1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Audi R8 V10 Plus

  • 1977coach
  • 14. August 2019 um 08:07
1. offizieller Beitrag
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 14. August 2019 um 08:07
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich möchte mal kurz Eure Meinungen oder sogar Erfahrungen zum Thema R8 hören.

    Da es genau wie unseren geliebten TT auch keinen weiteren R8 geben wird spiele ich mit dem Gedanken einen R8 Bj.2017 oder 2018 mit max. 15.000km zu kaufen. Es soll wenn ein Plus werden und am liebsten in Dynamitrot, alternativ schwarz und dann folieren. Da ich schon immer auf Leistungsstarke Sauger stand gibt es zum R8 wenig Alternativen. Ferrari und Lambo kommen aus Imagegründen nicht in Frage. Eigentlich habe ich immer von einem GT3 (evtl.RS) geträumt, aber mir ist bewusst geworden dass ich viel zu selten mit meinem Straßenauto auf der NOS fahre, wo ein GT3 sicher hingehört. Also überlege ich ernsthaft den R8 zu kaufen. Ich habe jedoch bedenken dass Fahreigenschaften (Leistungswerte, Leistungsgewicht, Straßenlage...) sich nur gering von meinem modifizieren TTRS unterscheiden und ich evtl. bei der Investitionssumme enttäuscht sein könnte. Abgesehen vom völlig anderen Charakter eines Saugmotors und eines Mittelmotor-Sportwagen zum Sportcoupe mit Frontmotor. Der TTRS bleibt dabei als Alltagsauto erhalten.

    Bitte äußert einfach mal Eure Gedanken und Bedenken zu meiner Idee.

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 14. August 2019 um 08:34
    • #2

    Ich hatte einen GT3 der dann aufgrund der schlechten Alltagstauglichkeit dem R8 weichen musste!

    Wieweit sich die reinen Leistungswerte zu deinem gemachten TT unterscheiden musst du wissen! Der R8 ist ein komplett anderes Konzept und ein „richtiger“ Sportwagen, fahre einfach ausgiebig Probe dann erledigen sich deine Bedenken bestimmt:)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 14. August 2019 um 09:06
    • #3

    Die neue Vette wird ähnlich viel kosten.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 14. August 2019 um 09:39
    • #4

    Ein Ami kommt nicht in Frage!

    Ich mag die Qualität und Haptik von Audi

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 14. August 2019 um 09:43
    • #5

    Außerdem möchte ich keinen 4l V8turbo sondern einen Sauger:

    AMS: ...Da der Sauger die Emissionsvorschriften in Europa nicht mehr schafft, wird die C8 wohl erst mit den Turbomotoren Ende 2020 den Sprung nach Europa schaffen.

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • flash77
    Schüler
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    75
    • 14. August 2019 um 11:15
    • #6

    Sehr geiler Plan ;) Ich denke auch, dass Du die Frage hinsichtlich der Leistung des R8 nur beantworten kannst, wenn du den Wagen Probe gefahren bist. Vom Motor und dem Fahrverhalten her ist das Auto garantiert eine Wucht, und die Verarbeitungsqualität stimmt auch. Interessant ist, dass der R8 nach kurzer Zeit mehr Wert verliert als der sehr verwandte Lamborghini Huracan - insofern sparst du auf jeden Fall eine Ecke, wenn du einen relativ jungen R8 kaufst.

    Für mich persönlich wäre die Kombination aus TTRS + R8 doppelt gemoppelt, dann würde ich den TTRS verkaufen und mir für den Alltag einen etwas größeren Wagen mit mehr Komfort holen. Im Idealfall den RS4 ;)

    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 14. August 2019 um 11:54
    • #7

    Hab noch einen Golf 7 Variant wenn wirklich Platz benötigt wird. Hast Du mal einen RS4 live gehört? <XNein Danke! der TT ist mein 5. und seit dem 8n mein Alltagsauto. Einmal habe ist einen A4 DTM Edition gekauft, genau aus den genannten Gründen (Platz, Komfort...), war aber nix für mich und musste schnell wieder weg.

    Den 8s würde ich nie verkaufen! Ist der letzte TT mir 5Zylindersound und vom ersten Tag an foliert. Darunter steckt Neulack und somit wird er mir auch optisch noch viele Jahre erhalten bleiben. <3

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 14. August 2019 um 13:31
    • #8

    Der 10 Zylinder Sauger ist für mich derzeit der emotionalste Motor den ich je hatte deswegen auch der R8!

    Bin eigentlich schon alles gefahren 4/5/6/8 Zylinder Turbo, 8 Zylinder Sauger, 6 Zylinder Boxer Sauger und Turbo!

