Jetzt ist es offiziell Audi stellt den Audi TT und R8 ein!

  • Audi verarscht uns TTRS Fahrer seit Jahren und jetzt wollen sich manche schnell die letzten TTRS sichern ....8|


    So eine Marke sollte eigentlich bestraft werden in dem man zur Konkurrenz wechselt.

    BMW und Mercedes haben schon längst aufgeholt. Mein Nachfolger für den ttrs 8s wird der Facelift C63s Coupé werden....


    Audi baut Mist und als Konsequenz wird der TT abgesetzt ...... was für ein Saftladen:thumbdown:

    Audi bekommt keinen Cent von mir!

    • Offizieller Beitrag

    BMW wäre schon schön, bis auf den ekelhaften Innenraum....

  • Für meinen geschmack gibts da wenig alternativen:/ BMW geht gar nicht, haben mir noch nie gefallen, MB:/:/nö nicht ganz meins...würd mich dann wohl auch richtung usa orientieren...challenger oder camaro sowas in der art, wobei meine hoffnung bleibt dass audi mal mit diesem ganzen blôdsinn auf die schnauze fliegt und wieder ordentliche AUDIS baut||

  • seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit weil ich mich durchaus für ein TT RS Coupe interessiert habe. Meine Alternativen kommen auch eher aus USA, BMW und MB kaufe ich nicht mehr, Jaguar habe ich viele Jahre in fast allen Varianten gefahren da bleibt nicht mehr viel über.

    Ich habe hier bewußt keine Diskusion angefangen ob ein Challenger Hellcat nicht doch die bessere Alternative sei. Da die rein rationalen Gründe bei beiden Fahrzeugen sekundär sind stellt sich nur noch die Frage kann man ohne techn. Eleganz leben oder anders herum brauche ich das ganze Klimbim das die deutschen Hersteller so alles einbauen. Bestes Beispiel sind die Blinker als Lauflicht! Beschleunigt das Fahrzeug dadurch besser oder besserer Topspeed? Müdigkeitsalarm, Start/Stop alles sinnloses Zeugs....

    FRanz

  • Bei meinem heutigen Besuch im Audi-Zentrum Hannover, sagte mir der Verkäufer das die Medien da sehr reisserisch und auch falsch geschrieben hätten. Es gab wohl Audi-intern kurz nach der öffentlichen Bekanntgabe einen Mitarbeiter-Livestream in dem der Chef nochmal klargestellt hat das beide Fahrzeuge hinsichtlich Zukunftsfähigkeit der Modelle geprüft und bewertet und nicht direkt eingestellt werden. Kann sein das es dann halt "nur noch" elektrische TT und R8 gibt oder ähnliches. Alternativ wird die Auswahl an Motorisierungen und Getrieben weiter zusammengestrichen. Da ist wohl mehr oder weniger noch alles offen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinem heutigen Besuch im Audi-Zentrum Hannover, sagte mir der Verkäufer das die Medien da sehr reisserisch und auch falsch geschrieben hätten. Es gab wohl Audi-intern kurz nach der öffentlichen Bekanntgabe einen Mitarbeiter-Livestream in dem der Chef nochmal klargestellt hat das beide Fahrzeuge hinsichtlich Zukunftsfähigkeit der Modelle geprüft und bewertet und nicht direkt eingestellt werden. Kann sein das es dann halt "nur noch" elektrische TT und R8 gibt oder ähnliches. Alternativ wird die Auswahl an Motorisierungen und Getrieben weiter zusammengestrichen. Da ist wohl mehr oder weniger noch alles offen.

    Les dir mal die offizielle Pressemitteilung mit. Lässt keinerlei Spielraum für Spekulationen. Der TT und R8 wie wir ihn kennen wird eingestellt nach dieser Generation

  • Wer keinen Kofferraum braucht kann zu Alfa 4C und Alpine 110 greifen. Haben nicht die Power sind aber fast genauso schnell.

    Porsche Cayman ist auch sehr alltagstauglich. Das praktischste Mittelmotorauto momentan.

    Supra und Z4 sind auch frisch aufn Markt.

    SLK wird wohl kein neuer kommen.

  • Wer keinen Kofferraum braucht kann zu Alfa 4C und Alpine 110 greifen. Haben nicht die Power sind aber fast genauso schnell.

    Porsche Cayman ist auch sehr alltagstauglich. Das praktischste Mittelmotorauto momentan.

    Supra und Z4 sind auch frisch aufn Markt.

    SLK wird wohl kein neuer kommen.

    Alles Fahrzeuge die mir so gar nicht zusagen: der Alfa optisch top, Qualität aber eher mau (vor allem auf lange Sicht und ggf. Wiederverkauf), die Alpine dto., die Porsches allesamt viel zu teuer im Unterhalt, der Supra optisch nicht mein Ding und der Z4, na ja das ist die hässlichste Mühle in dem Umfeld, was sich BMW dabei gedacht hat. Kurzum ich bin froh dass ich meinen 8J habe und den auch noch ne ganze Weile behalten werde. Den nehm ich mit in Rente.;)

  • gestern auf der AB das erstemal die neue Supra gesehen. :thumbup:Wow:thumbup:, was für ein WHANSINNSTEIL!!!! Rot mit schwarzen Felgen. Car Porn at its best.


    Würd ich ein QP suchen wäre das ein klarer Fall.

    Die offene Variante, Z4, ist wg der ganzen Bauern die hier BMW fahren leider keine Opportunity.

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Muss vom Postillon sein:(


    Zum Manager-Magazin sagte der Vorstandsvorsitzende von Audi: „Wir müssen das Portfolio genau analysieren. Was wollen die Kunden wirklich und was nicht, womit können wir Geld verdienen? Brauchen wir eine neue Generation unseres Sportwagens R8 mit Verbrennungsmotor? Eher nicht. Brauchen wir unsere Design-Ikone TTnoch einmal neu? Nicht in der bekannten Form. Aber wir planen ein kleines Auto für weniger als 45.000 Euro, mit dem wir einen Rieseneffekt fürs Image erzielen werden.“ Auf der Hauptversammlung sagte Schot über den TT: „Seit 20 Jahren haben wir diesen emotionalen Sportwagen in unserem Angebot. In wenigen Jahren werden wir den TT durch ein neues emotionales Modell in der gleichen Preisklasse ersetzen. Durch ein Elektroauto“


    <X<X<X

  • Schade, dass der ganze Umweltschutz alles kaputt macht, was Spaß macht.


    Komischerweise plant die AG trotzdem noch mit einer Forcierung der Marke Audi Sport... muss kein Mensch verstehen

    • Offizieller Beitrag

    Audi braucht sich nicht wundern....