1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

zwei fragen vor der reise nach deutschland

• Lorenzo TT-RS
  • 10. Juni 2022 um 15:46
1. offizieller Beitrag
  • Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    • 10. Juni 2022 um 15:46

Hallo zusammen, im August werden wir mit anderen TT-Besitzern eine Tour über die Alpenpässe (Tonale, Stelvio usw.) machen, dann werden wir in Ihr Land kommen, um Monaco zu besuchen, und schließlich werden wir ein ganzes Wochenende auf der Nordschleife verbringen;)

Deshalb wollte ich Sie zwei Dinge fragen:

1) Benzin mit ROZ 98 oder höher, ist es an allen Tankstellen zu finden?

2) Gibt es eine Website, auf der Sie kostenlos eine Liste mit Radarkamera-POIs im .csv-Format herunterladen können? Wir werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen genau beachten, aber wenn ich eine Warnung im virtuellen Cockpit bekomme, würde ich mich sicherer fühlen :saint:

Danke schön !

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 10. Juni 2022 um 15:52

Hallo Lorenzo, Monaco liegt nicht in Deutschland. Nur Mallorca. 😉

100 Oktan gibt es bei Shell. Und 102 Oktan bei Aral.

Mit der Blitzer Pro App bist du sehr gut unterwegs. Nutze ich schon seit Jahren. Link Oder die Webseite Verkehrslage.

Oder die App Atudo. Diese warnt aber nicht aktiv.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• SydB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    • 10. Juni 2022 um 15:56

Frage 1: JA

Frage 2: Gibt es sicher aber ich benutze so etwas nicht. Ist auch verboten in D

Nun eine Frage an dich. Du schreibst Alpenpässe, Deutschland, Monaco und Nürburgring, Nordschleife. Das liegt aber ziemlich verstreut und der Nürburgring ist fern ab von Monaco. Kannst du mir das erklären, so rein interessehalber.

"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 10. Juni 2022 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Syccon

Ich dreh durch 😂😂 👍🏻

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kurare
    Schüler
    Reaktionen
    94
    Bilder
    7
    • 10. Juni 2022 um 18:27
    Zitat von Syccon

Stimmt, Monaco nicht ... aber der Gardasee :P :D

ROZ 98, also Super plus gibt es (fast) an jeder Tanke :thumbup:
    Preis z.Zt. in Leverkusen ca. 2,10 - 2,15 € ... incl. 30 Cent Tankrabatt :D

Aral Ultimate 102 ca. 2,20 €

Die Preise an der Tanke in D wechseln aber gefühlt 100 mal am Tag X/

Wann ihr am Nürburgring seid kannst du das ja hier reinschreiben. Evtl. könnte man sich da mal treffen, wohne ja "nur" 100 Km davon entfernt 8)

Viel Spass auf jeden Fall :thumbup:

Liebe Grüße

Peter

• SydB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    • 10. Juni 2022 um 19:07

Ich wohne auch nur 100 km entfernt. Aber ich fahre dort aus persönlichen Gründen, eine sehr traurige Geschichte, nie mehr hin.

"When the first list was being drawn up in the rock and roll book of Genesis, it would have been: In the beginning, God created Pink Floyd."
    -- Rick Wakeman

• JeTi88
    Gast
    • 10. Juni 2022 um 21:20

Wahrscheinlich liegt hier ein Missverständnis vor, weil italienisch „Monaco“ => deutsch „München“

• raser2
    Profi
    Reaktionen
    356
    Bilder
    9
    • 10. Juni 2022 um 21:22

Monaco dürfte Monaco die Baviera, also München sein.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 10. Juni 2022 um 21:34

*Google translate wahrscheinlich 😅

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    • 10. Juni 2022 um 23:10

erstmal danke an alle für die antworten!

