Irgendwie reizt es mich, diese Tuning Angebote mit >600 PS von den einschlägig bekannten Tunern.
Aber natürlich frage ich mich wie haltbar/standfest sind dies Motoren noch? Sind sie überhaupt noch standfest? Steht der Hobel nach erfolgten Tunig mehr in der Werkstaat als bei mir zu Hause? Ist es ein Fass ohne Boden
? Die Tuner selbst rühmen sich bekanntlich natürlich damit, dass ihre Motoren länger halten als Serie, schöner und geschmeidiger laufen und Null Problemo machen würden.
Immerhin eine Leistung ähnlich dem aktuelle Porsche Turbo, ein 3,8 Liter Motor mit 2 Ladern mit variabler Turbinen Geometrie zum schlappen Listenpreis von 200.000 Euronen in der Hartz 4 Ausführung ohne Extras.
Aber wie ist es in der Realität. Sicher ist hier der eine oder Andere der Erfahrungen mit diesen hoch frisierten Motoren gesammelt hat oder zu berichten weiß.