1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

Audi TTS 8S GRA nachrüsten, wer hats gemacht? Oder hat Infos?

• TTS FV/8S
  • Jubei
  • 15. November 2018 um 12:30
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 13. März 2025 um 19:02
    Zitat von Ralfi

Finde es schon etwas schwach was Audi hier unter einer GRA oder einem Tempomat versteht. Aktiviert hält es momentane oder gewählte Geschwindigkeit, mehr nicht. Einen Abstandssensor hat es doch für den TT nie gegeben.?

Meiner hat die Funktion und ich nutze sie auch ab und zu, aber nachgerüstet hätte ich sie sehr wahrscheinlich nicht.

Diese adaptive Funktion nutze ich nur mit dem Caravan hinten dran und dafür ist die echt super👍🏻

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 13. März 2025 um 20:17

Ich bin so froh das mein TTRS noch nicht dieses Tempomat Paket hat wie mein Q3 🙈

Ich hab einen normalen Tempomat mit abschaltbarem Limiter, so das er eeeeeinfach nur die Geschwindigkeit hält.

Im Q3 ist im Tempomat gleichzeitig der Abstandssensor, der Limiter und die Verkehrszeichenerkennung. Somit hält er automatisch den Abstand zum Vordermann, bremst und beschleunigt alleine. Das nervt tierisch und kann nicht ausgeschaltet werden. Somit nutze ich den Tempomat gar nicht mehr 😑

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.175
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 13. März 2025 um 20:51

Und das ist auch gut so. 👍 Nichts ist nerviger, wenn dir jemand auf der Autobahn immer im gleichen Abstand hinterher fährt. Das nervt ohne Ende. 😬

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• markus69
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 13. März 2025 um 21:01

Hab zuerst auch gesagt, brauche ich nicht, aber auf längeren Strecken, habe ich ihn dann doch vermisst. Ja schick wär es mit Abstandsregelung, habe ich im im RS3 drin, das ist dann schon was feines.

Den Abstandstempomat hat es im TT nicht gegeben?

Gruß

Markus

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    • 13. März 2025 um 21:13

Was brauche ich denn in einem TT den hier viele als Sportwagen verstehen ein Abstandsradar...

Die verbundenen Kosten wenn sich das Radar verstellt hat auch keiner auf dem Schirm scheint mir

@ my TTRS story

• TimTTs
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    • 13. März 2025 um 23:33

Richtig für den TT gab es keinen ACC.
    Ist bspw. im A3 oder Golf 7 aber verfügbar. Wurde im TT einfach nicht implementiert. (Leider...)

Aber wie @oli schon meinte, die kosten wenn etwas kaput geht sind natürlich dementsprechend. Diese spart man sich somit.

Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 14. März 2025 um 09:44
    Zitat von Oliver1991

Was brauche ich denn in einem TT den hier viele als Sportwagen verstehen ein Abstandsradar...

Die verbundenen Kosten wenn sich das Radar verstellt hat auch keiner auf dem Schirm scheint mir

Naja....da man in Deutschland ja nun nicht überall sportlich fahren kann, ist es auf längeren Strecken ganz angenehm bei Geschwindigkeitsbegrenzung.

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Bilder
    40
    • 14. März 2025 um 10:12

Moin,

Für lange Strecken ist mir der TT viel zu unbequem, da nehme ich lieber die 124iger Limo, da reist man deutlich bequemer mit und jeder dreht sich nach dem Auto um und zollt Respekt im positiven 😉

Für alle die jetzt sofort wieder losbrüllen, sonne olle Karre und so, hier mal reinschauen✌️

Beitrag

RE: Nun gebt fein acht, ich hab Euch mal was anderes mitgebracht😉

Nachdem er lackiert war musste er wieder zusammen gebaut werden, und ein paar “spezielle” Umbauten aus der gute alten Zeit durften nich fehlen….

AMG Fahrwerk und AMG Felgen ( auch genannt “Ludenfelgen” ) dazu ne richtige Kappelle mit drei Harman Kardon Endstufen CA 260 und CA 240, Kenner wissen um was es sich für Entstufen handelt😍

Aber schaut selber

tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/25866/ tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/25867/ tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/25868/…
    TTRS_paule
    6. Dezember 2023 um 18:25

So long 8)

Chrispaws
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 14. März 2025 um 12:30
    Zitat von TTRS_paule

Moin,

Für lange Strecken ist mir der TT viel zu unbequem, da nehme ich lieber die 124iger Limo, da reist man deutlich bequemer mit und jeder dreht sich nach dem Auto um und zollt Respekt im positiven 😉

Für alle die jetzt sofort wieder losbrüllen, sonne olle Karre und so, hier mal reinschauen✌️

Beitrag

RE: Nun gebt fein acht, ich hab Euch mal was anderes mitgebracht😉

Nachdem er lackiert war musste er wieder zusammen gebaut werden, und ein paar “spezielle” Umbauten aus der gute alten Zeit durften nich fehlen….

AMG Fahrwerk und AMG Felgen ( auch genannt “Ludenfelgen” ) dazu ne richtige Kappelle mit drei Harman Kardon Endstufen CA 260 und CA 240, Kenner wissen um was es sich für Entstufen handelt😍

Aber schaut selber

tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/25866/ tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/25867/ tts-freunde.de/forum/dashboard/attachment/25868/…
    TTRS_paule
    6. Dezember 2023 um 18:25

So reist halt jeder unterschiedlich 😉

Ich persönlich finde meinen TTRS recht bequem und ich habe ihn ja extra für längere Touren.

Für mich wäre so ein W124 halt gar nichts. Da hätte ich eher Angst heil anzukommen, unabhängig vom Zustand, es ist nun mal ein altes Auto.

Und Optik ist natürlich auch wieder Geschmackssache. Die gab es in meiner Jugend wie Sand am Meer. Kein Auto wonach ich mich jemals umgucken würde.

Und da mein TTRS recht auffällig ist, würdest du dich wundern wie viel Zuspruch ich von jeglicher Altersgruppe bekomme.

• Lonzo
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Bilder
    7
    • 24. März 2025 um 21:04
    Zitat von Ralfi

Einen Abstandssensor hat es doch für den TT nie gegeben.?

Ne !!! Für mich das einzige Manko an dem Auto…
    Aber ohne mag ich gar nicht. GRA ist Pflicht ☺️

Audi TTRS Coupe -Nardograu-

Tags

• Tempomat
  • GRA
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™