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Feldmaßnahme 30E3 Motorsoundsteuerung TTRS 8s ⚠️

    • TT RS FV/8S
  • TekToniiik
  • 23. Dezember 2021 um 12:39
  • TekToniiik
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    • 22. November 2023 um 19:21
    • #1.961

    Der nun letzte Brief seitens Audi ist nun eingetroffen.

    Für alle Fahrzeuge ohne Update wird nach dem 31.01.2024 die Stilllegung veranlasst.


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    2024-XXXX

    Audi R8 4s

    2019-2024

    sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

    2017-2019

    sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

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  • flix
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    • 22. November 2023 um 19:56
    • #1.962
    Zitat von TekToniiik

    Der nun letzte Brief seitens Audi ist nun eingetroffen.

    Für alle Fahrzeuge ohne Update wird nach dem 31.01.2024 die Stilllegung veranlasst.


    Habe ich ebenso bekommen :rolleyes:

    Dann wird es nun leider Zeit ;(

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  • papastone
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    • 23. November 2023 um 06:23
    • #1.963

    Frage mich, wie lange sowas dann dauern wird?! und ob das überhaupt so kommen wird. beim KBA dauerts bestimmt noch recht lange, bis die was machen.

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  • TTRS_paule
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    • 23. November 2023 um 07:41
    • #1.964
    Zitat von papastone

    Frage mich, wie lange sowas dann dauern wird?! und ob das überhaupt so kommen wird. beim KBA dauerts bestimmt noch recht lange, bis die was machen.

    Moin,

    Das wird relativ schnell gehen. Und wenn das dann passiert ist verursacht das einiges an Kosten, Nerven und Zeit bis das Fahrzeug wieder in Betrieb genommen werden kann. Ich würde mich nicht auf das “Spiel” einlassen. Alle Betroffenen haben Zeit genug dafür gehabt die Aktion durchführen zu lassen, hier wurde darüber was “passiert” lange drüber gesprochen, das das passieren wird haben einige hier wie TT-Eifel und auch ich mehrfach angekündigt….. Also Aktion durchführen lassen und weiter fahren, oder wer sich dann zu sehr “kastriert” fühlt dem bleibt nur das Fahrzeug zu verkaufen……..

    So long 8)

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  • TT-Eifel
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    • 23. November 2023 um 10:49
    • #1.965
    Zitat von papastone

    Frage mich, wie lange sowas dann dauern wird?! und ob das überhaupt so kommen wird. beim KBA dauerts bestimmt noch recht lange, bis die was machen.

    Das kann ganz schnell gehen, und wenn es erst mal verfügt ist dann nutzt es auch nichts mehr zu sagen ich fahre morgen zu Audi.

    Dann ist die Betriebserlaubnis erloschen und muss erst mal wieder erteilt werden.

    Dann bleibt nur die Möglichkeit die Nummernschilder entstempeln zu lassen, dann zu Audi zu fahren und dann das Fahrzeug wieder neu zuzulassen.

    Das geht aber nicht am gleichen Tag wo man bei Audi war da können dann schon mal 14 Tage ins Land gehen bis Audi das KBA informiert hat und das KBA die Freigabe für die FIN im System hat.

    Das ist auf alle Fälle meine Erfahrung so habe ich das schon öfter erlebt.

    Gruß
    TT-Eifel

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    cs_
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    • 23. November 2023 um 12:26
    • #1.966

    Scheint mir eine gute Gelegenheit zu sein für die Nachfrage, was die beauftragten Anwälte denn erreichen konnten? Wie das ausgegangen ist?

    Denn jetzt ist das Ding ja bereits durch, wenn jetzt noch keine Lösung erarbeitet wurde, war's das dann wohl auch. Nachträglich passiert da nichts mehr, wird nichts rückgängig gemacht. Dafür würde man noch mehr Phantasie benötigen als bisher bereits.

    VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

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  • Oliver1991
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    • 23. November 2023 um 16:39
    • #1.967

    Wie ist das eigentlich bei einem Saisonfahrzeug was erst März wieder fahren darf?

    @ my TTRS story

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    cs_
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    • 23. November 2023 um 16:53
    • #1.968

    Das ändert nichts. Es wird die Betriebserlaubnis entzogen. Das heißt es darf dann ab sofort (und dann auch ab März) nicht mehr in den öffentlichen Verkehrsraum.

    Will man das noch verhindern, z.B. Kurzzeitkennzeichen holen und dann damit zu Audi. Da wird es auch keinerlei Konzessionen mehr geben, es waren 2 Jahre Zeit genug, zu reagieren. Dass es am Ende nur zu unnötigen Aufwänden führen wird, war doch klar.

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    • 23. November 2023 um 18:05
    • #1.969

    Nach dem 31.1. wird das KBA die zuständigen Zulassungsstellen informieren. Das geht sicher automatisch. Die werden da keine Briefe hin schicken. Dann legt die Zulassungsstelle das Fahrzeug still. Dabei wird automatisch die Versicherung informiert.

    Gruß Syccon

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    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

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    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

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  • TT-Eifel
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    • 23. November 2023 um 18:44
    • #1.970

    Also in einem ähnlichen Fall kam von der Zulassungsstelle ein Bußgeldbescheid und die Aufforderung die Kennzeichen sofort zur Entstempelung vorzulegen.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • TTRS_paule
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    • 23. November 2023 um 18:47
    • #1.971
    Zitat von TT-Eifel

    Also in einem ähnlichen Fall kam von der Zulassungsstelle ein Bußgeldbescheid und die Aufforderung die Kennzeichen sofort zur Entstempelung vorzulegen.

    wenn man dem dann nicht nachkommt kommt die Schmiere vorbei und erledigt das, kostet dann noch mehr✌️

    So long 8)

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  • TT-Eifel
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    • 23. November 2023 um 18:49
    • #1.972
    Zitat von TTRS_paule

    wenn man dem dann nicht nachkommt kommt die Schmiere vorbei und erledigt das, kostet dann noch mehr✌️

    Ja genauso ist.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • Diavolo
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    • 23. November 2023 um 20:01
    • #1.973
    Zitat von Syccon

    Nach dem 31.1. wird das KBA die zuständigen Zulassungsstellen informieren. Das geht sicher automatisch. Die werden da keine Briefe hin schicken. Dann legt die Zulassungsstelle das Fahrzeug still. Dabei wird automatisch die Versicherung informiert.

    Die legen nicht still. Die setzen erst mal Frist den Mangel zu beheben. Das kann der Hersteller nicht vorwegnehmen.

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  • TT-Eifel
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    • 23. November 2023 um 20:16
    • #1.974

    Die Frist war 2 Jahre 8o

    Und läuft am 31.01.2024 ab.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • Syccon
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    • 23. November 2023 um 20:29
    • #1.975

    Genauso ist das.

    Zitat von Diavolo

    Die legen nicht still. Die setzen erst mal Frist den Mangel zu beheben. Das kann der Hersteller nicht vorwegnehmen.

    Das liegt im Ermessen der zuständigen Zulassungsstelle. Darauf würde ich nicht hoffen. Die können auch sofort stilllegen.

    Gruß Syccon

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  • Diavolo
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    • 23. November 2023 um 20:50
    • #1.976
    Zitat von Syccon

    Genauso ist das.

    Das liegt im Ermessen der zuständigen Zulassungsstelle. Darauf würde ich nicht hoffen. Die können auch sofort stilllegen.

    Da gibt es kein Ermessen, sondern rechtliche Vorschriften. Die Aufforderungen des Herstellers geschehen im Rahmen der Produkthaftung.

    Die Zulassungsstelle erlässt aber Verwaltungsakte. Davon gab es bisher keine. Und sie darf nicht aus der Hüfte schießen. Deswegen fordern die auf und drohen dann konkret die Betriebsuntersagung unter Fristsetzung an.

