1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

TTRS aus Unterfranken

  • Blue-Screen
  • 14. Juni 2020 um 15:04
  • M.H.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    123
    Beiträge
    196
    • 17. August 2022 um 14:40
    • #101

    Wer ein Auto nicht cash bezahlen kann sollte grundsätzlich laufen.

    • Zitieren
  • Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    644
    • 17. August 2022 um 14:43
    • #102

    Wegen mir ist auch eine vernünftige Finanzierung ein Weg, den man gehen kann....

    Allerdings bin ich halt net "Die Bank" oder so!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Zitieren
  • Kurare
    Schüler
    Reaktionen
    94
    Beiträge
    60
    Bilder
    7
    • 17. August 2022 um 17:57
    • #103
    Zitat von M.H.

    Wer ein Auto nicht cash bezahlen kann sollte grundsätzlich laufen.

    Blödsinn³

    Aber dann würde es z.B. in den USA nur Fußgänger geben ^^

    Liebe Grüße

    Peter

    • Zitieren
  • PikAss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    94
    Beiträge
    194
    Bilder
    17
    • 19. August 2022 um 09:42
    • #104

    Was für ne super Masche ist das denn wieder ... oh man.

    Alles richtig gemacht, für den TTRS findet sich bestimmt schon jemand der ihn auch bezahlen kann.

    Wenn ich Kleingeld hätte, hätte ich mich schon gemeldet.

    VCDS (Original) vorhanden, bei Fragen einfach melden!

    Aktuelle Fahrzeuge:

    Audi A4 B8 Avant 2.0 TDI 143PS

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS

    Fahrzeughistorie:

    Golf II GT 1,8l 90PS - Tod

    Seat Toledo 1M 1.9 TDI 110PS - Tod

    Seat Leon 1M 1,6l 105PS - verkauft

    Seat Leon 1M 2,8l V6 204 PS - verkauft

    Audi TT 8J Roadster 3,2l VR6 250PS - verkauft

    Audi A4 B6 Avant 1,9 TDI 130PS - verkauft

    Seat Ibiza 6J 1,4l 85PS - verkauft

    • Zitieren
  • Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    644
    • 19. August 2022 um 17:54
    • #105
    Zitat von PikAss

    Was für ne super Masche ist das denn wieder ... oh man.

    Alles richtig gemacht, für den TTRS findet sich bestimmt schon jemand der ihn auch bezahlen kann.

    Wenn ich Kleingeld hätte, hätte ich mich schon gemeldet.

    ich nehm auch große Scheine :D^^

    Spaß bei Seite. Natürlich lasse ich mich auf dieses Dinge nicht ein :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Zitieren
  • Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    644
    • 20. August 2022 um 07:32
    • #106

    Kann mir mal einer schnell weiterhelfen von euch freaks :)


    Beim RS4 sind ja „Winterschuhe“ dabei! 235/40/19 auf „Audi-Felgen“


    Da ich vom Golf noch einen Satz 19er Pretorias habe (aktuell mit 235/35/19) stellt dich mir die Frage, ob ich die Reifen 235/40/19 auf die Pretorias ziehen dürfte und die dann auf den Golf?


    Da gehts ja um Traglasten etc… kann das einer von euch sagen?

    Bilder

    • 453B2219-C93E-43B5-B4C7-2156990B3021.jpeg
      • 272,01 kB
      • 768 × 1.024
      • 2
    • 6F1E2494-7CB8-426E-9777-B72AED8C9F83.jpeg
      • 509,8 kB
      • 1.280 × 958
      • 3

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Zitieren
  • nlcarbon
    Gast
    • 20. August 2022 um 09:37
    • #107

    Wird vermutlich an der Traglast scheitern (Pretoria 600kg, RS4 650?) und auch die Einpresstiefe ist beim RS4 viel geringer...da bräuchtest du dicke Spurplatten...

    • Zitieren
  • Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    644
    • 20. August 2022 um 10:11
    • #108

    Dachte ich mir….


