Audi-Vertriebschefin drängt wegen des Wandels der Autoindustrie auf schnelleres Handeln: „Sonst sind wir einfach weg vom Fenster“

    • Offizieller Beitrag

    Audi-Vertriebschefin drängt wegen des Wandels der Autoindustrie auf schnelleres Handeln: „Sonst sind wir einfach weg vom Fenster“


    traurig das zu sagen, aber das sind sie jetzt schon! 🙁 Elektro ist der falsche Weg. Und das Portfolio zu 90% auf SUV umstellen sowieso geschweige denn vom aktuellen Design der Marke. 🧟‍♂️


    https://www.businessinsider.de…infach-weg-vom-fenster-a/

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich hat diese ach so tolle Vertriebschefin zuviel Nagellack gesoffen🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Einfach mal der Realität ins Auge sehen liebe Frau!


    Audi hat ein massives Qualitätsproblem und da haben immer weniger Bock drauf. Nicht immer nur die Preise anheben und die Qualität sinken lassen, dann klappt das auch mit den Verkäufen😉

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon heftig wie der einstige Vorzeige Konzern abstürzt. <X Da helfen auch keine Social Media Kampagnen mehr, da die Nutzer dieser Plattform zu 80% sich niemals einen Audi leisten werden können.


    Gestern erst wieder ein Gespräch geführt. Wenn du mich jetzt fragen würdest welchen Audi ich nach dem TTRS kaufen würde, müsste ich antworten keinen. Es gibt einfach kein einziges Modell mehr das mich Optisch sowie Motortechnisch anspricht. Und das von mir zu hören sagt schon was aus. =O

  • Off Topic:

    unter diesen Gesichtspunkten Frage ich mich, ob die Bestellung von meinem RS noch sinn macht......


    Gruß Uli,

    Jetzt noch einen Verbrenner bestellen, grenzt an fahrlässige Ignoranz. Sofern auf das Auto angewiesen, kauft man was Billiges, das man in ein paar Jahren notfalls verschrotten lassen kann, ohne feuchte Augen zu bekommen. Kenne das aber, viele Bürger sind immer noch der Meinung "ach, das können sie ja nicht machen". Doch. Das kommt so.

    Ein Freund von mir hat einen Vertrag für einen neuen Lotus Emira unterschrieben, Auto kommt Anfang 2023. Knapp 100.000 Euro. Hatte mehrfach versucht, ihm den Unsinn auszureden, aber hat nicht funktioniert. Dann lebe mit den Schmerzen, die bald einsetzen werden.


    Warum die Autofirmen immer noch Verbrenner verkaufen, verkaufen wollen? Ganz einfach, sie werden bis zuletzt noch die Kunden um ihr Erspartes bringen, um keine zu große Durststrecke zu erleben oder gar insolvent zu werden, weil für E-Fahrzeuge noch keinerlei brauchbare Infrastruktur vorhanden ist. Die dummen Kunden brücken die kommenden Jahre mit ihrem Geld. Dass die dann ihre Autos irgendwann nicht mehr loswerden, kümmert im Moment niemanden.


    Meine Empfehlung: wer ein Auto hat, weiterfahren. Wessen Auto verreckt, besser einen Gebrauchten kaufen. Verbrenner-Spaßautos mit Potential zur Vitrine, Young- oder Oldtimer? Vergessen!


    Wir hier (4 Autos) schaffen mit Sicherheit die nächsten Jahre keinerlei anderes Fahrzeug mehr an. Unsere werden so lange heruntergerockt, wie das irgendwie geht. Am Ende werden wir froh sein, so gehandelt zu haben. Genauso wie wir froh sind, unsere Ölheizung nicht vor wenigen Jahren durch Gas ersetzt zu haben, was man uns extrem aufdringlich empfohlen hatte. Jetzt sind wir nicht ganz auf der Verliererseite.

    • Offizieller Beitrag

    Warum die Autofirmen immer noch Verbrenner verkaufen, verkaufen wollen? Ganz einfach, sie werden bis zuletzt noch die Kunden um ihr Erspartes bringen

    siehe Sondermodelle S5 Competition und RS3 Sondermodell etc.... RS3 Sondermodell an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Aber es gibt genug Dumme die das Auto kaufen werden wenn auch auf Pump...


    Am Ende werden wir froh sein, so gehandelt zu haben. Genauso wie wir froh sind, unsere Ölheizung nicht vor wenigen Jahren durch Gas ersetzt zu haben, was man uns extrem aufdringlich empfohlen hatte. Jetzt sind wir nicht ganz auf der Verliererseite.

    geht mir 1 zu 1 auch so!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es sehr, sehr lobenswert, dass es noch Leute gibt die Verbrenner bestellen. 👍🏻 Ausgereifte Technik, die nicht die diversen Einschränkungen mit sich bringen. Welche das sind, liste ich nicht nochmal auf. Werden ja eh von den E-Loverboys ignoriert.


    Ich werde mich solange dagegen wehren, bis all diese Einschränkungen ausgemerzt sind, basta🤗


    Zum Thema Heizung, also ich sehe eine Ölheizung nicht als großartig besser an🤷🏼‍♂️

  • Wir waren letzte Woche im Rahmen der Inspektion bei Landrover, Bremsschläuche werden dort nach 60tkm gewechselt😂😂😂 Unser Kundenbetreuer fragte auch, wann wir denn ein neues Fahrzeug kaufen wollen. Ich habe ihn angelächelt und gefragt, was denn für einen Antrieb? Und dann habe ich ihm erklärt, keinen Range Rover, keinen EWagen, wenn wir ein Auto brauchen, lieber nen alten SUV aus deutscher Herstellung mit dickem Motor ohne diese ganze Abgasaufbereitung.

    • Offizieller Beitrag

    Selbst Schuld 😅😇

    diese Aussage find ich jetzt nicht so toll.

  • diese Aussage find ich jetzt nicht so toll.

    Musst du auch nicht toll finden ich finde es auch nicht toll. Niemand muss arbeiten und niemand muss ein eigenes Auto fahren. Ich folge nur sehr sarkastisch der aktuellen Politik in Deutschland. Denke die die gesetzten Smileys sollten das deutlich gekennzeichnet haben.....

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr alle Helloween nicht gut überstanden?😳😳😳