Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • Offizieller Beitrag

    GRAUENHAFT!
    mehr fällt mir da nicht ein


    :GBeitrag +1

  • mal ne frage was haltet ihr von den 20 Zoll rädern die beim TTRS optional sind ?
    Meint ihr es ist wie beim 8j, das es sich auch vom Fahrverhalten gegenüber den 19 zoll rädern negativ auswirkt ?
    Auch von der Beschleunigung ? glaube bei den 20 zoll sind es ja 255/30 und bei den 19 zoll 245/35 wenn ich mich nicht irre.

  • wenn die Gesetze der Physik sich bis zur Auslieferung des TTRS nicht verändert haben (und das könnte laut Marketing bestimmt passieren) bist du mit 20 Zöllern immer langsamer!!


    Außnahme -> Du hast bleischwere 19 Zöller und superleichte 20 Zoll Schmiederäder

  • mal ne frage was haltet ihr von den 20 Zoll rädern die beim TTRS optional sind ?
    Meint ihr es ist wie beim 8j, das es sich auch vom Fahrverhalten gegenüber den 19 zoll rädern negativ auswirkt ?
    Auch von der Beschleunigung ? glaube bei den 20 zoll sind es ja 255/30 und bei den 19 zoll 245/35 wenn ich mich nicht irre.


    So ein schmarn,
    1. 19er gabs beim RS auch mit 255
    2. die 20er gabs nur ohne MR was ich persönlich bevorzuge da dass MR mir zu sehr schwankt, also eher eine Verbesserung.
    3. die 20er Schmiede sind leichter als 19er Rotoren uä.


    Das einige was man ihnen nicht nachsagen kann, ist Komfort, die Schlagen schon ordentlich durch bei Bodenwellen usw.


    wenn die Gesetze der Physik sich bis zur Auslieferung des TTRS nicht verändert haben (und das könnte laut Marketing bestimmt passieren) bist du mit 20 Zöllern immer langsamer!!Außnahme -> Du hast bleischwere 19 Zöller und superleichte 20 Zoll Schmiederäder


    Die 20 sollten doch deutlich leichter sein als die normalen 19er, min gleichschwer.

  • Ich glaube in diesem thread hier wurde mal darüber philosophiert und ich meine mich daran zu erinnern, dass gesagt wurde, dass die Haldex im 8S genaus die gleiche Augenwischerei sei. Aber im 8S ist doch die 5. Generation der Haldex verbaut. Laut folgendem Artikel, sollen doch aber im Zweifel bis zu 100% auf die Hinterachse weitergeleitet werden können, korrekt?


    http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/allrad/haldex.htm

  • Bei der Lamellenkupplung ist nicht mehr als 50/50 möglich.


    Dann kommt Augenwischerei der Marketingabteilung, und mittlerweile (8V&8S) ein wenig Getrickse mit der Hinterachsbremse...


    Am 8J wurde auch schon gesagt dass bis zu 100% an die Hinterachse kommen. Aussage ist richtig, wenn die Vorderachse zu 100% Schlupf hat, und trotzdem kommen von der gesamten Leistung nur 50% an die Hinterachse, aber da die anderen 50% verpuffen sind von der auf die Strasse gebrachte Leistung "100%" hinten.... So wird argumentiert....
    BMW argumentiert genauso mit dem Xdrive (100% an einem Rad :ohmann: )


    Tatsache bleibt, mehr als 50% der Leistung hinten geht nicht mit Haldex.


    Das einzige was machbar ist, ist wie schnell und wieviel der durchgelassenen 50% aufgebaut werden. Da setzten auch die Haldex Performance Produkte an

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Warum sollte auch bei einem Quattro Antrieb die Leistung zu 100 % auf die Hinterachse gehen? Dann wäre es ja kein Quattro Antrieb mehr, sondern ein Heckantrieb. Macht also überhaupt gar keinen Sinn. :D

  • Wenn die ersten 50% an die Hinterachse gehen würden und bei Schlupf dann die Front hinzukommt wäre doch geil.... :D

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • LED (zumindest in Deutschland) ist Serie!



    Richtig. Und bedenkt, dass es sich bei dem "Pace-Car" um ein Nullserien-/Vorserienmodell handelt.

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)


    Gruß ausm Ländle :)

  • Jop. Finde auch das auch die 240PS TT's mit Sline schon sehr "RS" aussehen. Ähnlich wie bei der aktuellen 4er Reihe jeder mit M Paket sieht fast aus wie ein M4. Wieso nur :(

  • geht mir ähnlich - im Falle des 8S finde ich die Front des "normalen" TT sogar bulliger als die des "S"
    früher war u.a. die Optik der größeren Motorisierungen für mich auch ein Grund zum größeren Modell zu greifen (sind wir ehrlich - wann braucht man schon die 360PS oder mehr PS des RS - OK Nice to have - will es gar nicht abstreiten).