    ET hatte ich noch gar nicht bedacht. Laie halt :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Zitieren
  • Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    644
    • 7. September 2022 um 22:44
    • #109

    So, es ist vollbracht. Der RS4 steht bei mir vor dem Haus.

    Erster Bericht von der 250 km Heimfahrt.

    Nach dem kurzen Gespräch mit dem Verkäufer im Autohaus erst mal im die Fuhre rum, ob alles noch gemacht wurde! Respekt an das Autohaus. Alles wirklich zu meiner Zufriedenheit gelöst.

    Eingestiegen, alles eingestellt, mich kurz vom Verkäufer verabschiedet und dann auf den Start Knopf gedrückt…. Gänsehaut! Der 8-Zylinder hat nen klasse Sound! Auf „D“ zur tanke gerollt, schnell mal für 140 Euronen Sprit reingelassen. Kurz Telefon gekoppelt etc. Und ab auf die Heimreise!

    Nachdem wir 100 grad Öltemperatur hatten, mal Drive Select auf „Sport“… der 8-Zylinder hat bassig losgebrummelt… Gänsehaut, Radio aus! :)

    Dann Auffahrt auf die Bahn und mal vorsichtig links eingereiht. Mit der Fuhre vertraut machen. Die Keramik-Scheiben sind etwas Gewöhnungsbedürftig, machen aber, wenn man den Dreh raushaut, relativ gut!

    Nachdem dann mal frei war, Stempel mal durchgedrückt nach dem Motto: „Stasse trocken, drauf den Socken“…. der 8-Zylinder hat direkt und spontan mal runter geschalten und willig hochgedreht mit einer Klangkulisse, die nicht nervtötend, aber doch sehr emotional war (ok, von TTRS verwöhnt muss ich sagen, dass es sehr angenehm war, aber halt nicht Krawallig wie im TTRS!)! Was soll ich nach nem 480er Golf und nem 528er TTRS sagen..,

    Also: die Karre geht erstaunlich gut voran, kommt aber an beide HGPs net ran. Dafür sehr harmonisch und mehr so „Gentlemanlike“ irgendwie… ist schwer zu erklären. Es fehlt jedoch nicht an Leistung! Wenn dich der Drehzahlmesser Richtung 8000 rpm bewegt, hat das schon was „magisches“, bei nen echt sensationellem Klang…. Trotz echt zügiger Fahrweise gewinnt man keinen Umweltpreis, mit 13,5 Litern war ich dennoch überrascht, da ich öfter mal den Pinsel am Bodenblech hatte! Tempo 260 war gechillt, Auto nicht „aufgeregt“ und gut für mich als „Laie“ zu beherrschen!

    Zur Ausstattung ist zu sagen, dass der 2014er RS4 natürlich NICHT mit dem vollausgestattemn Golf mithalten kann. Dennoch hat sich der Vorbesitzer Gedanken gemacht, was nötig ist. Mir persönlich geht das Schiebedach und die VZE etwas ab, der Rest ist aber ok und funktioniert gut! Das MMI ist etwas „old school“, dafür hämmert aber das B&O einem das Hirn weg, wenn man will :)

    Fazit: ich werde den Golf vermissen, allerdings habe ich als „Hundetransporter“ echt nen guten Griff gemacht :). Die Hunde werden quasi artgerecht befördert.

