1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Feldmaßnahme 30E3 Motorsoundsteuerung TTRS 8s ⚠️

    • TT RS FV/8S
  • TekToniiik
  • 23. Dezember 2021 um 12:39
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Beiträge
    2.481
    Bilder
    40
    • 27. Januar 2022 um 22:04
    • #281

    Ihr dreht doch alle durch, schaukelt euch gegenseitig hoch, einfach mal ruhig bleiben und abwarten. Nicht gleich als erster zum Freundlichen hinrammeln….

    Wenn euere Tuner die ersten verarztet hat und weis was zu machen ist könnt Ihr ja auch msl beim Freundlichen vorstellig werden😉

    Und bis dahin entspannt Euch und gönnt Euch lieber einen🥃

    So long 8)

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    Beiträge
    3.896
    • 27. Januar 2022 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    • #282

    Sag ich glaube schon seit 2 Wochen ruhig bleiben und abwarten.

    Man kann sich auch übelst aufreiben (wie mir dem bekannten C Thema) oder man wartet einfach bis der Brief ins Haus flattert.

    Der Tuner was soll der sagen? Der hatte auch noch keinen Fall.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Dingo675
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 22:58
    • #283
    Zitat von TekToniiik

    Kurzes Update:

    Hab jetzt mit jemanden gesprochen der das Update drauf hat. Infos sind natürlich wie immer mit Vorsicht zu genießen.

    -Beim Starten bleiben die Klappen jetzt zu

    - Klappsensteurung CB2 funktioniert nicht mehr im Comfort, sobald die Klappen aber in Dynamic offen sind bleiben sie auch beim umschalten offen.

    -Warmstartknallen bleibt vorhanden aber mit Klappe zu

    Bedeutet es, dass der Knopf auch trotz CB2 im Comfort Modus nicht funktioniert?

    Hat er zufällig gesagt, ob der Knopf nach zurückschalten von Dynamic auf Comfort wieder funktioniert oder behält er nur die letzte Position aus Dynamic bei?

    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 28. Januar 2022 um 07:31
    • #284
    Zitat von Dingo675

    Bedeutet es, dass der Knopf auch trotz CB2 im Comfort Modus nicht funktioniert?

    Hat er zufällig gesagt, ob der Knopf nach zurückschalten von Dynamic auf Comfort wieder funktioniert oder behält er nur die letzte Position aus Dynamic bei?

    So wie er es geschrieben hat und ich es verstehe, funktioniert die Klappensteuerung CB2 nicht mehr im Comfort Modus egal ob das Modul an oder aus ist. Wenn man in Dynamic ist geht das Klappenmodul normal und die Klappe ist permanent offen, wenn man dann wieder umschaltet in Comfort behählt die Klappe den letzten Zustand bei und den kann man nicht mehr ändern. Das heißt wenn man mit dem Modul die Klappen in Dynamic aufgemacht hat, bleiben diese auch in Comfort auf. Um diese wieder zu schließen muss man entweder in Dynamic (bzw Individuell) und die Klappe manuell schließen oder das Modul deaktivieren.

    Ich denke das wird die CETE Klappensteuerung auch betreffen weil dort das selbe Prinzip benutzt wird.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • Online
    cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.187
    Beiträge
    976
    • 28. Januar 2022 um 12:30
    • #285

    Ein Firmware-Update der Klappensteuerung sollte das beheben können. Sofern eines entwickelt würde. So ist das halt, wenn in einem Steuergerät was verändert wird in der Logik. Das zieht häufig Änderungen in anderen Steuergeräten mit sich.

    VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

    Horses for Courses

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 28. Januar 2022 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    • #286

    Wäre halt optimal wenn ein Tuner schon vorarbeiten könnte und direkt nach dem Update ein "neues" Update einspielen könnte!

    Optional mit Schnubknallen wie im RS3 bitte 😊

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    Beiträge
    3.896
    • 28. Januar 2022 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    • #287

    admin wenn noch kein Tuner ein Update auto hat. Was sollen die da Vorarbeiten?

    Sie werden sich drum kümmern. Und melden wenn sie mehr wissen.

    So war doch nun die Auskunft von HGR, APR usw..

    Schubknallen kannst du doch schon lange rein machen lassen optional nur im Dynamik Modus.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.167
    Beiträge
    4.798
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 28. Januar 2022 um 17:27
    • #288

    Ich war ja auch vollkommen überrascht. Ich wollte ja nur die Reifen auf meine Audi Sport Felgen aufziehen lassen. Der Service Mensch fragte, welchem Fahrzeug soll ich das zuordnen? Und Peng…Kopfschuss… bei der Eingabe meines Kennzeichens wollte er mich nicht wieder loslassen, ohne dass ich den Wisch unterschrieben habe. Da habe ich gesagt dann verweigere ich das. Dann meinte er okay wir müssen uns aber auch absichern, dass verstehen Sie doch?
    Also wer nicht zum Vertragspartner geht, dem passiert auch erst mal nichts. Natürlich hänge ich jetzt schon in der Mühle drin. Bin mal gespannt.