- ok für Benziner 98/100/102 ROZ

- für Radarkamera-POIs hatten Sie gehofft, sie im .CSV-Format zu finden, damit Sie sie im virtuellen Cockpit anzeigen können, aber das macht nichts (@SidB: wenn ich das richtig verstehe, meinst du damit, dass die meldung in deutschland verboten ist??)

- Was München betrifft, so ist leider, wie einige verstanden haben, der Google-Übersetzer schuld<X

@SidB: Was unsere Reise angeht, sie wird ungefähr 10 Tage dauern, wie gesagt, wir werden einige Alpenpässe befahren, dann werden wir über die Schweiz nach Deutschland ziehen, wo wir Halt machen werden in München^^, Nürnberg, Stuttgart (Besuch des Porsche-Museums) , und schließlich Adenau. aber es tut mir leid, dass du eine schlechte erinnerung an die nordschleife hast

Im Ring werden wir an Tag 5 und 6 sein, wir werden mit unseren TTs in einem nicht zu schnellen Tempo Runden drehen, und dann werden wir einige Runden mit dem M5-Comp-Ringtaxi drehen.8)

@curaro: Ich würde mich freuen, dich und alle anderen aus dem Forum, die am Ring anwesend sind, zu treffen, möglicherweise kann ich meine Telefonnummer schreiben, um mich auf WhatsApp einigen zu können, jeder, der Zeit miteinander verbringen möchte, ist willkommen!

wie Sie vielleicht verstanden haben, spreche ich leider kein Wort Deutsch, nur Englisch (um hier zu schreiben, benutze ich Google Translator;))

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 11. Juni 2022 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lorenzo TT-RS

Hallo zusammen, im August werden wir mit anderen TT-Besitzern eine Tour über die Alpenpässe (Tonale, Stelvio usw.) machen, dann werden wir in Ihr Land kommen, um Monaco zu besuchen, und schließlich werden wir ein ganzes Wochenende auf der Nordschleife verbringen;)

Deshalb wollte ich Sie zwei Dinge fragen:

1) Benzin mit ROZ 98 oder höher, ist es an allen Tankstellen zu finden?

2) Gibt es eine Website, auf der Sie kostenlos eine Liste mit Radarkamera-POIs im .csv-Format herunterladen können? Wir werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen genau beachten, aber wenn ich eine Warnung im virtuellen Cockpit bekomme, würde ich mich sicherer fühlen :saint:

Danke schön !

1: JA

2: Verboten in Deutschland. <- wenn du erwischt wirst bist du fällig 😅

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    • 11. Juni 2022 um 11:20

Monaco Madrid Mailand. Egal Hauptsache Italien.

Orange is the new Black.

• Kurare
    Schüler
    Reaktionen
    94
    Bilder
    7
    • 11. Juni 2022 um 12:22

Der gute Andy Möller, immer wieder gerne zitiert ^^

Liebe Grüße

Peter

• nlcarbon
    Gast
    • 11. Juni 2022 um 13:12

In der Schweiz aufpassen, da am besten nie zu schnell sein, das kann sehr schnell sehr teuer werden! Im Extremfall mit Haftstrafe und Beschlagnahmung des Autos8|

• SydB
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    74
    • 11. Juni 2022 um 13:14
    Zitat von JeTi88

Wahrscheinlich liegt hier ein Missverständnis vor, weil italienisch „Monaco“ => deutsch „München“

Das wusste ich nicht. Danke für die Erklärung jetzt ist mir alles klar.

Zitat von Lorenzo TT-RS

@SidB: wenn ich das richtig verstehe, meinst du damit, dass die meldung in deutschland verboten ist??)

Ja. Ich empfehle in diesem Zusammenhang TomTom Go App auf dem Smart Phone mit Radarwarnung. Straßen und Navigation das Beste was ich jemals hatte. Dazu noch sehr preiswert und sehr vielseitig einsetzbar. IMHO jedem Festeinbau überlegen. (Rechtlich gesehen, meine liebe Begleiterin darf durchaus TomTom Go mit Radarwarnung studieren, ich aber nicht. Ich hoffe du verstehst den Wink.)