    Nochmal die Daten zum Auto:

    Audi RS4, BJ 2014, MJ: 2015

    4.2 Liter V8

    Suzukagrau

    (Und unter uns: bei der Farbe krieg ich jedes Mal nen Ständer :evil: 8|)

    Bilder

    • ECC7ACE6-1EAA-4C22-869B-C5507E952403.jpeg
      • 140,95 kB
      • 640 × 480
      • 11
    • 09125E5A-F4BE-42E6-B3DA-DAE72DE42F66.jpeg
      • 130,4 kB
      • 640 × 480
      • 10
    • F5C9B254-3555-4BFE-B027-7D9DE3513AAC.jpeg
      • 152,17 kB
      • 640 × 480
      • 12
    • 7C6AABC3-2C24-4C40-A1D4-A3975696CC08.jpeg
      • 137,6 kB
      • 640 × 480
      • 10
    • 93EDF05B-926A-4F83-82A4-49BEDD13D3DB.jpeg
      • 92,04 kB
      • 640 × 480
      • 11

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Zitieren
  • hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    898
    • 8. September 2022 um 10:09
    • #110

    hab ja auch als Daily nen RS!

    kann man mal so machen. Bei uns fungiert der Laster aber nicht für die Viecher, sondern als Bautransporter für Sachen von Obi, Baywa & Co.... :P

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Zitieren
  • nlcarbon
    Gast
    • 8. September 2022 um 10:43
    • #111

    Schicker RS4 :thumbup: Kannst dir direkt nen Termin bei der RS Klinik machen zur BEDI-Reinigung 8o

    • Zitieren
  • raser2
    Profi
    Reaktionen
    352
    Beiträge
    671
    Bilder
    9
    • 8. September 2022 um 11:29
    • #112

    Sehr schönes Auto!

    NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

    • Zitieren
  • Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    644
    • 8. September 2022 um 12:05
    • #113
    Zitat von hollandfreund

    hab ja auch als Daily nen RS!

    kann man mal so machen. Bei uns fungiert der Laster aber nicht für die Viecher, sondern als Bautransporter für Sachen von Obi, Baywa & Co.... :P

    Kann man mal als "Bautransporter" verwenden ;-P.... Ich setzt die Viecher glaub ich aus, wenn die da irgendwas ankauen ;)

    Zitat von nlcarbon

    Schicker RS4 :thumbup: Kannst dir direkt nen Termin bei der RS Klinik machen zur BEDI-Reinigung 8o

    Ich konnte mich gestern auf der Bahn wirklich nicht über die Leistung beschwerern. Ob das nun wirklich 450 PS oder 430 waren, vermag ich net zu beurteilen. Nach dem Winter wird da aber sicher was mit BEDI-Reinigung gemacht, das steht ausser Frage!

    Zitat von raser2

    Sehr schönes Auto!

    Danke ;-). Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil bisher

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Zitieren
  • Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    644
    • 8. Januar 2023 um 12:28
    • #114

    So liebe Leute,

    nach einem Kleinen Faux Pas meiner Werkstatt und einer kleinen Nachlackierung am MEINEM (Ja, meiner, Aufklärung folgt) RS4 ist dieser wieder zurück und die Nachlackierung wirklich gut gemacht. Beim Sportsclassicgrau scheint das nicht so einfach zu sein. Alle Teile die Metall/Metall sind, haben tatsächlich die gleiche Farbe. Naturgemäß ist an der Stoßstange hinten ein kleiner Unterschied zu erkennen, WENN man es weiß.... Alles in Allem: Ein "Depp" aus der Werkstatt bleibt am Auto hängen, verschweigt das und beschert mir ne Nachlackierung. Aber gut....

    Da der Sohn meiner Frau nun demnächst 18 wird, und natürlich auch ein Auto haben soll (hin und wieder ist der brav ;) ), haben wir überlegt, was wir tun. Da ich ein Verfechter davon bin, dass grade Fahranfänger was "sicheres" brauchen, ging die Suche und die Überlegung los....

