Frage Ansaugung TT RS Vergleich APR Kit vs Kit von HPerformance

  • Beim Tuning sollte man nicht auf den Preis schauen. 😉 Das kann dann schnell Murx werden.

    Offene Ansaugungen gibt es im Rennsport schon immer. War halt rein funktionell und für den Privatmann uninteressant . Machten optisch nicht viel her und eine Eintragung war kaum möglich. APR hat genau das alles möglich gemacht. Und andere versuchen das nun auch. Aber vom optischen her, kommt da keiner an APR ran. 👍

  • Wenn die Lieferzeiten bei APR nicht immer so lang wären...

    Mitte 06 soll meiner kommen, warten wir mal ab

    Fahrzeughistorie:

    - BMW 1502

    - Opel Ascona B

    - BMW 316 E21

    - BMW 318i E21daraus wurde ein:

    - BMW 320/4 E21

    - Opel Calibra 16V

    - Alfa Romeo 145 1,4 Twin Spark

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD

    - Alfa Romeo 145 1,9JTD (limited Edition)
    - Mazda RX8 (231PS)

    - Mitsubishi Outlander2 2.2 DiD (265.000km)

    - Toyota GT86 (444 PS am Ende mit rund 1100kg)

    - Fiat 500 1,2l 69PS

    - Audi TTS 8S 320PS
    das müsste es an Eigentum ohne Motorräder gewesen sein 8o

  • geliebter und gepimpter TT 8n Roadster nach 7 Jahren verkauft 😌

    aktuell 04/2018er TTRS Roadster 😄😎

  • Die APR oder HP in 5“ bringen vielleicht etwas mehr, aber sind mir diese 3-5 PS dann 800€ + x das Wert und merke ich das an der Fahrleistung und den Popmeter? Das soll keine Werbung sein.

    geliebter und gepimpter TT 8n Roadster nach 7 Jahren verkauft 😌

    aktuell 04/2018er TTRS Roadster 😄😎

  • Muss man sich nicht für einen Anbieter von vorn herein entscheiden bzgl. der Kombinierbarkeiten? Es gibt vom Gutachten her eigentlich nur APR und HG-MOTORSPORT oder (zum Beispiel Ansaugung und später Downpipe usw...)?

  • TekToniiik danke für den Link. Das Geld wäre es mir auch wert. Da mein Filter schon paar Beschädigungen auf weißt. Leider schon seit der Lieferung.


    Das Kit für die Luftzuführung sieht auch sehr gut aus. Weißt du schon wann das kommen soll?

    Kein Problem, leider weiß ich nicht genau wann es kommen soll. Es wird natürlich erst in den USA herauskommen und dann, wenn die Prüfungen für DE durch sind, auch hier. (Sofern das überhaupt geprüft werden muss?). Schätze aber noch dieses Jahr wird man noch, was davon hören dürfen.

  • Das wird mindestens genauso teuer, wie die komplette Ansaugung mit Filter. Das ist alles Carbon. Und wie das befestigt werden soll, ist mir noch schleierhaft.

  • Hat jemand hier Erfahrung mit der eventuri stage 3. Habe gehört die Stage 2 verfärbt sich an den Stellen wo es heiß wird und außerdem verrutscht das teilstück zwischen Filter und luftabnehmer vorne wohl öfters wenn der Motor sich bewegt weil es nur zusammengesteckt und nicht richtig befestigt ist. Gibt es die Probleme immer noch? Ich finde nämlich es sieht hammergeil aus und es ist ein geschlossenes System was trotzdem ein bisschen mehr Geräusche macht also ein guter Kompromiss. Aber für den stolzen Preis müsste es schon wirklich gut sein und nicht die genannten Fehler haben...