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  • TT-Eifel
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    • 23. November 2023 um 23:56
    • #1.977
    Zitat von Diavolo

    Da gibt es kein Ermessen, sondern rechtliche Vorschriften. Die Aufforderungen des Herstellers geschehen im Rahmen der Produkthaftung.

    Das ist ein angeordneten Rückruf vom KBA.

    Das hat mit Produkthaftung nix zu tun.

    Audi ist ja nicht von sich aus tätig geworden sondern weil das KBA im der Marktüberwachung einen Mangel festgestellt hat.

    Gruß
    TT-Eifel

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  • Diavolo
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    • 24. November 2023 um 05:00
    • #1.978
    Zitat von TT-Eifel

    Das ist ein angeordneten Rückruf vom KBA.

    Das hat mit Produkthaftung nix zu tun.

    Audi ist ja nicht von sich aus tätig geworden sondern weil das KBA im der Marktüberwachung einen Mangel festgestellt hat.

    Auf welcher Grundlage nimmt das KBA den Hersteller in Anspruch?

    Warum erhält der Verbraucher Post vom Hersteller und nicht von der Behörde?

    Der Hersteller erlässt keine Verwaltungsakte.

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  • alex_k_83
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    • 24. November 2023 um 07:17
    • #1.979

    Guten Morgen zusammen,

    hat jemand von euch eine Cete Klappensteuerung und das Update bei Audi durchführen lassen? Ist es richtig trotz der Klappensteuerung das wenn ich in D starte nur der Motorsound "Standard" gewählt werden kann? Schalte ich auf S, kann der "Sportmodus" ausgewählt werden und zurück in D bleibt er auch. Muss die Klappensteuerung in irgendeiner Art neu aktiviert werden nach dem Update seitens Audi? Auch die Start/Stopp Automatik ist seit dem Update wieder aktiv und lässt sich durch betätigen der A-Off Taste (3 Sekunden) nicht dauerhaft deaktivieren. Danke im Voraus. Grüße

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  • TTRS_paule
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    • 24. November 2023 um 07:50
    • #1.980

    Guten morgen,

    Bitte “Back to Topic” und keine weiteren “Spitzfindigkeiten” oder Andeutungen mit “gespaltener Zunge”, andernfalls werden diese Beiträge kommentarlos gelöscht.

    Fakt ist:

    Wenn die Frist am 31.01.2024 abgelaufen ist wird es keine weiteren Briefe mit “bitte bitte” oder nochmaliger Frist geben. Ab da wird dann die “Betriebserlaubnis” entzogen werden, wer dem nicht nachkommt und sein Fahrzeug abmeldet dem rückt die “Schmiere” auf die “Pelle” und entwertet die Kennzeichen, egal wo, d.h. Beim Betroffenen auf dem Hof oder im Rahmen einen allgemeinen Verkehrskontrolle.

    Wer meint anderer Meinung zu sein kann ja den Juristen seines Vertrauens nochmal “Moos” in den Rachen werfen um das dann “schwarz auf weiß” zu haben.

    Ein kleines Beispiel, was aber genau zum gleichen Ergebnis führt:

    Der Versicherungsnehmer bezahlt seine KFZ Haftpflicht Versicherung nicht, er wird dann vom Versicherer ( in unseren Fall Audi bei 30E3 ) mehrfach angeschrieben und angemahnt mit den Folgen was passiert wann! Nach dem verstreichen der letzten Frist ( im Fall 30E3 der 31.01.2024 ) unterrichtet der Versicherer ( bei 30E3 Audi ) das KBA, die leiten es weiter zur Zulassungsstelle des Versichertem. Die Zulassungsstelle schreibt NICHT NOCHMAL den Betreffenden an sondern leitet direkt weiter zur “Schmiere” die dann wieder aktiv werden wie schon oben beschrieben.

    So long 8)

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