    Nach langem hin und her ist dann irgendwie was "Dummes" passiert. Meine Frau und ich haben beschlossen (nachdem wir was passendes für SIE im Netzt gefunden hatten), dass er unser "Bulldoggen-Taxi, den GTD bekommen wird. Natürlich kann ER dann auch immer Getränke für uns ältere Herrschaften holen oder die Doggies durch die Gegend fahren! ;)

    Also auf die Reise gemacht, das in Frage kommende Fahrzeug für meine Frau zu besichtigen und Probezufahren. Ich habe auf der Fahrt dahin inständig gehofft, dass wir - wie bereits zweimal vorher - "Kernschrott" auffinden werden. Angekommen. Großes Autohaus. Auto erstmal nicht direkt gefunden. Verkäufer kam dann, wir haben erst mal gemütlich einen Kaffee getrunken und dann ging's ab zum Auto. Auf den ersten Blick was ich entsetzt.... von Außen quasi NEUWERTIG, dabei hatte ich doch auf Kernschrott gehofft. Also ums Auto rum, alles mal angeschaut, aber wirklich nix dramatisches gefunden. "Gut", dachte ich mir so, dann wird der innen sicher abgeranzt sein. Also Tür auf gemacht und blöde geschaut.... "War da schon mal jemand drin gesessen"?! Wildleder-Lenkrad wie aus der Fabrik, Sitze keine nennenswerten Gebrauchsspuren..... Der Blick der Frau, der mich streifte, wurde "ignoriert". Also, dann muss da technisch was nicht stimmen. Haube auf, erstmal geschaut, nix. Im Beisein des Verkäufers mal OBD11 hingehängt uns ausgelesen. 3 Fehler... YES!!!! ERWISCHT!!!!! Leider nur drei Fehler wegen "Unterspannung"... Verdammt. Also Schlüssel gedrückt, damit die Fuhre anspringt... Zack, läuft. Keine ungewöhnlichen Geräusche, nix... Also auf zur Probefahrt (Der Verkäufer meinte nur: " es dauert so lange wie es dauert. nehmen Sie sich Zeit").

    Karre warmgefahren, dann mal bissel gecruised, paar Sachen probiert. Tadellos... VERDAMMT.

    Zurück zum Autohaus, wo der Verkäufer mittlerweile auch noch die Tadellosen 20 Zoll Winterräder breitgelegt hat. Keine Macken, keine Schrammen, nix....

    Zurück in seinem Büro dann natürlich erstmal "alles schlecht" geredet. (Natürlich NICHT, denn man sollte fair miteinander umgehen).

    Nachdem er uns preislich nicht mehr entgegen kommen konnte, allerdings zumindest die Karre vor dem Abholen noch volltankt, neue Fußmatten beilegt und noch die Reifen aus optischen Gründen (Rotor im Winter, V-Speiche im Sommer) "umzieht", kurzer Blick zu meiner Frau.... "DAS musst DU entscheiden" war die Antwort (und wir Männer wissen, dass das ein klares "JA" ist, schon aus Gründen wie "happy wife, happy life"!

    So, der geneigte Leser weiss nun bereits was passiert ist:

    Audi RS4 Avant, Teil 2.

    Baujahr 2014

    Suzukagrau (diesmal auch wirklich :) )

    Zweckmäßige Ausstattung, ähnlich wie MEINER.

    49.000 Kilometer auf der Uhr.

    Irgendwie weiß ich auch nicht, wie das passieren konnte ;-). Ich finde es ziemlich krank. rede mir immer wieder ein, dass es ja ne "Wertanlage" werden könnte, da keine V8 mehr gebaut werden.... (und wir wissen ALLE, dass das nur eine Ausrede ist.)

    Der TTRS sucht nun dringend ein neues Zuhause!!!

