Wo ist Google Earth? - Google Earth nicht mehr aufrufbar Audi Virtual Cockpit

  • Ja es funktioniert mit mein TTS Bj 08.2015.

    Ziel war CarPlay freizuschalten und die Voraussetzung war das man MMI und VC im voraus updaten muss.

    Nachdem ich die 1339 fur das MMI und die 0296 Software für das VC drauf gespielt habe war die Satelliten Karte Ansicht verfügbar.

    Ich weiß nicht ob das relevant ist oder nicht, ich habe letzte Oktober mein Connect Dienste verlängert um ein Jahr.

    Nachdem ich die Satelliten Ansicht gewählt habe wurde eine Lizenz Prüfung durchgeführt in VC und die Ansicht war verfügbar.

    Ich war eigentlich selbst überrascht weil ich nicht damit gerechnet habe, der Zweck des Updates war eigentlich nicht die Satelliten Ansicht.

    Eine Nachfrage per Email bei Audi AG am ende Dezember wurde beantwortet und eine Update abgelehnt bzw. für mein Modell als nicht verfügbar geteilt.

  • In anderen Foren gibt es die Aussage, das Google Earth bei den älteren Modellen plötzlich wieder funktionieren soll. Vielleicht kann das mal jemand testen, der davon betroffen ist. Vielleicht gab es ja einen Sinneswandel bei Audi und man hat sich mit Google geeinigt.

    Habe es gestern auch gehört, dass es wohl aus dem nichts wieder funktioniert. Habe es aber selbst noch nicht getestet.

  • Ich habs getestet und Google Maps funktioniert tatsächlich wieder. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es diese Ansicht nicht mehr geben wird, da Google nicht mehr vollständig initialisiert wurde und nur noch im Maps- Startbildschirm festhing. Aber vorhin hat er anstandslos durchgeladen und ich hatte wieder die reale Abbildung zur Verfügung.

  • Spannend. Hatte nämliche vorgestern zufällig bei meinem Golf 7R mit Discover Pro MIB1 probiert, die Google-Ansicht einzuschalten. Da selbst das Softwareupdate damals Google nicht wieder zurückgebracht hatte, rechnete ich mit nichts mehr. Aber was für eine Überraschung: es geht wieder!


    Jetzt habe ich die Satellitenansicht wieder auf dem TT RS und auf dem R aktiv.

    Allerdings beide mit jeweils einem SW-Update des Infotainments.


    Hätte ich nie im Leben mit gerechnet, dass noch mal wiedersehen zu können.

  • Hallo Darkcity1971,


    das wär ja der Hammer, wenn das echt wieder funktioniert.


    Bei mir funktioniert es nicht. Ist aber auch kein Update drauf.


    Audi hatte mir direkt bestätigt, dass mein Fahrzeug (EZ07/16) die Ansicht ab 01.01.21 nicht mehr darstellen könnte. Und mir dann einen Servicegutschein über 130,- EUR als "Entschuldigung" zukommen lassen.


    Soweit ich die diversen Foren (das hier natürlich vorrangig) gecheckt habe, gibt es nur für Fahrzeuge ab 2018 Updates, um die Googlekarte, bzw. nennt sich dann Satellitenkarte, wieder anzuzeigen. Könntest Du bitte mal vom Softwarestand in Deinem Fahrzeug ein Bild machen. Ich marschiere damit mal zu meinem Freundlichen und möchte hören, was der dazu sagt.

    Danke schön.


    Schöne Grüsse


    Stefan

  • Hallo Stefan,

    anbei ein paar Bilder wie gewünscht.

    Update muss nicht unbedingt durch freundlichen durchgeführt werden, ich habe es selber gemacht.

    Die Software Stand von VC ist leider nicht aufrufbar, zumindest finde ich nicht, ist aber die 0296 ganz sicher.

    Engineering Menü ist durch eine Tastenkombination aufrufbar.

    Wenn Du weiterhin Hilfe brauchst kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.

    Lg

  • Wie zieht ihr euch bitte das Update?!

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Mal blöd gefragt.... sollte das nicht lieber der Händler machen?! Wenn da was schief geht, ziemlich blöde. Oder ist es so einfach?! Ich bin da etwas unbewandert :)

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.

  • Wenn was schief geht z.B. die Spannung zusammen bricht oder nicht ausreicht ist das MMI tot.

    Man sollte schon wissen was man tut, sonst hat man einen 3000,- Briefbeschwerer.

    Also erstmal für die vorhandenen Hardware und Software das richtige Update auswählen.

    Batterieladegerät ran hängen

    Wissen wie man das RedMenü aufruft usw.

  • Ok... dann überlasse ich das den Profis mal lieber :)! Mein TTRS ist ja eh nur ein Sommer-Wochenend-Cruiser quasi...

    Audi TTRS, Baujahr 2016, Mythosschwarz metallic, HGP Stage II


    Audi RS4 Avant „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2014, Sportclassicgrau, 4.2 Liter V8


    Cayenne Turbo S „Bulldoggen- und Cane Corso-Taxi“, Baujahr 2016, Tiefschwarz metallic, 4.8 Liter V8 zwangsbeatmet

    VCDS vorhanden (original, kein China-Böller). Kann gerne von jedem in meiner Nähe in Anspruch genommen werden.

    PGEAR vorhanden. Kann auch gerne mal für ne Messung ausgeliehen werden.