1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

TT RS Clubsport Turbo mit Schaltgetriebe ... warum?

  • Syccon
  • 17. Mai 2017 um 22:11
1. offizieller Beitrag
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Beiträge
    4.808
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 17. Mai 2017 um 22:11
    • #1

    Warum baut Audi 2 Clubsport Turbo Modelle... und beide mit Schaltgetriebe? Und was verkaufen die ... nur ein Automatik Getriebe.

    Muss man nicht verstehen. :denken: :ohmann:

    Wer JP nicht mag... guckt ab 9:23 Min.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 17. Mai 2017 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Das video ist wirklich echt Sahne!!!

    Naja weil ein Schaltgetriebe nun mal sportlicher ist.

    Wie der Karren klingt, einfach nur geil.

    @ my TTRS story

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 18. Mai 2017 um 07:05
    • #3
    Zitat von Syccon

    Warum baut Audi 2 Clubsport Turbo Modelle... und beide mit Schaltgetriebe? Und was verkaufen die ... nur ein Automatik Getriebe.

    Muss man nicht verstehen. :denken: :ohmann:

    Weils halt zu wenig kaufen. BMW hat jetzt beim 1er Facelift bei fast allen Motoren sogar die BrotundButter Minusausstatter die HS weggestrichen. Und denen kann man eigtlnicht vorwerfen sie wollten es nicht ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 18. Mai 2017 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Wenn ich diese Kappen Hack Fresse sehe, kann ich erst gar nicht auf Play drücken =O =O

    Bei Audi gibt es aber mittlerweile wieder mehr Handschalter Auswahl. Musste ich in den letzten Wochen feststellen, als ich meinen neuen Daily konfiguriert hatte.
    Vlt. haben sie hier etwas verstanden ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • xFlowRianx
    Schüler
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    55
    Bilder
    4
    • 18. Mai 2017 um 09:39
    • #5
    Zitat von Der Hausmeister

    Kappen Hack Fresse sehe, kann ich erst gar nicht auf Play drücken

    Gibt es eine normale Begründung dafür, dass man von Vornherein schon negativ gegen jemanden abgeneigt ist, der vielen die wirklich keinen blassen Dunst von Technik und Autos haben, etwas vermittelt was auch noch im Bereich Automobil etwas bringt? :huh:

    Ich persönlich finde JP, Sid usw klasse. Unterhaltend und je nach Thema auch sehr interessant was Sie umbauen. Zudem zeigen Sie wirklich viel von ihrer Arbeit und teilen ihr Wissen. Sag mir jemanden der überhaupt noch Wissen in so einem Ausmaß mit jedem öffentlich teilt. Deswegen funktioniert das auch alles so gut bei Ihm und deswegen sollte man Ihn auch seinen Erfolg gönnen :P

    Zurück zum Thema: Ist jedem seine persönliche Entscheidung ob HS oder S-Tronic aber man merkt, dass gerade Audi in der Beziehung zurück zum Schalter rudert. :thumbup:

    AUDI TT mit E-Turbo und HS - DAFÜR :rock:

    • Zitieren
  • lamer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    156
    • 18. Mai 2017 um 09:44
    • #6
    Zitat von Der Hausmeister

    Wenn ich diese Kappen Hack Fresse sehe, kann ich erst gar nicht auf Play drücken =O =O

    Sagt die Ober-Hackfresse :P

    Citroën ZX -> Ford Escort -> Ford Escort-> Seat Ibiza Cupra TDI -> Audi TTRS

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 18. Mai 2017 um 10:02
    • #7
    Zitat von xFlowRianx

    Gibt es eine normale Begründung dafür, dass man von Vornherein schon negativ gegen jemanden abgeneigt ist, der vielen die wirklich keinen blassen Dunst von Technik und Autos haben, etwas vermittelt was auch noch im Bereich Automobil etwas bringt? :huh:

    Ich persönlich finde JP, Sid usw klasse. Unterhaltend und je nach Thema auch sehr interessant was Sie umbauen. Zudem zeigen Sie wirklich viel von ihrer Arbeit und teilen ihr Wissen. Sag mir jemanden der überhaupt noch Wissen in so einem Ausmaß mit jedem öffentlich teilt. Deswegen funktioniert das auch alles so gut bei Ihm und deswegen sollte man Ihn auch seinen Erfolg gönnen :P