    Bilder

    • E433061F-3BE8-4236-931F-118F9450640D.jpeg
      • 636,53 kB
      • 1.280 × 960
      • 12
    • F835CBF9-8E0A-4D16-AFC2-9E26BC916ABF.jpeg
      • 389,79 kB
      • 1.280 × 960
      • 13
    • D3DDA747-3700-408D-933B-ECD7661E308C.jpeg
      • 465,23 kB
      • 1.280 × 960
      • 13
    • 4FB30F12-0597-4554-9C06-67CF99D85F95.jpeg
      • 380,35 kB
      • 1.280 × 960
      • 14
    • 55B6769E-A00C-49AE-A54E-B8117897E1BC.jpeg
      • 356,09 kB
      • 1.280 × 960
      • 13
    • 0E2BF9BB-182C-4559-9212-7FA5B837E817.jpeg
      • 392,87 kB
      • 1.280 × 960
      • 13
    • E7B99E4B-4DFF-4B6D-937F-B61CB1B0605E.jpeg
      • 605,09 kB
      • 1.280 × 960
      • 13

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 8. Januar 2023 um 16:26
    • #115

    Schicker Koffer, gefällt👍🏻

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Zitieren
  • Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    644
    • 17. Februar 2023 um 19:31
    • #116

    So liebe Leute,

    Gebt fein acht, ich hab euch mal wieder was mitgebracht :saint:.

    Heute mal wieder aus der Kategorie: ist Krank, aber halt leider geil! ;)

    Nachdem ich ja nun schon länger versucht war, den TTRS Roadster zu verkaufen, da der aufgrund von zwei „Zwergpinschern“ kaum noch genutzt wird (ca. 1200 km im Jahr, man gönnt den Hunden ja die RS4 als adäquates Transportmittel), habe ich mal so bei mobile vor mich hin gestöbert, was gleichwertige Fahrzeuge so am Markt bringen derzeit! Einiges gefunden, Preis bei mobile und bei Kleinanzeigen mal angepasst und geschaut, was sich so tut. (Anmerkung: außer „möchte ich Auto haben, holt Spedition ab, weil ich zieh dich ab, Kollega“ und „Hi, für 30.000 nehm ich den RS“ war wenig verwertbare Kommunikation dabei).

    Also hab ich immer mal wieder meine Anzeige überarbeitet, Bilder hinzugefügt etc., um Interessenten zu finden und einen Garagenplatz freizubekommen! Unabhängig davon nervt mich das Auspuffklappenthema am TTRS dermaßen, dass ich wirklich keine Lust mehr hatte, Lebenszeit zu verschwenden. (Lieber verbringe ich für Zeit mit der Familie, den beiden „Luxus-RS4-Kötern“ und natürlich mit arbeiten ;)).

    Und wie das halt so ist - wer kennt es nicht - kommt man halt beim stöbern auf mobile so von 100ste ins 1000ste! Sind echt schöne Autos dabei irgendwie. Irgendwann so während des Schmökerns und am Todestag meines Dads hab ich dann mal spaßeshalber - völlig aus Versehen und ohne Hintergedanken - lächelnd an ihn denkend mal entsprechend die Suche eingegrenzt und BOOM…. Natürlich direkt was gefunden, was IHM gefallen hätte und mir auch gefällt! Also schnell Tab geschlossen und Handy weg, in der Hoffnung, dass ich mich nächsten Morgen nicht mehr dran erinnern kann :evil:.

    Früh aufgewacht…. Scheisse, da war doch was. Also Anzeige noch mal aufgemacht, Fahrzeug nochmal angeschaut! „TÜV/HU neu, einsteigen und genießen, Wertgutachten, Garantie“. WTF… „Garantie“?!? Mal vorsorglich Fahrzeug geparkt, man weiß ja nie, ob man die noch mal braucht (wir wissen ALLE, dass MAN(N) die noch mal braucht!!!! 8o).

    Aber dann erst mal zur Arbeit…. Dort ersten Kaffee getrunken und die Anzeige wieder aufgemacht (so viel dann zum Thema „geparkt“). Händler mal angeschrieben, ob er nicht den TTRS möchte für ne Inzahlungnahme. Natürlich keine große Hoffnung gehabt, da Händler Tuning nicht so gerne mögen! Prompt kam jedoch die Antwort, dass Interesse besteht und man sich das mal näher anschauen wird, wenn ich meinen Fahrzeugschein schicke! Naja, hab ich halt gemacht….. :saint:

    Nach zwei Tagen hin und her war man sich preislich eigentlich einig, per Videochat noch mal schnell das Fahrzeug angeschaut, mit den Norddeutschen „Freaks“ bissel geschnackt. Dann gehen die „Hirnis“ doch tatsächlich live zum Auto und starten die Fuhre (mal soviel, Turbolader hat auch dieses Fahrzeug nicht verbaut!)!

