT nur mithalten wenn man etliche tausende noch reinhaut und das lohnt sich nun wirklich nicht.

Bloß bitte benutz ausschließlich Original Audi Teile. Sachen wie Fußmatten das Navigationsgerät oder Innenbeleuchtung muss nicht unbedingt Originalsein. Aber wenn außen geändert wird Teile ersetzt werden dann bitte nur Audi Teile.

Pulver dir als erstes deine Felgen und deine Bremsbeläge.
    Noch Federn damit du den Boden etwas näher bist. Neue Optik vielleicht?
    Scheiben Tönen mach ich aufjedenfall auch auch als einer der ersten Sachen. Gerade wenn ich mal Sachen nach hinten werf soll die nicht jeder auf anhieb sehen wenn ich mal eben bei Mediamarkt war und die Tüte unterm sitz versteck. Alles schon vorgekommen :D
    Wenn dir die Front gefällt behalte sie mir sagt die Standard 8j Front nicht zu.

Audi RS3 8VA 2018 // 2021 - 2022

Audi A4 B9 2016 // 2022 - 2023

Audi TTRS Coupe 2018 // 2024 - Heute

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 27. Januar 2014 um 07:34

Erstmal Herzlich willkommen,

muss da traden in allen Punkten recht geben.

Wenn du ne andere AGA mit neuem Diffusor haben willst. Willst du bestimmt auf links/rechts ein Rohr oder auf TTS Optik umrüsten.
    Da du kein s-line Ex hast. passen die neuen Diffusor nicht, mit der Stoßstange hast du nur die Möglich keit dem vom 3.2er zu nehmen, was aber meiner Meinung auch nicht wirklich gut aussieht.
    Lass lieber alles langsam mit den Veränderungen angehen und Spar auf ne neue Stoßstange hinten, mach einen vernünftigen ESD hinten drann und dann den Diffusor vom s-line Competion dran. Das wird bei dir sehr gut aussehen.

Ausserdem würd ich an deiner Stelle noch einen Satz 19Zoll Reifen drauf machen.

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• vojek
    Gast
    • 27. Januar 2014 um 07:56

Das wollte ich hören

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 27. Januar 2014 um 12:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von traden

Pulver dir ............. deine Bremsbeläge.

:denken: :denken: :denken: ääääähm wie getz? :geschockt: :geschockt: :geschockt:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