1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Audi TTRS Spy-Shots 6-Gang Getriebe Version

  • Audi Blog
  • 9. Februar 2016 um 16:55
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    1.937
    • 9. Februar 2016 um 16:55
    • #1

    [feedquote='Audi Blog - News','http://tts-freunde.de/blog/2016/02/09/audi-ttrs-spy-shots/']

    Audi testet den neuen TTRS anscheinend auch mit einem 6-Gang Getriebe. Das wird den ein oder anderen von euch sicher freuen.

    Der Beitrag Audi TTRS Spy-Shots 6-Gang Getriebe Version erschien zuerst auf TTS-Freunde.de - Deutscher Audi Blog. [/feedquote]

    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 9. Februar 2016 um 17:19
    • #2

    Na das wäre ja mal eine Überraschung wenn der tatsächlich nochmal als Handschalter kommt :daumenhoch:

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 10. Februar 2016 um 08:18
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Kauft das noch wer?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • PK-7-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    68
    Beiträge
    197
    • 10. Februar 2016 um 08:28
    • #4
    Zitat von admin

    Kauft das noch wer?

    Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen, Menschen kaufen ja sogar den RSQ3 :hmw

    seit 09/14: Audi TT RS Coupé, Sepangblau Perleffekt
    davor: BMW M5 E60 & BMW 318i Touring E46 / Skoda Fabia 1.2 TSI
    davor: Audi TT 3.2 V6 Coupé
    davor: BMW 320td Compact E46
    davor: Golf III 1.4

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 10. Februar 2016 um 08:30
    • #5
    Zitat von admin

    Kauft das noch wer?


    wieso nicht? ?(

    es kommt nicht immer auf das letzte Zehntel in der Beschleunigung an. Es gibt schon noch Leute denen es Spaß macht, selbst etwas machen zu "müssen" und nicht nur Playstation zu spielen ;)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 10. Februar 2016 um 09:26
    • #6

    Bezweifel das der Hohe Stk-Zahlen erreicht es sei den er ist deutlich billiger.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 10. Februar 2016 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    • #7
    Zitat von 3nigm4


    wieso nicht? ?(

    es kommt nicht immer auf das letzte Zehntel in der Beschleunigung an. Es gibt schon noch Leute denen es Spaß macht, selbst etwas machen zu "müssen" und nicht nur Playstation zu spielen ;)

    :GBeitrag Möglicherweise kann die Generation Playstation auch gar nicht mehr richtig selber schalten?! 8o 8o 8o

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paladin301
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    522
    • 10. Februar 2016 um 11:05
    • #8

    Ich würde immer wieder Handschaltung kaufen.

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.124
    Beiträge
    4.764
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 10. Februar 2016 um 11:11
    • #9

    Ich bin auf der Suche nach meinem TT RS auch zwei DSG gefahren. Nein Danke. Das geht gar nicht. :cruisen

    Sollte aber jetzt nicht Thema dieses Threads werden. :backtotopic

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 10. Februar 2016 um 11:20
    • #10
    Zitat von Der Hausmeister

    Möglicherweise kann die Generation Playstation auch gar nicht mehr richtig selber schalten?!

    Was ist na ne Generation Playstation ?(
    Gab die Playstation, die PS2,.. neu die PS4 aber was hat das mit der Getriebewahl zutun. :denken:

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 10. Februar 2016 um 11:27
    • #11
    Zitat von R8PTOR

    Was ist na ne Generation Playstation ?(
    Gab die Playstation, die PS2,.. neu die PS4 aber was hat das mit der Getriebewahl zutun. :denken:

    :ironie

    Für mich ist das Automatik Fahren irgendwie so synthetisch, klar ist es schneller, sicher auch spaßig, aber ich schalte gerne.

    Zitat von R8PTOR

    Bezweifel das der Hohe Stk-Zahlen erreicht es sei den er ist deutlich billiger.

    das denke ich auch nicht, dass es davon viele geben wird. Beim (noch) aktuellen gab es glaube ich auch mehr Automatik, als HS. Aber ich fände es gut, wenn es Audi zumindest anbietet und dem Kunden die Wahl lässt.