    Erster Gedanke: „wie erkläre ich das jetzt wieder der Regierung“ (gut, den zweiten RS4 hab ich seit dem Kauf nicht wieder von innen gesehen, zumindest nicht am Steuer! Ich bin da nur Gast drin :) )

    Weitere Gedanken:

    - soll ich das wirklich machen?

    - wer repariert mir den Koffer, wenn mal was kaputt ist?

    - kann man ohne turbogeladenes Fahrzeug überhaupt überleben?!

    - wie komme ich mit der fehlenden Leistung klar?!

    (Antwort in der Reihenfolge der Fragen: ja. Der KFZ-Betrieb meines Vertrauens. Vermutlich ja, sag ich euch noch. Gut, denn der Klang wird einiges wegmachen!)

    Also nach Hause zu meinem „Petrolhead“, die sich als meine Frau ausgibt und ihr das mal so „nebenbei“ erzählt! Gespannt auf die Antwort von ihr wurde ich mit einem kurzen und knappen „MEGA“ abgespeist!

    Ich so: „Hääääää?! :/„, die liebt doch den TTRS! Also ihr noch mal vorsichtig erklärt, dass das nicht ZUSÄTZLICH wird (kein Platz in der Garage, wie ihr euch erinnert, da sollte ja einer frei werden eigentlich!), sondern im „Tausch“ FÜR den TTRS! Ihre Antwort mit rollenden Augen: „MEGA, warum fragst du so blöde, mach feddich!“

    Etwas zweifelnd dann erst mal ins Bett gegangen, schlecht geschlafen…. Heute morgen dann noch kurz Kaffee getrunken, dann Deal mit dem Händler perfekt gemacht.

    Naja, was soll ich euch jetzt sagen…?! Die Garage wird nicht leer, ein RS4 bleibt draußen, und es ist NICHT der von der „Regierung“.

    Komplett anderes Konzept, komplett anderes Auto, komplett andere Welt! Aber irgendwie geil, ich freu mich drauf!

    Eckdaten:

    4,7 Liter V8

    174 PS

    70.000 Kilometer Laufleistung

    58 Jahre alt, BJ: 67 (also das Auto, nicht ICH!!!)

    Vorbesitzer nachweislich jemand mit dem Namen „Piëch“) - gut ist nicht relevant, aber schöner Fun-Fact!

    GT Optik

    Komplett restauriert

    Hersteller: Ford

    Typ: Mustang

    Abholung wird in der ersten MärzWoche sein. Mit TTRS hin, mit dem „Pony-Car“ heim!

    Anbei mal die ersten Eindrücke, inklusive der Luxus-Mädels :P

    Bilder

    • 323E9F02-2312-43A8-9357-CF1F986BBFC3.jpeg
      • 30,94 kB
      • 320 × 213
      • 10
    • 1A10DC65-A6B0-497B-B1E2-93B2752A3878.jpeg
      • 30,71 kB
      • 320 × 209
      • 11
    • 4C2606A3-8D9B-49D1-A1CA-980C585CC64C.jpeg
      • 30,64 kB
      • 320 × 213
      • 9
    • 961CFAB5-8AC6-4C77-BCAF-36D211FB0A0B.jpeg
      • 27,02 kB
      • 320 × 215
      • 9
    • 738F3B03-4A58-4D7F-ACAA-AB57B6F6F01F.jpeg
      • 29,7 kB
      • 320 × 209
      • 9
    • E500A615-B8C9-4C36-9486-8AF45D4CCA89.jpeg
      • 27,07 kB
      • 320 × 209
      • 8
    • A016A1DA-1ADF-44F1-9CF8-D717E503EB3C.jpeg
      • 34,53 kB
      • 320 × 212
      • 8
    • 6FA6CD34-BE70-4788-B0E9-53BAEBA64FEB.jpeg
      • 24,12 kB
      • 320 × 208
      • 8
    • E6BAB054-9473-46E8-AB5A-D7771EE835D8.jpg
      • 444,12 kB
      • 900 × 1.200
      • 8

