Mit VW geht es auch gerade steil bergab.
Die Chinesen werden früher oder später die ganzen europäischen Autobauer übernehmen.
Zeigt eueren Daily Driver / Winterwagen
-
-
Moin,
Da kann man fast quer durch die Bank gucken, der Großteil muckelt untereinander 🤷♂️
-
Mit VW geht es auch gerade steil bergab.
Die Chinesen werden früher oder später die ganzen europäischen Autobauer übernehmen.Die sollen aber bitte vorher Ducati noch verkaufen, am besten an irgendeinen reichen Italiener.😉 Dann können die sich von mir aus auflösen🤷🏼♂️🤷🏼♂️
-
-
Wie stehts um Fehlermeldungen?
Für den Q6 und A6 gibt es ein Softwareupdate, was um die 200 Fehler beheben soll.
Viele haben das aber noch im Werk erhalten und alle die jetzt aktuell ausgeliefert werden sowieso.
Keine Probleme bisher, die Fuhre läuft super, kann mich nicht beklagen
-
Ach ja, diese Weltanschauung: ‚Deutsche haben dies zu tun, Deutsche haben das zu fahren.‘ Klingt wie frisch aus den 60ern – nur ohne Wirtschaftswunder und ohne Zukunft.
Am besten alles wie früher: deutsches Auto, deutscher Motor, deutsches Weltbild.
Dumm nur, dass sich die Realität längst weitergedreht hat – global, elektrisch und ziemlich unbeeindruckt von solchen Parolen. Wer das nicht merkt, bleibt gedanklich halt auf dem Parkplatz stehen
Ich selber habe jetzt zwischendurch diesen Mercedes GLC Coupe 220D 4M - AMG Edition und was weiß denn ich noch gefahren.
Und: ich gebe selten ein so "totes" Auto gefahren. Keinerlei Emotionen, kein nix, ich war wirklich froh den wieder abgeben zu dürfen. -
Alles anzeigen
Ach ja, diese Weltanschauung: ‚Deutsche haben dies zu tun, Deutsche haben das zu fahren.‘ Klingt wie frisch aus den 60ern – nur ohne Wirtschaftswunder und ohne Zukunft.
Am besten alles wie früher: deutsches Auto, deutscher Motor, deutsches Weltbild.
Dumm nur, dass sich die Realität längst weitergedreht hat – global, elektrisch und ziemlich unbeeindruckt von solchen Parolen. Wer das nicht merkt, bleibt gedanklich halt auf dem Parkplatz stehen
Ich selber habe jetzt zwischendurch diesen Mercedes GLC Coupe 220D 4M - AMG Edition und was weiß denn ich noch gefahren.
Und: ich gebe selten ein so "totes" Auto gefahren. Keinerlei Emotionen, kein nix, ich war wirklich froh den wieder abgeben zu dürfen.Klausi ….. aber find ich gut, dass Du so auf Öko machst🤘🏻😂😂😂
-
-
Klausi ….. aber find ich gut, dass Du so auf Öko machst🤘🏻😂😂😂
Klausi heiße ich zwar nicht – aber Öko habe ich auch nirgendwo geschrieben.
Wie hier eigentlich bekannt sein dürfte, nutze ich meinen TTS und den VW T6.1 California Ocean ganz entspannt als Base-Fahrzeug für längere Motorradausflüge mit meiner Tochter.
Dass du stattdessen zur Öko-Keule greifst, sagt am Ende weniger über mich aus als darüber, aus welchem geistigen Baukasten du argumentierst 😉 -
Klausi heiße ich zwar nicht – aber Öko habe ich auch nirgendwo geschrieben.
Wie hier eigentlich bekannt sein dürfte, nutze ich meinen TTS und den VW T6.1 California Ocean ganz entspannt als Base-Fahrzeug für längere Motorradausflüge mit meiner Tochter.
Dass du stattdessen zur Öko-Keule greifst, sagt am Ende weniger über mich aus als darüber, aus welchem geistigen Baukasten du argumentierst 😉Ich glaube Du stehst gerade etwas auf dem Schlauch😁😁😁 und etwas Humor gehemmt gerade wieder?😉
-
Und: ich gebe selten ein so "totes" Auto gefahren. Keinerlei Emotionen, kein nix, ich war wirklich froh den wieder abgeben zu dürfen.Hömma Kollege Luftwaffe, (ich spare mir bei Dir das KAMERAD)