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 28. Januar 2022 um 17:56
    • Offizieller Beitrag
    • #289
    Zitat von Oliver1991

    Schubknallen kannst du doch schon lange rein machen lassen optional nur im Dynamik Modus.

    ja schon aber meines wissens kann das keiner so anbieten, wie damals beim RS3. Hab bis dato nur Versionen gehört die einfach übertrieben sind "Ak47" etc...

    wenn dann möchte ich genau dieses Schubknallen wie in dem Video hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    883
    Beiträge
    2.175
    Bilder
    22
    • 28. Januar 2022 um 18:53
    • #290

    Alex, hast du denn eine Leistungssteigerung?

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 28. Januar 2022 um 18:54
    • Offizieller Beitrag
    • #291
    Zitat von DG TTS

    Alex, hast du denn eine Leistungssteigerung?

    nein alles OEM :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    Beiträge
    3.896
    • 28. Januar 2022 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    • #292
    Zitat von admin

    nein alles OEM :)

    Wer ak47 knallen programmiert der hat keine Ahnung und will den Kat unbedingt zum schmelzen bringen. Meine knallen Programmierung von HGR ist immer anders und hab es auch beim vom Gas gehen 0,5sek lang.

    Nur in Dynamik und es klingt immer anders nie gleich.

    Aber auch nicht so assozial laut wie beim rs3 8v VfL (was auch ein anderer Motor ist)

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.819
    Beiträge
    2.481
    Bilder
    40
    • 28. Januar 2022 um 21:30
    • #293

    Moin,

    Das knallen geht nur mit negativ Zündung und Injektor auf. Das hat zur Folge das wenn man direkt darauf das Gaspedal durchtritt es einen Moment braucht das wieder Leistung da ist. Es ist also absolut kontraproduktiv für eine optimale Beschleunigung. Was sagt uns das? Nur für negative Show, oder einfach Ausgedrückt “Bimser”

    Wenn hingegen es einmal knallt im Schaltvorgang, besonders im manuellen Modus kommt es daher das der “Ladevorgang” so schnell Unterbrochen wird das noch Kraftstoff im Verbrenungsraum ist, die Zündung aber Unterbrochen ist, das Kraftstoffgemisch entzündet sich dann sobalt es mir Sauerstoff in Verbindung kommt. Die Entzündungstemperatur ist im Auspufftrakt sowieso da.

    Das eine ist sogesehen künstlich erzeugt und sogesehen nur Show, das andere ist sogesehen normal auf Grund der Schnelligkeit des Schaltvorgangs. Das verstärkt sich noch wenn der Tuner den Schaltvorgang beim DSG noch beschleunigt.

    So long 8)

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 28. Januar 2022 um 21:44
    • #294

    Simuliert halt ALS ausn Rallyesport. Ob das jetzt technisch was bringt sei mal dahingestellt.

    Das gilt aber auch für den DSG Furz.

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 28. Januar 2022 um 22:10
    • Offizieller Beitrag
    • #295
    Zitat von Oliver1991

    Wer ak47 knallen programmiert der hat keine Ahnung und will den Kat unbedingt zum schmelzen bringen. Meine knallen Programmierung von HGR ist immer anders und hab es auch beim vom Gas gehen 0,5sek lang.

    Nur in Dynamik und es klingt immer anders nie gleich.

    Aber auch nicht so assozial laut wie beim rs3 8v VfL (was auch ein anderer Motor ist)

    hast du ggf. mal ein soundfile?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.519
    Beiträge
    3.896
    • 28. Januar 2022 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    • #296

    Nein leider nicht. Da erstens nicht wie in echt aufzunehmen.

    Und ich finde das auch net geil immer tausend Videos zu machen.

    Ich fahre lieber und genieße.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.214
    Beiträge
    895
    Bilder
    36
    • 1. Februar 2022 um 11:05
    • #297

    30E3 Update

    Briefe gehen jetzt aktuell an die Deutschen Halter raus.

    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

    • Zitieren
  • Speedo
    Gast
    • 1. Februar 2022 um 11:27
    • #298

    Oh man..

    Sobald mein Brief da ist setze ich mich auch mit HGR in Verbindung :)

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 1. Februar 2022 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    • #299

    Unbekannt verzogen zurückschicken 😅

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • hanswurst480
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    159
    • 1. Februar 2022 um 11:45
    • #300

    Das ist nicht gut. @Speedo Werde auch bei HGR anrufen falls der Brief kommt.

    • Zitieren

Tags

  • TTRS
  • Sound
  • TTRS 8S
  • 30E3
  • Feldmaßnahme

Benutzer online in diesem Thema

  • 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™