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    Beiträge
    7.523
    • 17. Februar 2023 um 19:36
    • #117

    Was eine geile Fuhre🤘🏻🤘🏻🤘🏻

    Und absolut angemessen für die ganzen Klimaterroristen!😂😂😂

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Zitieren
  • Blue-Screen
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    644
    • 17. Februar 2023 um 19:47
    • #118

    Ich denke, der ist elektrisch - der Blinker!

    Ist halt was komplett anderes, aber ich konnte nicht anders irgendwie :)!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8

    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Beiträge
    2.477
    Bilder
    40
    • 17. Februar 2023 um 19:49
    • #119

    Moin,

    Richtig fette Karre, „low rider“ :love:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    So long 8)

    • Zitieren
  • _Juergen_
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    396
    Beiträge
    401
    Bilder
    6
    • 17. Februar 2023 um 20:03
    • #120
    Zitat von Blue-Screen

    So liebe Leute,

    Gebt fein acht, ich hab euch mal wieder was mitgebracht :saint:.

    Heute mal wieder aus der Kategorie: ist Krank, aber halt leider geil! ;)

    Nachdem ich ja nun schon länger versucht war, den TTRS Roadster zu verkaufen, da der aufgrund von zwei „Zwergpinschern“ kaum noch genutzt wird (ca. 1200 km im Jahr, man gönnt den Hunden ja die RS4 als adäquates Transportmittel), habe ich mal so bei mobile vor mich hin gestöbert, was gleichwertige Fahrzeuge so am Markt bringen derzeit! Einiges gefunden, Preis bei mobile und bei Kleinanzeigen mal angepasst und geschaut, was sich so tut. (Anmerkung: außer „möchte ich Auto haben, holt Spedition ab, weil ich zieh dich ab, Kollega“ und „Hi, für 30.000 nehm ich den RS“ war wenig verwertbare Kommunikation dabei).

    Also hab ich immer mal wieder meine Anzeige überarbeitet, Bilder hinzugefügt etc., um Interessenten zu finden und einen Garagenplatz freizubekommen! Unabhängig davon nervt mich das Auspuffklappenthema am TTRS dermaßen, dass ich wirklich keine Lust mehr hatte, Lebenszeit zu verschwenden. (Lieber verbringe ich für Zeit mit der Familie, den beiden „Luxus-RS4-Kötern“ und natürlich mit arbeiten ;)).

    Und wie das halt so ist - wer kennt es nicht - kommt man halt beim stöbern auf mobile so von 100ste ins 1000ste! Sind echt schöne Autos dabei irgendwie. Irgendwann so während des Schmökerns und am Todestag meines Dads hab ich dann mal spaßeshalber - völlig aus Versehen und ohne Hintergedanken - lächelnd an ihn denkend mal entsprechend die Suche eingegrenzt und BOOM…. Natürlich direkt was gefunden, was IHM gefallen hätte und mir auch gefällt! Also schnell Tab geschlossen und Handy weg, in der Hoffnung, dass ich mich nächsten Morgen nicht mehr dran erinnern kann :evil:.

    Früh aufgewacht…. Scheisse, da war doch was. Also Anzeige noch mal aufgemacht, Fahrzeug nochmal angeschaut! „TÜV/HU neu, einsteigen und genießen, Wertgutachten, Garantie“. WTF… „Garantie“?!? Mal vorsorglich Fahrzeug geparkt, man weiß ja nie, ob man die noch mal braucht (wir wissen ALLE, dass MAN(N) die noch mal braucht!!!! 8o).

