Das ist doch ein Fake? Oder?
Der Motor wäre ja nichtmehr fahrbereit gewesen (hat 83000 Miles keinen Service gesehen...)
Vielleicht hilft der Russchlamm aber auch gegen die Kettenlängung :haha:
Das ist doch ein Fake? Oder?
Der Motor wäre ja nichtmehr fahrbereit gewesen (hat 83000 Miles keinen Service gesehen...)
Vielleicht hilft der Russchlamm aber auch gegen die Kettenlängung :haha:
WTF!?! was is da passiert?
Frag ich mich auch :hmw
Au weia, das ist ja schlimmster Gore... 83000 Meilen, übern Daumen geschlagen etwas über 135000km; das ist echt sehr heftig :rotekarte
Hat da einer Lakritze in den Motor anstatt Öl.... :denken:
Ach was ab 90 Grad schmiert das Top
Gruß,
Robert
Schöner Ölklumpen......
Was mir viiiiiel mehr Sorgen macht,ist das sämtliche TFSI Motoren EA 888 verrecken :panik
Vielleicht sollte man mal nen Thread darüber eröffnen,da kommt noch was auf uns zu :schimpfen:
Gleiches Muster der Schäden ?
Nein,
beim EA 888,totale Verkokung im Ansaugtrackt und Einlassventile bis zum Verlust der Kompression,verbrannte Elektroden der Zündkerzen auf einzelnen Zylinder,Kettenlängung oder Probleme mit Kettenspanner usw......
Das schlimme ist,das die Verkokungen sich nicht aufhalten lassen.Hauptsächliche Verursachung scheint hier die "innere" Abgasrückführung durch Ventilüberschneidung zu sein.
Nein,
beim EA 888,totale Verkokung im Ansaugtrackt und Einlassventile bis zum Verlust der Kompression,verbrannte Elektroden der Zündkerzen auf einzelnen Zylinder,Kettenlängung oder Probleme mit Kettenspanner usw......
Das schlimme ist,das die Verkokungen sich nicht aufhalten lassen.Hauptsächliche Verursachung scheint hier die "innere" Abgasrückführung durch Ventilüberschneidung zu sein.
Hauahaa klingt aber nicht gut
Oilcatchtank?
Welche Motoren sind das denn genau?
also von welchen tt Modellen?
Nein,
Das mit den Ketten und den Kerzen hatte ich schon gehört....ist doch ein Wahnsinn, dass man so einen Standardmotor nicht sauber konstruiert und getestet bekommt....
Oilcatchtank?
Hallo Ibo,
Glaube nicht das diese Nachrüstung das Problem abstellt,muss mich mal damit beschäftigen.
Hier kommt es zur totalen Verunreinigung weil es 1. ein Direkteispritzer ist,welcher nicht mehr den Ansaugtrakt incl Ventile reinigt bzw spült.
2. weil der Motor ja eine innere Abgasrückführung hat,die durch Ventilüberschneidung geregelt wird.
Aber in die oben angegebene Nachrüstung lese ich mich mal rein :GBeitrag
Hallo Ibo,
Glaube nicht das diese Nachrüstung das Problem abstellt,muss mich mal damit beschäftigen.
Hier kommt es zur totalen Verunreinigung weil es 1. ein Direkteispritzer ist,welcher nicht mehr den Ansaugtrakt incl Ventile reinigt bzw spült.
2. weil der Motor ja eine innere Abgasrückführung hat,die durch Ventilüberschneidung geregelt wird.
Hallo,
dem schleiße ich mich an.
Glaube ich auch nicht, dass sich das Problem löst im Gegenteil man baut ein neues ein.
Aber die langen Schläuche sind prädestiniert dafür, dass sie zu frieren.
Stichwort Kurbelgehäuseentlüftung zu gefroren Motorschaden.
Der EA888 ist doch der Motor im Golf 6 gti und TT 8j ab 2010 ? Oder täusche ich mich ?
der Meister meiner Werkstatt des Vertrauens hat mir mal gesagt, dass ich froh sein soll den alten bwa 200ps zu haben. Die neuen würden viele Probleme machen.
Dachte der EA888 ist der ganz neue also ab A3 8V Golf 7 TT 8S ?!?
Dachte der EA888 ist der ganz neue also ab A3 8V Golf 7 TT 8S ?!?
Verbaut seit 2007!
Mittlerweile in der dritten Generation und Audi hat nix gelernt :ohmann:
Ist das dann auch der Motor im TTS BJ2012?
Hallo,
dem schleiße ich mich an.
Glaube ich auch nicht, dass sich das Problem löst im Gegenteil man baut ein neues ein.
Aber die langen Schläuche sind prädestiniert dafür, dass sie zu frieren.
Stichwort Kurbelgehäuseentlüftung zu gefroren Motorschaden.
Kann man verhindern! Von Longlife auf 15000 Ölwechselintervall umstellen u´mit Mobil 5W40.Dann hast du so gut wie keine Wasseranteile im ÖL.
Zusätzlich sind die Schläuche schon sehr fett.Das Problem des einfrierens im Gegensatz zum verkoken ist hier nicht mehr der Rede wert.