Umfrage: Wer benutzt einen Blitzer Warner?

  • mit Apps die vor Blitzern warnen, weil man absichtlich zu schnell fahren möchte. So unterscheiden sich die Sichtweisen.

    Ich glaube nicht, das jeder der eine Blitzer App nutzt, mit Vorsatz zu schnell fährt. Das ist aber sehr weit hergeholt. Ich fahre mit Sicherheit niemals absichtlich zu schnell. Die App läuft einfach neben her mit, falls ich mal von meiner Beifahrerin abgelenkt werde. 👌😉

  • Harti unglaublich das du dich über die Dislikes wunderst.

    Naja für mich ist das so wer ein Tempolimit befürwortet, braucht auch nicht so ein Auto fahren.

    Mit meinem 110ps seat konnte ich auch eine 130 fahren. Ja war auch OK. Aber spass hat es für mich nicht gemacht.


    Ich glaube in einem Auto Forum hat das auch nix mit zu schnell fahren oder Rasen zutun.

    Aber die Aussage deinerseits ist schon absurd.

  • Serviceposting:


    JEDER darf bereits heute 130 fahren.


    Bitteschön.


    Trotzdem ein Tempolimit für ALLE zu fordern, deutet auf ein Problem beim Fordernden hin. Mangelhaftes Sozialverständnis, Angst, zu wenig Erfahrung, was auch immer. Muss derjenige selbst herausfinden.

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Die Situation ist doch schon schlimm genug. Gerade was Autobahnen betrifft. Ich bin schon oft runter gefahren, weil es einfach nur noch nervt. Rechts LKWs. In der Mitte wieder LKWs oder Mittelspurschleicher. Und links wird mit 110 km/h überholt. Ich hatte schon lange keine freie Autobahn mehr. Da braucht es auch kein Tempolimit.

  • Ja, Freude am Fahren und Sportwagen passt für mich nicht zusammen mit Apps die vor Blitzern warnen, weil man absichtlich zu schnell fahren möchte. So unterscheiden sich die Sichtweisen.

    Absichtlich zu schnell fahren? So ein Schwachsinn.... bei uns in der Stadt ist fast ausschließlich Tempo 30 erlaubt. Zusätzlich haben wir über 100 stationäre Blitzer und die mobilen Kästen sind auch fast täglich im Einsatz, mittlerweile in Anhängern oder so komischen Kästen getarnt das die fast nicht mehr zu erkennen sind.


    Da kannst du noch so zivilisiert Fahren irgendwann erwischen die dich.

  • Auf jeder Dienstreise B-GF-B muss ich erneut feststellen, dass die rechten 2 Spuren der 3-spurigen A2 fest im Besitz von Unmengen LKWs sind. Und daher links wirklich jeder herumschleicht, der sich sonst nie auf die linke Spur trauen würde (und sollte).


    Viel davon könnte man ja auf die Schiene ...




    ach vergesst die Idee. Science Fiction.

  • Moin,

    ich habe solche Apps noch nie benutzt, ich werde sie auch nicht benutzen. Ich halte mich auch immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung , ok nicht immer, max +10km/h.

    Punkte für zu schnelles fahren habe ich seit 2007 nicht mehr kassiert, habe aber auch mal nen 10er odern nen 20ziger gelöhnt.....

    Ich fahre da wo es erlaubt ist auch gerne mal schnell wenn es der Verkehr zulässt 8o.

    Für ein Tempolimit von 130 auf unseren BAB bin ich aber absolut nicht, jeder der das freiwillig macht hat meinen Segen solange er nicht die linke Spur blockiert 8o.

    Diese ganzen Apps und sonstigen "Helferlein" stören auch nur die Konzentration beim fahren, und konzentrieren muss man sich, den bei den ganzen "Volldeppen" die unterwegs sind und "garnicht Wissen was sie tuen" knallt es sonnst schneller als man gucken kann....... =O

  • Diese ganzen Apps und sonstigen "Helferlein" stören auch nur die Konzentration beim fahren, und konzentrieren muss man sich, den bei den ganzen "Volldeppen" die unterwegs sind und "garnicht Wissen was sie tuen" knallt es sonnst schneller als man gucken kann....... =O

    da Du die Apps nicht nutzt, woher willst Du das wissen?


    "ein Freund hat mir erzählt": ins Auto setzen, Handy an NFC Tag halten-> BT ein, dann Handy in Ladeschale, und fortan der netten Stimme aus den Lautsprechern lauschen...


    SO könnte man es machen.....



    Die die DU meinst sind die, die ständig SMS oder WA während der Fahrt tippen müssen, oder das Handy am Ohr haben.

    Ich sag jetzt mal so, die erkennt man aber auch leicht. Entweder nicht Integrierwillige oder aus der sozialen Schicht der RTL II Frauentausch Gucker.