    Zurück zum Thema: Ist jedem seine persönliche Entscheidung ob HS oder S-Tronic aber man merkt, dass gerade Audi in der Beziehung zurück zum Schalter rudert. :thumbup:

    AUDI TT mit E-Turbo und HS - DAFÜR :rock:

    Die Disskusion is unnötig, es gibt scheinbar nur Fanboys und Hater von JP, in Foren meistens Hater.
    Er is als Entertainer zu verstehen, denke tut auch viel für die Szene.
    Seine Kompetenzen als Tuner erlaube ich mir nicht einzuschätzen, da ich die Umbauten nie echt gesehen hab.
    Denke aber da gibt es bessere...


    :backtotopic

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 18. Mai 2017 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #8
    Zitat von lamer

    Sagt die Ober-Hackfresse :P

    Kennst meine ja gar nicht :P :P

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 18. Mai 2017 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    • #9
    Zitat von xFlowRianx

    Gibt es eine normale Begründung dafür, dass man von Vornherein schon negativ gegen jemanden abgeneigt ist, der vielen die wirklich keinen blassen Dunst von Technik und Autos haben, etwas vermittelt was auch noch im Bereich Automobil etwas bringt? :huh:

    Ich persönlich finde JP, Sid usw klasse. Unterhaltend und je nach Thema auch sehr interessant was Sie umbauen. Zudem zeigen Sie wirklich viel von ihrer Arbeit und teilen ihr Wissen. Sag mir jemanden der überhaupt noch Wissen in so einem Ausmaß mit jedem öffentlich teilt. Deswegen funktioniert das auch alles so gut bei Ihm und deswegen sollte man Ihn auch seinen Erfolg gönnen :P

    Zurück zum Thema: Ist jedem seine persönliche Entscheidung ob HS oder S-Tronic aber man merkt, dass gerade Audi in der Beziehung zurück zum Schalter rudert. :thumbup:

    AUDI TT mit E-Turbo und HS - DAFÜR :rock:

    Ich habe die Beiden bereits kennengelernt und ich brauche die nicht. Dieser SID ist noch mal 'ne Spur schlimmer, ist halt meine Meinung!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hausmeister (18. Mai 2017 um 13:42)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 18. Mai 2017 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    Was hat das mit wissen zu tun?
    das "wissen" was er vermittelt kann sich jeder via google kurzfristig aneignen.

    Er ist entertainer, kann gut labern- mehr auch nicht

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Beiträge
    4.808
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 18. Mai 2017 um 19:19
    • #11

    Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber Sidney H. guck ich mir schon lange nicht mehr an. Ist irgendwie überheblich geworden. Und das Wort RWB kann ich nicht mehr hören. :kotzen:

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 19. Mai 2017 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    • #12

    war der Typ nicht immer schon ein arroganter überheblicher Möchtegern? Kann den null ab....der JP ist dagegen ja noch Kumpel

    Aber egal, die scheiß Karren sind geil, verdammt!!
    Hätte man diese Mittel und Möglichkeiten......bäää

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 20. Mai 2017 um 16:05
    • #13