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 14. August 2019 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Ich bin weder der Längsdynamische noch der Querdynamische Typ, sondern eher der Dahingleiter, daher kann ich das auch nicht wirklich beurteilen aber wenn ich die Wahl und die Kohle hätte würde ich mir definitiv einen R8 holen, gerade weil man auch mal einfach gediegen dahin gleiten kann… man es aber auch richtig krachen lassen kann. Ich habe immer Gänsehaut wenn ich in den Genuss komme den R8 zu fahren, in meinen Augen ist es einfach eine geile Karre, daher klarer Daumen hoch ??

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Timm
    Gast
    • 14. August 2019 um 19:31
    • #10

    Erstmal den R8 probefahren und sofort danach den Lamborghini Huracan ;)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 14. August 2019 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    • #11
    Zitat von 1977coach

    Ein Ami kommt nicht in Frage!

    Ich mag die Qualität und Haptik von Audi

    Meine Meinung.

    Der R8 ist eine absoluter Hammer Alltagstauglich ist er aber leider nicht ( meine Meinung ). Fahreigenschaften sind grandios. Vom Sound brauche ich gar nicht beginnen zu erzählen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn du die Kohle hast kauf dir so ne Bude! <3

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Beiträge
    4.808
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 14. August 2019 um 20:46
    • #12

    Für das Geld würde ich immer zu einem Porsche greifen. Da wäre mir der V10 Sauger egal.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • AlderJogi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    247
    Beiträge
    262
    Bilder
    6
    • 14. August 2019 um 21:34
    • #13

    Für mich wäre der R8 auch erste Wahl vor jedem Porsche, auch deshalb weil es davon auf der Straße viel weniger zu sehen gibt. Hatte leider nur einmal die Chance ne R8 V10 zu fahren und denke noch immer mit Gänsehaut daran zurück. Ist einfach ne völlig andere Kategorie von Auto, hat mit Alltag aber aus meiner Sicht auch nix zu tun, dafür wäre mir der Renner viel zu schade und auch viel zu teuer im Unterhalt. Aber das muss der Geldbeutel jedes Einzelnen entscheiden.

    In jedem Fall Daumen hoch ? für den R8.

    Das Leben ist zu kurz um mit miesen Autos zu fahren!8)

    • Zitieren
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 14. August 2019 um 21:59
    • #14
    Zitat von Syccon

    Für das Geld würde ich immer zu einem Porsche greifen. Da wäre mir der V10 Sauger egal.

    Bei mir war es anders herum! Für einen vergleichbaren Porsche musst du aber mindestens ein Drittel tiefer in die Tasche greifen als für denn R8:)

    • Zitieren
  • lamer
    Schüler
    Reaktionen
    44
    Beiträge
    156
    • 15. August 2019 um 03:46
    • #15

    Verschiedene Modelljahre R8 Probegefahren aber nie wirklich das Haben-Will-Gefühl entwickelt im Vergleich zu nem 911 Turbo. Da bin ich dem Porsche wohl doch etwas näher als dem Audi.

    Citroën ZX -> Ford Escort -> Ford Escort-> Seat Ibiza Cupra TDI -> Audi TTRS

    • Zitieren
  • 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    Beiträge
    329
    • 26. August 2019 um 16:25
    • #16

    So ich habe zugeschlagen, ist ein R8 Coupe V10+ in grün geworden.

    Volle Hütte über Individual, Rautensteppung in Wagenfarbe inkl. Alcantara überall, erweitertes Carbon Interieur.

    Ich weiß die Farbe ist mutig, aber mir gefällt es eben sehr gut!

    Bilder

    • 1.jpg
      • 790,16 kB
      • 2.099 × 1.575
      • 55
    • 3.jpg
      • 360,71 kB
      • 1.430 × 1.073
      • 50
    • 4.jpg
      • 781,64 kB
      • 2.000 × 1.499
      • 46
    • 5.jpg
      • 711,51 kB
      • 2.000 × 1.500
      • 46
    • 2.jpg
      • 671,94 kB
      • 1.500 × 1.125
      • 54

    Audi R8 V10+ voll und Serie

    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

    • Zitieren
  • raser2
    Profi
    Reaktionen
    354
    Beiträge
    681
    Bilder
    9
    • 26. August 2019 um 16:37
    • #17

    Stimmt! Bis auf die sehr mutige Farbwahl ein wunderschönes Fahrzeug!

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

    • Zitieren
  • Timm
    Gast
    • 26. August 2019 um 16:42
    • #18

    Super Fahrzeug <3

    Gute Fahrt.

    • Zitieren
  • T-Bone Shifter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    164
    Beiträge
    252
    Bilder
    7
    • 26. August 2019 um 17:31
    • #19

    Glückwunsch! Megageile Farbe????

    :)I like Big Boost and I can not lie:)

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 26. August 2019 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    • #20

    Hammergeil, da hätte ich auch nicht gezögert.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Miho's nächster TT-RS Coupe in Turboblau

    • Miho-TT
    • 10. Mai 2019 um 19:17
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  • Das warten hatte heute ein Ende ❤️

    • admin
    • 6. August 2019 um 19:43
    • Fahrzeugvorstellungen & Umbauten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™