    ICH glaube nicht, dass die mit einer BlitzerApp beschäftigt sind. :P

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • ich meine die die generell mit dem Autofahren schon überfordert sind........., und davon gibt es sehr viele ;)

  • Blitzer.de ist bei mir so konfiguriert, dass es sich automatisch im Fahrbetrieb aktiviert und beim Verlassen des Autos wieder deaktiviert. Funktioniert über das Erkennen des Bluetooth-Netzes im Infotainment. Ansonsten ist das in etwa so ablenkend wie ein Autoradio, welches auch Nachrichten und Verkehrsmeldungen liefert. Es kommen halt Meldungen wie "Hindernis in 2 Kilometern", "Gefahrenstelle", "Baustelle", "Blitzer in 500 Metern", das ist alles sehr niederschwellig. Wie eben Radio oder ein Gespräch mit dem Beifahrer.

  • Blitzer.de ist bei mir so konfiguriert, dass es sich automatisch im Fahrbetrieb aktiviert und beim Verlassen des Autos wieder deaktiviert. Funktioniert über das Erkennen des Bluetooth-Netzes im Infotainment. Ansonsten ist das in etwa so ablenkend wie ein Autoradio, welches auch Nachrichten und Verkehrsmeldungen liefert. Es kommen halt Meldungen wie "Hindernis in 2 Kilometern", "Gefahrenstelle", "Baustelle", "Blitzer in 500 Metern", das ist alles sehr niederschwellig. Wie eben Radio oder ein Gespräch mit dem Beifahrer.

    wie alles im Leben nur eine Einstellungssache..... ;)


    PS: am Sinnvollsten finde ich übrigens den Hinweis "Stauende in 1km".... hat mir schon ein paar mal den Arsch gerettet, aber so richtig

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • Das ist ja das reale Tempolimit, was man ja bereits hat. Tagsüber findet man ja kaum mehr Streckenabschnitte, auf denen wenig los ist, keine Baustellen oder sonstige Hindernisse, so dass man längere Strecken problemlos mit 130+ fahren könnte.


    Genau da sehe ich auch eine komplette Fehlbewertung des Umweltbundesamts & Co. bzgl. Einsparpotential CO2 im Realbetrieb. Entweder haben die keine Ahnung oder sie wollen ein Tempolimit durchdrücken und rechnen dann mit realitätsfernen Idealsituationen. Auch ohne Tempolimit könnte man immens einsparen. Wäre nur wesentlich aufwändiger, man müsste halt Arbeit reinstecken in die Infrastruktur. Schilder aufstellen ist viel billiger.


    Ich hätte gerne jegliche Ideologien aus dem Thema entfernt.

  • ich bewege mich insbesonder beruflich im Dienstwagen keinen Meter mehr ohne Blitzer.de + OOONO. Die ständig steigende Anzahl und unterschiedlichste Formen von festen + mobilen Fotostudios kann und will ich mir nicht mehr merken. Hier gehts nicht um bewusstes "Rasen", in modernen Autos mit mehr als 200PS sind 10KM+ doch kaum noch wahrzunehmen (Geräusch,Drehzahl,Schaltvorgänge alles weich gespült) von E-Autos will ich da noch gar nicht reden. Ausrollen lassen in Ortschaften oder Baustellen, Beschleunigen wenn das Ortsausgangsschild noch 100Meter weg ist, 60Kmh innerorts wenn man dann ne grüne Welle hat und bei 50 an jeder Ampel steht oder mit 40kmh an nem Altenheim vorbei um 22,30Uhr. Sorry, wer mir hier erzählen will, dass hätte er/sie/es noch nie gemacht, nee nee nee :sleeping: . Ja, ich gebe zu, dass ich kein Heiliger bin aber wer ist das schon :/ Bin auch noch nie geblitzt worden, wenn ich bewusst im TTRS zu schnell gefahren bin, genau dann ist man eben zusätzlich noch auf den "Strassenrand" fokusiert und konzentriert. Im beruflichen Vielfahreralltag überlasse ich diesen Fokus gern den Helfern analog CS_ und konzentriere mich auf das restliche Chaos im Verkehr um im Fluss bleibend zügig voran zukommen.

    seit 2018 TTRS 8S Roadster, HJS-Downpipe, Wagner Evo3, APR-Ansaugung inkl. Inlet, Stage1 APR?, Schmidt TwentyOne 9,5Jx20

    2013-2018 TTS 8J Roadster Serie belassen da bildschön ab Werk, verkauft

    2008-2013 Audi 80 Cabrio V6 110KW Automatik einmal fast neu gemacht, verkauft:(hätte ich gern wieder||

    Daily: Dienstwagen VW-Konzernregal

  • Der Spiegel der Gesellschaft Deutschlands zusammengefasst:


    Mit meinem sehr umfassenden Beitrag zum StopTech Big Break Umbau schaffe ich 3 Likes, mit einem kleinen Nebensatz über Tempo 130 momentan 11 dislikes. 😀 Tendenz steigend.

    Sei doch froh, dass jeder nur ein Dislike geben kann🤷🏼‍♂️ Sonst wäre der Zähler um ein Vielfaches höher, bin ich fest von überzeugt🤗😁

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