    Weil in einen Sportwagen nunmal ein Schaltgetriebe gehört (allein der Gewichtsvorteil ggü. dem DSG ... und das auch noch auf der VA).
    Interessanter Fakt: ausgerechnet in DEM Land der Automatikgetriebe (USA) kann man sogar einen aktuellen BMW M5/6 als Handschalter kaufen und es wird sich beschwert, dass der neue TTS nur als Coupé mit Schaltflatulenzen-DSG geliefert wird (Motor-Trend, siehe Youtube).
    Weitere Beispiele: Corvette ZR-1 oder Dodge Viper ACR (gelten mit als die schnellsten Rundstreckenautos weltweit) -> beide nur als Handschalter zu kaufen.
    Weitere Vorteile gefällig? Keine thermischen Probleme wie mit einem Wandlerautomaten (bei den Modernen nicht mehr so schlimm dank immer besserer Überbrückungskupplungen) oder noch schlimmer DSG (wenn da das Öl zu heiß wird, was sehr schnell geht, wird erstmal eingebremst bis zum geht-nicht-mehr -> siehe diverse Tests zum Audi RS5). Manchmal geht auch gleich die Mechatronik flöten wenns zu viel wird.
    Mir ist nicht ein Rennwagen bekannt, der einen Doppelkuppler oder Wandlerautomaten fährt - die fahren alle sequenzielle bzw. automatisierte Schaltgetriebe (weil leichter, schneller, thermisch belastbarer und haltbarer). Dies gilt ausdrücklich NICHT für Autos die im Alltag bewegt werden sollen, da sind sequenzielle Getriebe praktisch unbrauchbar (siehe erste Generation R8 mit dem wirklich beschissenen Lambogetriebe namens E-Gear, bzw. bei Audi R-tronic).
    Zu guter Letzt geht einfach nichts über das Gefühl der Herr über seinen Motor und Antriebsstrang zu sein. Pur, echt und (nahezu) unverfälscht ;)
    Der letzte Satz ist nur meine persönliche Meinung, der Rest jedoch sind Fakten.

    Viele Grüße und nun steinigt mich ihr Fans des Einbeinigengetriebes :juhu ;)

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • Online
    DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    885
    Beiträge
    2.178
    Bilder
    22
    • 20. Mai 2017 um 16:21
    • #14

    Im TTS Handschalter,in meinem 3er Firmenwagen BMW Sportautomatik, beides passt perfekt

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 20. Mai 2017 um 16:37
    • #15
    Zitat von DG TTS

    Im TTS Handschalter,in meinem 3er Firmenwagen BMW Sportautomatik, beides passt perfekt

    Genau so muss es auch sein.
    Im Daily ist eine Automatik super, im Sportwagen der Spaß und ein gewisses Fahrgefühl vermitteln soll eher nicht ;)

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 21. Mai 2017 um 09:38
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    Leute!
    ihr disukutiert über steinzeittechnik, so oder so.
    die zukunft ist e-, da brauchen wir keine getriebe ;-)))))

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 21. Mai 2017 um 09:51
    • #17
    Zitat von 5ZylinderRS

    Leute!
    ihr disukutiert über steinzeittechnik, so oder so.
    die zukunft ist e-, da brauchen wir keine getriebe ;-)))))

    Die Zukunft ist Autonom. Ob E oder H oder Verbrenner ist da nebensächlich. Nur noch Reiche werden sich ein eigenes Auto leisten ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 21. Mai 2017 um 10:30
    • #18
    Zitat

    Die Zukunft ist Autonom. Ob E oder H oder Verbrenner ist da nebensächlich.

    Ich glaube nicht das wir das noch erleben werden :D

    Zitat

    Nur noch Reiche werden sich ein eigenes Auto leisten

    Schöner Gedanke, das würde die Kundschaft am Ring und am Wörthersee schön dezimieren :P

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 21. Mai 2017 um 13:01
    • #19
    Zitat von xFlowRianx

    dass gerade Audi in der Beziehung zurück zum Schalter rudert. :thumbup:

    Nee macht Audi nicht. Es war von Staedler gesagt worden das die RS Produkte keine HS mehr bekommen, von den S oder normal Modellen war nie die Rede. Somit hat sich da nix geändert.

    Das die Ingenieure da HS bauen will gar nix heissen. HS verkaufen sich in Premium Produkten nur schlecht. Da sind alle Käufer der DSG Modelle dran Schuld das es keine HS mehr in RS gibt. Macht für Audi finanziell keinen Sinn mehr 2 Produkte anzubieten wenn 90% nur Auto. kaufen...

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 21. Mai 2017 um 13:28
    • #20
    Zitat von Bert

    Ich glaube nicht das wir das noch erleben werden :D


    Schöner Gedanke, das würde die Kundschaft am Ring und am Wörthersee schön dezimieren :P

    Glaub schon dass wir dass noch erleben. ich zumindest.

    Wer nen Lambo mit 10k Felgen finanzieren/leasen kann, kann sich auch nen Luxus Eauto leisten....

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™