Mein TT und Fragen über Fragen

  • Hallo,


    tja viel vorzustellen gibt es bei mir nicht, mein TT ist relativ normal gehalten,2Liter Automatik 200ps. Lediglich ein paar kleine Änderungen wurden vom Vorbesitzer vorgenommen. Lackierter Grill, Leuchten und s-line Felgen 18" 225, an die ich mich noch ordentlich gewöhnen muss. Hatte die Fotos schon bei der Neulingsvorstellung gepostet aber der Vollständigkeit halber hier nochmal.
    So, komme ich zu dem was mich eigentlich plagt. Ich würde gerne ein paar Veränderungen vornehmen, da ich aber noch nie etwas in der Richtung gemacht habe, weiß ich nicht recht womit ich anfangen sollte. Im Groben würde ich gerne Auspuffanlage, Front und Heckteile, Reifen und Scheiben etwas ändern und wenn es Sinn macht und ihr mich überzeugen könnt eventuell noch ein Chiptuning.
    Im einzelnen weiß ich überhaupt nichts genaueres, immer wenn ich etwas Suche und auf etwas gestoßen bin, finde ich etwas was neues, was ich anders machen könnte.
    Defusor= in Wagenfarben Lackieren lassen oder Folieren lassen in Carbon oder Plastidipp oder direkt einen neuen kaufen?
    Felgen= Pulverbeschichten lassen oder Folieren in Carbon oder Schwarz ? Selber machen ? oder neue kaufen ?
    Scheiben= Tönen lassen oder selber machen ? Wie viel Prozent?
    Auspuff= Ab Kat, Ab turbo Welche Marke? Selber machen? Machen lassen?
    Front= rest auch Schwarz lackieren lasssen ? mit Audizeichen schwarz? keine Chromteile mehr?


    Worin habt Ihr Erfahrung, wozu könnt Ihr mir raten? Was sollte ich auf keinen Fall machen?


    Viele Fragen, ich weiß, danke im Voraus :S
    ich hoffe ich hab in den richtigen Bereich geschrieben ^^

    • Offizieller Beitrag

    Bitte bitte nicht mit Carbonfolie verschandeln.. :geschockt:
    entweder richtig Carbon oder ansonsten lieber lackieren.
    am besten erstmal neue Felgen :whistling:
    Wenn du Scheiben noch nie gemacht hast lieber machen lassen das wird sonst meistens nix und sieht dann zum :kotzen: aus

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Felgen so schlecht, dass es sich nicht lohnt die Pulver zu beschichten?


    Schlecht nicht.. aber zu klein.. :D :D
    nein Spaß beiseite, wenn sie dir gefallen auf alle Fälle pulvern lassen kann dies aus eigener Erfahrung nur empfehlen würde nichts mehr anderes machen :up:

  • Die Standart Auspuffanlage hört sich nicht gut genug an. Ich will ein richtiges knattern und ballern wenn ich Gas gebe :D


    Dann kann ich dir nur ASG Sound in Gummersbach empfehlen. Da solltest du dich im Moment aber auf längere Wartezeit einstellen. Wie dort zu lesen ist, scheint wohl mächtig viel los zu sein. :thumbup: http://www.asg-sound.de

  • Herzlich Willkommen im Forum,


    Also zu deiner Scheibentönung wie schon gesagt wurde wenn Du es noch nie gemacht hast lass es lieber machen! Zudem bei der Heckscheibe ist es kein Zuckerschlecken. Wie Du den Rest machst ist eigentlich nur dir Überlassen. Schließlich muss dir das ganze gefallen und sonst niemandem. Lackieren ist halt von der Haltbarkeit besser wie ich finde.
    Auspuff ist auch der Tobi (hperformance) eine gute Adresse.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will ein richtiges knattern und ballern wenn ich Gas gebe :D

  • auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache?!? So lassen wie er ist! Es ist ein tolles und doch seltenes Fahrzeug im Alltag! dunkle Scheiben, möchtegern lauter Auspuff etc. passt nicht zum TT! Eher die Golf GTI Fraktion!


    Wenn doch, schneller, lauter etc.... etwas Geld in die Hand nehmen! Profi Fahrwerk, komplette Abgasanlage inkl. Kat etc, durchdachtes Motortuning .... etc.... dann will man auch keine dunklen Scheiben mehr weil wer ist der in dem "schnellen" TT! :thumbup:

  • Willkommen im Forum.
    Wie schon gesagt wurde, wenn du noch nie Scheiben selber getönt hast, dann lieber machen lassen.
    Ist auch nicht so teuer.
    Über ein Fahrwerk würde ich mir auch noch Gedanken machen, dann wirken die Felgen auch gleich ganz anders. Felgen würde ich übrigens pulvern oder lacken lassen aber nicht folieren.


    mfg

  • So wie sich das anhört, dann doch lieber das Geld beiseite legen und ein tts oder ttrs kaufen :D
    Wie ich sehe gehen die Meinungen doch sehr in unterschiedliche Richtungen :)

  • Lass dir nichts einreden! Wenn du umbauen möchtest dann mach es. Ich bin auch fest der Meinung das es wesentlich mehr Spaß macht ein Auto normal zu Kaufen und dann etwas zu machen anstatt es gleich fertig zu holen auch wenn es auf diesem Umweg mehr kostet. Weil jedesmal wenn eine Veränderung gemacht wurde freut man sich doch das man wieder dem Wagen etwas mehr so entgegengekommen ist wie man ihn sich vorstellt. Mal große und mal kleine Schritte. Immer eine Ansichtssache wenn man allerdings nach Performance gehen will muss man schon den TTS holen oder den RS da kann der TT nur mithalten wenn man etliche tausende noch reinhaut und das lohnt sich nun wirklich nicht.


    Bloß bitte benutz ausschließlich Original Audi Teile. Sachen wie Fußmatten das Navigationsgerät oder Innenbeleuchtung muss nicht unbedingt Originalsein. Aber wenn außen geändert wird Teile ersetzt werden dann bitte nur Audi Teile.


    Pulver dir als erstes deine Felgen und deine Bremsbeläge.
    Noch Federn damit du den Boden etwas näher bist. Neue Optik vielleicht?
    Scheiben Tönen mach ich aufjedenfall auch auch als einer der ersten Sachen. Gerade wenn ich mal Sachen nach hinten werf soll die nicht jeder auf anhieb sehen wenn ich mal eben bei Mediamarkt war und die Tüte unterm sitz versteck. Alles schon vorgekommen :D
    Wenn dir die Front gefällt behalte sie mir sagt die Standard 8j Front nicht zu.

  • Erstmal Herzlich willkommen,


    muss da traden in allen Punkten recht geben.


    Wenn du ne andere AGA mit neuem Diffusor haben willst. Willst du bestimmt auf links/rechts ein Rohr oder auf TTS Optik umrüsten.
    Da du kein s-line Ex hast. passen die neuen Diffusor nicht, mit der Stoßstange hast du nur die Möglich keit dem vom 3.2er zu nehmen, was aber meiner Meinung auch nicht wirklich gut aussieht.
    Lass lieber alles langsam mit den Veränderungen angehen und Spar auf ne neue Stoßstange hinten, mach einen vernünftigen ESD hinten drann und dann den Diffusor vom s-line Competion dran. Das wird bei dir sehr gut aussehen.


    Ausserdem würd ich an deiner Stelle noch einen Satz 19Zoll Reifen drauf machen.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

    • Offizieller Beitrag

    Pulver dir ............. deine Bremsbeläge.

    :denken: :denken: :denken: ääääähm wie getz? :geschockt: :geschockt: :geschockt:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