es gibt auch ein Leben ausserhalb Deiner Gummi-Fußmatten-Bubble

-
-
Sicher, das will ich ja nicht abstreiten, aber der Mercedes, auch mit der hübschen AMG Fußmatte und dem Stern in der Beleuchtung bei offener Tür...
Nein, nicht mein Auto, weil einfach irgendwie ohne Emotionen.
Vielleicht müsste ich bei Mercedes jenseits der 200K einsteigen, dann könnten wir vielleicht Freunde werden.... -
@Rote Flagge: aber der Benz hat einen Motor , alleine DAS ist schon Emozione genug

-
Sicher, das will ich ja nicht abstreiten, aber der Mercedes, auch mit der hübschen AMG Fußmatte und dem Stern in der Beleuchtung bei offener Tür...
Nein, nicht mein Auto, weil einfach irgendwie ohne Emotionen.
Vielleicht müsste ich bei Mercedes jenseits der 200K einsteigen, dann könnten wir vielleicht Freunde werden....Moin,
Benz jenseits der 200K brauchse nich, jeder gute W 124 macht heute mehr spaß alls der moderne Ökoschrott🤷♂️😎
-
-
Seit April mein Daily (auch Winter). Wirtschaftlich/Ökonomisch Schwachsinn, aber was willst machen

-
Seit April mein Daily (auch Winter). Wirtschaftlich/Ökonomisch Schwachsinn, aber was willst machen

Was heute Sinn macht, macht halt keinen Spaß🤷🏼♂️😁
-
Ich glaube Du stehst gerade etwas auf dem Schlauch😁😁😁 und etwas Humor gehemmt gerade wieder?😉
Ich muss zugeben, deinen Humor, nicht immer gleich zu verstehen

-
-
Alles anzeigen
Deutsche fahren Deutsche Autos mit nem Deutschen Verbrenner

Darauf wollte ich hinaus.
Aber egal.
Achso und bei KI hatte ich schon aufgehört mit lesen. Durch Werksatt Erfahrung hat man da andere ansichtsweisen.
Aber was man sagen muss bei Mercedes sehen die Autos definitiv besser aus von unten nach paar Jahren als bei VAG. Da ist VAG durch die Bank nur Dreck.
Ich wünsche allen schöne Weihnachten.
Ah verstehe. Ja, ich glaub, dass in den letzten Jahren kaum eine Marke ihr Niveau gehalten hat oder gar gesteigert. Von den Japanern vielleicht mal abgesehen.
Von den Benzen möchte ich auch nicht unbedingt was aktuelles haben. Sieht schön aus, aber der Technik trau ich gar nicht mehr.
Ich freu mich einfach, dass meine beiden BJ 13 und 14 sind, beide vom Ende des Modellzyklus stammen (also hoffentlich möglichst ohne Kinderkrankheiten sind) und noch nicht alles über Steuergeräte laufen haben (und vermutlich doch schon zu viel).
Wenn ich heute ein aktuelles Auto wählen müsste, wär’s vermutlich ein BMW 😅
Aber das soll ja eh immer mehr alles auf Leasing rauslaufen, daher…halten beide hoffentlich möglichst lange
Hab in den letzten Jahren das Interesse an neuen Autos verloren. Ob das wohl am Alter oder an dem Downfall der Industrie liegt?

-
Moin,
Benz jenseits der 200K brauchse nich, jeder gute W 124 macht heute mehr spaß alls der moderne Ökoschrott🤷♂️😎
Sau gut

Frohes Fest an alle!
-