Liebe TT-Freunde (und natürlich auch Freundinnen),
ich habe einen TTRS, EZ von 7/13. Bei diesem Fahrzeug ist während einer Urlaubsreise das MMI abgestürzt und verlangt nach dem Neustart nach einer PIN. Bei den Unterlagen zum Auto ist keine PIN dabei gewesen, der Händler (Audi) in Herford hat eine solche auch nicht und wusste keinen Rat, der funktioniert.
Meine Nachfrage bei Audi direkt ergab, dass ich mich bei my.audi.com anmelden solle und dann eine 8-stellige PIN auf der Seite bekäme. Ich bin dann zu Audi vor Ort gefahren (wir sind in den Süden Deutschlands umgezogen) und wurde für my.audi.com "verifiziert".
In der App konnte ich eine PIN hinterlegen, aber alle hatten übersehen, dass das Fahrzeug nicht über Audi-connect verfügt, also ist gar keine PIN-Übermittlung möglich. Es kann doch nicht sein, dass niemand bei Audi eine normale Lösung kennt, das ist doch kein Moskwitsch von 1970.
Ich bin ob dieser Inkompetenz ziemlich fassungslos und habe bisher viel Zeit mit Telefonaten, Mails und Händlerbesuch verbraucht.
Weiß jemand von euch eine Lösung, wie man dieses Gerät wieder ans Laufen bekommt?
Liebe Grüße
Ralf
PS: ich bin mit dem Auto ansonsten zufrieden und habe gerade eine schöne Reise nach Nordspanien gemacht, leider ohne Musik im Fahrzeug