    Aber dann erst mal zur Arbeit…. Dort ersten Kaffee getrunken und die Anzeige wieder aufgemacht (so viel dann zum Thema „geparkt“). Händler mal angeschrieben, ob er nicht den TTRS möchte für ne Inzahlungnahme. Natürlich keine große Hoffnung gehabt, da Händler Tuning nicht so gerne mögen! Prompt kam jedoch die Antwort, dass Interesse besteht und man sich das mal näher anschauen wird, wenn ich meinen Fahrzeugschein schicke! Naja, hab ich halt gemacht….. :saint:

    Nach zwei Tagen hin und her war man sich preislich eigentlich einig, per Videochat noch mal schnell das Fahrzeug angeschaut, mit den Norddeutschen „Freaks“ bissel geschnackt. Dann gehen die „Hirnis“ doch tatsächlich live zum Auto und starten die Fuhre (mal soviel, Turbolader hat auch dieses Fahrzeug nicht verbaut!)!

    Erster Gedanke: „wie erkläre ich das jetzt wieder der Regierung“ (gut, den zweiten RS4 hab ich seit dem Kauf nicht wieder von innen gesehen, zumindest nicht am Steuer! Ich bin da nur Gast drin :) )

    Weitere Gedanken:

    - soll ich das wirklich machen?

    - wer repariert mir den Koffer, wenn mal was kaputt ist?

    - kann man ohne turbogeladenes Fahrzeug überhaupt überleben?!

    - wie komme ich mit der fehlenden Leistung klar?!

    (Antwort in der Reihenfolge der Fragen: ja. Der KFZ-Betrieb meines Vertrauens. Vermutlich ja, sag ich euch noch. Gut, denn der Klang wird einiges wegmachen!)

    Also nach Hause zu meinem „Petrolhead“, die sich als meine Frau ausgibt und ihr das mal so „nebenbei“ erzählt! Gespannt auf die Antwort von ihr wurde ich mit einem kurzen und knappen „MEGA“ abgespeist!

    Ich so: „Hääääää?! :/„, die liebt doch den TTRS! Also ihr noch mal vorsichtig erklärt, dass das nicht ZUSÄTZLICH wird (kein Platz in der Garage, wie ihr euch erinnert, da sollte ja einer frei werden eigentlich!), sondern im „Tausch“ FÜR den TTRS! Ihre Antwort mit rollenden Augen: „MEGA, warum fragst du so blöde, mach feddich!“

    Etwas zweifelnd dann erst mal ins Bett gegangen, schlecht geschlafen…. Heute morgen dann noch kurz Kaffee getrunken, dann Deal mit dem Händler perfekt gemacht.

    Naja, was soll ich euch jetzt sagen…?! Die Garage wird nicht leer, ein RS4 bleibt draußen, und es ist NICHT der von der „Regierung“.

    Komplett anderes Konzept, komplett anderes Auto, komplett andere Welt! Aber irgendwie geil, ich freu mich drauf!

    Eckdaten:

    4,7 Liter V8

    174 PS

    70.000 Kilometer Laufleistung

    58 Jahre alt, BJ: 67 (also das Auto, nicht ICH!!!)

    Vorbesitzer nachweislich jemand mit dem Namen „Piëch“) - gut ist nicht relevant, aber schöner Fun-Fact!

    GT Optik

    Komplett restauriert

    Hersteller: Ford

    Typ: Mustang

    Abholung wird in der ersten MärzWoche sein. Mit TTRS hin, mit dem „Pony-Car“ heim!

    Anbei mal die ersten Eindrücke, inklusive der Luxus-Mädels :P

    Alles anzeigen

    Haste fein gemacht!!! :thumbup:

    Es könnte Neid aufkommen. 8) :D

    Und jetzt endlich mal die Hundies gesehen....

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™