Stichwort Ringtaxi, mein Neffe hat sich vor ein paar Wochen im Porsche Turbo über die Nordschleife chauffieren lassen. Wenn schon denn schon. Da geht die Post ab.

Passt nur auf, die grüne Hölle ist unberechenbar. Ich habe da früher auch so manche Runde gedreht. Die Kompressionen und die unübersichtlichen Stellen, Kurven die plötzlich scheinbar aus dem Nichts auftauchen. Schon manch ein Touri Fahrer hat seinen Hobel dort zerlegt und einige noch sich selbst.

-- Rick Wakeman

• Kurare
    Schüler
    Reaktionen
    94
    Bilder
    7
    • 11. Juni 2022 um 13:57

Was Syd Barret (Mitgründer von Pink Floyd, also der echte Syd ;)) über die Nordschleife sagt kann man nicht oft genug wiederholen: Niemals, wirklich niemals den Respekt vor der NOS verlieren :thumbup:

Liebe Grüße

Peter

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.821
    Bilder
    40
    • 11. Juni 2022 um 14:25
    Zitat von Lorenzo TT-RS

wie Sie vielleicht verstanden haben, spreche ich leider kein Wort Deutsch, nur Englisch (um hier zu schreiben, benutze ich Google Translator;))

Moin,

Dann wird es aber höchste Zeit mit dem Deutsch……., kennst Du den Film: Der 13te Krieger????
    wenn Du ein paar Wochen in Deutschland bist und keiner mit Dir Englisch oder Italienisch spricht wirst Du es auch lernen…👍

So long 8)

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    • 11. Juni 2022 um 15:17
    Zitat von admin

1: JA

2: Verboten in Deutschland. <- wenn du erwischt wirst bist du fällig 😅

Ich hätte nie gedacht, dass die Angaben, wo sich die Blitzer befinden, verboten sind. Danke für die Informationen

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    • 11. Juni 2022 um 15:19
    Zitat von nlcarbon

In der Schweiz aufpassen, da am besten nie zu schnell sein, das kann sehr schnell sehr teuer werden! Im Extremfall mit Haftstrafe und Beschlagnahmung des Autos8|

Ja, ich kenne die Situation in der Schweiz gut, wenn ich in diesem Land fahre, achte ich immer genau auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Ja, ich kenne die Situation in der Schweiz gut, wenn ich in diesem Land fahre, achte ich immer genau auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Sì, conosco bene la situazione in Svizzera, quando guido in questo paese faccio sempre molta attenzione ai limiti di velocità.

Ja, ich kenne die Situation in der Schweiz gut, wenn ich in diesem Land fahre, achte ich immer sehr genau auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Sì, conosco bene la situazione in Svizzera, quando guido in questo paese faccio sempre molta attenzione ai limiti di velocità.

Impossibile caricare i risultati completi Riprova Nuovo tentativo… Nuovo tentativo… trotzdem danke für die empfehlung!

danke trotzdem für die empfehlung! Grazie comunque per la raccomandazione!

trotzdem danke für die empfehlung! comunque grazie per la raccomandazione!

Impossibile caricare i risultati completi Riprova Nuovo tentativo… Nuovo tentativo… ...

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

• Lorenzo TT-RS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    205
    • 11. Juni 2022 um 15:26

Ich weiß genau, dass die Nordschleife viele Fallstricke birgt, und wir dürfen der Versuchung nicht nachgeben, wir werden unsere TTs in einem Tempo steuern, das es uns ermöglicht, sicher zu bleiben:saint:

Ich möchte meinen TT nicht gegen eine Leitplanke schlagen ... ;(

auch weil ich nicht weiß, wie ich danach wieder nach Italien zurückkomme ...:D

nochmals danke an alle für die wertvollen tipps!

S3 2003

TTS 2018

TT-RS 2020

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™