Man sieht das wirklich schlecht, das stimmt. Ganz am Anfang des Videos sieht man dass der Motor stärker ruckt als sonst. Bewegung ist ja normal aber vielleicht bin ich auch zu empfindlich und kenne einfach den Motorlauf eines 5 Zylinders noch nicht so gut.
Ausgelesen habe ich ihn noch nicht. Müsst mir mal einen Dongle besorgen. Gibt es mittlerweile Apps ohne Abos? Habt ihr ne Empfehlung?
APR Erfahrungen mit Software und Getriebe Optimierung
-
- TT RS FV/8S
-
Stefan.E. -
1. Dezember 2019 um 11:50
-
-
Alles anzeigen
Kleine Frage in die Runde.
Ich habe meinen TTRS beim Kauf (gebraucht bei Audi) mit den Inlet, der Ansaugung und Stage 1 ausstatten lassen.
Nun fällt mir manchmal auf, dass der Motor im Leerlauf manchmal leicht zuckt. Ich habe mal versucht das zu filmen. Man merkt das Zucken auch im Innenraum.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zudem nimmt er oftmals beim Kickdown bei ca 185kmh gefühlt ganz kurz Leistung weg. Manchmal zieht er aber auch einfach so durch. Hat jemand eine Idee? Vielleicht mal Kerzen und Spulen wechseln?Ich stelle nichts Ungewöhnliches fest, und auch die Leerlaufdrehzahl scheint mir korrekt zu sein. Bevor Sie die Zündspulen austauschen, sollten Sie überprüfen, ob und wie oft der Motor Fehlzündungen aufweist und an welchem Zylinder.
-
Eventuell die Tankentlüftung!?
-
-
Meinst du das tickende Ding hinter dem Beifahrersitz? Im Winter war es nicht zu hören aber mit den steigenden Temperaturen höre ich im Stand immer dieses Tickern. Das soll wohl von der Tankentlüftung kommen aber so wie ich es verstanden habe, ist das normal und kein Defekt.
-