    Warten wir es mal ab, ob er wirklich so kommen wird.

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 10. Februar 2016 um 11:29
    • #12

    Ich bin vom Handschalter zum DSG und werde jetzt wieder Handschalter kaufen.

    Selbst schalten macht mir mehr Spaß!

    Wenn die Handschaltung vom neuen TT allerdings so wird wie die vom alten .... Dann nehm ich wohl lieber kein Getriebe :P

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 10. Februar 2016 um 11:38
    • #13

    Allein schon wegen dem US-Markt braucht der neue TT RS wieder nen Handschalter.
    Den alten RS gabs in den USA z.B. ausschließlich als HS, das DSG wurde dort gar nicht erst angeboten.
    Außerdem macht selber schalten und walten einfach mehr Spaß.

    Entgegen der landläufigen Meinung vieler Europäer stehen die Amerikaner nämlich schon auf ein gutes HS-Getriebe bei Sportwagen (bei BMW bekommt man in den USA sogar den M5 oder M6 mit HS-Box - sogar aufpreisfrei).

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • ScrMz
    Profi
    Reaktionen
    480
    Beiträge
    1.423
    • 10. Februar 2016 um 11:57
    • #14

    Die Handschaltung gibt es überall aufpreisfrei ;) denn sie stellt die Basis da!

    Da vw im Golf 7 einen HS hat wird auch der TT RS das Getriebe erhalten.

    Glaube nicht das audi die hs Getriebe selbst herstellt.

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 10. Februar 2016 um 12:04
    • #15

    Bei BMW ist das DKG im M5/M6 Serie und der HS ist Sonderausstattung :D
    So meinte ich das mit "sogar aufpreisfrei".

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 10. Februar 2016 um 12:10
    • #16
    Zitat von ScrMz

    Die Handschaltung gibt es überall aufpreisfrei ;) denn sie stellt die Basis da!

    Da vw im Golf 7 einen HS hat wird auch der TT RS das Getriebe erhalten.

    Glaube nicht das audi die hs Getriebe selbst herstellt.

    Das doch der Trick dabei, wird die nächsten Jahre kommen. Man streicht HS und erhöht den Grundpreis mit dem Argument die Auto is nun Serie, ein paar Jahre später bietet man Hs gegen geringen oder keinen Aufpreis an ;)

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 10. Februar 2016 um 12:40
    • Offizieller Beitrag
    • #17
    Zitat von PK-7-

    Ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen, Menschen kaufen ja sogar den RSQ3

    muhahahaha :D


    Zitat von 3nigm4

    es kommt nicht immer auf das letzte Zehntel in der Beschleunigung an. Es gibt schon noch Leute denen es Spaß macht, selbst etwas machen zu "müssen" und nicht nur Playstation zu spielen

    lass ich zählen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    Beiträge
    1.868
    • 10. Februar 2016 um 13:04
    • #18
    Zitat von admin

    Kauft das noch wer?

    Definitiv....ich z.B.....blödes Paddel-Gedaddel...macht für kurze Zeit Spaß, aber lieber selber entscheiden wann welcher Gang anliegt...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 10. Februar 2016 um 13:46
    • #19

    Audi hat doch angekündigt dass es keine Schalter mehr in S/RS Modellen geben wird.
    Bin mal gespannt. Warum sie dieses jetzt in dem Mule testen :denken:

    Ich würd auch immer HS nehmen. 3tes Pedal. Neutral Stellung. Längsgewichtsumverteilung, 2 Gänge auf einmal runter, kein furzen bei jedem Gangwechsel,.....

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • anditt28
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    25
    • 10. Februar 2016 um 16:33
    • #20

    Ich würde auch nur Handschalter kaufen...DSG will ich nicht...mir macht es Spaß selbst zu schalten und ich finde den DSG-Klang beim hochschalten unschön...klingt einfach nicht

    • Zitieren

Tags

  • Audi
  • News
  • Blog
  • Audi Blog
  • Audi News
  • TTRS Forum
  • TTS Forum
  • TT Forum
  • Audi Forum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™